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Supply-Chain-Management: 19 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

(Junior) Key Account / Sales Manager International (m/w/d) Vertrieb innovativer Software, Consulting und Technology im Bereich Logistik / Supply Chain

Fr. 07.08.2020
München
Logivations ist eine internationale Consulting & Technology Company mit Sitz in München. Wir entwickeln innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des „Deep Machine Learning“. Unsere vielfach ausgezeichnete Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik sowie der kamerabasierten Objekterkennung und Steuerung kamerageführter fahrerloser Transportsysteme in der Logistik. Internationaler Vertrieb innovativer Software und Technologien sowie damit verbundener Projekte und Dienstleistungen Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Übernahme eigenständiger Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von der Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor / Master), Affinität zu Web-Technologien und ggf. Logistik, idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit Engagement überzeugen und begeistern Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative sowie Gestaltungswillen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielfältige und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Ein attraktives Gehalt, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein repräsentativer, zukunftssicherer zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Extras wie freie Getränke und Obst, reduzierte Fitnessstudio-Beiträge (Body & Soul im Haus) und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Nette, hilfsbereite Kollegen, zugängliche Chefs und flache Hierarchien Mit einem umfassenden Einarbeitungsprogramm werden Sie für Ihre Aufgaben bestens vorbereitet. Kurz gesagt: eine Position mit Zukunft
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Manager (w/m/d) Procurement

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Einkauf ist Deine Leidenschaft? Du sorgst gerne für einen reibungs­losen Einkaufs­prozess oder arbeitest gerne an spannenden Einkaufs­projekten? Dann werde Teil unseres Einkaufs­teams, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du bist für die Disposition unserer Produkte verant­wortlich, betreust und verhandelst Bestell­mengen und findest Optimierungs­potenzial. Du organisierst und optimierst alle Prozesse der Supply Chain – dabei stehen die Beschaffung und das Produktions­management im Fokus. Du bist die Schnittstelle zu Produkt­management, Marketing sowie Qualitäts­sicherung und in engem Austausch mit unseren Lohnher­stellern, Rohstoff- und Verpackungs­lieferanten. Außer­dem hast Du stets Produkt­kosten und Time-to-Market im Blick. Du bist für alle Einkaufs­themen im Rahmen von Produkt­launches verant­wortlich und über­nimmst das Projekt­management: Struktu­rierung der Anforderungen, Identi­fizierung geeigneter Lieferanten, Angebots­einholung und Vertrags­verhandlungen. Du übernimmst das strategische Projekt­management und bist damit für die Termin­treue, Kosten­kontrolle und Qualität verant­wortlich und koordinierst Dienst­leister, Lieferanten, Lohn­hersteller und Logistiker. Du bringst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium – bevorzugt in den Bereichen BWL, Supply-Chain-Management oder Logistik – oder eine vergleich­bare kauf­männische Ausbildung mit Berufs­erfahrung in vergleich­baren Positionen mit. Einkaufen liegt Dir im Blut: Einholen umfang­reicher Angebote und die ziel­gerichtete Analyse gehen Dir leicht von der Hand. Du bist mit den Einkaufs­funktionen von SAP Business One oder einem anderen SAP-System vertraut. Ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientierung sowie nachweis­liches Verhandlungs­geschick zeichnen Dich aus. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungs­sicher und kannst im besten Fall erste Kenntnisse in der Pharma- und Konsumgüterbranche nachweisen. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain Management - Supply Chain & Operations

Mi. 05.08.2020
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen entlang der Wertschöpfungskette und Unterstützung bei deren Umsetzung Optimierung, Entwicklung und Implementierung von Prozessen auf der Grundlage von Benchmark-Studien, Marktuntersuchungen und Materialflussanalysen Analyse der Kundensituation, Bewertung von Prozessen, Strukturen und Systemen sowie Festlegung der Supply-Chain-Strategie (Schwerpunkte in den Bereichen Einkauf, Produktion, Planung, Logistik, Transformation, End-to-End, Product Lifecycle Management oder Digital) Mitarbeit in Projekten vom Entwurf passender Geschäfts- und IT-Prozesse über alle Phasen hinweg bis zur Umsetzung beim Kunden innerhalb der SAP-Landschaft  (vom Design bis zum Roll-out der neuen Lösungen) im Rahmen der Transformation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in einem Industrieunternehmen oder in der Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Supply Chain Coordinator (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung der Lieferkette für die verschiedenen Produktkategorien und des zugehörigen Lieferanten Portfolios. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der kompletten Lieferkette einer Produktkategorie vom Lieferanten bis hin zu unseren Kunden Erster Ansprechpartner für internationale Lieferanten und unsere Logistikzentren in ganz Europa Lagerbestandsverwaltung einschließlich der Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der Platzierung von Bestellungen - von der Mengenbestimmung bis zur Überwachung des rechtzeitigen und vollständigen Wareneingangs Intensive Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten sowohl per Telefon als auch per E-Mail Schnittstelle in der Informationsweitergabe zwischen Einkauf, Lager, Kundendienst und unseren Lieferanten Unterstützung in der Zollabwicklung des Importgeschäfts Übernahme eigener Projekte zur Verbesserung unserer Prozesse Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Handels-, Speditions- oder Bürokaufmann/frau, auch Quereinsteiger willkommen Erste Berufserfahrung z.B. durch ein Praktikum im Lieferantenmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Auge fürs Detail Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Kommunikative und freundliche Persönlichkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position im Supply Chain Team mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von inspirierenden, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Carolin Börger Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Operations Project Manager (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
YFood ist ein Food-Tech Startup aus München, das mit innovativen Complete Food Lösungen die Lebensmittelindustrie revolutioniert und bisherige Ernährungsgewohnheiten grundlegend verändert. Unsere Produkte stellen vollwertige und ausgewogene Mahlzeiten in mobilen Darreichungsformen dar, die alles enthalten, was der Körper benötigt (26 Vitamine & Mineralstoffe, reichlich Protein und wichtige Ballaststoffe), den Hunger stillen und konstante Energie für einen erfolgreichen Tag liefern. Mittlerweile beschäftigen wir in München über 100 YFoodies, die mit uns täglich am großen Ziel arbeiten, YFood unseren Kunden jederzeit und überall zur Verfügung zu stellen – ob online oder im stationären Handel. Smart Food statt Fast Food! Die wichtigste Zutat für unseren Erfolg ist unser Team – werde Teil davon!Du findest in jeder Supply-Chain noch Potential für Optimierungen? Prozessdefiniton und -automatisierung sind deine große Leidenschaft?     Großartig! Werde die rechte Hand der Abteilungsleitung und hilf uns, die Weichen für eine globale Skalierung unserer Erfolgsgeschichte zu stellen. Du übernimmst eigenverantwortlich eine Reihe unterschiedlichster Projekte rund um die Themen Auswahl neuer Lagerstandorte, Anbindung neuer Last Mile Carrier, etc. Du koordinierst und aggregierst das gesamte KPI-Reporting der Abteilung mit dem Ziel, datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Du unterstützt und begleitest die Implementierung eines neuen ERP Systems Du protokollierst bestehende Prozesse im operativen Geschäft, entwirfst Vorschläge zur Optimierung und stellst deren Umsetzung sicher   Du vertrittst die Abteilungsleitung in ihrer Abwesenheit Du hast einen herausragenden akademischen Background und kannst relevante Erfahrung von mindestens drei Jahren in einem erfolgreichen FMCG-/ eCommerce-Start-up - idealerweise im Food-Business - vorweisen Du hast bereits erfolgreich eigenverantwortlich Projekte im Supply-Chain-Management abgeschlossen Du hast die Implementierung eines ERP-Systems begleitet bzw. verfügst über ein fundiertes Wissen über die Logik eines solchen Systems   Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und analytischen Fähigkeiten erlauben dir auch komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN:  Du das Ziel hast, Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche zu übernehmen Du den Anspruch hast, in Deinem Fachbereich der/die Beste zu sein Du Teil eines motivierten, dynamischen Teams werden möchtest Du den Wunsch hast, Dich weiterzuentwickeln BEI UNS FINDEST DU: Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit Gestaltungsspielräumen Kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis Kompetitives Gehalt Regelmäßige Teamevents  Kostenlose Snacks und jede Menge YFood Ein Büro im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese
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Senior Supply Chain Network Analyst / Logistics Planner (f/m/d)

Mo. 03.08.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue of 1.5 billion Euro in 2019, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 700 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.We are looking for a Senior Supply Chain Network Analyst / Logistics Planner (f/m/d), who is ready to plan, control and optimize our logistics network on a strategical and tactical level. Cost and lead time efficiency of supply chain/logistics network is the core of any successful e-commerce business model and smart execution of this principle in daily activities is crucial for the customer experience and business necessity. The further development of our network and the tactically optimizing are and will be key for our further success. With over 10 fulfillment centers, a European distribution network and a relevant size, zooplus has a USP in terms of powerfulness and superior customer experience.  In this role you will be responsible for a decision-making process which starts with a mid-term planning, a weekly scheduling and a daily optimization. Overall you will improve and manage an interdependent, complex optimization calculus, consisting of different value chain steps: Inbound, parcel production/fulfillment, linehaul transportation and last mile delivery and different goals (e.g. cost and lead time optimization) whereas also certain restrictions (e.g. capacity constraints) have to be obeyed. In this highly analytical and intellectually challenging role you will have close collaboration with stakeholders from different internal teams in logistics team as well as IT-functions, thus driving best practices to ensure continuous optimization with our supply chain network  You will directly report to the Head of Supply Chain Management and work closely with our Control Tower, which is responsible for the daily steering, the so called Parcel Routing team. Develop and drive the regular decision making process Continuously evaluate the existing supply chain, provide analysis of current status and proactively define the areas which can be improved Monitor and improve the monthly/weekly/daily performance of the supply chain network by following and driving performance with existing KPIs Support Routing team in weekly and daily planning and steering activities to achieve the cost and lead time targets Support Routing and Fulfillment teams with forecasting activities (3 month forecast and operational weekly/daily planning) Collaborate with other logistics team members to optimize our current network processes University degree either in Supply Chain, Engineering, Applied Mathematics, or similar Sound experience in settings of similar complexity provided Proven experience with data analyses, including experience with SQL Experience of data imagining and ability to explain complex things Ability to work simultaneously with strategical long-term initiatives and daily operation routine Problem-solving and result-oriented way of working Excellent written and verbal communication skills in English Motivated and friendly teams from over 50 nationalities Dedicated buddy to support your proper onboarding Partnership with a selected gym Can-not-be-more-central location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus December 24th and 31st) Modern work spaces, state-of-the-art equipment and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events
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Praktikum im Bereich Logistik / Supply & Operations Planning

Fr. 31.07.2020
Gräfelfing
– MIT START IM HERBST 2020 AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet im Herbst 2020. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden)! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Im Rahmen des Praktikums unterstützt Du unser Team bei allen relevanten Abläufen von der Verkaufsplanung bis hin zur Marktversorgung wie z.B. Unterstützung bei der Erstellung des Salesforecasts unter Berücksichtigung verschiedener Parameter, internes und externes Schnittstellenmanagement, systemtechnisches Master Data Handling. Du stellst den optmialen Warenbestand unserer Produkte sicher (inkl. permanenter Überprüfung der Bestandslevel sowie permanentem Austausch mit Produktionsplanern und der Logistikabteilung). Durch unsere vielfältigen Produkte erlangst Du produktspezfisiche Kenntnisse und agierst hierfür als interne Kontaktperson für verschiedene Abteilungen. Darüber hinaus arbeitest Du gemeinsam mit dem Team an der stetigen Verbesserung und Optimierung von Prozessen und Tools (Continuous Improvement). Du übernimmst eigenständig (Teil-)Projekte in dem Bereich Supply & Operations Planning. Ein fortgeschrittenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten Du konntest bereits erste berufliche Erfahrung durch fachbezogene Praktika sammeln Du verfügst über sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bringst sehr gute EDV-Kenntnisse mit (MS Office, inbsesondere MS Excel/Grundkenntnisse SAP R3 von Vorteil) Dich zeichnen eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise, Engagement und sowie teamorientiertes Denken und Handeln aus Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat.
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Junior Supply Chain Manager (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for Junior Supply Chain Manager (m//df). In this position, you will be contributing to further building the Supply Chain function for our international WestwingNow and Private Label business. You will be responsible for the full value chain of a specific portfolio range, such as furniture or textiles. You will cover all operational supply chain activities as well as work on development projects together with your Senior Supply Chain Manager. Supervision of the supply chain for a specific product category and the associated supplier portfolio together with your Senior Supply Chain Manager Inventory management including ensuring product availability and carrying out the ordering process from quantity determination to monitoring the timely and complete receipt of goods Close cooperation with our external suppliers and many internal departments (buying, logistics, production, finance, etc.) Contribute to building a global Private Label supply chain (Asia, Europe) Management of customs process of an importing business Help transforming processes & tools to enable scale, in close cooperation with the other key functions Educational background in business studies or international studies, preferably with the focus on Supply Chain/Logistics Some work experience in Supply Chain/Logistics is desirable Fast comprehension and an analytical, structured and goal-oriented way of working Drive, passion for impact, and pragmatism Communicative and friendly personality, as well as assertive Very good skills in MS Office, especially MS Excel Customs Know-How is a plus Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team A living corporate culture of transparency and collegiality, team building, flat hierarchies and quick decisions Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.   Share  
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bereich Beschaffung und Supply Management der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften

Do. 30.07.2020
Neubiberg
Die Universität der Bundeswehr München (UniBw M) ist eine vom Freistaat Bayern als Universität mit universitären Studiengängen und Studiengängen im Hochschulbereich für Angewandte Wissenschaften staatlich anerkannte Einrichtung des Bildungswesens im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg). Sie ist mitgliedschaftlich organisiert und verwaltet ihre akademischen Angelegenheiten nach Maßgabe ihrer Rahmenbestimmungen (RahBest) selbst. Ihr Träger ist die Bundesrepublik Deutschland. Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bereich Beschaffung und Supply Management der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (Vergütung nach Entgeltgruppe E13 TVöD) befristet in Vollzeit mit 39 Stunden ab sofort gesucht, mit dem Ziel Innovationen durch ein strategisches Beschaffungsmanagement zu fördern. Die Forschung hierzu erfolgt in Kooperation mit Förder- und Praxispartnern aus Privatwirtschaft und öffentlichem Sektor. Bei den hier angebotenen Stellen ist eine enge Zusammenarbeit auch mit der Bundeswehr vorgesehen. Bearbeitung von angewandten Forschungsprojekten im Themenfeld B2B /B2G Supply Management Mitarbeit in einem Forschungsprojekt z.B. zu den Themen „KOINNO‘“ (Kompetenzzentrum innovative Beschaffung), „3D-Bodyscan“, „Additive Fertigung“, „Performance Based Contracting“ oder „Life Cycle Cost Management“ Unterstützung von Lehr- und Vortragsveranstaltungen Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Weitere wünschenswerte Kompetenzen: idealerweise erste praktische Erfahrungen im Supply Chain-Umfeld analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse bei uns bekommen Sie die Chance, neueste Forschung mit der Anwendung in der Praxis zu verbinden. Innovation und eigene Weiterqualifikation (Promotion) gehen so Hand in Hand eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt die Möglichkeit eines nationalen und internationalen akademischen Austausches umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten und viele Praxiskontakte Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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