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Supply-Chain-Management: 101 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d) Luftfahrt

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Bremen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Supply Chain Manager (m/w/d) LuftfahrtOrt: HamburgBei unseren Kunden vor Ort in Hamburg oder Bremen suchen wir Verstärkung in verschiedenen Bereichen des Lieferanten- oder Qualitätsmanagements:Kommunikation mit LieferantenKoordination und Überwachung der LogistikaktivitätenBedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen,  Materialien und DienstleistungenBewertung der Lieferanten bezüglich Lieferfähigkeit, Qualität und TermintreueSicherstellung des Materialflusses bei auftretenden LieferstörungenIdentifizierung und Einstufung von RisikenEinleitung von Maßnahmen (Risikomanagement)Teilnahme an SCM Meetings mit der  Produktionsplanung sowie weiteren Lieferanten ManagernAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen,  BWL oder LogistikmanagementODERAbgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Fachwirt (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten-/ MaterialmanagementGute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Group Coordinator E-Commerce Fulfillment (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Winsen (Luhe)
Group Coordinator E-Commerce Fulfillment (m/w/d) Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Zentrallager in Winsen/Luhe Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Tagesaktuelle Bearbeitung der Kundenaufträge und Bestellungen aus unserem OnlineshopBearbeitung und Überwachung des EDV-gestützten Warenwirtschaftsprogramms (Logos 3)Analyse der KPIs sowie Ableitung von OptimierungsempfehlungenErkennen, Analysieren und Beheben von auftretenden Fehlerquellen im TagesgeschäftEnge Abstimmung mit den internen Schnittstellen/Bereichen und MitarbeiternFachliche Führung des Teams in der eigenen Schichtkaufmännische Ausbildung oder logistische Ausbildung im Segment E-CommerceErste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie in dem E-Commerce Bereich wünschenswertTechnisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis (Affinität zur IT)Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, sowie WarenwirtschaftssystemeSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse wünschenswertAnalytische Fähigkeiten, Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Hands-On-MentalitätEigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenTeamgeist und Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Entdecken Sie HELM als besonderes Familienunternehmen und als attraktiven Arbeitgeber. Unser Ziel ist es, durch ständigen Austausch und Vernetzung im globalen Teamwork unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen anzubieten. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Dies lässt uns proaktiv handeln und langfristig denken – im operativen Geschäft, Qualitätsmanagement, der Prozessoptimierung, Produktentwicklung und Distribution. So sind wir Innovationstreiber, Möglichmacher und verlässlicher Partner in einem. ICS Supply Chain Central Europe verantwortet die Supply Chain für nahezu alle Flüssig-Chemikalien der EU Europe Chemicals. Für dieses Team suchen wir für den Standort Hamburg einen motivierten Supply Chain Coordinator (m/w/d). In dieser Funktion liegt die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und den Logistikdienstleistern der HELM AG in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Disposition von Ein- und Verkäufen und bewegen sich professionell im dynamischen Umfeld des internationalen chemischen Rohstoffmarkts. Die Erstellung und der Versand von Abrufbestätigungen an unsere Kunden, das Abrufen an unsere Lieferanten sowie die Beauftragung und Überwachung der Transporte, fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Neben der Koordination von Dispositionen, überwachen Sie in diesem Zusammenhang die Einhaltung aller compliance-relevanten Vorschriften (Gefahrgut, Außenhandelbestimmungen, Steuern etc.) Sie sind ein Teamplayer und bringen sich auch gerne bei Projektarbeiten zur Weiterentwicklung der Business Unit mit ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung mit nachweisbarer Erfahrung in der Auftrags- und Transportabwicklung, idealerweise im Bereich Straßentransporte. Technisches Verständnis und Kenntnisse zu Straßentransporten haben Sie bereits in einer ähnlichen Aufgabe erworben. Idealerweise ist das Arbeiten mit Gefahrgutanforderungen Ihnen nicht fremd. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie sicher, idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Kontaktperson. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Zudem agieren Sie flexibel und können sich schnell auf neue Rahmenbedingungen einlassen. Jede:r Einzelne trägt durch verantwortungsvolles Handeln, beste Fachkenntnisse und einzigartigen Service täglich zum Erfolg von HELM bei. Dieses Engagement honorieren wir – nicht nur mit internationalen Entwicklungsperspektiven, Aufstiegschancen und Weiterbildungen. Sondern auch durch Leistungen, die optimale Rahmenbedingungen für eine Work-Life- Balance bieten. Wir bieten u.a.: Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub 40,00€ Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr // Parkmöglichkeiten Business Bike HELM-eigenes Betriebsrestaurant und Kaffeeküchen Weiterbildungen und Sprachkurse WLAN für Mitarbeitende Ferienappartements Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren Vermögenswirksame Leistungen von 40,00 € pro Monat Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung uvm.
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kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich operativer Einkauf Provision Supply Management/ Schiffsausrüstung

Do. 26.05.2022
Hamburg
Die internationale Schifffahrt basiert auf starken Partnerschaften. Mit unseren Niederlassungen an den großen Drehpunkten der Schifffahrt sind wir seit mehr als 160 Jahren ein starker und verlässlicher Partner an der Seite von Reedereien und Schiffsmanagern. Über unsere Standorte in Hamburg, Kiel, Nürnberg und Singapur liefert HMS als einer der führenden Schiffsausrüster Proviant, Getränke, Catering Services und technische Ausrüstung weltweit an Bord von Handels- und Kreuzfahrtschiffen.  Zur Verstärkung unseres Teams bei HMS in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenkaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich operativer Einkauf Provision Supply Management/ Schiffsausrüstung  Prüfung der lokalen Lieferbedingungen Anfragesteuerung der weltweiten Proviantlieferungen Lieferantenauswahl Preisvergleiche zur Lieferantenauswahl systemtechnische Anlage der Anfragen und Versand direkter Kundenkontakt allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Hotelfachmann (m/w/d), gerne auch eine kaufmännische Ausbildung mit Lebensmittelkenntnissen Berufserfahrung im Aufgabenbereich wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachkenntnisse von Vorteil sehr gute Lebensmittelkenntnisse sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen und Bereitschaftsdiensten selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Genauigkeit und Termintreue sicheres, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen ProfiTicket HVV Weiterbildungsmöglichkeiten Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Supply Chain Coordinator Consumer (m/f/x)

Do. 26.05.2022
Norderstedt
Contract type: Permanent Working time: Full-time Analysis and optimization of tesa supply chain business processes between the Management Unit Consumer and the regions, plants, and supply chain functions with the goal of standardization and simplification as well as ensuring an optimal cost/benefit-efficient structure Responsible for all relevant supply chain processes within the Management Unit Consumer, rather strategic and tactical position Matrix function between sales, plants, region and central supply chain functions in case of e.g. new projects, bottlenecks Responsible for supply chain execution with key customers and support in volume and sales planning Implementation of the tesa strategy with regard to market supply of the MU Consumer Completed university degree Profound professional experience (5-10 years) High level of strategic and entrepreneurial thinking Good leadership skills Experience in managing complex, international projects Conceptual, process-oriented thinking Communication skills and assertiveness in an international matrix organization Fluent in written and spoken English At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Supply Planner Drogerie/Lebensmittel (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Du hast Lust auf die neusten Trends im Drogeriesegment? Du bist zahlenaffin und möchtest den Drogeriemarktführer in Hamburg bei der deutschlandweiten Expansion begleiten, unterstützen und deine Ideen mit einbringen? Dann wäre dieser Job doch etwas für dich. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Planner Drogerie/Lebensmittel (m/w/d). Du disponierst für unser Zentrallager selbstständig die Warenbestellungen bei unseren Lieferanten Du trägst Verantwortung für den Warenbestand von über 1.000 Produkten aus dem Bereich Drogerie oder Lebensmittel Du stehst in engem Kontakt mit dem Einkauf sowie den Lieferanten und überwachst deren Einhaltung der Liefertermine Du analysierst Saisonverläufe und passt deine Bestellungen an, damit unsere Märkte zu jeder Jahreszeit eine optimale Warenverfügbarkeit erhalten  Du arbeitest mit dem Prognose- & Bestellsystem SAP F&R Du überwachst deine Lagerbestände und stellst einen reibungslosen Ablauf bei Sortimentsveränderungen sicher  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Disposition Du arbeitest gerne mit Zahlen und IT-Systemen Du holst gerne die Kohlen aus dem Feuer wenn es brennt Dich zeichnen Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft aus Du bist sehr verantwortungsbewusst und verfügst über eine ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Wir haben Gutes mit dir vor – du hast die Möglichkeit bei einem hanseatischen Traditionsunternehmen die nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten Wir vertrauen dir – daher gibt es keine Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit deine Arbeit flexibel zu gestalten Deine Erholung ist uns wichtig – daher bekommst du bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr Du hilfst dabei unsere Filialen mit Ware zu versorgen – dafür belohnen wir dich mit 10% Mitarbeiterrabatt in allen BUDNI-Filialen Damit du gut bei uns ankommst, erhältst du über uns das HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss und/oder einen kostenlosen Parkplatz
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Logistikplaner (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung des Teams Lagerplanung & Realisierung zum nächstmöglichen Termin einen Logistikplaner (m/w/d). Sie verantworten das Management von Planungsprojekten (Lager- und Netzwerkplanung) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Realisierung von Intralogistik Lager- und Kommissioniersystemen mit hohem Automatisierungsgrad Sie führen komplexe Datenanalysen und darauf aufbauenden Zukunftssimulationen durch Sie entwickeln eigenständige Materialflussanalysen Sie verantworten die Aufnahme / Reorganisation von Prozessabläufen auch in hochkomplexen Umfeldern Sie beraten die EDEKA Großhandelsbetriebe und Beteiligungsgesellschaften in logistischen Fragestellungen Sie übernehmen die Leitung von Workshops und vertreten die EDEKA in externen Gremien (z.B. Verbände, Kommissionen) Ihre Basis bildet ein technisch-orientiertes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Großprojekten der Standortplanung, idealerweise im Lebensmittelhandel Berufserfahrung in der operativen Logistik sowie Intralogistik - als Anwender bei Intralogistikanbietern oder als Berater sind wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Prozess- und Ergebnisorientierung mit Fokus auf dem end-to-end Prozess vom POS bis zum Vorlieferanten („Supply-Chain-Denken“) Sie haben eine ausgeprägte Beratungskompetenz (Methodik, etc.) sowie Verhandlungsgeschick Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und verständlich zu visualisieren Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, eine hohe Kundenorientierung sowie eine starke Kommunikation sind für Sie selbstverständlich Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Supply Chain Demand Planner

Do. 26.05.2022
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Supply Chain Demand Planner (f/m/d)Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through its products and services. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees and net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarter is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.About the RoleIn this role you are responsible for managing demand forecasting for assigned markets to deliver first class results within the supply chain, ensuring key stakeholder engagement throughout the process, supported by comprehensive analysis.This position is based in our Hamburg Office with a direct report to the Demand Manager PS Medical.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk. What You Will DoUse standard data analytics tools to evaluate KPI development and identify forecast deviations, trends, seasonalities, etc.; Share findings with local contacts and deduce potentially needed forecast adjustments to optimize forecast accuracyOperate a reasonable product segmentation according to the global standard to ensure a continuous focus on the most important product categories / groups / brands and single itemsEnsure a high degree of statistical competence in order to improve the forecast with target-oriented and meaningful adjustments of the forecasting profilesMaintain and improve a team-orientated relationship with key contacts in assigned markets to understand their local processes, culture and requirements. Foster a proactive information flow to continuously enhance the statistical forecast with value-adding marketing intelligenceSupport the communication among global and local marketing and within the operations organization; Build a bridge between markets and Global LMI Planning by transferring information about extraordinary sales events and potential impact on demand volatility etc.Drive continuous improvement of communication, processes, results and way of working related to assigned marketsProactively share best practice approaches with the Global Demand Planning team to improve overall performance; Participate in team meetings and support a positive work environment; Use knowledge, experience and insights to support Demand Performance Management function in driving continuous improvement of processes, systems & toolsCoordinate and manage all Demand Planning related tasks for a disciplined monthly S&OP processSupport local or global Supply Chain- or IT-related projectsOperate in line with the Essity vision and values (Beliefs and Behaviors) as well as the Global Supply Chain & Logistics vision and mission under consideration of existing SOPsWho You AreUniversity degree in Business Administration preferably with a focus on Supply Chain Management or degree in a commercial education with several years of relevant working experienceMin. 3 years of experience in an adequate position within a multi-site environmentExperience in usage of SAP APO / SAP R3 or comparable systemsSolid MS Office knowledge, enhanced skills in MS ExcelProfound reporting knowledge, ideally with HANA-based big data analyticsExcellent conceptual and analytical skills with an affinity to statistical methodsVery good communication skills and a strong ability to react flexible on different workload in an international, dynamic environmentPositive mindset, innovative thinking and assertivenessVery distinct independent work behavior and continuous development mindsetFluency in German and English, further languages are a plusWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe everyone's learning and professional development is unique and want to empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.Collaborative and Inclusive Culture | Empowering & Engaged Leaders | Working with Powerful Purpose & Sustainable Impact | Learning and Growing in your Career | Supporting Well-being & Sustainable Working Life | Life-changing Innovations | Competitive Total rewardsTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:01 Juni 2022See job description
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Customer/Supplier Service (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Flörsheim am Main, Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie für unseren Customer/Supplier Service (m/w/d) zur Verstärkung der Business Unit Surface and Lubricants, flexibel vom Standort Flörsheim, Hamburg oder aus dem mobilen Arbeiten. Sie sind verantwortlich für den operativen Einkauf und pflegen direkten Kontakt zu unseren Lieferanten  Sie bereiten die Bestandsplanung für das Produktmanagement vor und haben ein Auge auf die Forecast-Planung sowie das Rahmenkontraktmanagement  Sie unterstützen den Produktmanager bei der Optimierung der Supply-Chain und arbeiten eng mit unseren Kollegen und der Logistik zusammen  Sie pflegen Stammdaten und aktualisieren Preise und Artikel  Sie gewährleisten eigenverantwortlich eine termingerechte, reibungslose und serviceorientierte Abwicklung aller Verkäufe durch unser Warenwirtschaftssystem SAP  Sie steuern die Transportabwicklung aus Eigen- und Fremdlager in Zusammenarbeit mit der Logistik und sorgen so für eine bestmögliche Lieferzuverlässigkeit  Sie organisieren die fristgerechte Belieferung von Kunden und kommunizieren proaktiv Liefertermine  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Produktmanagement und unseren Kunden  In Abstimmung mit dem Head of Sales betreuen Sie ausgesuchte Kunden, prüfen Bedarfe und erstellen Angebote und instruieren unsere Läger Muster zu versenden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Supplier oder Customer Service bzw. in der Auftragsbearbeitung mit direktem Lieferantenkontakt mit  Sie verfügen über gute Kenntnisse des SAP-Moduls MM oder SD  Sie sind serviceorientiert und haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bringen Sie mit: Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert  Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt  Sie hinterfragen bestehende Arbeitsinhalte adäquat und suchen eigenständig kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten  Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Ein freundliches und familiäres Arbeitsklima  Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit  Mobiles Arbeiten  Ein sehr nettes Team sowie Raum zur freien Entfaltung  Unbefristete Verträge  30 Tage Urlaub
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Als führende Premium Coffee Shop-Marke Skandinaviens hat ESPRESSO HOUSE vor rund 4 Jahren die in Hamburg gegründete Marke Balzac Coffee übernommen.Nach und nach werden unsere Balzac Shops nun zu neuen ESPRESSO HOUSE Shops umgebaut. Mit jedem Umbau wird das Beste aus der Welt von Balzac Coffee und ESPRESSO HOUSE vereint – so begeistern wir neben zahlreichen neu gewonnenen Gästen auch jeden Tag unsere vielen treuen Balzac-Stammgäste!Mit unserem Erfolgskonzept bieten wir unseren Gästen ein ganz besonderes Gasterlebnis: in unserem einmaligen Ambiente mit Wohlfühlatmosphäre verwandeln unsere Baristi mit ihrem exzellenten Service unsere Premiumkaffeebohnen in den weltbesten Kaffee für unsere weltbesten Gäste. Ein Erfolgskonzept, das begeistert.Supply Chain Coordinator (m/w/d)in VollzeitBeginn:  Ab sofortStandort: HamburgArbeitszeit: Vollzeitvorerst befristet für 1 JahrDu bist festes Teammitglied unseres Hamburger Support OfficeDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten, den Coffee Shops und unseren skandinavischen KollegenDie Suche neuer und/ oder Ersatzartikel für unserer Sortiment als auch die wöchentliche Kontrolle und Bestellung von Brokerartikeln gehören zu deinem Daily-BusinessDu übernimmst das Trouble-Shooting und unterstützt unsere Coffee Shops in Deutschland bei allen Fragen rund um die Lieferungen, das Sortiment und die ArtikelDu übernimmst die Artikelanlage und –anpassung, sowie die Verantwortung für unsere Kassenoberfläche in den Coffee ShopsBei neuen Produkt-Kampagnen übernimmst du die Forecast-Planung, die Erstbestellung sowie die Verteilung in unsere ShopsDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Supply Chain ManagementDu bist gut drauf, kommunikationsstark, sprichst Deutsch und Englisch und findest Dich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien gut zurechtDu besitzt bereits erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und/ oder EinkaufDu arbeitest strukturiert, überzeugst mit exzellentem Verhandlungsgeschick und ausgeprägtem unternehmerischem Denken sowie eigeninitiativem HandelnDu bist ergebnis- und lösungsorientiert, willst Ziele erreichen und besitzt DurchsetzungsfähigkeitDu verfügst über eine hohe SozialkompetenzDu hast ein Händchen dafür, systematische Abläufe und Strukturen aufzubauenDeine Mentalität ist Hands-On und du bist ein OrganisationstalentFlexibilität, Belastbarkeit und Trouble-Shooting sind für dich keine FremdwörterDu verfügst über gute ExcelkenntnisseSpannende Arbeitsaufgaben und Eigenverantwortung ab dem ersten Tag bei einem internationalen Arbeitgeber mit gutem Arbeitsklima, gelebten Unternehmenswerten, flachen Hierarchien und direkter, ehrlicher KommunikationEin aufgeschlossenes und freundliches Support Office in der Hamburger Innenstadt mit einem Team aus engagierten, hilfsbereiten KollegenEinen tollen Arbeitsplatz mit spannenden EntwicklungsmöglichkeitenEine faire und leistungsgerechte BezahlungFlexibles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, 50% Mitarbeiterrabatt auf unser Produktsortiment, Corporate Benefits uvm.
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