Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 54 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Supply Chain Management Non-Food e-commerce (m/w/d), deutschlandweit

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
für den Bereich Digital Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Verantworte den kompletten Prozess der Lieferantenbestellung von Erstellung bis zur Anlieferung für den Online-Marktplatz Kaufland.de Halte die Bestellungen bei den Lieferanten nach und verantworte die pünktliche Anlieferung Strebe pragmatische Lösungen bei Anlieferproblemen an und fungiere als Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant Optimiere zusammen mit deinem Teamlead Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Arbeite eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im E-Commerce, Einkauf oder in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Prozessorientiertes Denken besonders im technischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Retail Supply Chain Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Unsere Handelskunden finden in dir einen fachkundigen Consultant, wenn es um die Optimierung von Abläufen im Lager- und Logistikumfeld geht? Du bist daran interessiert die Supply Chain deines Kunden vom Verteilerzentrum bis in die Filiale entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten und dabei zukunftsorientierte Themen wie same-day Delivery anzugehen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld intelligente Lieferketten und agile Abläufe für ein verbessertes Kundenerlebnis erarbeitest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Industrieunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel und Elektronik um. Für dich dreht sich zukünftig alles um die Erstellung und Umsetzung von Demand-Forecasting-basierten Geschäftsmodellen, (Omnchannel-)Supply-Chain-, Bestandsmanagement- und Fulfillment-Konzepten. So beschäftigst du dich unter anderem mit der Prozess- und Organisationsgestaltung, wie auch mit Nachfrage- und Kapazitätsplanung, Zuteilung und Nachversorgung, z.B. um verbesserte Personaleinsatzplanungs-Konzepte zu implementieren oder Warenflüsse in bestehenden Lagern und Filialen zu optimieren. Ein überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, bei einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller Sehr gute Kenntnisse im Supply-Chain-Bereich mit Fokus Strategie, Lagerlogistik oder relevante IT-Systeme Fundierte Einblicke in die gesamthafte Lieferkette von Handelsunternehmen inklusive Demand-Forecasting und Supply-Chain-Planung Interesse an zukunftsgerichteten Themen z.B. rund um kundenorientierte lokations-bezogene Ausrichtung des Sortiments, Micro-Fulfillment, E-Food oder City Logistics Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Supply Chain & Operations Strategy Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du besitzt das notwendige Know-how im Supply Chain Management, um Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen und Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen? Und du suchst ein neues inspirierendes Umfeld, in dem du im Tean Operating-Modelle, Organisationsstrukturen und Prozesse in den Bereichen Strategie, Planung, Produktentwicklung, Produktion, Beschaffung oder Servicemanagement gestalten und optimieren kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Strategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich Technologien auf Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Du analysierst die Performance von Unternehmensbereichen anhand führender Methoden, erarbeitest Strategien und optimierte Lösungskonzepte. Dazu definierst du gemeinsam mit unseren Kunden den Weg zu flexiblen Strukturen und besseren Geschäftsergebnissen und überführst neueste digitale Trends in eine Operations-Strategie. Als SCM-Expert:in konzentrierst du dich auf „deine“ Operations-Themen: Logistik und Planning, Geschäftsprozessgestaltung (S&OP, Bedarfs-, Logistik- und/oder Produktionsplanung) oder digitale Integration von Kunden und Lieferanten. Im Servicemanagement (Strategy & Operations) kümmerst du dich um Themen wie Service Operating Model, Servicekonzept, Garantie- und Servicemanagement, Field Force Management und Umsatzgenerierung durch Service. In allen Operations-Bereichen erkennst und nutzt du gemeinsam mit dem Accenture-Expert:innen-Netzwerk frühzeitig neue Markt-, Industrie- und Technologietrends und steigerst die Leistungsfähigkeit unserer Klienten auch über die Zeit der Implementierung hinaus – als Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Konzepten und Prozessen im Operations-Umfeld – in einem Industrieunternehmen oder in einer Unternehmensberatung, z. B. als Supply-Chain-Expert:in Sehr gutes Know-how in den Methoden des Geschäftsprozessmanagements und/oder Lean Six Sigma Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlichDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner AufgabenKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
Zum Stellenangebot

Manager International Buying Obst & Gemüse (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative sowie strategische Verantwortung für den internationalen Einkauf Durchführung von internationalen Ausschreibungen Internationale Verhandlungsführung Monitoring internationaler Innovationen und Trends Strategisches Lieferantenmanagement (-entwicklung) Durchführung von Sortimentsabgleichen und Ableitung von Maßnahmen Kennzahlenbasiertes Arbeiten (interne sowie externe Daten) Kommunikation mit den Länderorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise in Bezug auf Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie zu internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Weitere Fremdsprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Consultant Analytics & Reporting (m/w/d) Supply Chain national

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erstellung qualitativer und quantitativer Analysen unserer Systemeinstellungen Simulation unterschiedlicher Supply Chain Szenarien zur Ermittlung der besten Produktverfügbarkeit Aufbereitung der Analyseergebnisse in Management-Entscheidungsvorlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres internen Berichtswesens Manuelle Erstellung von Reports sowie Aufbau und Pflege automatisierter Reports Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Anbindung neuer Datenquellen Erstellung und Ausbau eines ausgiebigen Rollen- und Zugriffskonzeptes Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Nachverfolgen der Auswirkungen dieser Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. mathematisch-technischer Assistent) Erfahrungen in der Visualisierung komplexer Daten für Endanwender Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Kenntnisse von Datenbanken und SQL Erfahrungen in der Makroprogrammierung mittels VBA Erfahrungen in der Koordination komplexer Datenflüsse Erfahrungen in der Projektmitarbeit und -koordination Idealerweise Erfahrungen mit SAP und Azure Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie selbstständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot

Client Lead & Supply Chain Expert Agribusiness (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du liebst es, den landwirtschaftlichen Sektor „umzupflügen“? Mit deinem Know-how möchtest du Kunden im Agribusiness zu ihren Geschäftsstrategien und Lieferketten beraten und sie auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten? Noch dazu willst du unser Kundenportfolio auf diese Weise erweitern? Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Industriebereich Agribusiness setzt. Mit dem Ziel, unsere Services gewinnbringend auf dem Markt zu positionieren, knüpfst und intensivierst du deine Beziehungen zu Kunden im landwirtschaftlichen Bereich. Dabei übernimmst du eine führende Rolle im Team und bist tatkräftig bei der Sache, damit deine Vision vom Agribusiness der Zukunft wahr wird. In diesem Sinne designst du auch Geschäftsstrategien und Betriebsmodelle für die Lieferketten unserer Kunden im Agribusiness. Last, but not least managst du ein globales Team aus Consultants, das verschiedene Accenture Dienstleistungen anbietet und abliefert. Mehrere (4+) Jahre Erfahrung in Supply-Chain-Funktionen und die Fähigkeit, funktionsübergreifend Lieferketten zu optimieren Tiefgehendes Verständnis der globalen Produktion von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Agrarrohstoffen Bestehendes Netzwerk zu wichtigen Agribusiness-Playern in der Region Genf, um Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen Kenntnisse in Handels- und Risikomanagementprozessen Souveräne Macher-Persönlichkeit, die die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt und sich auf internationaler Ebene gut auskennt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Supply Chain Manager (m/w/d)Als Supply Chain Manager koordinierst und organisierst du den gesamten „Tür-zu-Tür-Prozess“. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung & Steuerung des Importprozesses von unseren internationalen & nationalen Herstellern bis hin zu den Amazon-Warenlagern unter Berücksichtigung einschlägiger Incoterms (FOB, EXW, DDP) die Gewährleistung des Qualitätsmanagements mit anschließender Koordination und Überprüfung der Zahlungsströme die eigenständige Verhandlung von Transporttarifen die Überprüfung von Importdokumenten in Zusammenarbeit mit unseren Logistikern die Kommunikation zu unseren Herstellern und Logistikpartnern Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Betriebswirtschaft) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warentransport und / oder Disposition Einschlägige Erfahrung im Bereich Seefracht Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: