Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 24 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Project Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transport Projektleitung von internationalen Inbound-Projekten Bereichsübergreifende Abstimmung der Warenflussprozesse mit allen an der Supply Chain beteiligten in- und externen Bereichen Standardisierung der Nutzung von Verkehrsträgern (Rail/Truck/Sea) für wiederkehrende Sendungsströme Weiterentwicklung der Inbound-Logistik durch Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von internationalen Prozessanalysen und -standardisierungen sowie -implementierungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung SCM international Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik, Wirtschafsingenieur, Informatik&IT Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse (Transportmanagementsysteme und Prozessdigitalisierung - Implementierung und Anwendung) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Manager Inbound-Logistik - Aktionsartikel (m/w/x)

Do. 08.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind erfahren im Supply Chain Management und kennen die Herausforderungen, die mit der Anlieferung wöchentlich wechselnder Aktionsartikel (bevorzugt im Discounterumfeld) verbunden sind? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Ihren weiteren Berufsweg nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: je nachdem, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Doch ob als Teamlead oder „alter Hase“: In beiden Fällen sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass unsere Aktionsartikel ihren Weg von der Produktionsstätte zu unseren Logistikzentren finden – just in time, in bester Qualität und kostenoptimal. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Wir zählen auf Ihr Können und Ihr Experten-Know-how, wenn Sie als erfahrenes Mitglied eines Teams die Supply Chain unserer Aktionsartikel sicherstellen. Ihr gemeinsamer Auftrag: unseren Aktionsartikeln Woche für Woche den Weg von ihren Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu unseren Logistikzentren zu ebnen. Hierfür planen, gestalten und steuern Sie (mittels KPIs) mit Ihren Kollegen den entsprechenden Warenfluss inklusive Importprozess und nutzen jede Möglichkeit, Kosten einzusparen und Abläufe zu optimieren – und das bei exzellenter Lieferqualität. Dank Ihres Hintergrunds verfügen Sie außerdem über den notwendigen Weitblick, um „Ihre“ Supply Chains zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wenn Sie bereits ein Team fachlich geführt haben, übertragen wir Ihnen gerne den Lead. Doch auch wenn Sie sich weiterhin als Experte bewähren wollen, bieten wir Ihnen ein interessantes berufliches Zuhause. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, möglichst mit Schwerpunkt Logistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Einblicke in die Supply-Chain-/Logistik- und Importprozesse im Discounter-, Retail- oder FMCG-Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sowie MS Office-Routine (Excel, Word, PowerPoint) Eine ambitionierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die idealerweise schon erste Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln konnte und ihr Wissen gerne teilt, um andere weiterzubringen Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Working-Angeboten bilden für uns die Basis. Trainings? Seminare? Personalbetreuung? So professionell, wie Sie es von einem internationalen Markenkonzern erwarten können. Ein sympathisches Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern auch gerne Zeit bei Teamevents (Firmenlauf, Grillevent, Weihnachtsfeier etc.) verbringt. Unser Corporate Benefit Programm umfasst zahlreiche Kategorien, z. B. Reisen, Fahrradleasing oder Fitnessstudio-Zuschuss. Unser Auszeitkonto ermöglicht z. B. Sabbaticals oder einen vorzeitigen Ruhestand. Obst und Getränke finden Sie kostenlos am Arbeitsplatz, mittags geht’s in die Mitarbeiterkantine. Denn das ist unser Anspruch: Jeder Mitarbeiter soll gerne zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, dass er und seine Leistung wertgeschätzt werden.
Zum Stellenangebot

Specialist Strategy & Technology - International Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender technisch ausgerichteter Konzepte Marktanalyse zu verfügbaren Techniken und Behandlungsmethoden Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte in der Entsorgungslogistik Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft wünschenswert Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Strategische Entwicklung und Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Entwicklung und Implementierung bedarfsgerechter Pooling-/Mehrwegkonzepte im internationalen Kontext Analyse und Bewertung neuer Opportunitäten im Bereich Ladungsträgermanagement Unterstützung bei der Umsetzung beschlossener Projekte Betreuung von strategischen Prozessoptimierungen Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Eigenständiges Identifizieren von Einsparpotenzialen Durchführen von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Specialist Pooling - International Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Pooling-/Mehrwegkonzepte Marktanalyse zu verfügbaren Optionen im Bereich Ladungsträgermanagement Operative Bearbeitung und Betreuung beschlossener Projekte Ansprechpartner für die Bearbeitung von technischen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen für Pooling-/Mehrweglösungen Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Pooling- und Mehrwegsystemen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Specialist Recovery & Disposal - International Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Support bei der Planung von Projekten entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Fortentwicklung bestehender Entsorgungskonzepte Beobachtung der Marktentwicklung für Wertstoffe einschließlich Berichterstattung Operative Bearbeitung und Betreuung von Ausschreibungen im Bereich Entsorgungslogistik Ansprechpartner für die Bearbeitung von rechtlichen und operativen Fragestellungen Schnittstelle zu internationalen und nationalen Einheiten Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen) oder abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handel-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Erste Kenntnisse zu den gängigen Techniken der Recyclingwirtschaft wünschenswert Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance Supply Chain & Ressources (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR und QA-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Betreuung und Schulungen von Lieferanten hinsichtlich CR und QA-Anforderungen Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits- oder Qualitätssicherungskennzahlen Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, externen Stakeholdern und Geschäftspartnern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu den Themen CR und QA Beratung und Unterstützung insb. der Fachbereiche International Buying sowie des Category Managements der ALDI Nord Länder zu CR- und QA-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses für interne und externe Anspruchsteller Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, naturwissenschaftliches Studium der Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Nachhaltigkeits- und/oder Qualitätssicherungsbezug Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von CR und/oder QA-Themen bei einem Handelsunternehmen, einem Verband oder einer Non-Profit-Organisation Erfahrung im Umgang mit Nichtregierungsorganisationen sowie relevanten Stakeholdern aus dem Umfeld der Nachhaltigkeit und/oder der Qualitätssicherung ist von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas bewirken und in einem jungen, dynamischen, aufstrebenden Team arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit führenden und größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und Asien zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Unternehmen entwickelt Zubehörartikel für Karten- und Brettspiele, wie z.B. Premium Aufbewahrungslösungen, Kartenhüllen, Sammelmappen, Spielmatten und andere kreative und spielbereichernde Produkte mit dem besonderen Etwas. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, für unseren Standort in Essen, einen Supply Chain Manager (m/w/d). Wenn Du zusätzlich noch Spaß am Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Sourcing, Disposition und Markenpflege kümmerst Du Dich um alle Belange unserer weltweit vertretenen Eigenmarke. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten, Dienstleister sowie unsere weltweit agierenden Distributionsunits und kümmerst Dich fürsorglich um die zuvorkommende Beantwortung eingehender Anfragen Deine Aufgaben erstrecken sich über die gesamte Supply-Kette: Neben der Lieferantenpflege (Factory- und Produkt-Sourcing), Preisverhandlungen und Disposition, gehören auch die Überwachung der Produktionskapazitäten, die Versandabwicklung, das Stock-management sowie das internationale Warehouse-Management zum umfassenden Spektrum Deiner täglichen Arbeit Wenn Du Dich zudem gerne in Team-Projekten zur Entwicklung und Umsetzung umsatzsteigender Konzepte engagierst, in Qualitätskontrolle und Sample Reporting einbringst, sowie Reisebereitschaft mitbringst (weltweit), dann freuen wir uns darauf sehr! Abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder ähnliche Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung Verhandlungssicheres Chinesisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie technisches Verständnis Hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Raumumgreifendes Denken und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem hohe Maß an interkulturelle Kompetenz Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen Geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Reporting-/Projekt-Tools Werde Teil eines engagierten Teams und entwickle sowohl Dich als auch unsere Prozesse und Angebote weiter Dich erwartet ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität Du profitierst von Weiterbildungsmöglichkeiten und einem großen Unternehmens-Netzwerk, so dass Du Deine fachlichen Kompetenzen sowie auch Deine Soft-Skills in einem breiten Spektrum weiterentwickeln kannst In einem modernen und dynamischen Umfeld mit einem angenehmen Betriebsklima, kannst Du Dich anspruchsvollen und kreativen Herausforderungen stellen Flexible Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge, Regelmäßige Firmenevents. Attraktive Mitarbeiterrabatte. Kostenlos Kaffee und Wasser sowie Obst
Zum Stellenangebot

Junior Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Optimierung bestehender Logistikstrukturen (International) Konzeptionierung, Implementierung und Begleitung neuer Inbound-Prozesse Unterstützung bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Durchführung von Ausschreibungen im Logistiksektor Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager - SCM national (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Managen der täglichen Ausnahmemeldungen in unserem Planungstool SAP F&R, Durchführung geeigneter Maßnahmen und Bereinigung der historischen Verkaufsdaten für die zukünftige Planung Prüfung und Pflege der dispositiven Stammdaten in unserem SAP-System Monitoring entsprechender KPI (Übernahmequoten des systemischen Forecast, Warenverfügbarkeit und Bestandsqualität) Planung und Steuerung entsprechender Maßnahmen für Sondersituationen wie Feiertage, Saisonartikel und Promotionartikel Kontinuierlicher Austausch mit unseren Schnittstellen (Verkaufsstellen, Logistik und Einkauf), um das Warengeschäft ganzheitlich weiter zu optimieren Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, Distribution oder Bestandsmanagement, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal