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Supply-Chain-Management: 101 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 44
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Supply-Chain-Management

Projektmanager Supply Chain Strategy & Design - Supply Chain Management Solutions (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitgestaltung des zukünftigen ALDI Nord Supply Chain Netzwerks in über 8 Ländern Design einer internationalen End-to-End Warenflussstrategie und Planung der dafür benötigten Logistik-Infrastruktur Analyse und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den bestehenden Supply Chain Netzwerken Erarbeitung warengruppenindividueller Lieferkonzepte unter Berücksichtigung spezieller Anforderungen (Obst und Gemüse, Tiefkühlung etc.) Planung, Leitung und Controlling strategischer Netzwerk-Projekte mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen im internationalen Umfeld Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Basis für Management-Entscheidungen Erstellung von Ad-hoc Auswertungen, Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik) oder vergleichbares mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management 3-5 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung in der strategischen Netzwerkplanung von Vorteil; Umgang mit Netzwerkmodellierungstools wünschenswert Analytische und strukturierte Denkweise: Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität sowie Fähigkeit komplexe Prozesse zu erfassen und nachvollziehbar darzustellen  Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gegenüber nationalen und internationalen Stakeholdern Zuverlässige, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transformation Manager - Supply Chain Management Solutionst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Du bist die fachliche Schnittstelle zwischen Supply Chain Management & HR und trägst in dieser Rolle zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich bei Du identifizierst Change Management-Bedarfe & -Maßnahmen innerhalb des Supply Chain Managements, um die Transformation innerhalb der Organisation voranzutreiben Du planst & leitest Workshops im Rahmen des Change Managements Du erarbeitest Anforderungsprofile für Rollen im Supply Chain Management und entwickelst einen internen Entwicklungspfads in enger Zusammenarbeit mit HR Ein gutes Verständnis für den Aufbau von Organisationen und Anforderungen an Rollen im Idealfall im Bereich Supply Chain Management bzw. im Einzelhandel Erste Berührungspunkte mit HR, Change Management Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Sorgfalt und Schnelligkeit sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr viel Eigeninitiative & Motivation Veränderungen eigenständig voranzutreiben Fähigkeit Handlungsbedarfe selbstständig zu erkennen und proaktiv anzugehen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU (ALDI Nord Länder) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Lean Management - National Supply Chain (m/w/d)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung der Prinzipien des LEAN-Managements in unseren regionalen Logistikstandorten Coaching der Logistik-Leiter und regionalen LEAN-Agenten in den verschiedenen Phasen von LEAN Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung LEAN-Auditierung, regelmäßige Nachbetreuung und Tracking der eingeleiteten Maßnahmen Harmonisierung der Prozesse unserer Logistikstandorte in Zusammenarbeit mit dem Warehouse-Area-Manager Mehrjährige Erfahrung im Coaching von Führungskräften in Organisationen  Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Starke Projektmanagement-Fähigkeiten zur Durchführung von Workshops sowie eigenständige Organisation Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Hohe Reisebereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Die Möglichkeit zur Übernahme deines Dienstwagens inkl. Tankkarte und privater Nutzung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Analyst Supply Chain Management E-Commerce (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner der angebundenen Fulfilment Dienstleister Schnittstelle zu direkt angebundenen Lieferanten im Rahmen der Abwicklung von Streckengeschäften Zuständig für die Planung und Gestaltung der Lieferwege sowie möglicher Zusatzleistungen für unsere Aktions- sowie Never out of Stock (NOS) Artikel bis zu unseren Endkunden in Abstimmung mit den Fulfilment Dienstleistern Einbindung und Beauftragung der internen Inbound Logistics Abteilung für eine kostenoptimierte und fristgerechte Bereitstellung der Artikel Ermittlung sowie Bewertung der Logistik- und Transportkosten Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Aktionen einschließlich der Erstellung und Analyse von Forecasts, Reports sowie Key-Performance-Indikatoren Eigenständiges Troubleshooting bei Reklamationen oder Lieferhindernissen in Kooperation mit unseren externen Dienstleistern und Lieferanten Bestands-, Restanten- und Retourenmanagement in Kooperation mit externen Dienstleistern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld wünschenswert Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Junior Supply Chain Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Du bist im Sales Team der Douglas Brands erster Ansprechpartner für die Warenströme von unserem Zentrallager und den Lägern unserer Lieferanten an alle Douglas Vertriebsgesellschaften Du kommunizierst täglich in einem internationalen Umfeld und bist lösungsorientiert bei der Bearbeitung von Landesanfragen und Abstimmung mit dem Lager der Douglas Brands Du bist zuständig für die tägliche Kontrolle und Bearbeitung der Zuteilungen pro Land sowie für die Platzierung der Aufträge Du erstellst Verteiler und Auftragsanlagen in unseren Systemen (SAP Retail) Du stimmst die Liefertermine ab und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du erstellst regelmäßig Reports und Präsentationen, beispielsweise zu Lieferplanung und Fortschritt Du unterstützt unser diverses und kreatives Team bei verschiedenen Supply Chain Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Handels-, Speditions- oder Logistikunternehmen im internationalen Umfeld Erfahrungen in der Warenflusssteuerung und Auftragserfassung in SAP Retail wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, die sich von Organisation und Sorgfalt geprägt ist Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen von Vorteil Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie aus.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet.Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Velbert
Die POWER-CAST Gruppe vereint Traditions-Gießereien unter einem Dach. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir Aluminium-, Magnesium- und Zinkdruckguss in höchster Präzision. Leichtbausysteme aus Magnesium und Aluminium sowie die Montage komplexer Baugruppen runden unser Portfolio ab. Mit acht Standorten, in Deutschland, Tschechien und Mexiko, bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten des Einsatzes von Druckgussteilen. Und das als Full-Service-Supplier, von der Entwicklungspartnerschaft bis hin zu fertig montierten Komponenten. Unser Standort POWER-CAST Drumeta in Velbert ist auf Zinkdruckguss spezialisiert und einer der modernsten Betriebe in der Branche. Das Unternehmen mit 150 Mitarbeitern ist mittelständisch strukturiert.    Umsetzung der Kundenwünsche hinsichtlich Terminen und Mengen Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der Wertschöpfungskette Materialbedarfsplanung Behältermanagement, Disposition von Verpackungsmaterialien Nachverfolgung der Produktionsaufträge unter Berücksichtigung von Maschinen- und Personalressourcen Identifikation und Beseitigung von Schwachstellen der Wertschöpfungskette, im Team mit den Fachabteilungen und/oder Zulieferern Bereitstellung von Produktionsunterlagen Pflege von Produktions-Stammdaten Operative Beschaffung der Stücklistenartikel Rechnungsprüfung für Wareneingänge Berücksichtigung und terminliche Überwachung geplanter Produktionsunterbrechungen Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens Sie berichten an den Leiter Supply Chain Management   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Logistik, Planung/Steuerung Kenntnisse MS Office (sehr gute Kenntnisse in Excel) Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen (gewünscht TimeLine) Teamfähigkeit, ausgeprägtes analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Belastbarkeit Englisch  Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Junges Team in einem guten Arbeitsklima Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von unserer offenen Kommunikationsstruktur und einer flachen Hierarchie. Durch die Zugehörigkeit zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe bieten sich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens.  
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Supply Chain Manager / Stoffstrommanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten gehört die Wiederaufbereitung zum Daily Business! Als eines der bedeutendsten Recycling-Unternehmen Europas werden - unter Verwendung modernster Hochleistungstechnologie - Stoffströme recycelt und zum hochwertigen Sekundärrohstoff verwandelt. Als Teil dieser nachhaltigen Wertschöpfungskette ist unser spezialisierter Mandant bundesweit vertreten. Der trimodale Standort Duisburg stellt dabei einen besonders wichtigen Dreh- und Angelpunkt dar. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diesen Knotenpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d) zur Etablierung und nachhaltigen Umsetzung einer Ablauforganisation der Wertstoffströme. Übernehmen Sie in dieser Funktion die ganzheitliche Steuerung und gestalten Sie Prozesse nach Ihren Vorstellungen - perspektivisch auch über den Standort hinaus! (TSM/93940) Der Einsatzort: Duisburg Steuerung, Planung und Kontrolle der Materialströme durch Koordination externer (Kunden und Schwestergesellschaften) und interner (Logistik, Einkauf, Vertrieb) Schnittstellen Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche zur Erzielung einer Versorgungssicherheit und Sicherstellung von Qualitätssicherung und Dokumentation Übernahme der Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Vermarktungswegen Budget- und Mengenplanung inklusive Soll-/Ist-Abgleich Direkte Berichtslinie an die Regionalleitung Mehr- oder langjährige Berufserfahrung in Logistik und/oder Industrie/Produktion, idealer- aber nicht zwingenderweise in der Entsorgungsbranche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Qualifikation: z.B. Speditionskauffrau/-mann, Betriebswirt/in, Ingenieur/in Persönlich-fachliche Allrounder-Qualitäten für das Mischfeld aus technischen, kaufmännischen und logistischen Themen Gleichermaßen analytisch-strukturierte Kompetenz und eine bodenständige, pragmatische Herangehensweise Sie bewegen sich geschickt im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und Fachbereichen Sichere Perspektive und Förderung Ihrer Entwicklung durch große Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Industrie- oder Speditionskauffrau/-mann als Supply Chain Specialist EMEA (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02821 Innerhalb unseres Bereichs Supply Chain sind Sie am Standort Hilden (bei Düsseldorf) verantwortlich für die, größtenteils interne, Logistik der QIAGEN Sie koordinieren sich global mit Lägern, Frachtführern und internen Kunden und kommunizieren entsprechend von Asien, über die EU bis in die USA Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, begleiten und dokumentieren Sie die Abwicklung der Transportaufträge in SAP KPI-Reporting und Troubleshooting vervollständigen Ihren Aufgabenbereich um weitere verantwortungsvolle Felder Neben Ihrer Ausbildung als Speditions- oder Industriekauffrau bringen Sie etwa 2 Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder einem vergleichbaren Bereich mit Von Vorteil ist eine erste Erfahrung mit Exportdokumentation/-erfordernissen sowie der Erstellung von Gefahrgutdokumenten In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und verlieren weder das große Ganze, noch die Details aus den Augen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus, wobei sie sich im Deutschen wie auch im Englischen sicher bewegen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit international über 4000 Mitarbeitern. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen Supply Chain Planner (m/w/d) Enge Abstimmung mit dem Fertigungswerk in Italien, um eine hohe Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung von möglichst optimalen Beständen sicherzustellen. Sorgfältige und nachhaltige Pflege und Umsetzung der Forecast-Planungen unter Berücksichtigung der Fertigungskontingente Verfolgung der Zulieferungen und entsprechende Disposition der Lagerbestände Überprüfung, Optimierung und Pflege der Lieferpläne innerhalb SAP R/3 Erstellung von entsprechenden Kennzahlen, Statistiken und Analysen Enger Kundenkontakt Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Supply Chain eines produzierenden Unternehmens – gerne im Bereich der Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang als SAP-Anwender der Module MM / SD sowie in den Microsoft-Office-Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket, großen Gestaltungsspielraum sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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