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Supply-Chain-Management: 14 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Teamleiter operativer Einkauf / Disposition (M/W/D)

Di. 05.07.2022
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Teamleiter operativer Einkauf / Disposition (m/w/d) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei!  Der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unser sechsköpfiges Team im operativen Einkauf zu sein Das Team aktiv im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen, wie z.B. bei der Container- und Versandsteuerung, der Aktualisierung der Materialbestände in unserem Warenwirtschaftssystem und der Verfolgung von Bestellprozessen bis zum Wareneingang Mit unseren Produzenten, insbesondere aus Fernost, zu kommunizieren Die komplette Prozesskette von der Platzierung der Einkaufsbestellungen bei unseren Lieferanten in Fernost bis zur Einlagerung der Waren in Deutschland zu begleiten Qualitätsthemen zu bearbeiten und kontinuierliche Verbesserungsprozesse voranzutreiben In enger Abstimmung mit dem Vertrieb, dem strategischen Einkauf und unseren Logistikpartnern eine sehr gute Warenversorgung zu gewährleisten Einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium Relevanten Berufserfahrungen im Handel und der Disposition  Guten Englischkenntnissen Nachweislichen Führungskompetenzen und einer Teamplayermentalität  Einem routinierten Umgang mit MS Office und du kennst die Funktionsweise von ERP Systemen  Einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Flexiblen Arbeitszeiten und einer agilen Arbeitsweise Einer fairen Vergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Hervorragenden Perspektiven und spannende Entwicklungschancen 30 Urlaubstagen Attraktiven Mitarbeiterrabatten auf die Produkte aus dem Freizeitbereich Vergünstigungen über Corporate Benefits, sowie Wasser, frisches Obst und Gemüse    
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Geeignete Aufbereitung und Visualisierung entscheidungsrelevanter Daten entwickeln (Standardberichte und Ad-hoc-Analysen) Zusammenhänge und Muster in den Daten mit Hilfe aktueller BI Tools und Methoden identifizieren Wertschaffende Insight generieren und datengetriebene Analyseergebnisse verständlich kommunizieren Datenorientierte Beratung und Schulung von Datenkompetenz in der Supply Chain Anforderungsaufnahme für Neuentwicklungen und Changes in SAP und Qlik sowie Begleitung der Umsetzung als Schnittstelle zwischen Supply Chain und IT Dokumentation, Fehleranalyse und Bugfixing Definition von Standards und Vorlagen für unser Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Logistik, Wirtschaftsmathematik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung als (Data-)Analyst (m/w/d) im Handel Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und gute Systemkenntnisse (SAP ERP/BW und BI Tools wie z. B. Qlik Sense) Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain  Strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (ausgezeichnetes Formelwissen, Power Query) Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z. B. Budgetplanung)  Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain  Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Trainee (m/w/d) im Bereich Betrieb

Fr. 01.07.2022
Lüdenscheid
Die HUECK Extrusion GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterverarbeitende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiterentwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch!Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Betrieb.Eine systematische und ausführ­liche Einarbeitung in alle Facetten des Produktions­betriebes mit dem Schwer­punkt LogistikDurchlauf der gesamten Wert­schöpfungs­kette mit Einblicken in die Abteilungen Gießerei, Werkzeug­technik, Profil­bearbeitung, Press­werk oder Qualitäts­sicherungSchwerpunktmäßig werden Sie in den Bereichen der Logistik eingesetztSie sind dabei direkt der Bereichs­leitung unterstellt und berichten an dieseSie erhalten konstruktive und intensive Betreuung durch unsere Führungs­kräfteSchrittweise über­nehmen Sie immer neue Aufgaben und mehr Verant­wortungNach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms haben Sie die Chance, weiter­gehende Fach- und Führungs­aufgaben zu über­nehmenDauer des Trainee-Programms: ca. 2 Jahre Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs­wissen­schaften mit Schwer­punkt Logistik, Supply Chain Management o. Ä. bzw. eine Aus­bildung im Bereich Logistik mit ent­sprechender Weiter­qualifika­tion zum Techniker (m/w/d)  Interesse an unternehmerischen und industri­ellen Prozessen Interesse an der Optimierung von Prozessen Betriebswirtschaftliches und tech­nisches Ver­ständnis Selbstständiges Arbeiten in einem leistungs­starken TeamVielseitige und verantwortungs­volle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemein­samen Ziel­erfüllungKurze EntscheidungswegeWertschätzender und respekt­voller Umgang mit­einanderIndividuelle Lösungen für besondere Lebens­situationenAttraktive, leistungsgerechte Ver­gütung
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wipperfürth
Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Für unsere Abteilungen Kabelkonfektion und Montage suchen wir aktuell tatkräftige und arbeitswillige Mitarbeiter zur Unterstützung unseres bestehenden Teams. Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Referenznummer: 2022-001224-52 Termin-, qualitäts- und kostengerechte Steuerung der Produkte gemäß Auftragsplanung Planung, Koordination und Überwachung von Liefer- und Endterminen bei Fertigungsaufträgen in direkter Absprache mit den Bereichen Vertriebsinnendienst, Einkauf, Produktion und Versand unter Berücksichtigung von Produktionsvorlaufzeiten, Materialverfügbarkeit und Personalkapazität Erstellung von Fertigungsunterlagen / Bearbeitung eingehender Aufträge, Prüfung der Vorgaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit und das Umsetzen in entsprechende Produktionsaufträge Aufbereitung eines aktuellen operativen Überblicks (Auftragsliste) mittels vorhandener EDV-Systeme Kontrolle und Abgleich von Produkt- und Produktionsunterlagen wie z.B. Zeichnungen, Stücklisten, Produktionsaufträge Unterstützung bei der Neuplanung von Arbeitsgängen und -abläufen Einsatzplanung von Personal und Maschinen Ermittlung von Vorgabezeiten sowie Analyse von Durchlaufzeiten und Fertigungsabläufen Klare, präzise und erforderliche Kommunikation zu internen Fachabteilungen Optimierung und Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse Ermittlung, Erfassung und Auswertung von Produktionskennzahlen in MS-Excel Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (idealerweise Elektrotechnik) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung / Supply Chain eines produzierenden Industrieunternehmens wünschenswert Umfangreiches Know-how in der Anwendung ERP-gestützter dispositiver Methoden Erfahrung im Umgang mit Stammdaten Ausgeprägte Organisations- und Planungsstärke, gute analytische Fähigkeiten Starker Leistungswille, hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kritisches und systematisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kenntnisse in MS-Office und ERP / MES Systemen, idealerweise ProAlpha/Syncos Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende, intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung und soziale Leistungen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein spannendes und technisch komplexes Umfeld mit Nähe zum Produkt Jobrad
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Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ansbach, Mittelfranken, Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)Voll- oder Teilzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten Ansbach, Bochum, Brandis, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Abteilung Projekteinkauf übernimmst Du federführend die gesamten Einkaufsaufgaben für die Dir anvertrauten Projekte mit dem Schwerpunkt in Deutschland. In diesem Kontext arbeitest Du mit Spezialisten für die jeweiligen Gewerke eng zusammen und wirst von diesen unterstützt. Gleichzeitig übernimmst Du entsprechend Deinem Wissen auch eine Expertenrolle für bestimmte Komponenten oder Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik oder Windkraft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung aller Einkaufsaktivitäten für die Dir anvertrauten Projekte, mit dem Schwerpunkt in Deutschland zuständig,wählst Du geeignete Lieferanten und Dienstleister gemäß Zielvorgaben und lokalen Anforderungen aus,verhandelst und bewertest Du angebotene Preise und kommerzielle Bedingungen,setzt Du Vergabeentscheidungen in Einkaufsverträgen mit Lieferanten um,legst Du Bestellungen im ERP System an, überwachst die Termine und korrigierst Abweichungen,arbeitest Du an ausgewählten strategischen Einkaufsprojekten (z.B. Prozesse, Rahmenverträge etc.) mit,hast Du als Experte für die Dir anvertrauten Komponenten einen weltweiten strategisch-kommerziellen Blick auf die Beschaffungsmärkte (Technik, Konditionen, Risiken, etc.) und hältst engen Kontakt mit den Lieferanten,unterstützt Du als Experte auch andere Projekteinkäufer im Team und in anderen juwi Niederlassungen.Du hast ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeiten mit.Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Photovoltaik bzw. in der Windkraft.Du verfügst über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse.Mit Einkaufsmethoden bist Du vertraut und kannst diese zielsicher anwenden.Du hast Freude an konzeptionell/strategischer Einkaufsarbeit und beteiligst Dich gerne an strategischen Einkaufsprojekten.Dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend und verhandlungssicher.Eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Dortmund
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Dortmund, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Analyst Supply Chain Planning (*)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Bei 3M werden Sie parallel zu Ihrer Position mit wachsender Verantwortung entwickelt und von einem/r Coach bzw. Mentor/in hinsichtlich Ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Im Rahmen Ihrer Stelle werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte leiten, umfassende Schulungen erhalten sowie Kenntnisse zum Lean Six Sigma erwerben.  Als Analyst Supply Chain Planning (*) im Bereich FTS (Forecast to Schedule) am Standort Wuppertal haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Selbstständige Durchführung aller Supply Chain Management Aufgaben für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Kundenservice Ganzheitliche Bestands- und Bedarfsplanung für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe zur Sicherstellung des Materialflusses Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain Intensive Zusammenarbeit mit der zentralen Bestandsplanung für Fertigwaren, mit dem Ziel der kontinuierlichen Versorgung Intensive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen, u. a. Produktion, Kundenservice & Einkauf Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik. Sie können vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und/oder der Produktionsplanung vorweisen. Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie gute analytische Fähigkeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP. Eine ausgeprägte Zielorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungskraft sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.   Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Supply Chain Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements.   In Ihrer Rolle steuern und überwachen Sie ganzheitlich unsere Supply Chain Prozesse hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz.  Sie erkennen Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und führen eigenständig Prozessoptimierungen durch.   Darüber hinaus betreuen, qualifizieren und auditieren Sie Lieferanten und arbeiten an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mit.  Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Logistik-Partnern und Dienstleistern sowie internen Bereichen, mit dem Ziel unsere Wertschöpfungskette partnerschaftlich zu verbessern.     Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette. Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern. Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Technik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Reise- und Übernachtungsbereitschaft im europäischen Ausland. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
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