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Supply-Chain-Management: 61 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Senior Purchaser (m/w/d) Brand

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Purchaser (m/w/d) Brand Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien für die Fressnapf-Gruppe auf Basis der übergreifenden Unternehmensziele Du bist die zentrale Kontaktperson im Tagesgeschäft für alle lieferantenbezogenen Themen und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb, der Disposition, dem Supply Chain Management, dem Category Management und vielen weiteren Bereichen zusammen Du erstellst fundierte Markt- und Lieferantenanalysen anhand von KPIs, leitest konkrete Maßnahmen ab und trägst zur Verbesserung der Lieferantenperformance bei Du bist ergebnisverantwortlich für die betreuten Lieferanten mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Ertragssituation z.B. durch Verhandlungen sowie Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Einkaufsprojekten Du trägst aktiv zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und -tools im Unternehmen bei Du baust internationale Beschaffungsquellen strategisch auf und optimierst nachhaltig die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Regal Du bündelst das internationale Beschaffungsvolumen und schaffst einen einheitlichen „Corporate Fressnapf“-Auftritt gegenüber den Lieferanten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Fokus Einkauf oder Handel oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf oder Category Management mit – idealerweise im Handelsumfeld oder in der Heimtierbranche Du bist es gewohnt analytisch und strategisch zu denken und besitzt die Fähigkeit auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und lösungsorientiert zu denken Du denkst und handelst unternehmerisch und in Prozessen – vom Kunden zurück zum Lieferanten inkl. einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen Du besitzt exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch  Dich zeichnen interkulturelle Kompetenz aus sowie die Bereitschaft innerhalb Europas zu reisen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter Replenishment & Allocation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst befristet auf 2 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Operative Betreuung von Prozessen zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit am POS Proaktive Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen zur optimalen POS-Nachversorgung Erstellung und Betreuung von Standardreportings sowie Tracking von Erfolgskennzahlen Enge Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für die Einkaufsbereiche sowie die interne Logistik Aktualisierung von Reports und Tools sowie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Power Pivot / Power BI sowie SAP vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenverständnis Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du unterstützt in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette im Supply Chain Management von der Bedarfsplanung bis hin zur Auslieferung Du bist verantwortlich für die Überwachung und der (Mit-)Gestaltung der Logistikprozesse Du erstellst Konfektionierungsaufträge und übernimmst dabei das Terminmanagement Du kümmerst Dich um das logistische Reklamationsmanagement Du pflegst die Dispositionsstammdaten im ERP System Du bist Ansprechpartner für unsere internen Musteraufträge im ERP System Du unterstützt die Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (z. B. Lager und Transport) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Managment/Logistik z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und hast bereits mit einem ERP System gearbeitet (bestenfalls Microsoft Dynamics) Du besitzt angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Leidenschaft für logistische Aufgaben und Prozesse mit Du hast herausragende analytische Fähigkeiten Du arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands on Mentalität mit Du hast Freude an der Kommunikation mit unseren verschiedenen Abteilungen und hast ein Gespür für deren Bedürfnisse Du bist in der Lage auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Du hast Lust in unserem dynamischen Umfeld anzupacken und Dich neuen agilen Aufgaben zu stellen Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Chemieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Supply Chain Coordinator (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-948) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Kommunikation und Abstimmung mit den Produktionsstandorten Disposition der Produkte gemäß Kundenauftrag Schnittstelle zu den Bereichen Customer Service, Logistik und Beschaffung Mitarbeit in Projekten Erstellung von Berichten und Reports Unterstützung im Import/Export bzw. Zoll Sicherstellung der Budgeteinhaltung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, idealerweise in der Industrie Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Umgang mit SAP Organisationstalent und verbindliches Auftreten Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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Werkstudent Supply Chain Management - Inbound Logistics Food (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 15,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Ownbrand Coordinator (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new  situation due to covid19, we would like to let you know that we are still  growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will  take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the  way.In the Ownbrand  Coordination Role within METRO Markets you will join the Vendor Management Team  and will play a key role in making our various Ownbrands in METRO successful.You will secure cross-functional  collaboration to ensure smooth, efficient, and successful Own Brand development  in an e-commerce environment. The Own Brand portfolio includes multiple product  categories, such as Cookware, Tableware, Gastro appliances, Disposable, Office,  Furniture… You will work in an international environment dealing with multiple  departments, sales lines and sourcing offices.  Frequent  analyzing of KPI´s & coordination of action plan when required Plan & share  own brand annual activities (SKU development, marketing / promo calendar,  special events etc.) Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments Keep track of  order window calendar to ensure availability     Join our team of  passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new  tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in retail, sourcing, supply-chain or trading  The ability to disrupt and improve existing processes.  A proactive approach, collaborative, and team player   Excellent communication skills   Fun in managing relationships with internal stakeholders, f.e. Supply Chain, Vendor manager, Online Marketing, METRO Sourcing, METRO Cash &                 Carry.. English is a must and good knowledge in German would be highly beneficial.  An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project –      an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities.
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Project Manager B2C Supply Chain (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Supply Chain Development gestaltet das zukünftige Logistiknetzwerk von OBI, um das logistische Leistungsangebot zu erweitern und eine optimale Warenversorgung für unsere Kunden zu gewährleisten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung strategischer Projekte auf nationaler und internationaler Ebene zur Weiterentwicklung der OBI Supply Chain. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Development suchen wir einen hochmotivierten Projektmanager (m/w/d), der Interesse daran hat, neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sie verantworten die Planung, Strukturierung und Steuerung von bereichsübergreifenden Supply Chain Projekten im nationalen und internationalen E-Commerce / B2C-Kontext. Sie kümmern sich um die Leitung und Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen und um Workshops und Lenkungskreisen im Rahmen der Projektarbeit. Sie haben Spaß bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung in entsprechenden Gremien. Sie sind aktiv beteiligt bei der Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung bestehender Logistikmodelle. Sie kümmern sich um die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Berichten, Management-Präsentationen und Statusberichten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige relevante Erfahrungen im bereichs- und/oder länderübergreifenden Projektmanagement in der Logistikbranche (Teilprojekt- oder Leitungsverantwortung), vorzugsweise im E-Commerce / B2C-Umfeld. Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Project Manager Supply Chain Development (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das Supply Chain Development gestaltet das zukünftige Logistiknetzwerk von OBI, um das logistische Leistungsangebot zu erweitern und eine optimale Warenversorgung für unsere Kunden zu gewährleisten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung strategischer Projekte auf nationaler und internationaler Ebene zur Weiterentwicklung der OBI Supply Chain. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Development suchen wir einen hochmotivierten Projektmanager (m/w/d), der Interesse daran hat, neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sie verantworten die Planung, Strukturierung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten im nationalen und internationalen Kontext. Sie kümmern sich um die Leitung und Vor- und Nachbereitung von Abstimmungsterminen und um Workshops und Lenkungskreisen im Rahmen der Projektarbeit. Sie haben Spaß bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung in entsprechenden Gremien. Sie sind aktiv beteiligt bei der Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung bestehender Logistikmodelle. Sie kümmern sich um die Durchführung und Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Berichten, Management-Präsentationen und Statusberichten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben mehrjährige relevante Erfahrungen im bereichs- und/oder länderübergreifenden Projektmanagement in der Logistikbranche (Teilprojekt- oder Leitungsverantwortung), vorzugsweise im Handel oder bei Logistikdienstleistern. Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung und Selbstständigkeit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Verantwortungsübernahme In der Logistik sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von logistischen Prozessen und individueller Projektarbeit. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Business Analyst (m/w/d) – Logistik & SCM

Do. 17.06.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Geschäftsbereich 4flow management übernimmt als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.  Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Teams in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Daten, Prozesse und Systeme in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben:Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenSelbstständige Entwicklung von technischen und datengetriebenen Lösungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von OptimierungsszenarienProzessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Erstellung von Simulationen mit dem Ziel der Digitalisierung und AutomatisierungIm Bereich Logistik oder Supply Chain Management konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung sammeln und dich dabei auf die Entwicklung von technischen und datengetriebenen Optimierungen fokussieren.Du bringst einen guten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.Dank deiner ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kannst du aus großen Datenmengen fundierte Ableitungen für Geschäftsprozesse ziehen und diese überzeugend und verständlich präsentieren.Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie technisches Verständnis von Datenbanken, Business Intelligence Tools, Simulationssoftwares und/oder Schnittstellen mit.Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vervollständigen dein Profil.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, einen modernen Arbeitsplatz, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u.v.m.
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Supply Chain Manager E-Commerce / B2C (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Supply Chain Manager E-Commerce / B2C (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven Mitwirkung an der Strategieentwicklung sowie der Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten und Initiativen der eCommerce Logistik Planung, Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger B2C-Logistikprozesse Mitgestaltung der zukünftigen Prozesse in Zusammenarbeit mit internen und externen Teams unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen sowie Lager- und Materialflussrestriktionen Konzeption und Realisierung von End-to-End-Prozessen inkl. der Integration angrenzender Prozesse & Systeme Erarbeitung und Integration spezifischer Qualitäts- und Serviceanforderungen einschließlich der Entwicklung von Lösungen z.B. zur Vermeidung von Out-of-Stocks Antizipation von Problemen im Prozessablauf von Online Shop Bestellungen sowie die Ableitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen  Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder E-Commerce Logistik und diese idealerweise in einem Handels-, Logistik-, oder Beratungsunternehmen sammeln konntest einschlägige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement - idealerweise in komplexen (Konzern)-Umgebungen – mitbringst die Fähigkeit besitzt, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen, zukunftsorientierte Konzepte zu entwickeln und diese dann vorantreiben möchtest eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt sowie abteilungsübergreifend denkst und arbeitest ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst und idealerweise schon mit SAP gearbeitet hast
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