Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 47 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Bielefeld, Singen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. E-Commerce boomt! Unser Mandant bietet erfolgreichen E-Commerce Brands reibungsloses Fulfillment und ermöglicht mit Hilfe digitaler Prozesse und Automatisierungen skalierbares Wachstum und eine außergewöhnliche Customer Experience. Die Mission unseres Mandanten ist es, allen Kunden einen entsprechenden Online-Shop zu ermöglichen, für einen gesamthaften und durchorganisierten E-Commerce Auftritt. Für das weitere Wachstum besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Logistik Managers (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt, Bielefeld oder Singen am Bodensee Sie arbeiten sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene eng mit unseren verschiedenen Logistikdienstleistern zusammen Sie unterstützen unsere Partner während des gesamten Prozesses und bauen durch enge Zusammenarbeit eine langfristige, strategische Beziehung auf Sie unterstützen aktiv den Ausbau unseres Netzwerks von Transport- und Fulfillment-Partnern und stellen sicher, dass wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Logistikdienstleistungen anbieten können Sie agieren als Sprachrohr der Logistikdienstleister innerhalb unserer Organisation, um Produkte, Prozesse und Strategien nachhaltig zu verbessern Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungsprüfung), um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Logistik oder Supply Chain Management gesammelt, gerne auch im Bereich im E-Commerce / D2C Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung verschiedener Dienstleister Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Struktur- und Zielorientierung aus Sie bringen analytische und strategischen Fähigkeiten mit, um sich schnell an ein dynamisches Umfeld und komplexe Kundenbedürfnisse anzupassen Sie überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Teil eines Teams zu werden, das entschlossen ist, die Zukunft des E-Commerce in Europa zu gestalten Ein hohes Maß an Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Sehr faire Bezahlung Exklusive Team-Events Eine hochwertige technische Ausstattung
Zum Stellenangebot

Supply Planner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Für unsere DMC Division In Eschborn bei Frankfurt bzw. Herzogenaurach bei Nürnberg suchen wir ab sofort elne/n Supply Planner (m/w/d) Die Umsetzung des Demand Plans in einen Supply Plan zur zielgerichteten Beschaffung und zeitgenauen Deckung der Bedarfe die selbstständige Disposition eines umfangreichen Artikelportfolios im Bereich Drives, Motion & Controls sowie deren Bestandsoptimierung die Verantwortung für die Entwicklung, Koordination und Anpassungen des langfristigen Versorgungsplans das Monitoring von Bestellanforderungen und deren Umsetzung in Bestellungen im Rahmen des Materialsplanungsprozesses die Optimierung und Übeiwachung von Liefermengen und Lieferterminen auf Basis der beschaffungsrelevanten Kennzahlen eigenständige Analysen der Leistungskennzahlen und deren Abstimmung in regelmäßigen Lieferantengesprächen die Verantwortung für die Pflege der Planungs- und Einkaufsrelevanten SAP- Stammdaten, sowie die Übeiweichung der ein- und ausgehenden EDI- Daten Ansprechpartner in ihrem Fachbereich für die angrenzenden Fachabteilungen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Einkauf Sie sind sicher und souverän im Umgang mit MS-Office und haben idealeiweise bereits SAP Kenntnisse sammeln können Sie haben idealeiweise Erfahrung in der Durchführung von S&OP-Prozessen und in der Erstellung von Forecasts Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Kommunikativ, offen für Neues und selbstständiges Arbeiten gewohnt, lassen sich von Automatisierungstechnik begeistern und verfügen über eine Affinität zu Zahlen Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es eiwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Specialist - Instruments - DACH (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hanau
Als Tochter von EssilorLuxottica, dem weltweit führenden Unternehmen in Design, Herstellung und Vertrieb von Brillengläsern, Fassungen und Sonnenbrillen, nehmen wir im deutschsprachigen Markt eine bedeutende Stellung ein. Neben diesen innovativen Produkten bieten wir ebenso vorbildliche und umfangreiche Serviceleistungen für unsere Augenoptik-Partner, um tagtäglich im Sinne unserer Mission „den Menschen helfen, mehr zu sehen, mehr zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen“ aktiv zu sein.  Reisegebiet: Hanau oder Braunschweig   Hauptaufgaben: Sicherstellung der Warenflüsse (von/zum Kunden) in Übereinstimmung mit Kundenaufträgen und Reparaturleistungen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Datenqualität in den IT-Systemen durch Befolgung bestehender Prozesse Physische Verwaltung der Bestände inkl. Kommissionierung, Versand und Verpackung Auslösen von Bestellungen für Instrumente sowie deren Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, Sicherstellung der korrekten Auftragsintegration und Alarmierung im Falle von Lieferrückständen, Durchführen von Express-Sendungen Einführung und Überwachung von täglichen/wöchentlichen/monatlichen KPIs wie Lagerbestand in Stück und Wert, Lieferfähigkeit sowie bei Bedarf Ergreifen von geeigneten Maßnahmen Rollout neuer Produkte und Phase-out von alten Produkten in Abstimmung mit der Finanzabteilung um Obsolesence Management durchzuführen Teilnahme sowie Leitung von Projekten im Bereich Supply Chain für den Bereich Instrumente Ansprechpartner für die europäischen Supply Chain Kontakt für alle Bestellungen, Auftragsverfolgung sowie Drop-Shipments Abstimmung mit Technikern und dem Außendienst bzgl. Lieferterminen, Beständen und sonstigen Anliegen Vorbereitung, Durchführung und Analyse der jährlichen Inventur in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Produktdatenanlage sowie Lizensierung von Produkten und deren Spezifikationen in den Systemen (u.a. Navisiopn) Verwaltung von Leih- und Demogeräten inkl. der regelmäßigen Verbesserung der damit verbundenen Lagerbestände Management der mit dem Bereich Supply Chain verbundenen Aktivitäten für Messen   Auswirkung (in Funktion/Geschäftsbereich): Lagerbestand in Wert und Volumen; Servicerate der Lieferungen an Kunden; Carrier-Service rate; OTIF (OnTimeInFull) in % von Lieferanten; Anforderungsprofil Maximal erforderliche Grundqualifikation: Berufsausbildung in der Logistik Mindestens erforderliche Grundqualifikation: kaufmännische Berufsausbildung; Vertraut mit technischen, industriellen Produkten und/oder Berufserfahrung in der Supply Chain Wir bieten Ihnen: eine herausfordernde, entwicklungsfähige und leistungsgerecht dotierte Position in einem internationalen Umfeld. Mit unserem vielfältigen internen Weiterbildungsangebot unterstützen wir aktiv Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Im Sinne unseres sozialen Selbstverständnisses erwarten wir von Ihnen eine aktive Unterstützung unserer Mission sowie das engagierte Eintreten für die Nachhaltigkeitsziele und Compliance-Richtlinien der Essilor Gruppe. Unsere Principles & Values, welche unter dem Begriff WIRED zusammengefasst sind, stellen die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Chief Supply Chain Data Scientist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Chief Supply Chain Data Scientist für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Ziel ist es Ersatzteile für unsere ICEs/ICs/ECs zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringen. Die Besonderheiten einer Supply Chain im Spareparts Bereich (vergleichbar mit bspw. Flugzeugersatzteilen/MRO) sind die komplexen Produkt Lebenszyklen der Ersatzteile, die verzweigte Bevorratungswege und sporadischen Bedarfshistorien. Das Projekt „Intelligente Planung und Steuerung der Supply Chain" versetzt den Fernverkehr in die Lage zukunftsweisende Technologien für Forecasting und Inventory Mangement in das heutige SCM zu integrieren. Deine Rolle ist es, dieses Projekt zu gestalten und zu steuern. Wenn Du eine große Herausforderung, viel Visibilität, Gestaltungsfreiraum, und auch viel Verantwortung suchst, dann, bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben: In einer Projektleitungsfunktion stellst Du die Entwicklung und Einführung von Spare Parts Forecasting und Inventory Optimization von Schienenfahrzeugteilen sowie -komponenten sicher und professionalisierst die zugehörigen Prozesse Unter Anwendung innovativer analytischer Methoden und mathematischer Optimierungsansätze (z.B. komplexe Prognoseverfahren, KI-Techniken wie Machine Learning) sorgst Du für die konzeptionelle und strategische (Weiter-) Entwicklung der Methoden und Systeme für die Materialbedarfsplanung In Deiner Funktion agierst Du als Treiber für die Entwicklung innovativer Konzepte, insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Analysemethoden Du steuerst und verantwortest die Durchführung des kompletten Projektprozesses Dieser beinhaltet die Konzeption mit initialen Datenexplorationen, Datenbereinigung, Datenqualitätsanalysen und -initiativen zur Qualitätsverbesserung, Zielarchitekturplanung, Schnittstellenplanung, Prototypisierung von Forecasting und Optimierungsalgorithmen, Implementierung, Testphasen und Produktivsetzung, sowie kontinuierliche Instandhaltung und Weiterentwicklung Dabei bist Du Ansprechpartner für diverse Stakeholder aus IT, der Geschäftsseite, und dem Top-Management und kannst auch Zielkonflikte und unterschiedliche Interessen gut managen. Zudem förderst Du die strategische Weiterentwicklung der geschäftsfeldübergreifenden Materialbedarfsplanung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Mathematiker, Informatiker, Data Scientist oder (Wirtschafts-) Ingenieur und hast vielleicht sogar in einem dieser Bereiche promoviert Zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Science, Data Analysis oder Data Engineering und hast bereits größere Projekte von der Konzeption in die Produktionsphase begleitet und somit quantitativ erfassbaren Mehrwert für den Kunden/Organisation geschaffen Du hast praktische Kenntnisse von Cloud- und Big Data Software, bist vertraut mit agilen Softwareentwicklungsmethoden und hast idealerweise bereits Erfahrung in Data Science für Supply Chain Optimierung Du bringst langjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich KI (insbesondere Machine Learning) und im Umgang mit Open Source Data Science Sprachen (Python, R) und den gängigen Data Science Packages (z.B. pandas, numpy, matplotliib, scikit-learn) mit Du verstehst es, mit großen Datenmengen zu arbeiten, geeignete Optimierungsalgorithmen und Prognoseverfahren auszuwählen und anzuwenden und hast idealerweise Erfahrungen mit Zeitreihen-Analysen und probabilistischen Prognosen Neben einem starken analytischen und konzeptionellen Denkvermögen hast Du Spaß daran, Themen aktiv mitzugestalten, zu entwickeln und voranzutreiben und bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen Kommunikationsstärke, insbesondere im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen sowie die Fähigkeit in komplexe Sachverhalte zu durchdringen und adressatengerecht aufzubereiten zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme gepaart mit einem sicheren Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Procurement

Do. 19.05.2022
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Marl, HanauEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Lernen Sie die unterschiedlichen Procurement-Funktionen und -Aufgaben bei Evonik Industries kennen: dies umfasst sowohl eine Einführung in das operative Geschäft als auch in die strategischen Procurement-FunktionenNutzen Sie die Chance, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und in der Procurement-Organisation eines international agierenden Unternehmens anzuwendenLernen Sie die relevanten Procurement-Tools und -Prozesse on-the-job kennen, nehmen Sie an unserer Procurement-Akadamie teil und übernehmen erste Verantwortung für kleinere ProjekteErweitern Sie darüber hinaus Ihre Fach- und Methodenkompetenz gemeinsam mit den Trainees anderer Funktionen und bauen sich ein Netzwerk in und außerhalb von Procurement aufÜberdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftlich / technisches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Procurement, Supply Chain Management oder LogistikErste praktische Erfahrungen (beispielsweise durch Praktika), Kenntnisse im Bereich Digitalisierung / Automatisierung / Big Data AnalyticsErste interkulturelle Einsichten durch AuslandserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deutschlandweite und internationale MobilitätSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamHerausragende analytische Fähigkeiten, Selbstständigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinUnternehmerisches Denken und Handeln sowie KreativitätWährend des 15-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie intensive Einblicke in den globalen Funktionsbereich Procurement und lernen durch den Einsatz an verschiedenen Standorten die Arbeitsprozesse in einem international agierenden Konzern kennen. Während des Programms werden Sie von erfahrenen Führungskräften aus der Procurement-Organisation als Mentoren begleitet und entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenzen durch spezifische Trainings und die Übernahme eigener Projekte weiter. Integraler Bestandteil des Programms ist auch ein Auslandsaufenthalt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“:  Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energie­wende klingt spannend für Sie? Sie möchten alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –AnstellungsartBefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG  Sie arbeiten im Einkauf aktiv mit. Sie unter­stützen die Einkäufer im Tages­geschäft, beim Lieferanten­management, der Verhandlungs­vorbereitung sowie bei strategischen Einkaufs­themen. Sie begleiten Projekte zur Prozess­optimierung im Einkauf. Sie über­nehmen administrative Aufgaben, bspw. Datenpflege, System­eingaben in SAP. Kaufmännischer oder technischer Studien­gang, idealer­weise mit einem Schwer­punkt in der Supply Chain oder vergleichbarSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)Selbst­ständige und saubere Arbeits­weiseSchnelle Auffassungs­gabe, vernetzte Denk­weise und gutes Ausdrucks­vermögenDeutsch verhandlungs­sicher in Wort und SchriftFlexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraus­setzung für Ihre Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.Sie erhalten eine attraktive Vergütung und profitieren von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebs­restaurant.Freuen Sie sich auf eine individuelle Betreuung und feste Ansprech­partner.In unserem haus­eigenen Fitnessstudio können Sie sich auspowern und das zu günstigen Konditionen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Supply Chain

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Trainee (m/w/d) Supply Chain 01.10.2022 oder nach AbspracheSie durchlaufen ein abwechslungsreiches, cross-funktionales Programm im Einkauf und der Logistik und erhalten dabei umfassende Einblicke in unsere Supply Chain, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in die strategische Planung.Sie vertiefen Ihr Wissen in den konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Verhandlungsführung oder der Einführung digitaler Logistiklösungen und führen spannende Projekte eigenständig durch (z.B. im Bereich Forecast und Demand Planning).Sie absolvieren mehrere Praxisstationen und lernen neben unserer Zentrale in Frankfurt mindestens einen weiteren unserer Standorte in Deutschland kennen.Sie werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Ihren Mentoren sowie durch bedarfsorientierte Trainings und Seminare gezielt gefördert.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Supply Chain sind ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/ oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit.   Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik AS, die 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt wurde. Wir wollen unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterorientierung und modernem, mobilen und vernetzten Arbeiten noch besser gerecht werden und ziehen mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie der Rechtsabteilung innerhalb Rhein-Main-Gebietes voraussichtlich im Mai 2022 von Neu-Isenburg in ein neues, hoch modernes Bürogebäude (The Twist) in Eschborn. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Plannig und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)  in Frankfurt am Main Erstellung einer an den Verkaufsbudgets orientierten Mengenplanung im zugeordneten Produktbereich unter Berücksichtigung der Produktions-/Lieferzeiten und saisonalen Schwankungen Weitergabe der Bestellungen an die Ansprechpartner im Headquarter und laufende Abstimmung der Bestellungen hinsichtlich Liefertermins und Liefermenge Überwachung/Kontrolle der Transferpreise in den Bestellungen (Purchase Orders); ggf. Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei Quartals-/Jahresabschlüssen für den Fachbereich Laufende Überwachung und Steuerung der Lagerbestände ggf. Vorschlag von Vertriebsaktionen zur Bereinigung von Beständen  Sicherstellung einer aktuellen und kontinuierlichen Information für Vertriebsmitarbeiter über die Bestandssituation; ggf. mit Hilfe von direkten Auswertungen aus dem SAP-System Unterstützung der Budgetplanung durch Erarbeiten entsprechender Planungsdaten Kontinuierliche Verbesserung der Planungsqualität und Planungssicherheit, z.B. durch die Weiterentwicklung von Planungswerkzeugen Analyse und Dokumentation der Prozesse mit dem Ziel einer Harmonisierung über die einzelnen Produktgruppen; Überwachung des täglichen Arbeitsablaufs Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Planung/Supply Chain (gr. Haushaltsgeräte wünschenswert) Fähigkeit zu analytischem, vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Sozialkompetenz, Loyalität und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude ab Mai 2022 in Eschborn mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Flexible Arbeitszeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrradleasing Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
Zum Stellenangebot

Consultant - Supply Chain Planning / Digital Processes (w/m/d) - Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Wiesbaden, Darmstadt
Miebach Consulting bietet seit 1973 Beratungs- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne, die mit innovativen logistischen Lösungen ihre Wettbewerbsposition verstärken und ausbauen. Die Miebach-Gruppe verfügt heute über weltweit 26 Büros in Europa, Asien sowie Süd- und Nordamerika. Mit knapp 400 Mitarbeitern zählen wir zu den international führenden Beratern für Logistik und Supply Chain Management. Innovatives Supply Chain Management bedeutet effiziente Entscheidungsfindung und digitale Prozesse. Tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung bei und integrieren Sie Strategien, Prozesse und Technologien zum Nutzen unserer Kunden. Ab sofort suchen wir eine/n Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (w/m/d) – Supply Chain Planning / Digital ProcessesAls Teil unseres Teams führen Sie eigene Arbeitspakete im Bereich Supply Chain Planning & Execution durch. Dabei werden Projekte vorwiegend in den Bereichen Sales & Operations Planning, Digitalisierung der Wertschöpfungskette sowie Effizienzsteigerung von Supply Chain Prozessen bearbeitetIn internationalen und interdisziplinären Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten Methoden und IT-ToolsBei Kundenpräsentationen und Workshops verantworten und präsentieren Sie die Ergebnisse gegenüber dem KundenIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Bereich Mensch & Organisation unterstützen Sie die Umsetzung und entwickeln die genutzten Methoden innerhalb des Teams Supply Chain Planning & Execution weiterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder andere wirtschaftsnahe Studiengänge. Schwerpunkt Logistik/SCM und relevante Praktika sind von VorteilKenntnisse rund um die Themen Supply Chain Management, integrierte Planung/S&OP, Produktionsplanung und Steuerung sowie GeschäftsprozessoptimierungSehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute UmgangsformenGute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Projekten, Reisebereitschaft und FlexibilitätWerden Sie Teil einer offenen, dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kleinen Teams und wertschätzendem FeedbackEntwickeln Sie sich nach einem strukturierten Onboarding in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen in einem internationalen UmfeldPartizipieren Sie an einem attraktiven Vergütungs- und Karrieremodell mit vielen AufstiegsmöglichkeitenVernetzen Sie sich weltweit über unser internationales TrainingsprogrammArbeiten Sie in modernen Büros in attraktiven City-Lagen in Frankfurt am Main, Berlin oder München mit guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkplätzen und GetränkenNutzen Sie flexible Arbeitszeiten mit ausgewogenen Anteilen bei unseren Kunden, im Büro und im Home OfficeAbgerundet wird das Paket durch Unfallversicherung rund um die Uhr und Angebote zu Wertkontomodell, JobRad und betrieblicher Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Spezialist Supply Chain Management Materialdisposition (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Supply Chain Management Materialdisposition für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als erster Ansprechpartner stellst Du die Entwicklung und Einführung einer bedarfsgerechten Materialplanung von Schienenfahrzeugteilen sowie -komponenten sicher und professionalisierst die zugehörigen Prozesse Du gestaltest und optimierst die Supply Chain Prozesse im Verantwortungsbereich und sorgst für eine nachhaltige Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit der Supply Chain (Materialwirtschaft/Logistik) Zudem bist Du für die konzeptionelle und strategische (Weiter-) Entwicklung der Methoden und Systeme für die Materialbedarfsplanung zuständig Dabei verantwortest Du die Nutzung optimaler Methoden, -prozesse und -systeme für die Materialdisposition bezogen auf Schienenfahrzeugersatzteile sowie Komponenten für den Fernverkehr Du stellst sicher, dass die Prozesse, Regelwerke und vertraglichen Grundlagen weiterentwickelt und standardisiert werden, u.a. mithilfe von Wertstromanalysen, FMEA/Ursachen-Wirkungsanalysen und Pareto-Analysen In Deiner Funktion agierst Du als Treiber für die Entwicklung innovativer Konzepte, insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Analysemethoden Du förderst die strategische Weiterentwicklung der geschäftsfeldübergreifenden Materialbedarfsplanung Außerdem wirkst Du bei Eskalationen von kritischen Fehlteilsituationen mit Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Logistik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Zudem konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und kannst hier messbare Erfolge vorweisen Im Projektmanagement bist Du sehr erfahren und besitzt die Fähigkeit wechselnde Projektteams mit mehreren Mitarbeitern zu führen Dich zeichnen sehr gute MS Office - und SAP Anwenderkenntnisse aus Es fällt Dir leicht, Dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und das zielgerichtete Hinterfragen bestehender Strukturen und Prozesse ist für Dich selbstverständlich Du setzt Dich zielorientiert durch, übernimmst gerne Verantwortung und bist stressresistent Zu Deinen Stärken gehören auch eine hohe soziale Kompetenz in der Arbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern Die Fähigkeit, Prozesse aktiv zu treiben sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: