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Supply-Chain-Management: 60 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Sales Planner / Absatzplaner m/w/d

Fr. 30.07.2021
Monheim am Rhein
Seit mehr als 150 Jahren überzeugen die Produkte aus dem Hause PICK mit hoher Qualität und bestem Geschmack. Allen voran die PICK Salami, die weltweit für erstklassigen Genuss steht. Die PICK Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der PICK Szeged Zrt. Die original ungarischen Salami- und Wurstspezialitäten von PICK werden in Deutschland exklusiv von der PICK Deutschland GmbH vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelfachhandel, im Fachgroßhandel, an der Bedientheke und in Kaufhäusern erhältlich. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sales Planner / Absatzplaner m/w/d Verantwortliches Erstellen eines rollierenden Forecasts Direkte Kommunikation mit dem Vertriebsaußendienst und der Supply Chain zur Sicherstellung der Lieferperformance Regelmäßige Abstimmung der Planwerte mit der Fachabteilung der Muttergesellschaft in englischer Sprache. Erstellung von monatlichen Plan- / Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen Mitarbeit beim Planen und Steuern des Budgetprozesses Projektarbeit zur Standardisierung und Verbesserung von Prozessen Unterstützung im Order Management bei Bedarf Direkt der Geschäftsführung unterstellt Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen BI- und SAP Kenntnisse (SD, MM) Sehr gute Excel-Kenntnisse Praxiserpobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie genauso aus, wie eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken. Sie verfügen über eine konzeptionelle, strategische und analytische Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Attraktives Jahreseinkommen der Position und Anforderung entsprechend Einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop und Smartphone Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 60% wöchentlich) Geregelte Arbeitszeiten mit 38,5 Std. / Woche 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze Wasser- und Kaffeeflat Jobrad Leasing und viele weitere attraktive Benefits
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Supply Chain Manager (m/w/d)Als Supply Chain Manager koordinierst und organisierst du den gesamten „Tür-zu-Tür-Prozess“. Somit übernimmst du im Einzelnen: die Planung & Steuerung des Importprozesses von unseren internationalen & nationalen Herstellern bis hin zu den Amazon-Warenlagern unter Berücksichtigung einschlägiger Incoterms (FOB, EXW, DDP) die Gewährleistung des Qualitätsmanagements mit anschließender Koordination und Überprüfung der Zahlungsströme die eigenständige Verhandlung von Transporttarifen die Überprüfung von Importdokumenten in Zusammenarbeit mit unseren Logistikern die Kommunikation zu unseren Herstellern und Logistikpartnern Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. im Bereich Betriebswirtschaft) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warentransport und / oder Disposition Einschlägige Erfahrung im Bereich Seefracht Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Du hast sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Deutsch und Englisch Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
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Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice: Supply Chain Management

Fr. 30.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Rewe Lieferservice: Supply Chain Management Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet, 1 Jahr | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 371266    Was wir zusammen vorhaben: Mit Leidenschaft und Start-Up Atmosphäre steuern und unterstützen wir die operativen Kollegen des REWE Lieferservices deutschlandweit. Die Optimierung von Prozessen zur Erleichterung des Tagesgeschäfts, die Verbesserung der Qualität sowie die Einsparung von Kosten stehen für uns im Vordergrund. Gemeinsam als Team bilden wir die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Operativen und sorgen damit für Transparenz in allen Bereichen. Im Zentrum unseres Handelns steht ein erfolgreicher und kundenorientierter Lieferservice. Dabei bilden Wertschätzung, Vertrauen und Spaß die Basis unserer Zusammenarbeit.  Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Datenanalyse mit Bezug zu operativen Prozessen oder zur Herleitung von zukünftigen Anforderungen. Sie sind mittendrin: Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung von lagerinternen Prozessen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Optimierung und Automatisierung von vorhandenen Abläufen und Tabellen mithilfe von Makros (VBA). Sie packen mit an: Unterstützung bei der übergreifenden Projektsteuerung inkl. Nachhalten von Zeitplänen und Budgets.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Kontaktfreudigkeit mit und selbstständiges, analytisches Arbeiten liegt Ihnen. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums und noch mindestens ein Jahr eingeschrieben. Idealerweise erste Erfahrungen in der Handelslogistik und/oder im Bereich E-Commerce. Basis Programmierkenntnisse (VBA), Erfahrung mit Datenbanken (SQL) von Vorteil und ein sicherer Umgang mit MS-Excel. Spaß und Motivation zusammen mit einem innovativen Team neue Dinge zu entwickeln und gemeinsam REWE digital signifikant nach vorne zu bringen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371266) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Sachbearbeiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Neuss
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein-Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikdienstleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE! Sie suchen nach Veränderung und möchten im administrativen Bereich tätig werden? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss suchen wir einen: Sachbearbeiter Wareneingang / Warenausgang (m/w/d) Sie erfassen, bearbeiten und kontrollieren den regelmäßigen Wareneingang und -ausgang Zudem arbeiten Sie in der Organisation und der administrativen Verwaltung des Lagers mit Auch die Erstellung und Korrektur von Lieferscheinen und anderen Transportdokumenten gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Außerdem sind Sie für die Rechnungskontrolle verantwortlich Um ein reibungsloses Liefernetzwerk zu garantieren, sorgen Sie für eine termingerechte Einhaltung der Ladekette Sie haben eine Ausbildung zum/r Kaufmann/ frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Logistik oder Spedition gesammelt Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen und Kenntnisse in der Arbeit mit einer Lagerverwaltungssoftware bringen Sie mit
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Client Lead & Supply Chain Expert Agribusiness (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du liebst es, den landwirtschaftlichen Sektor „umzupflügen“? Mit deinem Know-how möchtest du Kunden im Agribusiness zu ihren Geschäftsstrategien und Lieferketten beraten und sie auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten? Noch dazu willst du unser Kundenportfolio auf diese Weise erweitern? Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Industriebereich Agribusiness setzt. Mit dem Ziel, unsere Services gewinnbringend auf dem Markt zu positionieren, knüpfst und intensivierst du deine Beziehungen zu Kunden im landwirtschaftlichen Bereich. Dabei übernimmst du eine führende Rolle im Team und bist tatkräftig bei der Sache, damit deine Vision vom Agribusiness der Zukunft wahr wird. In diesem Sinne designst du auch Geschäftsstrategien und Betriebsmodelle für die Lieferketten unserer Kunden im Agribusiness. Last, but not least managst du ein globales Team aus Consultants, das verschiedene Accenture Dienstleistungen anbietet und abliefert. Mehrere (4+) Jahre Erfahrung in Supply-Chain-Funktionen und die Fähigkeit, funktionsübergreifend Lieferketten zu optimieren Tiefgehendes Verständnis der globalen Produktion von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Agrarrohstoffen Bestehendes Netzwerk zu wichtigen Agribusiness-Playern in der Region Genf, um Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen Kenntnisse in Handels- und Risikomanagementprozessen Souveräne Macher-Persönlichkeit, die die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt und sich auf internationaler Ebene gut auskennt Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Logistic Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Deutz
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir sind auf der Suche nach einem Logistic Specialist (m/w/d) für einen etablierten Automobilhersteller am Standort Köln, Deutz. Planung und Monitoring der Fahrzeuglogistik, Auslieferungen und Übergabe von Fahrzeugen Koordinierung von Bestellungen und Allokation von Fahrzeugen im Produktionssystem Unterstützung bei Kapazitätsplanung zur Erreichung von Unternehmenszielen Organisation bereichsübergreifender Fahrzeugpools Potenzialanalyse und kontinuierliche Verbesserung von Logistik- und Bestellprozessen Erarbeitung von relevanten KPIs und daraus abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen Regelmäßiges Reporting für das Management-Team im Hinblick auf Bestellungen, Auslieferungen und nachgelagerte Prozesse Abgeschlossener Studiengan: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder gleichwertiger Studiengang mit durchweg sehr guten Studienleistungen Praxiserfahrung in vergleichbaren Positionen ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hoher Grad an Kundenorientierung Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Strategic Purchaser (m/f/d) Direct Sourcing

Do. 29.07.2021
Köln, Künzelsau
Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as Strategic Purchaser (m/f/d) Direct Sourcing Ensure fulfillment of requested service and/or product in time, in quality and on benchmarked price level under consideration of legal, company, procurement and purchasing directives for defined material groups Establish a strong connection to business to be a sought-after partner and implement a deep cooperation for accounted material groups Support the demand carrier in challenging requirements, best-cost approach and supplier identification as well as selection Contract management Be aware of price developments and price trends, inform the organization, develop and execute counter measures Optimize the spend Create and release commodity strategy and report success and progress for given material groups Perform analyses of material group performance and propose targets for the area of responsibility (e.g. number of suppliers, risk management, cost of operation) individually and together with the Manager Drive the leadership behavior for procurement Bachelor's degree or equivalent in the area of business Several years of business expertise in procurement, preferably in direct spend Proven track record in strategic and operational procurement on a comparable level of company complexity Good MS Office skills Fluency in English (at least B2) Ability to work across regions as part of an international team and interact well with all levels within the business structure, to reliably solve problems and take issues to closure Conceptual, analytical and structured approach as well as independent way of working and quick understanding Ability to give and receive feedback Open-mindedness in translating requirements of management and organization into action Enforcement combined with creativity and empathy Willingness to travel occasionally The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Strategic Purchaser (m/f/d) Direct Sourcing? Then waste no time and apply now. By using our very short online form, you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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