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Supply-Chain-Management: 76 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte Du hast Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Veränderungsprojekte zu begleiten? Prozess- und Organisationsstrukturen zu optimieren sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung sowie Change Management und befähigen unsere Kund:innen ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen.   Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Change Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen Data Driven Transformation Management und Modern Workplace.Unterstütze unsere (inter-)nationale Kund:innen bei den unterschiedlichsten Projekten (z.B. Kurzeinsätze oder mittel- und längerfristige Beratungs- und Umsetzungsprojekte) rund um die Themen Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out oder IT-RolloutEntwickle und implementiere nachhaltige Change Management- und Kommunikationsarchitekturen, die wirksame und kundenspezifische Interventionen und Maßnahmen mitdenkenÜbernimm Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten – dazu zählen wir neben inhaltlicher Verantwortung auch die Budgetplanung und das ControllingErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertDu verfügst idealerweise über eine systemisch ausgerichtete ZusatzqualifikationDu bringst mindestens vier Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von komplexen Change-Management Projekten mit, idealerweise im ERP- oder S/4HANA-UmfeldDu überzeugst durch fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Organisationsentwicklung sowie im datengestützten Change-ManagementDu zeichnest Dich durch ausgeprägte soziale Kompetenzen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine hohe Affinität zu IT-Organisationen ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Werkstudent Category Management Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 633205    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das Category Management der REWE Group Buying GmbH im Bereich Ware Discount. Sie lernen die dynamische und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.  Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie führen Preiserhebungen im Discount-Wettbewerb durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen für die Saisonplanungen der Category Manager. Sie sind mittendrin: Indem Sie bei der Definition aller Produktprofile im Bereich Obst und Gemüse sowie bei der Pflege in SAP unterstützen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Projektkoordination mit den Themenschwerpunkten Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung. Sie sind ganz vorne dabei: Da Sie bei der Weiterentwicklung der Obst- und Gemüseverpackungen und der Verpackungsgestaltung mithelfen. Sie übernehmen Verantwortung: Denn Sie übernehmen die Vertretung des Einkaufsbeauftragten Qualitätsmanagement. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation bzgl. Obst und Gemüse zwischen den internen und externen Stakeholdern (z.B. Einkauf, Vertrieb, Lieferanten).   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Aufgeschlossenheit und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student einer wirtschaftswissenschaftlichen oder agrarwissenschaftlichen Fachrichtung und bringen eine Affinität für die Warengruppe Obst und Gemüse mit. Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und Ihr Zahlenverständnis. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in PowerPoint und Excel) setzen wir voraus. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 633205) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063, Köln, Schanzenstr. 6-20 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648982    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich Zentrallogistikmanagement werden zwei Funktionen gebündelt. Zum einen sorgen wir mit über 1.000 Mitarbeitern in unseren Zentrallagern in Neu-Isenburg, Magdeburg und Dietzenbach täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung von über 6.000 Märkten in ganz Deutschland.Zentralseits trägt der Bereich die Verantwortung für die Lager- und Intralogistik der REWE Logistik. Dazu gehört die Standortsuche, Konzeption und Durchführung von Lagerneu- und umbauten, die Konzeption und Entscheidung bezüglich einer konventionellen oder automatisierten Betreibung der Lagerstandorte sowie die prozessuale und systemische Betreuung gemeinsam mit der operativen Logistik in unseren Regionen. Damit verantworten wir die reibungslose Warenversorgung, ab der Rampe im Wareneingang bis zu unseren Kunden.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt die operativen Einheiten bei der Identifikation von Handlungsfeldern durch kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts- und Effizienzmanagements in den verschiedenen Supply Chains. Du stellst die optimale Lieferfähigkeit bei gleichzeitiger Optimierung der Lagerauslastung, unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, MHD-Reichweiten, Wiederbeschaffungszeiten sowie Saisonalitäten sicher. Du unterstützt das operative Tagesgeschäft, von der Berichtserstellung bis hin zu Analysen zur optimalen Steuerung. Du entwickelst und implementierst bereichsrelevante Kennzahlen und bist verantwortlich für das Einleiten von Maßnahmen durch abgeleitete Kennzahlen. Du hinterfragst unsere bestehenden Systeme und Prozesse und entwickelst und implementierst eigenständig neue Optimierungsansätze.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, überzeugendes Auftreten, sowie deine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Zahlenaffinität. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fachrichtung Logistik / Supply Chain oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung. Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warenbeschaffung und/oder Disposition mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von relevanten Prozessen. Du bist sicher im Umgang der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Dich zeichnet unternehmerisches Denken aus und die Freude, in einem wachsenden interdisziplinären Team mitzuarbeiten.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter im Supply Chain Management / Order Desk (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die YOKOHAMA Rubber mit Sitz in Tokio/Japan wurde 1917 gegründet und ist heute mit weltweit mehr als 24.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern tätig. Die deutsche Repräsentanz des Reifengeschäfts der YOKOHAMA-Gruppe ist die in Düsseldorf ansässige Yokohama Europe GmbH. Mit Blick auf die angestrebte Steigerung des Marktanteils der YOKOHAMA in Deutschland sowie einen stärkeren Fokus auf das Retail-Geschäft intensivieren wir unsere Verkaufsaktivitäten in quantitativer wie auch qualitativer Hinsicht und erweitern auch unseren geografischen Radius. Für den Erfolg des Außendienstes ist nicht zuletzt auch eine starke und kompetente Unterstützung und Kundenbetreuung aus dem Backoffice unerlässlich. Für die Verstärkung unserer Teams in den Bereichen Supply-Chain-Management (Logistik) und Order Desk suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter mit folgenden Profilschwerpunkten: Mitarbeiter im Supply-Chain-Management/Order Desk (m/w/d) Ordermanagement und -disposition Bestandsmanagement Reklamationsbearbeitung Management der Lieferkette aus Asien Zollabwicklung Disposition der ein- und ausgehenden Transporte Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Logistik-/Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau, mit. Sie verfügen idealerweise bereits über Kunden- und Produkterfahrung im Reifengeschäft. Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik/Customer Service sammeln können. Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und beherrschen Microsoft Officeanwendungen sowie ERP-Systeme, idealerweise SAP. Neben einem dynamischen, aber auch von Teamgeist geprägten Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen ein attraktives Paket aus leistungsgerechter Vergütung, Home-Office-Option und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
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Supply Chain Consultant (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf
Die PSI Metals GmbH ist ein weltweit tätiges, sehr erfolgreiches Software- und Beratungshaus. Auf Basis unseres Kernproduktes ‚PSImetals‘ entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der Stahl- und Aluminiumindustrie Standardsoftwaresysteme für das Planungs-, Produktions- und Logistikmanagement.Gegründet unter dem Dach der Berliner PSI AG, haben wir als weltweite Nr. 1 in unserem Markt heute Standorte in Europa, Nord- und Südamerika und Asien, sowie Vertretungen in allen weltweit wichtigen Plätzen der Stahl- und Aluminiumproduktion. Über 350 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Kunden zu verbessern.Für unsere Business Consulting Teams in Berlin, Brüssel und Düsseldorf suchen wir weitere Kollegen alsSupply Chain Consultant (M/W/D)Typ: Vollzeit    Region: Berlin, Brüssel, Düsseldorf    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH DüsseldorfAnalyse und Verständnis der Herausforderungen von Logistikketten und Produktionsplanungsprozessen bei Stahl- und Aluminiumerzeugern – Aufnahme von Kundenanforderungen und Übersetzung in Optimierungskonzepte für ArbeitsabläufeÜbernahme der Rolle eines E2E Solution Architect (SA)Entwicklung bestmöglicher Lösungen unter Einbeziehung aller Rahmenbedingungen wie Leistungsbeschreibungen, Budgets, Produkt, Qualität und ZeitplanungÜbernahme der Verantwortung für den Prozess von der Implementierung bis zur Lieferung der finalen Lösung und deren Abnahme durch den KundenUnterstützung der Vertriebsteams durch den Entwurf von Demo-Versionen, die Entwicklung technischer Vorschläge oder Pilotsysteme für den Kunden – Durchführung von Workshops sowie Präsentationen zu spezifischen PSImetals ModulenUnterstützung bestehender Kunden durch Implementierungen, kundenspezifische Anpassungen und Inbetriebnahme von PSImetals LösungenBeratung zur kontinuierlichen Optimierung implementierter PSImetals Pakete Master in Supply Chain Management, Operations Research, Informatik, Mathematik, Ökonometrie, künstliche Intelligenz oder vergleichbarProfessionelle Erfahrung in der (Standard) Software-Entwicklung oder Interesse, nach Qualifikationsabschluss zum Team eines Pioniers der Standardsoftwareherstellung zu gehörenKenntnis / Erfahrung der Produktions- und Planungsprozesse der (metallerzeugenden) Industrie sind sehr willkommenSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Englisch ist ein Muss, andere Sprachen sind von VorteilKundenorientierung und soziale KompetenzNeugier, kontinuierlich hinzu zu lernen und auf der Höhe industrieller Innovationen zu seinInternationale Reisebereitschaft Starkes Unternehmen mit exzellenter MarktpositionMarktgerechtes VergütungspaketHerausfordernde Projekte bei weltweit führenden UnternehmenTolle Kollegen mit einem hervorragenden Teamgeist und viel Diversität
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Supply Chain Analyst / Controlling Disposition / Logistikcontrolling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 604442    Was wir zusammen vorhaben: Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts, als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der REWE Group führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferanten der REWE Group dar.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass und du triffst eigenverantwortlich Entscheidungen: Du verantwortest die Planung, die Ermittlung der optimalen Bestellmengen und die Umsetzung eines stetigen Warenflusscontrollings, um eine permanente Warenverfügbarkeit im Lager unter Berücksichtigung von Mindestbeständen, Überwachung von MHD-Reichweiten und Abverkäufen sicherzustellen. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Die Analyse relevanter KPIs und Überwachung von Prognoseaktivitäten zur Gewährleistung der maximalen Warenverfügbarkeit gehören zu deinen Aufgaben. Durch die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen fällt es dir leicht, zeitnah Schlussfolgerungen zu ziehen. Du kannst Reportings: Das Erstellen und Kommunizieren von Berichten und Reichweitenanalysen auf bspw. Basis von Excel oder anderen Warenwirtschaftssystemen fällt dir nicht schwer. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen und externe Kommunikation zu Dienstleistern und Stakeholdern. Du arbeitest an übergreifenden Projekten mit, um die Optimierung und Verbesserung der Prozesse innerhalb des Sachgebietes voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenz sowie dein eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und deine Teamfähigkeit. Souveränes Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit machen dich aus. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in der Warendisposition. Von Vorteil sind deine guten Fachkenntnisse in der Warendisposition, Bestandsplanung und -steuerung sowie in der Kommunikation mit angrenzenden Bereichen, wie dem Einkauf, den Lieferanten und Kunden. Deine Arbeitsweise ist gut strukturiert und von Zuverlässigkeit geprägt. Auch wenn es mal hektisch wird, verlierst du nicht den Überblick und reagierst schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Du bringst systemseitige Kenntnisse in ERP Systemen mit, bevorzugt in Microsoft NAV und den gängigen MS Office Systemen (insbesondere Excel). Du verfügst über gute Englischkenntnisse.   Was wir dir bieten: Bei uns erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Du arbeitest in einem Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 604442) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Transportmanager (w/m/d) e-Commerce

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Beherrsche bei uns eines der aktuellsten, größten und hochwertigsten Produktsortimente der Sanitärbranche. Mach uns zum Trendsetter, denn du betreust den gesamten Warenbeschaffungsprozess. Mit deinem kaufmännischen Know-how ziehst du im Verhandlungspoker immer die bessere Karte und bleibst dabei stets fair zu unseren Lieferanten. Gestalte unsere Produktstrategie, lege neue Artikel an und versorge unser Product Information Management mit detaillierten Daten.Dich interessieren Produkte genauso wie Preise? Du hast Lust, mit den besten Kolleg:innen dein Wissen zu teilen. Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Transportmanager (w/m/d) e-CommerceMönchengladbachBudgetverantwortung für alle Transporte per Palette und Paket an unsere KundenDirekter Ansprechpartner für unsere Fracht- und KEP-Dienstleister sowie Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Logistik und ControllingÜberprüfung und Ausbau des bestehenden Dienstleister- / Transportnetzwerks inklusive Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit FrachtführernEinkauf und Organisation internationaler Frachten und SeefrachtenAbwicklung von Transportschäden / Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung der Transportstrategie und der Servicequalität sowie Optimierung von relevanten Prozessen und Strukturen Kalkulation von Kosten, Frachtrechnungsprüfung sowie regelmäßige Überprüfung relevanter KPI´sAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / BWL / Supply Chain ManagementMehrjährige Berufserfahrung im genannten BereichFundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und im Transportrecht (nach CMR, BGB, ADSp)Sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung mit ERP-Systemen / Navision wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie ein hohes Planungs- und Organisationsvermögen Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächs- / InteressenspartnernProzessorientiertes und unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und verantwortungsvolle ArbeitsweiseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
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Project Supply Specialist- Carrier Business Group (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, München
Huawei is a leading global provider of information and communications technology (ICT) infrastructure and smart devices. With integrated solutions across four key domains – telecom networks, IT, smart devices, and cloud services – we are committed to bringing digital to every person, home and organization for a fully connected, intelligent world. At Huawei, innovation focuses on customer needs. We invest heavily in basic research, concentrating on technological breakthroughs that drive the world forward. We have more than 180,000 employees, and we operate in more than 170 countries and regions. Huawei's end-to-end portfolio of products, solutions and services are both competitive and secure. Through open collaboration with ecosystem partners, we create lasting value for our customers, working to empower people, enrich home life, and inspire innovation in organizations of all shapes and sizes. Project Supply Specialist– Carrier Business Group (m/f/d) Job location: Dusseldorf/Munich Start date: ASAP Participate in project bidding, analyze supply feasibility, get customer buy-in, reply to and clarify bidding documents, and develop the supply fulfillment plan and cost calculation.  Participate in the design of project supply solutions, execute the project supply process, and implement the project supply solution.  Manage project supply assurance, integrate the project arrival plan with the supply plan, ensure the effective operation of the project size cycle, and handle supply exceptions in a timely manner.  Regularly review project supply solution and adjust the project supply solution in a time.  Identify project pain points and customer requirements, regularly collaborate with customers, and be responsible for project supply satisfaction.  As the owner of materials, manage the achievement of key performance goals such as physical goods security, inventory efficiency, supply cost, process internal control, and support the achievement of project financial targets. General requirements:  Good leaner who can study supply process fast,  Team worker who can align the resource to support the project fulfillment, and influence people.  Strong sense of the Owner of the goods, can control the material supply from the end to end. Experience:  Supply chain or logistics field working experience, knowing project management is preferred.  Language  English can be as the working language, speaking German will be preferred. We offer you an exciting professional career in one of the leading and fastest growing multinational telecommunication companies, challenging work and a competitive salary package. Personal development is ensured through many training opportunities in Germany and Western European
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Als international agierendes Handelshaus erschließt die HARKE GROUP seit mehr als 50 Jahren industrielle Absatz- und Beschaffungsmärkte für Kunden und Lieferanten. Neben chemischen, pharmazeutischen und natürlichen Rohstoffen bietet die Unternehmensgruppe damit verbundene Dienstleistungen an. Wir suchen schnellstmöglich einen Supply Chain Manager (m/w/d) am Standort Mülheim an der RuhrAnsprechpartner für Logistikthemen: Als Teil des Supply-Chain-Teams unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen unter anderem die termingerechte Durchführung von Beschaffungs- und Kundenaufträgen in Absprache und enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.An Verantwortung wachsen: Sie sind für die Planung, Koordinierung und Durchführung der gesamten Warenlieferkette verantwortlich und stehen im engen und aktiven Kontakt mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen den reibungslosen Ablauf der Supply-Chain und tragen Verantwortung unter anderem für die Organisation der Distributionslogistik einschließlich anfallender Zollformalitäten und Administration von Außenhandelsgeschäften. Die Koordination und administrative Bearbeitung von Aufträgen (unter anderem Terminabsprache, Auftragsanlage, Bereitstellung von Auftragsbestätigungen und auftragsbezogener Dokumentation) runden Ihren Verantwortungsbereich ab.Einfluss nehmen: Als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Dienstleister sowie als interner Berater leisten Sie einen aktiven und entscheidenden Beitrag zu unserer Serviceorientierung.Ihr Einsatz: Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche)Einsatzort: Mülheim (Metropole Ruhr)Qualifiziert: Sie sind Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.Erfahren: Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Lagerlogistik und Zollabwicklung mit.Organisiert: Sie verfügen über gute PC-, SAP R/3-, Outlook- und Word-Kenntnisse und haben eine selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement. Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift.Teamfähig: Sie haben Freude an der Kommunikation mit Menschen, eine positive Ausstrahlung und können andere begeistern.Eine vielseitige Aufgabe – bei der Sie Ihre Organisations- und Managementfähigkeiten einsetzen können. Eine langfristige Perspektive – in einem solide finanzierten, international aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Familienunternehmen. Eine ausführliche Einarbeitung – damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre – mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem wertschätzenden Umgang. Corporate Benefits Program.
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Supplier Country Management eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 28.06.2022
Ratingen
Supplier Country Management eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Lieferantenmanagement -  Der Aufbau und die Pflege unseres Lieferantennetzwerkes im E-Mobility-Umfeld sowie dem damit verbundenen Aufbau einer wettbewerbsfähigen Ladeinfrastruktur gehören zu deinen Kernaufgaben. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung und vollumfängliche Betreuung eines definierten Länder- und Lieferantenportfolios, d.h. Betreuung und Optimierung von Bestandslieferanten, Akquise von neuen Partnern, Rohertragsoptimierung, Strategieverantwortung, Zielverfolgung, etc. Vertragsgestaltung/-verhandlung - Du bist verantwortlich für die Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Vertragsunterlagen sowie die Vertragsverhandlungen mit neuen Partnern und Verbesserung der bestehenden kommerziellen Rahmenbedingungen entsprechend der Marktanforderungen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die eigenständige Abwicklung und Kontrolle beschaffungsrelevanter Vorgänge zwischen Lieferanten/Partnern im E-Mobility-Umfeld und dem DKV EURO SERVICE bzw. Greenflux. Strategie -  Die Erarbeitung, Verfolgung, Anpassung und regelmäßige Vorstellung der selbstständig erarbeiteten Länderstrategien und deren Zielerreichung liegt in deinen Händen. Projekte - Du bist der erste Ansprechpartner für die Betreuung anfallender Projekte oder Teilprojekte mit Beschaffungsrelevanz, auch abteilungsübergreifend. Berichte/Präsentationen -  Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von diversen Monats- und Quartalsberichten (z.B. Cockpit Report). Darüber hinaus unterstützt du die bei der Erstellung und Präsentation von geschäftsrelevanten Unterlagen. Was Dich auszeichnet Ausbildung -Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder einem wirtschaftswissenschaftlichen oder energietechnischen Studium mit. Erfahrung - Erste relevante Berufserfahrung konntest du bereits sammeln. Wünschenswert in einer vergleichbaren Position in einem beschaffungs- oder vertriebsrelevanten Umfeld und bringst zudem ein hohes Interesse an der Elektromobilität. Darüber hinaus hast du Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung sowie der selbstständigen Durchführung von Verhandlungen (z.B. Preisverhandlung). Weiterhin konntest du bereits Vertragswerken in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung gestalten und erarbeiten. Softskills - Dir fällt es leicht Prozesse und Produkte zu erfassen, diese zu strukturieren und zu optimieren und zeichnest dich durch ziel- und leistungsorientierte Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten kombiniert mit einem hohen Grad an Self-Management Fähigkeiten (Organisations- und Zeitmanagement) aus. Darüber hinaus konntest du dein aktives Kommunikationsverhalten und Verhandlungsgeschick bereits unter Beweis stellen. Sprachkenntnisse - Neben deinen sehr guten Deutschkenntnissen, bringst du idealerweise sehr gute Kenntnisse in Englisch mit. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (min. 30h) ausgeübt werden. DKV Mobility sucht die besten Talente und weiß, dass diese nicht immer in Vollzeit zur Verfügung stehen. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten in Teilzeit oder in flexiblen Arbeitsmodellen. Bitte sprich im Bewerbungsverfahren mit uns über die Flexibilität, die Du benötigst. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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