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Supply-Chain-Management: 2 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Supply-Chain-Management

Inventory Specialist Spare Parts (m|w|d)

Fr. 13.05.2022
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Spare Parts Management Service innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Inventory Specialist Spare Parts (m|w|d) am Standort Göttingen, mit der Option auf mobiles Arbeiten. In dieser Position sind Sie für die Datenanalyse und die Verwaltung aller Ersatzteilbestände und -aufzeichnungen verantwortlich. Der Inhaber dieser Position ist für die Anpassung der globalen Lagerbestände, die Berichterstattung an die Beteiligten über verschiedene Leistungsindikatoren und die Umsetzung von Maßnahmen verantwortlich. Sie erstellen und pflegen Verfahren zur Verwaltung des Ersatzteilbestands und aktueller Bestandsaufzeichnungen in den globalen Vertriebszentren. Sie führen alle täglichen Aktivitäten, die zur Aufrechterhaltung effektiver Bestandsverwaltungsverfahren erforderlich sind, durch Zudem gehört die Analyse der Sicherheitsbestände für Ersatzteile und die Nutzung vorhandener Daten, um künftige Lagerhaltungsprinzipien und Optimierungen vorzuschlagen, zu Ihren Aufgaben Sie definieren KPIs und legen Empfehlung von entsprechenden Maßnahmen fest Sie überwachen die KPIs und steuern gegebenenfalls Gegenmaßnahmen Sie führen andere Bestandsanalysen nach Bedarf in Zusammenarbeit mit verschiedenen Materialplanern durch Sie verwalten und bereinigen Daten aktiv, um Geschäftsanalysen vorzubereiten Die Änderung, Definition und Implementierung von Berichtsstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bereiten regelmäßige Präsentationen für verschiedene Managementebenen vor Sie verfügen über einen akademischer Abschluss in betriebswirtschaftlichen Fächern mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Materialwirtschaft oder Beschaffung Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und Materialwirtschaft oder Business Analyst sammeln Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich After Sales und Spare Parts Management mit Projektmanagementfähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von Projekten auf globaler Basis runden Ihr Profil ab Erfahrung im Umgang mit SAP, Datenanalysesoftware und MS Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint, Access...) setzen wir voraus Sie besitzen effektive zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss Sie bringen die Bereitschaft zu einer weltweiten Reisetätigkeit von ca. 20% mit Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad- und Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant (Speiseangebote auch bio, vegetarisch/vegan) & italienisches Bistro mit Eisverkauf Gesundheitsmanagement: Kostenfreies Fitnessstudio & Betriebssportgruppen, Ergonomische Arbeitsplätze, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen, Motto-Pausenräume
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Technical Sourcing Lead für den Bereich Procurement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ohle, Koblenz am Rhein, Nachterstedt, Göttingen
Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.   Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 12,3 Milliarden US-Dollar. Unsere europäische Präsenz: über 6.000 Mitarbeiter in fünf Ländern. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Zur Verstärkung unseres Procurement-Teams Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sourcing Lead (m/w/d) für den Bereich Procurement Novelis Europe - Regional Sourcing. Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Einkaufsstrategien in den Kategorien MRO, IT und Abfallmanagement für Novelis Europe zur Absicherung der kosteneffizienten, ökologischen und bedarfsgerechten Materialver- und Entsorgung Proaktives und kooperatives Stakeholdermanagement (u. a. Werkeinkaufsteams, Instandhaltungsbereiche, EHS und Value Streams) Analyse von Lieferantenportfolios, Betreuung von Ausschreibungen sowie Verhandlung von Mengenkontrakten und Rahmenverträgen für die betreute Kategorie Durchführung von komplexen Kosten- und Finanzanalysen und Ableitung von Business Cases sowie Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit und fallweise Leitung in funktionsübergreifenden, regionalen und überregionalen Beschaffungsprojekten mit hohem Komplexitätsgrad Lieferantenmanagement auf Basis von Kennzahlen und Erfahrungsgraden, in enger Abstimmung mit dem Bereich SQRM Sicherstellen der Einhaltung der Compliance Vorgaben des Unternehmens Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Ingenieurwesens mit Schwerpunkt im Bereich Technik oder Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im industriellen, produktintensiven Umfeld - idealerweise mit Schwerpunktkenntnissen im Bereich Anlagenbau, Metallverarbeitung oder Produktion Idealerweise Erfahrung im Kategorie-Einkauf, technischen Projektmanagement und dem Aufbau relevanter Einkaufsstrategien Gutes technisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sind erforderlich Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 20 bis 40 %) Eine Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, arbeitgebergeförderte Altersversorgung etc. Flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Darüber hinaus fördern wir gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Einen flexiblen Arbeitsort an einem der deutschlandweiten Standorte Mögliche Arbeitsorte für diese Funktion: Ohle, Koblenz, Nachterstedt, Göttingen, Bresso, Küsnacht, Sierre oder Latchford.
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