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Supply-Chain-Management: 52 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 26
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Velbert
Die POWER-CAST Gruppe vereint Traditions-Gießereien unter einem Dach. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir Aluminium-, Magnesium- und Zinkdruckguss in höchster Präzision. Leichtbausysteme aus Magnesium und Aluminium sowie die Montage komplexer Baugruppen runden unser Portfolio ab. Mit acht Standorten, in Deutschland, Tschechien und Mexiko, bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten des Einsatzes von Druckgussteilen. Und das als Full-Service-Supplier, von der Entwicklungspartnerschaft bis hin zu fertig montierten Komponenten. Unser Standort POWER-CAST Drumeta in Velbert ist auf Zinkdruckguss spezialisiert und einer der modernsten Betriebe in der Branche. Das Unternehmen mit 150 Mitarbeitern ist mittelständisch strukturiert.    Umsetzung der Kundenwünsche hinsichtlich Terminen und Mengen Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der Wertschöpfungskette Materialbedarfsplanung Behältermanagement, Disposition von Verpackungsmaterialien Nachverfolgung der Produktionsaufträge unter Berücksichtigung von Maschinen- und Personalressourcen Identifikation und Beseitigung von Schwachstellen der Wertschöpfungskette, im Team mit den Fachabteilungen und/oder Zulieferern Bereitstellung von Produktionsunterlagen Pflege von Produktions-Stammdaten Operative Beschaffung der Stücklistenartikel Rechnungsprüfung für Wareneingänge Berücksichtigung und terminliche Überwachung geplanter Produktionsunterbrechungen Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens Sie berichten an den Leiter Supply Chain Management   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Logistik, Planung/Steuerung Kenntnisse MS Office (sehr gute Kenntnisse in Excel) Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen (gewünscht TimeLine) Teamfähigkeit, ausgeprägtes analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Belastbarkeit Englisch  Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Junges Team in einem guten Arbeitsklima Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von unserer offenen Kommunikationsstruktur und einer flachen Hierarchie. Durch die Zugehörigkeit zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe bieten sich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens.  
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Werkstudenten für den Bereich Suppy Chain Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENTEN FÜR DEN BEREICH SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 250722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Ermittlung von Bedarfen, Erstellung von Anfragen, Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen  Vorbereitung von Verhandlungen, Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten  Mitarbeit bei internen Projekten, Materialpreisplanung sowie Controlling der Preise  Durchführung von Lieferantenbewertungen und Einleitung entsprechender Maßnahmen  Ausarbeitung von Konzepten zur Kostenoptimierung  Erfassung und Pflege aller einkaufsbezogener Daten im ERP-System, einschließlich Stammdatenanlage sowie Preis- und Konditionspflege der Infosätze Gutes technisches Verständnis, fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung und in logistischen Abläufen  Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise verbunden mit Methodenkompetenz  Stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick  Gute Englischkenntnisse (auch auf fachlicher Ebene)  Gute Kenntnisse in SAP MM/PP und MS Office von Vorteil
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Duales Studium BWL – Digital Business Management

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Digital Business Management Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Sie erwartet zum einen ein breites betriebswirtschaftliches Studium (65 Prozent der Fächer). Darüber hinaus werden die Grundlagen eines klassischen BWL-Studiums um Fächer zur digitalen Wirtschaft (20 Prozent) und um IT-bezogene Fächer (15 Prozent) erweitert. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Project Manager (f/m/d) - Supply Chain Innovation

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Project Manager (f/m/d) - Supply Chain Innovation to join our Supply Chain Innovation team. Applications are also welcome if not all requirements for the advertised position have been met at the time of application. Your Responsibilities As Project Manager, you will drive important Group wide projects with global impact You will be working hand-in-hand with the top management team on executive level Take active project ownership, provide operational leadership and ensure excellent results in costs and efficiency You will analyze complex issues facing the energy sector and those specific to supply chain and develop solution approaches Ensure a targeted project management, bearing responsibility for quality of content and ensuring that the important milestones are reached You will structure and design our most important presentations and present your results to the senior management Your Qualifications You have a top-grade master's degree in your pocket - we also welcome additional qualifications (PHD or MBA) You have already gained at least three years' relevant work experience with a consulting or supply chain background Experience in international projects and equipped with high project management expertise Outstanding analytical competence coupled with strong process and problem-solving skills You have an entrepreneurial mindset and a talent for a creative and innovative solution thinking A high resilience, even in challenging situations, you are prepared to manage risks and take ownership You inspire your customers through your superior conduct and target-oriented communication approach Willingness to actively drive change in the organization and to actively search for new solutions You are fluent in English and German Our Benefits flexible working hours regular trainings private car leasing free parking space for E.ON employees job ticket available cooperations with local kindergarten family service support subsidized canteen corporate benefit several insurances (e.g. accident insurance) health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.) E.ON Pension Plan Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Sachbearbeiter Supply Chain Analytics und Systeme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Regelmäßige Erstellung von Standardberichten und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Analyse Supply-Chain-relevanter Kennzahlen Datenorientierte Beratung in der Supply Chain Koordination zwischen Supply Chain und IT Mitwirkung bei der Definition von Standards und Vorlagen für unser Reporting Unterstützung bei Projekten und Testfällen Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im IT- oder Logistikumfeld Spaß am Umgang mit Daten Strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Budgetplanung) Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und familiärer Zusammenhalt Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierung von VHS-Kursen Personalrabatt
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Solution Engineer - Supply Chain Management - Aerospace (all genders welcome)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 78 countries the group generated sales of €42.0 billion in fiscal 2018/2019. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 106,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Solution Engineer - Supply Chain Management - Aerospace (all genders welcome) thyssenkrupp Aerospace provides the world's leading aerospace companies with integrated material supply chain management services. The multinational group operates from numerous locations in the Americas, Europe, North Africa and Asia Pacific. At home in all the world's aerospace manufacturing regions, the company's 2,000 employees aggregate demand across a single supply chain on behalf of the world's leading Original Equipment Manufacturers. At the same time, the thyssenkrupp Aerospace network supplies local services to meet the needs of aerospace subcontractors throughout the world. Further information: https://www.thyssenkrupp-aerospace.com/ Your responsibilities Development of high quality, professional and innovative supply chain solutions for our Aerospace customers Provide technical design support & engineering for logistics solutions such as: Quantitative analysis of customer data Planning of processes and material flows in interaction with the corresponding IT requirements Resource planning according to MTM (Methods-Time-Measurement) MHE and optimal technology planning Area planning and layout design Planning business organization Use optimization modeling and process (re-)design to derive optimum logistics solution, resource level and costs Develop methodology and tools to design and calculate warehouse solutions Perform activity based cost calculations and support proactive and competitive responses to tenders (RFQ's) Develop a strong understanding of financial models, contract budget models and contract budget development Identify innovative and/or automation opportunities that generate efficiencies in terms of costs, time as well as quality. Furthermore also assess innovative/automation impact for designed processes, warehouse design, technologies ecosystem, as well as customer integration Liaise with internal functions, departments and business units to formulate and test validity of solutions Ensure the smooth handover of successful proposals to implementation teams at the start of the project launch phase, and develop an awareness of issues, which are pertinent to operational implementation Your Profile Master's Degree in Logistics, Supply Chain Management, Industrial or Mechanical Engineering or similar experience At least 2 years of professional experience in the same capacity in solution design or logistics planning Strong analytical and conceptual skills as well as an affinity for numbers Understanding of supply chain IT landscape, with firsthand experience working with WMS Knowledge and experience in designing warehouse layout Able to work effectively in a multidisciplinary team, which requires strong engagement/presentation skills Experience in a 3PL/4PL environment is a very strong plus Proficient in business English and ideally in another language (e.g. German, French, Spanish) and willing to travel abroad for international projects (20-40%) Contact Details Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Outstanding Career Perspectives Home Office with regular personal meetings in our Office Modern working environment in our thyssenkrupp Headquarter in Essen An attractive non-tariff compensation as well as performance-related special payments We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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