Demand Planning Analyst – Demand Analyst / Angebotsanalyst (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker), Demand Planner / Angebotsplaner (w/m/d)
Mi. 03.03.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina). Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Angebotsanalysten (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker) bzw. einen erfahrenen Angebotsplaner (w/m/d) als Demand Planning Analyst (w/m/d) für den Bereich CAD/CAM Als Demand Planning Analyst (w/m/d) in unserem S&OP CAD/CAM Team stellen Sie einen wichtigen Integrationspunkt zwischen S&OP und der Vertriebs- und Handelsorganisation dar. Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing, Finanzen, Produktion und anderen Stakeholdern zusammen, um zuverlässige statistische Nachfrageprognosen für Ihr Produktportfolio zu erstellen. Erstellen der monatlichen statistischen Nachfrageprognosen für Ihr Produktportfolio in verschiedenen Regionen auf mehreren Aggregationsebenen Berücksichtigung der Marktentwicklung, der Finanzplanung sowie sonstiger Bedarfsinformationen in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen, dem Produktmanagement und der Abteilung Finance Festlegung eines abgestimmten Absatzplans im Rahmen des monatlichen abteilungsübergreifenden S&OP-Prozesses Enge Abstimmung von Bedarfsveränderungen mit dem Supply Planning Team Überwachung und Einhaltung von Demand Planning KPIs Durchführung von Supply-Chain-Analysen und Vorbereitung der monatlichen S&OP Meetings in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kontinuierliche Verbesserung der statistischen Nachfrageprognosen und des Demand-Planning-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Supply Chain Management, Statistik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Demand Planning Starke analytische Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Daten und numerischen Problemlösungskompetenzen Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Zeitmanagement Sehr gute interkulturelle und funktionsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Clinical Trial Supply Manager (f/m/d)
Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Supply Manager (f/m/d) Job-ID: 2101-2102 Develops demand forecasts and clinical trial supply (CTS) strategies and plans, including timelines and budgets Manage CTS demand per trial, advising team of potential shortages and making recommendations for resupply activities based on usage trends Manages / co-ordinates external clinical trial supply vendors and logistic vendors Manage the preparation, handling, distribution, filing and archiving of Clinical Trial Services (CTS) documentation Accurately maintain various CTS tracking spreadsheets (general and study specific), by ensuring appropriate documentation of CTS activities is provided for the Trial Master File Manage activities related to clinical supply, incl. labeling, packaging, distribution activities, reconciliation and destruction of clinical supply materials (IMP and ancillaries) Communicate with internal and external parties as needed Design label text meeting product requirements and ensure compliance with international regulations Coach new CTS team members. Lead training efforts on CTS processes to facilitate improved cross-functional relationships Identifying and supporting strategies for continuous improvement and departmental and/or inter-departmental projects Comprehensive experience in the CRO, pharmaceutical or biotech industry Results-oriented approach, flexible and proactive attitude towards changing needs; willingness to work on different projects simultaneously Works independently, systematically perform activities in a timely and accurate manner Knowledge of the current national and international laws and guidelines regarding the conduct of clinical trials, specifically with ICH-GCP. Knowledge of GMP/GCP/GLP regulations Experience and interest in working in a dynamic team environment with multiple activities Very good knowledge of MS Office Fluency in English; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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(Junior) Supply Chain Manager
Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Emma - The Sleep Company. Um Schlaf zu revolutionieren, stellen wir den Status Quo in Frage. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen in allen Bereichen positiv zu beeinflussen, indem wir ihren Schlaf verbessern. Wir sind eines der am schnellst wachsenden europäischen Tech Startups. An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main arbeiten circa 300 Teammitglieder aus über 40 Nationen. Unsere Arbeitskultur basiert auf Werten, die Gemeinschaft, Agilität und Eigenverantwortung fördern. Wachstum und Exzellenz in allen Bereichen sind uns wichtig, ebenso wie die Menschen, die mit uns arbeiten. Deshalb bieten wir unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Vielfalt steht bei uns an erster Stelle. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz fördert. Für jede Stelle berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerber*innen - ethnische oder nationale Herkunft, Religion oder Glaube, Geschlecht oder Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderungen und Alter spielen dabei keine Rolle. Du bist für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten / Logistikdienstleistern verantwortlich Neben Deinen operativen Aufgaben kümmerst Du dich um die strategische Weiterentwicklung der operativen Bereiche (Supply Chain, Logistik) sowie die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Du beteiligst dich an strategischen, nationalen und internationalen Projekten und übernimst damit Aufgaben im Operations Management Du erstellst KPI-Berichte für Controlling und Management Du identifizierst System- und Prozessschwächen und entwickelst Vorschläge zu deren Optimierung Du unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Einkauf die betriebliche Seite neuer Produkteinführungen und -verbesserungen Du arbeitest in einem internationalen Umfeld: Du unterstützt unser internationales und dynamisches Wachstum mit der besonderen Herausforderung, neue Prozesse in neuen Ländern zu etablieren Du hast BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Fachrichtung studiert und bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik mit Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen, 3PL/4PL/5PL sowie weiteren Bereichen der Logistik (Lagerlogistik, Paketlogistik, Speditionslogistik) im B2B- & B2C-Umfeld Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Bereich Import/Export sowie Grundkenntnisse im Zollwesen Du hast länderspezifische Kenntnisse der Logistikmärkte (europa- oder weltweit) Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen Dich reizen neue Projekte und Herausforderungen spornen dich erst richtig an Du bist konzeptionell stark und bringst ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Du verfügst über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und denkst prozessorientiert Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist ein kommunikativer Teamplayer Verantwortung und Entscheidungskompetenzen vom ersten Tag an Herausfordernde Aufgaben mit steiler Lernkurve Die Möglichkeit, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten, internationalen Teams Die Chance, Deine eigenen Ideen erfolgreich einzubringen Zusammenarbeit mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen Spannende Events, auf denen Du unsere Teammitglieder besser kennenlernst
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Global Supply Planner (m/w/d)
Di. 02.03.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. In deiner international ausgerichteten Rolle stellst du gekonnt die bestmögliche Versorgung des Unternehmens mit produktionsrelevanten Rohstoffen und -Materialien sicher In enger Abstimmung mit der lokalen Produktionsplanung und dem Einkauf verfolgst du fortlaufend den Status unserer Einkaufskontrakte und reagierst mit passenden Maßnahmen auf Abweichungen Du bist beim Thema Inventory Management jederzeit up to date und steuerst dieses durch kontinuierliches Anpassen deiner Materialstammdaten wie Losgrößen und Melde-/ Sicherheitsbestände Mit Blick auf die geplanten Liefertermine steuerst du bei Termin- und Mengenabweichungen proaktiv gegen Das Arbeiten mit KPIs wie z.B. Bestätigungsrate, Lieferservicegrad und Liefertreue aus dem Supplier Management und das Einleiten und Umsetzen entsprechender Korrekturen sind dir bestens vertraut Du bist ein absoluter Experte (m/w/d) in der werksübergreifenden Planung von Rohmaterialien in der Lebensmittel-/ Getränkeindustrie (oder vergleichbar: FMCG, Kosmetik, Chemie, Pharma) Mit deinen internen und externen Schnittstellen kommunizierst du auch in schwierigen Situationen professionell, lösungsorientiert und verbindlich Zu jedem Zeitpunkt kannst du fundierte Aussagen zu deinen Rohwaren, benötigten Kontrakten und weiteren Inventory-relevanten Fragestellungen treffen Du wirst als Teamplayer mit eigenständiger und fokussierter Arbeitsweise wahrgenommen und geschätzt In deinen bisherigen Rollen hast du täglich mit SAP gearbeitet – im SAP R/3 oder S4 HANA Umfeld macht dir so schnell niemand etwas vor Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge
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Supply Chain Planner (m/w/d)
Di. 02.03.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau.Darauf aufbauend konnten Sie schon ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Planning (Disposition und Produktionsplanung) eines produzierenden Unternehmens sammeln.Mit Ihren Arbeitsmitteln, dem ERP-System SAP (Module MM und PP) und MS Office (v.a. Excel) kennen Sie sich hervorragend aus.Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und arbeiten auch gerne im Team.Gute Englischkenntnisse sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld unabdingbarIhre Hauptaufgabe ist die Produktionsplanung von Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie die Rohstoff-Disposition - dadurch stellen Sie unsere Produktions- und Lieferfähigkeit sicher.Ihr Ziel, das Sie nie aus dem Auge verlieren, ist die Reduzierung des Lagerbestands bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit.Wir zählen außerdem auf Ihre Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Realisierung von Cost-Out Maßnahmen.Sie arbeiten in Ihren Tätigkeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik, Vertrieb zusammen.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungVereinbarungen zu mobilem ArbeitenKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Supply Chain Analyst (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Ingenieur als Spezialist Supply Chain Management (w/m/d)
So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Spezialist Supply Chain Management für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt Main. Deine Aufgaben: Als erster Ansprechpartner stellst Du die Entwicklung und Einführung einer bedarfsgerechten Materialplanung von Schienenfahrzeugteilen sowie -komponenten sicher und professionalisierst die zugehörigen Prozesse Unter Anwendung innovativer analytischer Methoden und mathematischer Optimierungsansätze (z.B. komplexe Prognoseverfahren, KI-Techniken wie Machine Learning) sorgst Du für die konzeptionelle und strategische (Weiter-) Entwicklung der Methoden und Systeme für die Materialbedarfsplanung Du stellst sicher, dass die Prozesse, Regelwerke und vertraglichen Grundlagen weiterentwickelt und standardisiert werden, u.a. mithilfe von Wertstromanalysen, FMEA/Ursachen-Wirkungsanalysen und Pareto-Analysen In Deiner Funktion agierst Du als Treiber für die Entwicklung innovativer Konzepte, insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Analysemethoden Du förderst die strategische Weiterentwicklung der geschäftsfeldübergreifenden Materialbedarfsplanung Außerdem wirkst Du bei Eskalationen von kritischen Fehlteilsituationen mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise als Data Scientist, Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung im Supply Chain Management oder in der Optimierung von Arbeitsabläufen sammeln und hier messbare Erfolge vorweisen Erste Kenntnisse im Bereich künstliche Intelligenz (insbesondere Machine Learning) bringst Du mit und bist in der Lage, geeignete Optimierungsalgorithmen und Prognoseverfahren auszuwählen und anzuwenden Du bist Profi im Umgang mit großen Datenmengen (Big Data) Es fällt Dir leicht, Dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und das zielgerichtete Hinterfragen bestehender Strukturen und Prozesse ist für Dich selbstverständlich Zu Deinen Stärken gehören auch eine hohe soziale Kompetenz in der Arbeit mit Schnittstellen und Parkettsicherheit Die Fähigkeit, Prozesse aktiv zu treiben sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)
So. 28.02.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogrammen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie gemeinsame Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung interdisziplinärer (Teil-) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikatione Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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Lean Manager (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Darmstadt, einem international agierenden Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Entwicklung und Leitung aller Lean-Projekte, über alle Funktionen und Geschäftsprozesse hinweg Bericht an den Fachabteilungsleiter Supply Chain Management sowie Absprache mit internationalen Standorten Unterstützung der Fertigungsteams bei der vollständigen Implementierung der Lean-Methodik, einschließlich der praktischen Umsetzung von 5S, DMS und der Verbesserung des Durchsatzes Identifizierung und Durchführung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Liefer- und Materialmanagements Verantwortlich für die Implementierung des S&OP-Prozesses mit Funktion als Koordinator für die monatliche Durchführung Übernahme einer Mentor-Rolle für Mitarbeiter der Lean-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Produktionsmanagement oder Materialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Operations oder Lean, vorzugsweise aus einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Praktische Erfahrung in der Leitung von Lean-Projekten sowie mit dem Sales & Operations Planning Process (S&OP) Analytische Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Supply Chain Manager (m/f/x)
Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main!We are currently seeking aSupply Chain Manager (m/f/x)Set up the supply chain in a complete new environment within the automotive industry.Work together with the service partners to build the warehouse infrastructure.Monitor the inventory levels ensuring the right spare part at the right time.Plan, organize, manage and execute complex tasks with different stakeholders such as developers and project managers.Building models to analyze future topology and communicating the vision to partner teams.Develop strategy documents that clearly communicate supply chain vision to the senior leadership.Coordinate with internal colleagues the design and set up of the IT systems to manage the supply chain from end to end. (Salesforce, SAP and e-Commerce platform)Engineer or BA/Master degree with focus on Marketing and Finance is preferred.Several years of experience in the automotive/supply chain industry with a high level of involvement in digital transformation project management.High attention to detail including proven ability to manage multiple, competing priorities simultaneously.Ability to think strategically and execute methodically.Superior analytical and quantitative skills as well as the ability to use hard data and metrics to back up assumptions and develop business cases.Ability to deep dive in understanding the product, our business and the competitive landscape.IT-Knowledge/Conceptual Skills/Constantly challenge the status quo.
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