Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Manager Transportation Network (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Bruchsal
Avantor® is a leading global provider of integrated, tailored solutions for the life sciences and advanced technology industries. Strengthened by the recent acquisition of VWR, the Company is a trusted partner to customers and suppliers from discovery to delivery. With operations in more than 30 countries and a diverse portfolio that includes more than four million products, Avantor enables customer success through innovation, cGMP manufacturing and comprehensive service offerings. Collectively, we set science in motion to create a better world.As Manager Transportation Network working with a team of 4, you are responsible for an effective, efficient and stable transport network. Managing business requirements, coming from different internal stakeholders and/or customers/suppliers concerning delivery services by selecting appropriate service providers. You are finding best cost and service balanced solutions, both to serve customers and to develop the collaboration between suppliers and our supply chain in area of transportation. You are the decision maker and communicator for the changes within the transport network. Job Location : Bruchsal, Germany or Leuven, Belgium Your main focus areas: Development of transport solutions along the supply chain within the European logistics team Measurement and continuous improvement of the performance and related cost of contracted transport service providers Preparation of service level requirements, transport tendering in cooperation with corporate sourcing and final implementation of the services within our network Identification of potential needs for adaptations to the network due to changes within the market requirements, legal obligations or capacity constraints by using available high level forecast information. Definition of requirements for particular new transport flows. Leading key projects in transport & network design including analysis of relevant transport data Driving regular project and performance review sessions with the stakeholders in corporate functions and local logistics Ensure with local team and partners to get agreed SLA’s and KPIs Supporting and participating in any cross functional or company initiative Working in a continuous process improvement culture within our network organization Logistics or Supply Chain B.Sc. or comparable, desired post graduate MSc or MBA. Alternatively extensive business record in international logistics or supply chain (min.5-7 years). Successful track record of leading/managing complex projects in international logistics and supply chain History of managing and executing in international matrix environment Combination of excellent analytci skills with communication and negociation skills. Willingness to travel, mainly within Europe (up to 50%) Extensive knowledge in SAP and dangerous goods transports is an advantage Working in a dynamic environment. Attractive salary package in line with your qualifications and experience.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Supply Chain Planner (m/w/d) Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Durchführung und Bearbeitung von Einzelaufträgen / Bestellungen Priorisierung von Fertigungsaufträgen Disposition von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen Beseitigung von Lieferengpässen sowie Klärung von Differenzen Versandsachbearbeitung (Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen in alle Länder) Betreuung von Aufträgen auf der Kundenseite Bewertung von Lieferanten im logistischen Bereich Sonstige fachspezifische Aufgaben (Änderungswesen, EOP Steuerung, Inventur etc.) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, vorzugsweise in der Automobilindustrie Gute MS-Office Kenntnisse Fundiertes Wissen in SAP/R3 MM,SD und PP Selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement, Projekt Kabelsatz-Industrialisierung ab Februar 2021 (oder später)

Do. 12.11.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237865Das Supply Chain und Lieferantenmanagement im größten LKW-Werk Wörth am Rhein sichert durch integrierte Qualitäts- und Logistikprozesse die Verfügbarkeit und Qualität von Zulieferteilen ab. Neben der Versorgung der Serienproduktion am Standort Wörth mit Haus- und Zulieferteilen, sichert das Transportkonzept Werk Wörth die Belieferung des globalen Produktionsverbundes für Mercedes-Benz LKW. Das Team Lieferantenmanagement führt zurzeit unterschiedliche Lieferantenprojekte durch und eines davon ist der Kabelsatz für den Atego. In den nächsten 20 Monaten soll dazu ein neuer Lieferant in Serbien aufgebaut und befähigt werden. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Projektarbeit im Rahmen eines Neuanlaufs des neuen Kabelsatzlieferanten in Serbien, u.a. erstellen/abstimmen Projekt- & Terminpläne Mitarbeit in einem Teilarbeitspaket aus dem Gesamtprojekt Durchführung von Regelkommunikation mit internen Teilprojektleitern und dem Lieferanten Mitwirkung beim Lieferanten-Produktionskonzept Analyse und Plausibilisierung der Projektrisiken und Einleiten der Gegenmaßnahmen Erfassung und Bereitstellung der Ergebnisse für das regelmäßige Reporting Erstellung des wöchentlichen Statusberichts für das Management Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen und ggf. Implementierung der VorschlägeFachliche Qualifikationen: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mechatronik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (Access, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Systematische und analytische Arbeitsweise Strategisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal