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Supply-Chain-Management: 25 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Demand and Capacity Manager / Freight Management (m/w/d) (befristet bis 31.12.2021)

Mo. 25.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Hanon Systems ist ein Au­to­mo­bil­zu­lie­fer­er für die ge­sam­te Band­brei­te von Klima­sys­te­men und -kom­po­nen­ten. Die Pro­dukt­pa­let­te be­in­hal­tet Kom­pres­so­ren, Hei­zungs-, Lüf­tungs- und Klima­an­la­gen so­wie Kom­po­nen­ten und Sys­te­me für Käl­te­mit­tel- und Kühl­mit­tel­trans­port. Da­rü­ber hin­aus ent­wick­elt Hanon Systems Pro­duk­te für die Ag­gre­ga­te­küh­lung und das Ther­mo­ma­na­ge­ment von Elek­tro­fahr­zeu­gen und Bat­te­rien. Mit 51 Pro­duk­ti­ons­- so­wie 23 Entwicklungsstandorten in 21 Län­dern be­schäf­tigt Hanon Systems et­wa 22.000 Mit­ar­bei­ter. Am Stand­ort Bad Homburg, mit circa 700 Mit­ar­bei­tern sind Ent­wick­lung und Vertrieb in­no­va­ti­ver Pro­duk­te für un­se­re Kun­den aus der Au­to­mo­bil­in­dus­trie an­säs­sig. Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Bedarfs- und Kapazitätsplanungsprozessen Sicherstellung der Versorgung aller Produktionswerke sowie die Überwachung der Bestände in den Regionen Planung und Abgleich der mittel- und langfristigen Absatzzahlen mit den Kapazitäten der Eigenfertigungswerke und Lieferanten Optimierung der Fertigungsplanungsprozessen in Zusammenarbeit mit den regionalen Produktionseinheiten innerhalb der Division Überwachung der Transportkosten entlang der internationalen Lieferkette Durchführung vom Frachtausschreibungen für alle internationalen Produktionseinheiten der EFP (Electronics & Fluid Pressure) Gruppe Erstellung und Einholung von Preis- und Frachtangeboten für Neuprojekte Überwachung und Einhaltung der Zollbestimmungen entlang der globalen Lieferkette der EFP Gruppe Unterstützung der Logistikabteilungen bei Fracht- und Zollthemen in den globalen Werken der EFP Gruppe Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management (Diplom/Master) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, vorzugsweise mit OEM Erfahrung Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse (SD, PP, MM) Gute Kenntnisse in den Bereichen BI (Business Intelligence) und Bedarfs- und Kapazitätsplanung Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit VerhandlungssichereDeutsch- undEnglischkenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen internationale Frachten und Zollregularien Reisebereitschaft, ca. 20- 30%
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Mitarbeiter/in Prozessmanagement (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Die Glovis Europe GmbH ist Teil der Hyundai Motor Gruppe und eine Tochtergesellschaft des koreanischen Unternehmens Hyundai Glovis mit Sitz in Seoul, Südkorea. Das globale Logistikunternehmen mit rund 9.000 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von 13 Milliarden Euro. Hyundai Glovis bietet Supply-Chain-Management-Lösungen im Automobilbereich, Transportdienstleistungen über See-, Luft- und Landwege, Logistikberatung sowie Lager- und Verpackungsdienstleistungen an.Für unser Prozessmanagement Team in der Niederlassung in Offenbach sind wir aktuell auf der Suche nach einer/m motivierten Mitarbeiter/in im Prozessmanagement in Vollzeit. Der/Die Kandidat/in ist für die Evaluierung und Verbesserung der Unternehmensprozesse verantwortlich und berichtet direkt an den Teamleiter des Prozessmanagement-Teams. Zu den Haupttätigkeiten und Verantwortungsbereichen gehört vor allem: Durchführung von Prozessanalysen Analyse von Logistik- und Risikoszenarien Auswertung von Kennzahlen und Initiierung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung von Kennzahlen zur Prozess- und Risikoanalyse sowie Aufbereitung der Ergebnisse und Erkenntnisse Aktive Mitarbeit in Projekten, z.B. bei Erstellung von Logistikkonzepten und Anforderungslisten Regelmäßiger Austausch mit verschiedenen Stakeholdern im Bereich Logistik und IT Aktive Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Teams P.I.-Tätigkeiten und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 4-5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management sind wünschenswert (vorzugsweise in der operativen Logistik) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Logistik- und IT-Themen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu begreifen und etablierte Prozesse kritisch zu hinterfragen proaktiver Teamplayer mit einer selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise "Kundenorientierte" Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Glovis Europe GmbH bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Benefits (Mittagessen, Teambuilding-Events, Betriebsrente, Firmenfitness, etc.) Eine Karriere bei GLOVIS kann Ihnen viele Türen öffnen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen sind, das sich für Ihre Ideen und Ihr individuelles Wachstum einsetzt, Sie für Ihre einzigartigen Beiträge anerkennt, Ihnen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und ein spaßiges, flexibles und integratives Arbeitsumfeld bietet - bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf über die Plattform Stepstone.
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Prozess-Manager / Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Holzprofi24 ist seit 2004 einer der führenden Onlineshops für Home & Living. Mit über 400.000 Kunden, 20.000 Produkten und 150 Mitarbeitern haben wir den traditionellen Baumärkten den Kampf angesagt und decken alles ab, was an Ausbauprodukten für Haus und Garten gebraucht wird. Das Herz der Firma ist ein anspruchsvolles Team mit hellen Köpfen! Wir halten zusammen und haben Spaß bei der Arbeit. Dafür wurde unser Shop wiederholt ausgezeichnet, darauf sind wir stolz. Unsere Philosophie ist, dass wir gemeinsam etwas Großes schaffen wollen. Leistung ist wichtig – Spaß und Freude bei der Arbeit sowieso.Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Frankfurt/Offenbach einen: Prozess-Manager / Supply Chain Manager (m/w/d) Du bist für die kontinuierliche Optimierung, Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Logistik/ Supply Chain Management zuständig Die Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking, liegen in Deinem Tätigkeitsbereich Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Identifikation sowie Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- sowie Performancepotenzialen in den logistischen Prozessen Du unterstützt die Einführung der Prozesse in Zusammenarbeit mit IT Du übernimmst die Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen wie Einkauf, Marketing, Kundenservice oder IT Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Analyse, Reporting und Weiterentwicklung von KPI´s (Benchmarking, etc.) Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sammeln können Du hast gute Kenntnisse der MS-Office Software insbes. Excel Du hast Erfahrung in der Arbeit mit ERP Systemen Du verfügst über ein operatives Verständnis von Lagerprozessen im Handelsbereich mit E-Commerce Du bist ein kommunikativer Teamplayer und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast ein ausgeprägtes lösungsorientiertes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Logistik (Supply Chain/E-Commerce) alternativ Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Duales Studium in der Steuerberatung - BWL-Dienstleistungsmanagement (Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management) - Bachelor of Arts

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig oder Stuttgart berätst Du unsere internationalen Mandaten zu Zollsteuern. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben:  Betreuung von international tätigen Unternehmen im Bereich der Zölle, Verbrauchsteuern und des Außenwirtschaftsrechts Prozess- und Organisationsberatung einschließlich Beratung zu Compliance Management Systemen Mitwirken bei Sonderprojekten wie Umstrukturierungen und Supply Chain Projekten Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart  (Wechsel  zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Start: Oktober 2021 Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten Idealerweise berufliche Ausbildung im Bereich Logistik bzw. Speditionswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Koordinator (m/w/d) Qualitätsmanagement und Verwaltung

Mi. 20.01.2021
Kelsterbach
Mit Präsenz in 47 Ländern ist GEFCO ein globaler Leader für industrielle Supply Chain Lösungen und Europas Nummer 1 in der Fahrzeuglogistik. Wir sind stolz auf unsere 70-jährige Firmengeschichte und die Expertise von weltweit 13.000 Mitarbeitern. Um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Teamarbeit und gemeinsame Werte machen uns stärker. Wir sind agil, fürsorglich, kooperativ, zuverlässig und couragiert. Zusammen erreichen wir mehr. Wir sind Partners, Unlimited. Für unsere Niederlassung in Frankfurt-Kelsterbach suchen wir einen Koordinator (m/w/d) Qualitätsmanagement und Verwaltung Verwaltung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Statistiken im Rahmen des Qualitätsmanagements Unterstützung bei der Einhaltung der Vorgaben interner Sicherheitssysteme Nach- und Mitverfolgung administrativer Prozesse im Zusammenhang mit Richtlinien, Verfahren und Systemen Verwaltung des Zeiterfassungs- und Reisesystems Organisation und Planung von Trainings Materialbestellung/-verwaltung Planung und Umsetzung täglich anfallender Verwaltungsaufgaben am Standort Planung und Organisation von Events am Standort Übernahme der schriftlichen Korrespondenz sowie Postbearbeitung und Wiedervorlage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Spedition (Air / Ocean) Erfahrung in internationalen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit Geduld und Resilienz Ergebnisorientierung und Pro-Aktivität Eigenständiges Arbeiten Empathie und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Eine gründliche Einarbeitung mit umfassenden Onboarding-Maßnahmen Dynamisches Arbeitsumfeld in einer internationalen Spedition Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Coachings und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Purchasing Manager w/m/d

Mi. 20.01.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Purchasing Manager w/m/d. Ermittlung der bedarfsorientierten Nachschubsmenge Platzierung der Aufträge, sowohl Erstorder als auch Nachschubsmenge Auftragsverwaltung und –pflege Kontinuierliches Order-Management ink. Auftragsbestätigung und Mahnwesen Abwicklung der Sendungsverfolgung (Supply Chain Management) ink. Fracht- /Zollabwicklung Lösungsorientiertes Handeln bei Lieferproblematiken Kommunikation mit Lieferanten (deutsch/englisch) Mitarbeit bzw. Betreuung von Purchasing-Projekten Erstellung von diversen Auswertungen & Analysen Führung der Assistenten für den zuständigen Warenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf, erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel, SAP vom Vorteil Affinität für Zahlen Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Category Purchaser Asics & Sensors (m/f/diverse)

Mi. 20.01.2021
Regensburg, Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten. Position can be staffed either in Regensburg or in Frankfurt. Definition of the supplier strategy and market analysis reflecting Business Units requirements Leading annual price and contract negotiations with key suppliers Implementing innovative negotiation concepts during sourcing to create the basis for procurement success Supplier management in conjunction with cross- functional partners, such as R&D, Quality Assurance, and Logistics to select and develop the best suppliers and to establish an optimum supply chain Value-Chain Modelling to generate maximum commercial benefit by connecting to key players of semiconductor industry while securing Continentals intellectual properties Support improvement programs with Suppliers and Business Units (e.g. Design to Cost, Cost down measures, VA, Introduction of new technologies, etc.) Planning, steering and monitoring of material field-specific targets, their implementation and results Compiling and presenting information related to sourcing process to management committees within Purchasing as well as to Business Unites Strong team contributor, comfortable in leading, collaborating, with cross functional and multi­cultural teams in a highly active, fast paced environment across multiple time zones Academic degree in Engineering, business administration or comparable qualification Several years of professional experience in Purchasing, Controlling, R&D or comparable Excellent German and English skills (written and spoken) Exceptional mathematical problem solving, project management, with strong attention to detail and agile results oriented negotiation skills Strong team contributor, comfortable in collaborating with cross functional and multi­cultural teams in a highly active, fast paced environment across multiple time zones. Excellent presentation and written communication skills to various levels of the internal and supplier organizations Applications from severely handicapped people are welcome.
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