Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w)

Do. 27.01.2022
Gießen, Lahn
Pentra Brands ist ein datengetriebenes E-Commerce Startup, welches Eigenmarken entwickelt und online vertreibt. Der Schwerpunkt liegt bisher auf dem Vertrieb über die Amazon Plattform. Hier gehört Pentra Brands seit 3 Jahren zu den Top 1% Sellern weltweit. Pentra Brands hat seinen Ursprungsmarkt in Deutschland, bietet die Produkte mittlerweile in ganz Europa und den USA an. Neben unserem Hauptstandort in Gießen haben wir ein Büro in Miami/Florida, über welches das US Geschäft abgewickelt wird. Seit der Gründung im Jahr 2017 konnte der Umsatz jedes Jahr mindestens verdoppelt werden. Diese Wachstumsraten werden wir auch in den nächsten Jahren beibehalten können. Aktuell sehen wir das Wachstum sowohl in der internationalen Expansion als auch in der Erweiterung des Produktportfolios. Für unser Team suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Supply Chain Management. Deine Aufgabe ist es zu jeder Zeit einen ausreichenden Warenbestand unserer Marken in Europa sowie den USA sicherzustellen Du bist für die rechtzeitige Auftragserteilung bei unseren Lieferanten, sowie die abschließende Qualitätskontrolle zuständig Du bereitest für Lieferungen alle erforderlichen Dokumente vor, damit die Sendungen reibungslos geliefert werden können. Aus den unterschiedlichen Möglichkeiten Sea/Rail/Air wählst Du die jeweils passende Option im Hinblick auf Kosten, Dringlichkeit und Zuverlässigkeit Du löst Probleme, die während der Lieferung auftreten (Verspätungen, fehlende Unterlagen…) Bei Rückfragen des Zolls bist Du der erste Ansprechpartner und stellst die angefragten Informationen bereit Du optimierst kontinuierlich das Zusammenspiel in unserem Lagernetzwerk, welches aus unserem eigenen Lager, dem Amazon Lager sowie Lagern weiterer Drittunternehmen besteht. Du bist für die Lagernetzwerke in Deutschland und den USA zuständig. Du verfeinerst unsere Prognosemodelle, mit welchen die Nachfrage abgeschätzt werden kann Du entwickelst unsere gesamte Supply Chain kontinuierlich weiter um eine stabile Versorgung mit Waren trotz rasantem Wachstum sicherzustellen Du überführst wiederkehrende Aufgaben in robuste Standardprozesse Abgeschlossenes Studium in eines relevanten Studiengangs (Supply Chain, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. ) Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Kommunikationsstärke und eindrucksvolles Organisationstalent Analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise, gelebte Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Bereitschaft im dynamischen Umfeld eines schnell wachsenden Startups zu arbeiten Wachsendes Startup - Bei Pentra Brands kannst Du hautnah miterleben wie ein Startup durchstartet. Du bekommst einen direkten Einblick in die Entstehung eines neuen digitalen Wirtschaftsbereiches. Entwicklungspotenzial – Von Anfang an hast Du Verantwortung und Entscheidungsfreiheit. So hast Du die Chance in kurzer Zeit viel Erfahrung zu sammeln und bei wachsender Größe neue Rollen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten – Für uns zählt das Ergebnis und nicht die bloße Anwesenheit. Deswegen hast Du die Möglichkeit deine Zeit flexibel einzuteilen – je nachdem wie Du am besten vorankommst. Internationales Umfeld – Wir denken und arbeiten global. So findet z.B. unser jährliches Strategiemeeting mit dem gesamten Team im Ausland statt – 2022 in Miami, Florida. Attraktives Gehalt – Wir bieten nicht nur eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial, sondern auch ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/f/d) - GMQS

Di. 25.01.2022
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) is the operations division within Fresenius Medical Care, the world's leading provider of products and services for people with chronic kidney failure. Through its global network of more than 50 manufacturing sites and distribution centers, GMQS manages the procurement, production, distribution, and supply of renal and multi-organ therapy products. In about 150 countries, patients and customers depend on GMQS to manufacture and deliver a full range of products used in renal treatments as well as heart and lung therapies.As a "Category Manager (m/f/d) - GMQS" you will be responsible for all strategic and tactical procurement tasks globally.Contribute to the development and implementation of the global category strategiesDevelop a best-in-class global supplier portfolio for semifinished productsDrive innovation and early involvement as integral part of new product developmentsMonitor supply risk and implement appropriate mitigation measuresNegotiate, implement, and manage framework contracts with strategic suppliers within the assigned commoditiesConduct market analysis and review global sourcing opportunitiesDefine and lead sourcing projects to improve net TCO, Quality and SupplyMonitor and continuously improve the performance of strategic suppliers in collaboration with business units and Supplier EngineeringEngage in global, cross functional project work and lead complex, category related technical and commercial initiativesContribute to permanent efficiency improvements, also beyond category managementGraduate degree in industrial engineering, engineering or business administration or comparable educational backgroundLong term professional experience in a global mid-to-large size company, ideally in the medical industrySeveral years of professional experience in Global Category ManagementSound experience in injection molding technology and good knowledge of materials and production technologiesGood methodical know-how with strong strategic and technical procurement skillsStrong leadership competence with the ability to communicate across all levels of the organizationHigh language proficiency in German and English (spoken and written)Excellent communication skills and over-average moderator capabilitiesWell balanced personality with strong target orientation and customer focusour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software

Mo. 17.01.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Senior Produktmanager (m/w/d) Logistik Software Standort: Bad Nauheim, DE Geschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Definition der Produktstrategie und Roadmap in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Management Zusammenarbeit mit externen Dritten zur Bewertung von Partnerschaften und Lizenzierungsmöglichkeiten Entwicklung der Kernpositionierung für das Produkt Erstellung der Roadmap sowie der Umsatzprognose Anforderungsanalyse und –definition für neue Produkte oder Produktbestandteile Abgleich und Präzision der Kundenanforderungen mit der Produktentwicklung Controlling des Entwicklungsbudgets zur Sicherstellung des Erfolgs Unterstützung der Koordination und Zusammenarbeit verschiedener produktbezogener Teilfunktionen wie Pre-Sales, Marketing, Dokumentation und Training Vertretung der Körber Supply Chain Software GmbH auf Fachkonferenzen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Erfahrung als Produktmanager sowie Erfahrung im Supply Chain und/oder Warehouse Management Idealerweise haben Sie tiefe Kenntnisse im Umfeld Autonomer Mobiler Roboter (AMR) und sind vertraut mit Supply Chain Technologien im Umfeld des Warehouse Managements wie etwa Fördertechniken, Pick-by-Light, Voice, Sorter etc. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: