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Supply-Chain-Management: 17 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/w/d), befristet auf 18 Monate

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d), befristet auf 18 Monate Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Innerhalb der Abteilung Supply Chain International sind Sie für die Durchführung von Planungsaktivitäten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Bezug auf Kosten und Lieferservice verantwortlich. Sie sind insbesondere für die Koordination und ordnungsgemäße Abwicklung der internationalen Verkaufspläne ausgewählter Tochtergesellschaften im Zuge der Bedarfsplanung zuständig. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche und Absatzanalysen zur Planungsqualität durch und initiieren Plananpassungen in den Ländern. In einem internationalen Umfeld koordinieren Sie die Durchführbarkeit von Planänderungen, Neulaunches, Relaunches und Promotionen. Im Rahmen der Produktionsplanung definieren Sie auch die werks- und linienspezifische Grob- und Bestandsplanung, einschließlich der Koordination der Feinplanung mit den Tiefkühl-Werken im SAP / APO-Umfeld. Außerdem sind Sie für die Erstellung der Materialbedarfsplanung (MRP-Planung) für Produktionsmaterialien (Rohstoffe und Verpackungen) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf verantwortlich. Sie unterstützen das internationale Planungsteam bei der Durchführung verschiedener Projekte und führen Analysen durch, auf deren Basis Sie Entscheidungen treffen und steuern diese auf internationaler Ebene. Ihre Stärken: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Supply Chain oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem FMCG-Unternehmen gesammelt und konnten Ihre ausgeprägte analytische Denkfähigkeit sowie Ihre Kenntnisse im Bereich Planung unter Beweis stellen. Dabei konnten Sie sich auch durch Ihre Flexibilität und Ihre Teamfähigkeit auszeichnen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie internationale Erfahrung mitbringen und Ihre Englischkenntnisse sowie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Durchsetzungsvermögen perfektionieren konnten. Fundierte Kenntnisse in SAP und MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Internationaler Trainee (m/w/d) Supply Chain - Logistics

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Internationaler Trainee (m/w/d) Supply Chain - Logistics Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. Unser internationales Traineeprogramm ist der erste Teil deines unbefristeten Einstiegs bei uns - wir setzen auf dich als Top-Talent der Zukunft!    Deine Zukunft Als Internationaler Supply Chain Trainee mit dem Fokus Logistics startest du zum 1. Mai 2022 in unserem internationalen Supply Chain Management Team. Fortan gestaltest du dein 18-monatiges Traineeprogramm aktiv mit: Wähle aus Stationen in der Logistik, im Einkauf, der Produktion sowie angrenzenden nationalen und internationalen Ressorts oder fachfremden Teams. Durch unterschiedliche, verantwortungsvolle Einsätze im Tagesgeschäft wie auch in Projekten bereitest du dich für deine Zukunft bei uns als Professional, Projektmanager oder Führungskraft vor. Du bringst deine Ideen ein und treibst damit aktiv die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran. Während eines mehrmonatigen Auslandseinsatzes lernst du eine unserer Landesgesellschaften kennen, erweiterst dein Netzwerk und erhältst so ein noch besseres Verständnis über das Headquarter hinaus. Du möchtest zusätzlich Oetker-Gruppen-Luft schnuppern? Dann öffne auch diese Tür und erlebe bspw. eines unserer Start-ups hautnah. Wir unterstützen dich. Als Teil unserer Traineecommunity hast du die Chance an ausgewählten Trainings teilzunehmen, um deine Stärken gezielt auszubauen. Du profitierst vom Netzwerk und den Erfahrungen deines Paten bzw. Mentors auf Managementebene. Übrigens du startest immer gemeinsam in einer Gruppe neuer Trainees.   Deine Stärken Studium: Du bist ein Masterabsolvent. Idealerweise hast du im Studium den Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder ähnliches belegt. Erfahrungen und Kenntnisse: Du hast ein internationales Mindset und bringst erste Auslandserfahrung von mindestens drei Monaten mit. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Eine weitere Fremdsprache ist ein Plus. Du freust dich darauf, international zu arbeiten und bist flexibel sowie mobil. Weiterhin hast du praktische Erfahrung durch studentische Tätigkeiten im Bereich Supply Chain gesammelt. Persönlichkeit: Du begeisterst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge und bringst Management-Interesse mit. Weiterhin arbeitest du gern an komplexen strategischen Fragestellungen, wobei du deine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise sowie deine zahlenorientierte Denkweise einsetzt. Du verlässt gern deine Komfortzone und strebst nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. Daneben bist du digital affin und arbeitest gern cross-funktional. Eine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus. Du zeichnest dich durch zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten aus – du bist ein Netzwerker.      Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.05.2022   Bewerbungsschluss: 19.01.2022 Online-Recruitingday 1: 26.01.2022 (nach erfolgreicher Bewerbung) Recruitingday 2: 01.02.2022 (nach erfolgreichem Recruitingday 1)   Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung über den Button „Bewerben“! Bitte reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ein: Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Du hast Fragen zur Stelle oder deiner Bewerbung? Dann kontaktiere uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Melanie Meyer - 0521 155 3709 www.oetker.de  
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Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht der Geschäftsstelle Bielefeld mit Dienstsitz in Schloß-Holte Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Vollständige Bearbeitung von Kundenanfragen im Produktbereich und KundenbetreuungRaten- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und KundenDatenpflege der Neu- und Bestandskunden in unserem Transport-Management-SystemBearbeiten von Sendungsabrufen in Koordination mit der AuslandsorganisationVervollständigen und ggfls. Erfassen von Sendungs- und AbwicklungsdatenAuftragsnachverfolgung in unseren operativen SystemenUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Berufserfahrung im Bereich SeefrachtSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen, insbesondere MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und ServiceorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Organisationsvermögen sowie kundenorientiertes Denken und HandelnUnsere Benefits:Unbefristeter ArbeitsvertragAttraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitsbedingungen, z.B. Flexible Location of Work Fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Teamleiter Seefracht Import (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Betreuung von Groß- & Bestandskunden und deren DienstleisternOperative Abwicklung von Import SeefrachtsendungenSteuerung, Koordination und Überwachung des operativen Transportgeschäfts inkl. MitarbeiterführungEntwicklung, Ausbau und Verbesserung bestehender Geschäftsbeziehungen Kontrolle und Analyse des verantwortlichen Kostenbereichs Raten- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden inkl. AngebotsnachverfolgungWeiterentwicklung und Überwachung sowie kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse Erstellung, Analyse und Zusammenfassung umfangreicher Statistiken und AuswertungenUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungenFundierte Berufserfahrung im Bereich Seefrachtspedition Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Sicherheit bei Preisverhandlungen mit Kunden und UnternehmenSicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKunden- und ServiceorientierungGutes Organisationsvermögen und selbstständiger ArbeitsstilKosten-, Team- und Kundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht der Geschäftsstelle Bielefeld mit Dienstsitz in Schloß-Holte Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-SendungenDisposition und Buchung von FrachtraumAuftragserfassung und administrative Bearbeitung eingehender AufträgeKorrespondenz mit Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSeefrachtkenntnisse wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement Wir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeAttraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of WorkJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Bringe Deine Begeisterung für Logistik und Deine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit an unserem Standort in Harsewinkel ein und behalte an Deinem PC-Arbeitsplatz auf der Arbeitsfläche als Mitarbeiter Logistik (m/w/x) jederzeit den Überblick in unserer Logistikhalle. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die Qualitätskontrolle im Wareneingang, prüfst gewissenhaft Begleitdokumente und füllst Formulare aus Kompetent arbeitest Du mit der im Wareneingang vorhandenen Hard- und Software (PC, Scanner etc.) Der sachgemäße Umgang mit Flurförderfahrzeugen ist Dir vertraut Selbstständig buchst Du Wareneingänge mit Seriennummern über SAP und übernimmst Standardbuchungen im System MobiSys Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Groß- und Außenhandel oder Spedition Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Supply Chain Manager (Accessories & Consumables) m/w/d Business Unit New Growth Factory - Consumables and Accessories (NGF/CA) Sicherstellung der Materialversorgung mit den relevanten Produkten für die Vertriebsgesellschaften sowie Disposition eines Materialsortiments bei Herstellern von Zubehören und Verbrauchsmitteln Bedarfsermittlung an Fertigware inklusive Variantenplanung sowie Umsetzung der Bedarfe in eine Produktionsplanung zur effizienten Steuerung der Produzenten unter Berücksichtigung von Vorlaufzeiten und Mindestbestellmengen Mitarbeit bei der Auswahl und Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern für Verpackungsmaterial und Konfektionierungsarbeiten, Teilnahme an Projektbesprechungen, Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten und Begleitung grundlegender Produktanläufe (vor Ort beim Lieferanten) Koordination der Erstellung von (Verpackungs-)Prototypen, des Produktanlaufs sowie von Vorstufen wie Etiketten, Verpackungsmaterial, Abfüllung, Etikettierung und Zwischenlagerung Stammdatenverwaltung inkl. der Verwaltung komplexer Produkte anhand von Stücklisten und Koordination von Änderungsabläufen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. staatl. geprüfte/-r Techniker/-in) Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Materialplanung, Disposition o.ä.) Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 12.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Als Projektmanager (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management agierst Du von unserem Standort in Harsewinkel aus und bringst spannende und abwechslungsreiche Prozess- und Projektmanagement-Themen im Healthcare-Umfeld weiter voran. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Projektmanager (m/w/x) bist Du für interne Projekte im Bereich Supply Chain sowie für die Entwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen der Logistik an unterschiedlichen internationalen Standorten verantwortlich Du unterstützt bei der Definition neuer sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse und übernimmst eigene Projekte Die Analyse logistischer Prozesse und die Ausarbeitung der Optimierungspotenziale gehört ebenfalls in Dein Themengebiet Du bereitest Informationen und Kennzahlen als Entscheidungsvorlagen für das Management auf Als Projektmanager (m/w/x) stellst Du ein optimiertes Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachbereichen sicher Ebenfalls unterstützt Du bei Implementierungsprojekten neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management Sehr gute analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 25% der wöchentlichen Arbeitszeit) Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Paderborn
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung als Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d). Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes, innovatives Produktionsunternehmen das international agiert und in seinem Segment zu den deutschen Marktführern zählt. Am Firmensitz in der Region Paderborn ist man mit 50 Mitarbeitern und seit mehr als 20 Jahren erfolgreich aufgestellt und auch weiterhin auf Expansionskurs.  MITARBEITER ARBEITSVORBEREITUNG (M/W/D) Hersteller | Referenz-Nr. 3168267 ​​​​​​​Arbeitsort: Region Paderborn Bedarfsplanung und -ermittlung sowie Überwachung des Materialbestandes Unterstützung bei der Planung der Kapazitäten und Ressourcen Verwaltung und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System Aufbereitung und Pflege der Ressourcenlisten Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Sicherstellung und Optimierung relevanter QM-Prozesse Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung Gute EDV- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit ERP- / PPS-Systemen Teamorientierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Eine breitgefächerte und interessante Aufgabenstellung Eine umfangreiche Einarbeitung Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklungen Offene Türen und flache Hierarchien in einer familiären Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung und einen modernen Arbeitsplatz Bike-Leasing mit hohen Zuschüssen Mehrwerte wie z.B. hohe Zuschüsse zum Fitness-Studio und eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Ein motiviertes Team von Kollegen Gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür
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Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d) Logistik, befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Sie sind für die Durchführung und Optimierung der operativen Absatz-/Produktions- und Bestandsplanung unter Berücksichtigung von Kapazitäts-, Kosten und Lieferservicekriterien verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Analyse der mittelfristigen Absatz-/Umsatzplanung sowie die Erstellung von Absatzprognosen und die Abstimmung der Planabsätze und Umsetzung in entsprechende Produktions- und Bestandspläne. Darüber hinaus stimmen Sie sich hinsichtlich der Machbarkeit von Produktneueinführungen, Neulistungen etc. ab. Sie kommunizieren die Planabweichungen und koordinieren und steuern die notwendigen Aktivitäten. Sie übernehmen die Ermittlung von Restbedarfen und Überhängen, die Minimierung und die entsprechende Dokumentation.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Wünschenswert sind auch Kenntnisse von statistischen Prognoseverfahren sowie Programmierfähigkeiten. Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Planung/Disposition. Gute SAP-Kenntnisse (ERP, BW, APO) und MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Kommunikationsfähigkeit, Team-Orientierung sowie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt; - Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet, voraussichtlich für 2 Jahre.   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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