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Supply-Chain-Management: 44 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Replenishment & Allocation (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG 1 JahrGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jan WeißhauptEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Operative Betreuung von Prozessen zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit am POS Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Nachschubware Ansprechpartner für interne Schnittstellen bei Fragen zu Replenishment, Allocation und NOS Erstellung und Betreuung von Standardreportings sowie Tracking von Erfolgskennzahlen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen entlang der Supply Chain Aktualisierung von Reports und Tools sowie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Power Pivot / Power BI sowie SAP vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenverständnis Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Material Supply Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Sa. 15.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Material Supply Planner (m/w/d) befristet für 1 Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Materialdisponent (m/w/d) stellen Sie die Verfügbarkeit von Einsatzmaterial für die Fertigung sicher, welches von externen Lieferanten bezogen wird, basierend auf vorliegenden Liefervertragskonditionen und Produktionsmengenplanung Sie verantworten die tägliche Bearbeitung der Dispositionslisten und wählen geeignete Dispositionsstrategien aus Dank Ihrer fachlichen Kompetenzen gelingt es Ihnen gut, Bestellungen zu managen, dispositionsrelevante Stammdaten in SAP zu pflegen und den Lagerbestand zu überwachen Die regelmäßige und proaktive Kommunikation mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens drei Jahren gesammelte Erfahrung als Materialdisponent (m/w/d) in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-MM-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte in diesem Bereich maßgeblich voran Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) wünschenswert Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Demand Planner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hy­droxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bergheim bei Köln einenDemand Planner (m/w/d)Nachfragemanagement Verantwortung für den Forecast-Prozess der globalen Business Unit, Management verschiedener globaler ProduktionsstättenÜberwachung von Nachfrageprognosen und BestandsentwicklungenEnge Abstimmung und aktive Mitarbeit innerhalb des globalen S&OP-ProzessesKoordination der globalen Nachfrage und Distribution in Zusammenarbeit mit US und Asia-Pacific-RegionenAnalyse von Lieferproblemen mit entsprechendem LösungsmanagementErstellung und Auswertung von KPI’s und Analysen (u. A. Forecast-Genauigkeit, Service Levels, optimale Lagerbestände (min/max), Kapazitätsmodelle) Weitere Automatisierung von Supply- und S&OP-Auswertungen durch den Einsatz verschiedener Software-ToolsEnge abteilungsübergreifende und globale Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie Sales, Produktion, Supply Chain, FinanzenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain und Demand PlanningSehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftSehr gute IT-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme; Erfahrung in Oracle hilfreich)Kenntnisse in PowerBI sind ein PlusAusgeprägte Kommunikationsstärke und OrganisationsfähigkeitEin hohes Maß an Eigenverantwortung sowie selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Hands-on-MentalitätBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Praktikant Supply Planning

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Supply Planning Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen möchten. Praktikant Supply Planning, Standort Düsseldorf Du erstellst und entwickelst monatliche Verbraucherreports weiter, kommentierst zentrale Entwicklungen und leitest Handlungen für die Abfallreduzierung her Du überwachst wiederholt die Aktivitäten durch Verbraucherkostensparmaßnahmen Du erstellst und koordinierst die monatlichen Follow-up-Meetings für das Verbraucherprojekt Du ergreifst Maßnahmen in allen verbrauchsbezogenen Themen Du stehst in engem Kontakt mit dem Supply-Planning-Team, um den täglichen Herausforderungen der Abfallreduzierung entgegenzutreten Du überprüfst Lagerbestände auf Produktebene zur Identifizierung kritischer Produkte Du assistierst dem Supply-Team im KPI-Reporting Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen in der Analyse und Planung im Supply-Chain-Bereich gesammelt Du bringst analytisches und prozessorientiertes Denken mit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab
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Fertigungssteuerer / Disponent (w/m/d) Supply Chain Management

Do. 13.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Supply Chain Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Fertigungssteuerer / Disponent (w/m/d) Supply Chain Management Eigenständige Disposition und Beschaffung des zugeordneten Sortiments inkl. Termin- und Mengenüberwachung mit Lieferantenkorrespondenz Einsteuerung von Fertigungsaufträgen im Bereich der Schleiferei, Montage und der Logistik unter Berücksichtigung der Kapazitäten und enger Abstimmung mit den Bereichen der Fertigung und Logistik Dispositionsbezogene Sortimentspflege (Stammdaten, Neuheiten, Auslauf, Aktionen) Verantwortung für Bestandshöhe und Lieferfähigkeit der zugeordneten Produkte unter Einhaltung von kosteneffizienten Prozessen Frühwarnung an relevante Bereiche bzgl. drohender dispositiver Konflikte - Engpassmanagement Bearbeitung von Vertriebsanfragen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Produktmanagement, strategischem Einkauf, Stammdatenabteilung, Fertigung, Logistik, Vertrieb und Qualitätsmanagement Regelmäßige Korrektur fehlerhafter Warenbewegungen und Buchungen in SAP Mitwirkung an SCM bezogenen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Supply Chain Management, Logistik, Disposition Hohe Auffassungsgabe, Selbstständigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Dispositive Prozessbeherrschung inklusive planerischer Zusammenhänge und logistischer Prozesse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verständnis der Zusammenhänge von Absatz- und Kapazitätsplanung sowie von logistischen Abläufen Gutes Organisations- und Planungsgeschick Sehr gute Anwendungskenntnisse in SAP ECC 6.0 bzw. S4/Hana, insbesondere der Module PP und MM. Vorzugsweise mit PP/DS- oder APO-Erfahrung Routinierter Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Mi. 12.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 178 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
vente-privee.com ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen, exklusiven Verkaufskonzept. Mit ca. 6.000 Mitarbeitern und rund 3,5 Mrd. € Umsatz (2019) bietet es eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Online-Shopping-Plattformen. Täglich werden im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte der hochwertigen Partnermarken angeboten und zu starken Preisnachlässen an die mittlerweile über 50 Millionen Kunden in 12 Ländern verkauft. Auch auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.   Ab sofort suchen wir einen Logistik- oder Speditionskaufmann als Supply Planner (m/w/d) e-Commerce für unseren Standort in Düsseldorf.Du bist für den gesamten logistischen Prozess von der Bestellung bis zur Rücksendung der Ware an den Lieferanten verantwortlich: Du koordinierst den optimalen logistischen Ablauf mit den Markenpartnern in Hinblick auf eine kurze Lieferzeit und Pünktlichkeit der Lieferung Du organisierst ein Performance Review mit Deinen TOP Markenpartnern in Zusammenarbeit mit unserem Sourcing Du bist Single Point of Contact für alle logistischen Fragestellungen sowohl für unser französisches Headquarter als auch für unsere deutsche B2B Organisation Du platzierst die Bestellungen bei unseren Markenpartner und koordinierst den Ablauf des Prozesses in deutscher oder englischer Sprache Eine gute bis sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Außenhandel- oder Speditionskaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Procurement Umfangreiche Kenntnisse des Office Pakets insb. Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Gute Organisation und Prioritätensetzung sind genauso wichtig wie das Achten auf kleine Details Kommunikationsfreude und Problemlösungskompetenz Du bist eigenmotiviert, proaktiv und ein Teamplayer Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen  Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
ÜBER UNS Die Cannamedical® Pharma GmbH ist als einer der führenden pharmazeutischen Großhändler mit Fokus auf medizinischem Cannabis international tätig. Wir setzen uns für qualitativ hochwertigste Arzneimittel ein, die Patienten zugänglich gemacht werden sollen. Unser Ziel ist es, den schnell wachsenden Anforderungen einer neuen und spannenden Industrie gerecht zu werden. Mit informativer Aufklärung adressieren wir Endkunden, Ärzte, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Überwachung und Planung des Bestandes an Fertigprodukten, Verpackungsmaterial, Etiketten und sonstigen Produktionswaren Einkaufsplanung und Abstimmung mit qualifizierten internationalen Lieferanten Einkauf von Rohware, Verpackungsmitteln, Etiketten und sonstigen Produktionswaren Koordination unser Importlogistikprozesse in Abstimmung mit diversen Dienstleistern Operative Produktionsplanung nach Abstimmung mit unseren 3PL Dienstleistern Optimierung der Cannamedical Supply Chain Mitarbeit im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel  Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Auffassungsgabe und Lernbereitschaft  Flexibilität Schnell wachsendes, innovatives Unternehmen Intensive Zusammenarbeit im hochambitionierten und dynamischen Team Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Firmenvergünstigungen
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Global Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Definition von Prozesslösungen auf globaler Ebene, Entwicklung lokaler und spezifischer Verbesserungen für alle Lager- und Transportprozesse Dokumentation von Prozessen und Unterstützung der Qualitätsabteilung bei der Entwicklung entsprechender SOPs Entwicklung von IT-Systemen (hauptsächlich SAP und Excel) für die Prozessüberwachung, um Abweichungen zu identifizieren Enge Zusammenarbeit mit IT-Teams und externen Anbietern Erstellung und Anpassung von Lagerkonzepten Kontinuierliche Bewertung der Logistiksystemlandschaft hinsichtlich Leistung und Erfüllung aktueller und zukünftiger Anforderungen Erstellung und Steuerung logistischer KPIs, um die Logistikleistung ständig zu bewerten und zu verbessern Aufbau und Schulung einer Community lokaler Logistikmanager sowie Delegation spezifischer lokaler Aufgaben an diese Entwicklung und Vorbereitung von Schulungen für die Logistikgemeinschaft und Sicherstellung, dass die Schulungen auf den richtigen Ebenen durchgeführt werden Master-Abschluss in Supply Chain Management, Logistik oder ähnlichem Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Materialmanagement, Inhouse-Logistik und/oder Versand Kenntnisse in SAP MM / WM von Vorteil Fähigkeiten zum Projektmanagement von internationalen Projekten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Empathie für internationale Kulturen und eine Hands-On-Mentalität Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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