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Supply-Chain-Management: 12 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Business Process Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Analyse, Definition, Dokumentation und Optimierung der Prozesse im Bereich Supply Chain Management in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen und als Unterstützung für diese Projektleiter / Teilprojektleiter bei Projekten im Bereich Supply Chain Management oder bei bereichsübergreifenden Projekten Entwicklung von Auditkompetenz und Unterstützung der Fachabteilungen, diese aufzubauen Erarbeitung von Lösungskonzepten von SAP-Prozessen (Formulierung der Fachanforderungen) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Bereich Supply Chain Management und der IT sowie deren Umsetzung Erarbeitung eines Digitalisierungsplans für die Prozesse im Bereich Supply Chain Management und Support bei der Umsetzung Zentrale Vorgabe von Prozessstandards Organisation bzw. Trainings hinsichtlich der Prozesse im Bereich Supply Chain Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie operative Prozesskenntnisse innerhalb der Supply Chain Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Gute Kenntnisse in SAP ERP; Kenntnisse in SAP EWM und SAP S4 Hana von Vorteil Strukturierte, prozessorientierte, analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Praktikant Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Unterstützung bei der Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Bestandsoptimierung und Materialbeschaffung Bestandsmanagement und -steuerung Unterstützung bei der bedarfsoptimierten Anlieferung im Kurzfristbereich Mitarbeit bei Projekten (SCM/KVP/SAP) Erstellung von relevanten KPI's für die Abteilungs- und Bereichsleitung Mitarbeit im Tagesgeschäft im Bereich Produktionsplanung Immatrikulierter Student im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Erfahrungen in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im FMCG-Bereich Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office; Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeit Selbständige, strukturierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Vertrauensarbeitszeit Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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CT Global Transportation Specialist (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Möchten Sie das globale Transportnetzwerk der ContiTech mitgestalten? Sehen Sie in Veränderung gleichzeitig Chancen? Können Sie Leute begeistern den Weg der Veränderung mitzugehen? ContiTech's Supply Chain Management und als Teil davon das Team Warehousing and Transportation ist eine der Kernfunktionen, um ein globales, kosteneffizientes und leistungsfähiges Transportnetzwerk zu gestalten. In Ihrer neuen Rolle als Global Transport Specialist spielen Sie eine Schlüsselrolle bei den folgenden Aktivitäten: Definition und Implementierung einer Transportstrategie für die ContiTech Analyse des aktuellen Transportnetzwerkes und dem Aufzeigen von operativen und kommerzielle Optimierungspotentialen Definition, Implementierung und Nachverfolgung von Transport KPIs in Zusammenarbeit mit allen ContiTech Business Units Unterstützung der Implementierung des SAP TM Moduls für die ContiTech Vorbereitung und Leitung von Transportausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Aufzeigen von Optimierungspotential im Bereich Verpackung zwecks Reduzierung der Transportkosten Übernahme von Eskalationen an die Transportdienstleister im Falle von operativen Störungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Universität / Fachhochschule) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Transportnetzwerken Fortgeschrittene Kenntnisse in der Durchführung von Transportausschreibungen und der Arbeit mit dem SAP TM Modul Erfahrung im Umgang mit Netzwerkoptimierungssoftware Erfahrung im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit sich in komplexen Unternehmensstrukturen zurecht zu finden und Konflikte lösungsorientiert anzugehen Spass bei der Arbeit in einem internationalen und multi-kulturellen Team Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Internationale Reisebereitschaft 30 % Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Junior Logistics Expert (m/w/d) Auftragssteuerung

Fr. 15.10.2021
Burgwedel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen. Wir in der Logistik-Verwaltung sind durch unsere Steuerung und Organisation des Warenflusses ein wichtiger vorbereitender Teil dieser Kette. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal!  Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die operative Steuerung der Logistik-Aufträge zur Einhaltung der Kapazitäten unserer Lagerstandorte Außerdem erkennen und glätten Sie frühzeitig Auftragsspitzen und -täler Die engen Abstimmungen mit den Betriebsleitungen der Lagerstandorte und den Fachbereichen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zusätzlich entwickeln Sie die bestehenden Tools in Zusammenarbeit mit unserer IT weiter Sie betreuen und koordinieren eigenverantwortlich Projekte Abschließend sind Sie für die Bewertung von Arbeitsabläufen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung zuständig Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Logistik-Bereich sammeln Außerdem bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement mit Da Sie sich täglich mit Excel auseinandersetzen, sind hier sehr gute Kenntnisse erforderlich Zudem bringen Sie gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Mitarbeiterpakete
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Pflichtpraktikum - Supply Chain Operations / Management

Fr. 15.10.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserem Continental Reifen Technology Center in Hannover-Stöcken bieten wir für den Bereich Supply Chain Operations Tires ab Januar 2022 für ca. 3 - 6 Monate ein Pflichtpraktikum mit der Chance unser Team bei der täglichen Arbeit zu begleiten/unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in der zentralen operativen Logistik eines weltweit agierenden Unternehmens zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen in einem globalen Supply Chain Netzwerk zu erlangen, sowie entsprechende Lösungen dafür zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen, wöchentlichen und monatlichen Supply Chain Reporting Unterstützung bei logistischen Fragestellungen in den weltweiten Produktionswerken Entwicklung und Monitoring von Logistik-KPIs unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung und neuen IT-Systemen Evaluation von KPI-Resultaten und deren Haupttreibern mit dem Prozessverantwortlichen (Werk / Zentrale / Markt) Ausarbeitung eines eigenen Projektes und/oder Weiterführung bestehender Projekte Teilnahme an unterschiedlichen Optimierungsprojekten im globalen Supply Chain Umfeld Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert (bspw. Praktika) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Kreativität Verfügbarkeit über einen Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verbesserung deiner Fähigkeiten in SAP ERP, SAP Business Warehouse/Business Explorer, SAP R/3 und JDA Logistic Optimization Software, MS Excel & PowerPoint Erfahrungen im strukturierten Reporting in einem globalen Supply Chain Netzwerk Vertiefung der praktischen Zusammenhänge in einem globalen Logistiknetzwerk Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich der abteilungsübergreifenden Interaktion zwischen Zentrale, Märkten und Werken in einem globalen Supply Chain Netzwerk Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management
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Duales Studium Logistik (m/w/x)

Do. 14.10.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Nur Theorie ist Dir zu langweilig? Im Dualen Studium Logistik bei Arvato SCS wirst Du im Rahmen der betrieblichen Ausbildung aktiv in die internen Abläufe der Logistik eingearbeitet und lernst die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben kennen. Während der Vorlesungszeit an unserer Partnerhochschule lernst Du die theoretischen Grundlagen und erweiterst Dein Fachwissen. So sammelst Du schon während Deines Studiums Berufserfahrung, verdienst bereits Geld und startest optimal vorbereitet in Dein Berufsleben als Nachwuchsführungskraft. Starte Deine Karriere in unserem Team am Standort Hannover zum 01.08.2022. Du lernst die Welt des Supply Chain Managements von der Pike auf kennen und durchläufst alle operativen Tätigkeiten in den Bereichen Warenfluss, Technik, Projektmanagment, Engineering und Operations Bereits nach kurzer Zeit übernimmst Du auch projektbezogene Aufgaben, erarbeitest Prozessoptimierungen und verantwortest die Koordination von Abläufen Du wirst von Beginn an auf Deine Rolle als angehende Führungskraft vorbereitet Du lernst unsere Standorte in Hannover Messe und Langenhagen kennen und wirst zum kompetenten Ansprechpartner für Deinen späteren Verantwortungsbereich Abitur mit sehr guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Naturwissenschaften Interesse für wirtschaftliche und logistische Zusammenhänge sowie für die vielfältige Welt des E-Commerce, besonders im Bereich Fashion und Beauty Souveräne MS Office-Kenntnisse Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, die Kunden in den Mittelpunkt des Handelns stellt Ehrgeiz und Engagement als Antrieb zur Extra-Meile Ausgeprägte Empathie kombiniert mit Teamfähigkeit als Voraussetzung für die zukünftige Rolle als Führungskraft Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Wir bieten Dir einen sicheren Start ins Studium und Berufsleben, denn wir freuen uns schon darauf, Dir nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung ein Übernahmeangebot zu machen Wir bieten Dir die Option im Rahmen Deiner Ausbildung an unserem Logistic-Leadership-Programm teilzunehmen
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Studentische Aushilfe International Supply Chain Management (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Do. 14.10.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Studentische Aushilfe International Supply Chain Management (m/w/d) - befristet für 1 JahrDu hast Spaß daran mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.   Unterstützung / Mitarbeit in Internationalen SCM-Projekten, Aktivitäten und Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei Business Prozess Design/Management von IT-relevanten SCM Prozessen und relevanten Logistik Modulen für die Gruppen SCM Systemlösungen Eigenständige Dokumentation der neuen SCM System Prozesse und Lösungen für die internen aber auch externen Bereiche und SCM Service Partner (3PLs,Global Shared Service Partner etc.) Erstellen und Interpretieren von SCM Reporten und Analysen Administrative Unterstützung des SCM Bereiches & Managements   Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Erste Praxis Erfahrungen und besonderes Interesse im Bereich SCM & Logistik Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insb. PowerPoint und Excel) , Kenntnisse in SAP/R3 und/oder S4/HANA Idealerweise Erfahrung in Projektarbeit auf internationaler Ebene Analytische und zielgerichtete Vorgehensweise Eigendynamische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit sowie interkulturelles Kommunikationsvermögen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprache von Vorteil  Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, gerne auch in englischer Sprache.  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1107 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1107
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Trainee / Graduate Program – Supply Chain & Operations (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Bochum, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Herne bei Bochum, Mülheim an der Ruhr bei Essen, Hamm bei Dortmund, Frankfurt am Main und Hannover jeweils einen Management Trainee (m/w/d) Intensives Onboarding: Im ersten Monat hast du die Möglichkeit, alle operativen Prozesse der verschiedenen Teams kennen zu lernen und durch den Besuch von vielen FC-Standorten dein Netzwerk innerhalb von Picnic aufzubauen. Dein FC: Für den Rest des Jahres wirst du in einem unserer Fulfillment Center tätig sein sowie Teil des lokalen Leadership-Teams werden Mentoring: Natürlich bist du während deiner Zeit als Trainee nicht auf dich alleine gestellt. Du kannst dich kontinuierlich mit den Operations Managern sowie deinem FC Lead austauschen und wirst von diesen gecoacht. Weiterbildung: Du bekommst ein breites Angebot an Workshops, die deine Führungsqualitäten sowie Soft Skills ausbauen und lernst wie man Personal einstellt, Feedback gibt und Mitarbeitergespräch führt. Leadership Challenge: Um noch mehr Hands-on-Leadership Erfahrungen zu sammeln wirst du nach ein paar Monaten einige Male pro Woche während deiner Supervisor Schichten für die gesamten Prozesse und Mitarbeiter im FZ verantwortlich sein. Projekte: Neben der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen wirst du natürlich auch eigene Projekte übernehmen, um die Betriebsleistung innerhalb unserer Fulfillment Center stetig zu verbessern. Von der Identifikation bestehender Bottlenecks und deren Optimierung bis hin zu größeren Projekten die unsere gesamte Supply Chain betreffen - Herausforderungen gibt es bei uns genügend! Auslandserfahrung: 6 Monate wirst du in einem FC in den Niederlanden oder Frankreich eingesetzt, um dich auch in einem internationalen Umfeld beweisen zu können Ziel vor Augen: Nach dem Traineeprogramm wirst du ein erfahrener Operations Manager sein! Master-Abschluss, vorzugsweise in Logistik, Supply Chain, Management oder Ingenieurwesen  0 - 1 Jahr Berufserfahrung Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Du hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen und operativ mit anzupacken Schichtarbeit ist kein Problem für dich und du bist auch schon am frühen Morgen startklar Du suchst nach einem innovativen Umfeld wo du einen spürbaren Beitrag leisten und mit dem Unternehmen wachsen kannst Fließend in Englisch und Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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Fertigungssteuerung Industriezahnriemen (m/w/divers)

Sa. 09.10.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.An unserem Standort in Hannover übernehmen Sie als "Fertigungssteurer Industriezahnriemen (m/w/divers)" folgende interessante Aufgaben: Sicherstellung der strategischen Ausrichtung der Fertigungssteuerung in Bezug auf Qualität und Produktivität Durchführen der Produktionssequenzierung (inkl. WIP) auf Basis von Fertigungsaufträgen und terminierten Planaufträgen unter Berücksichtigung der Ressourcenkapazität Definieren und Bereitstellen von Produktionskapazitäten für die Produktionsplanung Produktionsvorgaben von internen Kunden prüfen und übernehmen Sicherstellen der termingerechten Produktion und Lieferung Mitwirkung bei Anläufen und Ausläufen bei Produkt- und Maschinentransfers Materialverfügbarkeit mit Materialplanung koordinieren Management-Berichte bereitstellen Analysieren und Überwachen von Durchlaufzeiten, Auftragsrückständen, Abweichungen etc. und Einleiten von erforderlichen Maßnahmen Pflegen von produktionsbezogenen Materialstammdaten Initiieren, Definieren und Koordinieren von Projekten zur Verbesserung der Liefertreue, Reduzierung der Bestände und Optimierung der Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Fertigungssteuerung, Planung oder vergleichbaren Bereichen Technisches Verständnis für Fertigungs-, Produktions- und Logistikprozesse Teilnahme an und Leitung von Projekten Erste Erfahrungen in der Problemlösung und Lessons Learned Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse sind erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sehr strukturierte und logische Arbeitsweise Qualitäts- und zielorientiert Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Supply Chain Analyst (m/w/x)

Mi. 06.10.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als Supply Chain Analyst (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere an unserem Standort in Hannover und gestalte als Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung unserer Supply Chain mit. Du verantwortest die optimale Bestandverteilung zwischen mehreren Lagerstandorten Du übernimmst die tägliche Analyse der Bestände Gewissenhaft generierst Du die Umlagerbedarfe unter Berücksichtigung der Ware in Transit Die kommunikative Abstimmung mit den operativen Fachbereichen und den Kunden ist für Dich eine willkommene Abwechslung Stetig arbeitest Du an der Optimierung des Entscheidungsalgorithmus Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce und Supply Chain Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office (Excel), SAP Kenntnisse wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnischkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie Freude im Umgang mit großen Datenmengen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Wir haben sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft
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