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Supply-Chain-Management: 10 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Budgetplanung) Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und familiärer Zusammenhalt Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierung von VHS-Kursen Personalrabatt
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Werkstudent kaufmännisches Rohstoffmanagement (m|w|d)

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen
Du möchtest in die Welt des Rohstoffmanagements eintauchen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Dann komm zu uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil eines ambitionierten Teams. Die energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion für die Gesellschaften in der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Werde energielenker als Werkstudent kaufmännisches Rohstoffmanagement (m|w|d) in Münster | 16 – 20 Std. pro Woche Mitarbeit im Bereich der kaufmännischen Betreuung und Bearbeitung von Rohstoffströmen und -beständen innerhalb der energielenker Gruppe Unterstützung bei der Prüfung und Administration von Rechnungen für Rohstofflieferungen Mitwirkung bei der Anlegung von Bestellungen sowie dem Erstellen von Verträgen Recherche zu materialwirtschaftlichen Themen Erarbeitung und Erstellung von analytischen Datenauswertungen sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen Student (m|w|d) im Fach Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Interesse an energiewirtschaftlichen Prozessen Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Motivation Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen hellen, modernen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung Möglichkeit zur Bearbeitung von Studien- und Abschlussarbeiten mit der Chance auf Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Studium
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ascheberg, Westfalen
Midsona Deutschland ist seit über 35 Jahren einer der führenden deutschen Bio-Hersteller für Nahrungsmittel. Mit unseren Marken Davert, Urtekram und Eisblümerl, sowie als Private Label Anbieter und Händler von Bio-Rohstoffen sind wir als Teil der Midsona AB Gruppe europaweit tätig und stehen für beste Qualität und innovative Ideen für die kreative Küche. Für unseren Standort in Ascheberg suchen wir ab sofort einen Supply Chain Planner (m/w/d)    Disposition und Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit bzw. Lagerumschlag Koordination von Bestellungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Durchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der Warenversorgung Verfolgung von Lieferrückständen sowie nicht-konformer Waren Schnittstellenmanagement zwischen Produktion, Qualitätssicherung, Sourcing sowie unseren Lieferanten Optimierung von Planungsprozessen und Weiterentwicklung der Anwendungen im ERP System Regelmäßige Überprüfung, Optimierung und Pflege der Dispositionsparameter Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfe  Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM der Lebensmittelbranche (Nachfrage- und Angebotsplanung, Absatzprognosen und Marketingaktivitäten) Kenntnisse in den Bereichen Prognosetechnologie, Systeme, Marktforschungsdaten und Lieferkettenmanagement Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Anwendungsprogrammen Englisch verhandlungssicher Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise, geprägt durch eine Hands-on-Mentalität Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Begeisterung für Bio-Produkte und Nachhaltigkeit  Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Bio-Traditionsunternehmen Motivierte und freundliche Teams mit offener Kommunikation in einer Duz-Kultur 38,5 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegung vor Ort und Mitarbeiterrabatte im Personalverkauf Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge nach Ihren Bedürfnissen (Restaurant-, Einkaufs-, Tankgutscheine, bezahlte PKW-Werbung etc.) Fahrradverleih und eCharge Nutzung vor Ort sowie E-Bike Leasing    
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(Junior) Manager Product Group Coordination (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
 Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du übernimmst die Datenanalyse und -interpretation von internen und extern Daten in enger Schnittelle zu den internen Bereichen Customer Analytics, Revenue Management und Supply Chain Du unterstützt die strategischen Einkäufer in der Sortimentsgestaltung (z. B. Bestimmung Kategorieanteil je Produkt) sowie bei Preiserhöhungen der Lieferanten und Getränkefachgroßhändler in Schnittstelle zum Team Product Information Management Du arbeitest eng mit der Warendisposition hinsichtlich der Beschaffungswege und -preise zusammen Du hast die Möglichkeit aktiv an Warengruppenbezogenen Projekten zu beteiligen (z. B. bei der Entwicklung von Eigenmarkenpotentialen) Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du erste Erfahrung – auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten – im Procurement Controlling oder Category Management Controlling mit Spaß, Verständnis und Kenntnisse von bedarfsgerechten Analysen und komplexen Datenstrukturen zeichnen deinen Arbeitsstil aus Du überzeugst mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, analytische Kompetenzen und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen runden dein Profil ab Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Trainee Supply Chain (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Einarbeitung in alle Bereiche des Supply Chain Managements sowie der relevanten Schnittstellen Kennenlernen unserer Filialen sowie umfassende Praxisphase in unserem Zentrallager in Bönen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft entlang der Supply Chain Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden, Tools und Prozessen Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im Bereich Supply Chain Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Standardberichten Ggf. Auslandsaufenthalte Berufseinsteiger (m/w/d) oder maximal 2 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder Einkauf – alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste relevante Praxiserfahrung während des Studiums – idealerweise durch Praktika in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Zahlenaffinität Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Auftragsplaner/ Supply Chain Manager/ Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Schwerpunkt Planung

Di. 02.08.2022
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Als Bindeglied zwischen unseren nationalen und internationalen Kunden und den internen Schnittstellen sind Sie der erste Ansprechpartner für die Auftragsplanung. Sie verstehen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse und bauen die Kundenbeziehung nachhaltig aus.  Im Rahmen der Auftragsplanung behalten Sie den Auftragsstatus und die Lieferterminsituation stets im Blick. Ihr Weitblick und Ihr Organisationstalent stellen eine optimale kurz-, mittel- und langfristige, kundenbezogene Bedarfsplanung sicher. Einer Ihrer Schwerpunkte ist die termingerechte Organisation von Roh- und Hilfsstoffen sowie der pharmazeutischen Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen. Die Erstellung und Interpretation von planungsbezogenen Auswertungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.  Die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung und Dokumentation von Kundenbesuchen wird Teil Ihres neuen Jobs sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)) idealerweise gepaart mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt oder einem wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar. Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung eines produzierenden Unternehmens mit. Ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie die Freude am Kundenkontakt zeichnet Sie aus. Ihre Kommunikationsstärke, Ihr sicheres Auftreten als auch Ihr Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken.  Sie zeichnen sich durch Ihre Service- und Dienstleistungsorientierung, Genauigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Erste Erfahrung im Umgang mit SAP, gute MS-Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein gesundes, wachsendes und krisensicheres Industrieunternehmen in der pharmazeutischen Industrie.   Familiäres Umfeld mit sehr flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.   Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Handlungsfreiheit.   Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung.   Ein motiviertes Team, dass die Werte Dienstleistung, Professionalität, Teamgeist und Kommunikation lebt.   30 Tage Urlaub, flexible Regelungen zur mobilen Arbeit und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie Kindergartenplätze.   Tarifliche Vergütung des Chemietarifs: 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung. Kostenlose Parkplätze und attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
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Lean-Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Supply Chain Managements Unterstützung der Bereiche Produktdatenmanagement, Produktionslogistik, Supply Chain Planning Koordination und Ressourcenplanung der Lean Aktivitäten in den o.g. Bereichen Wertstromorientierte Materialfluss- und Prozessoptimierung nach den Lean-Prinzipien Interdisziplinäre Projektarbeit und Projektleitung Ausarbeitung von KPIs zur Supply Chain Performance Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Management und Produktionslogistik wünschenswert Erfahrung mit 5S, LEAN, Kaizen, Six Sigma Erfahrungen im Projektmanagement- und Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte und SAP Engagement, Serviceorientiertheit und Innovationsdenken Team- und Kommunikationsfähigkeit Prozessdenken und analytische Fähigkeiten Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Sa. 30.07.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Senior Projektmanager Logistik (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Münster oder Köln bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Du treibst unsere Wachstumsstrategie weiter voran und koordinierst gemeinsam mit dem Business Development-Team das Tender Management - mit dem Ziel der Neukundengewinnung screenst und bearbeitest Du neue Ausschreibungen Du verantwortest die Konzeption von kundenindividuellen e2e Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich sowie die Steuerung des projektbezogenen Ausschreibungsprozesses Du übernimmst die kaufmännische Validierung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Darüber hinaus arbeitest Du im Team an neuen Geschäftsfeldern und der Identifikation von neuen Markt-Trends Du planst und steuerst selbstständig Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts, interne Optimierungsprojekte etc.) und koordinierst die organisationsübergreifenden Projektteams Du übernimmst die kaufmännische Projektverantwortung, indem Du die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Ergebnisanalyse durchführst Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Ambitionierter, leidenschaftlicher Senior Tendermanager (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce Erfahrung im Umgang mit PMO (Project Management Office) im nationalen und internationalen Kontext sowie Methodenkenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, IPMA) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (national wie international) Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Wir bieten Dir moderne Arbeitsplatzmodelle, welche Dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Ein internationales Umfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Solution Design-Teams sowie mit dem Senior Management von Arvato Supply Chain Solutions
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Sachbearbeiter Supply Chain Analytics und Systeme (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Regelmäßige Erstellung von Standardberichten und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Analyse Supply-Chain-relevanter Kennzahlen Datenorientierte Beratung in der Supply Chain Koordination zwischen Supply Chain und IT Mitwirkung bei der Definition von Standards und Vorlagen für unser Reporting Unterstützung bei Projekten und Testfällen Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im IT- oder Logistikumfeld Spaß am Umgang mit Daten Strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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