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Supply-Chain-Management: 25 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) in Holzwickede

Sa. 13.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unser Zentrallager in Holzwickede ab sofort und in Vollzeit eine Abteilungsleitung Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung deines Teams und stellst den reibungslosen Ablauf der logistischen Prozesse sicher Die Ausbildung und Weiterentwicklung deines Teams ist fester Bestandteil deines Tätigkeitsfeldes Verantwortung und die Steuerung sowie das Controlling deines Bereiches Du gewährleistest die Einhaltung von Qualitätsstandards und der Arbeitssicherheit Bei der Planung und Implementierung von Prozessen sowie neuen Projekten wirkst du aktiv mit Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung Fach- und Branchenkenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität Koordinationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Unser Angebot: Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Plettenberg
Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und welt­größter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Automobil-, Getränkedosen-, Luft- und Raumfahrt- und Spezialitäten­industrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren.Wir verfügen über ein integriertes Netz­werk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recycling­betrieben und Gießereien mit 33 Werken in 9 Ländern in Nord­amerika, Südamerika, Europa und Asien mit weltweit knapp 15.000 Mitarbeitende. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA.Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Marken der Welt, darunter Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso und Samsung. Darüber hinaus ist Novelis in seiner Branche Vorreiter in den Bereichen Nachhaltig­keit und Recycling.Werden Sie Teil unserer Mission, eine nachhaltige Welt zu gestalten. Für unser Supply Chain Team am Standort Plettenberg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen:Produktionsplaner (m/w/d)Fertigungsauftragsanlage im SAPVerfolgen des Fertigungsablaufs, Feststellen von Abweichungen sowie Fein­steuern der Roh- und Halb­materialien entsprechend der ReihenfolgeUmdisponieren bei Engpässen und Korrigieren von MaterialbereitstellungAbrufen der Zulieferungen anhand geplanter Vorlauftermine, Lager­bestände und des Produktions­programmsÜberwachen der AnlieferungenPrüfen der Verfügbarkeit aufgrund vorhandener Kapazitäten und BeständeNicht durchführbare Aufträge (z. B. auf Grund fehlender Materialien, mangelnder Kapazitäten) mit den Fachbereichen abstimmen, ggf. Alternativen vorschlagenErfassen des Wareneingangs des VormaterialsAufstellen der Produktionspläne unter Berücksichtigung von Fertigungs­kapazitäten, Auftragssituation, Lagerbeständen, Fertigungs­rückständen, Lieferrückständen, Beschaffungssituation etc.Kundenauftragsanlage im SAP inkl. Abstimmung mit der QW/AWT über Durch­führbarkeit, festlegen und bestätigen von Losgrößen, abstimmen von LieferterminenInformieren des Vertriebs bei Nichteinhaltung von Lieferterminen, ggf. abstimmen von AlternativenTrouble shooting mit Operations und Process Engineering zur Vermeidung von MaschinenstillständenPlanen und disponieren der Transporte, Verpackungsmaterialien und des Leergutes für den Bereich CFTägliches Update über die Versand- und Produktionszahlen sowie BeständeOTIF-Auswertung über Lieferanten und Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSie haben bereits erste Berufserfahrung in der Supply ChainSie bringen gute Kenntnisse in SAP mitSie bringen eine sorgfältige und strukturierte Art zu Arbeiten sowie gute organisatorische Fähigkeiten mitEin hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung sowie Service­orientierung sind für Sie selbst­verständlichSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil abEine Festanstellung beim weltweiten Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt der Aluminiumverarbeitung und des RecyclingsEine überdurchschnittliche Vergütung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles ArbeitenCorporate Benefits: Attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter wie z. B. Apple, WMF, Sixt und AdidasEine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit Ideen einzubringen und Dinge voranzutreibenGezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis-Gruppe durch individuelle Personalentwicklungs­maßnahmenHohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeits­medizi­nischer BetreuungDie Möglichkeit, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten
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Sachbearbeiter Supply Chain Analytics und Systeme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Regelmäßige Erstellung von Standardberichten und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Analyse Supply-Chain-relevanter Kennzahlen Datenorientierte Beratung in der Supply Chain Koordination zwischen Supply Chain und IT Mitwirkung bei der Definition von Standards und Vorlagen für unser Reporting Unterstützung bei Projekten und Testfällen Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im IT- oder Logistikumfeld Spaß am Umgang mit Daten Strukturierte Arbeitsweise und pragmatische Problemlösefähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Werkstudenten für den Bereich Suppy Chain Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENTEN FÜR DEN BEREICH SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 250722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Ermittlung von Bedarfen, Erstellung von Anfragen, Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen  Vorbereitung von Verhandlungen, Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten  Mitarbeit bei internen Projekten, Materialpreisplanung sowie Controlling der Preise  Durchführung von Lieferantenbewertungen und Einleitung entsprechender Maßnahmen  Ausarbeitung von Konzepten zur Kostenoptimierung  Erfassung und Pflege aller einkaufsbezogener Daten im ERP-System, einschließlich Stammdatenanlage sowie Preis- und Konditionspflege der Infosätze Gutes technisches Verständnis, fundierte Kenntnisse in der Kostenrechnung und in logistischen Abläufen  Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise verbunden mit Methodenkompetenz  Stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick  Gute Englischkenntnisse (auch auf fachlicher Ebene)  Gute Kenntnisse in SAP MM/PP und MS Office von Vorteil
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung des Steuerungskonzepts der Supply Chain über Forecasts, operative und strategische Planung sowie Reporting Ausarbeitung von Prognosen und Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung einer resilienten Lieferkette Beratung und Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und steuerungsrelevanten Prozessen (z.B. Budgetplanung) Überleitung von operativen Maßnahmen in betriebswirtschaftliche Effekte Aktives Netzwerken und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmensentwicklung, Konzerncontrolling und der Supply Chain Erstellung von Auswertungen und projektbezogenen Business-Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder Finanzen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Planner (m/w/d), idealerweise im Handel Ausgeprägte Kennzahlenaffinität und gute SAP-Kenntnisse Tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Verständnis für die Zusammenhänge in der Supply Chain Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie pragmatische Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gutes Betriebsklima und familiärer Zusammenhalt Sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierung von VHS-Kursen Personalrabatt
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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(Junior) Data Analyst (m/w/d) Network Planner im Bereich Supply Chain Management

Mi. 10.08.2022
Ennepetal, Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Sie interessieren sich dafür wie die Supply Chain der bilstein group mit insgesamt elf Logistikstandorten weltweit funktioniert? Dann bewerben Sie sich als (Junior) Data Analyst (m/w/d) und werden ein Teil des Teams, welches unsere globalen Lieferketten digital abbildet, analysiert und optimiert. In dieser Funktion profitieren Sie von einer umfangreichen Flexibilität in Punkto mobiles Arbeiten. Sollte Sie gelegentlich ins Büro fahren wollen, können Sie sowohl nach Ennepetal oder Gelsenkirchen fahren.    Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines digitalen Abbilds unserer globalen Supply Chain mit der Software PSIglobal Modellierung und Simulation von (Optimierungs-) Szenarien mit Hilfe der Software zur Bewertung von Potenzialen in unserem Supply Chain-Netzwerk Kontinuierliche Analyse sämtlicher Aspekte der Supply Chain aus verschiedenen Blickwinkeln (z.B. Kunden, Lieferanten) inklusive eigenständiger Identifikation von Optimierungspotenzialen Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen unter Berücksichtigung von Servicegraden, zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie Gesamtkosten Beschaffung, Harmonisierung und Verarbeitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen ERP/WMS-/TMS-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt IT, SCM und/oder Logistik sowie erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer ersten Festanstellung Ein ausgezeichnetes Verständnis für logistische Prozesse bzw. das Supply-Chain-Management im Allgemeinen sowie eine starke Affinität für digitale Themen Erfahrungen in der Arbeit mit großen, komplexen Datenmengen (Stichwort Big Data) und gute Kenntnisse in Datenbankabfragen (z.B. SQL) Ein starkes analytisches Verständnis sowie Stärke im vernetzten Denken, um datenbasierte Handlungsempfehlungen auszusprechen und Optimierungsprozesse zu begleiten Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen anzustoßen und damit den Erfolg der bilstein group Erfolg mitzugestalten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einen Bonus und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Manager (w/m/d) Supply Chain Solution

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Manager (w/m/d) Supply Chain Solution Spannende und internationale Projekte sind bei uns ebenso Alltag wie absolute Serviceorientierung. Wenn Du Lust auf einen Job hast, in dem Du sowohl Deine ausgeprägte Kundenorientierung als auch Deine Stärke als Teamplayer unter Beweis stellen kannst, dann ist diese Vakanz genau das Richtige für Dich. Wir suchen Unterstützung für unser wachsendes und internationales Team. Du leitest eigenverantwortlich Kundenprojekte vom Kick-off bis zur finalen Umsetzung. Innerhalb der Supply Chain unserer Kunden identifizierst Du Optimierungspotenziale für alle Prozessbeteiligten und koordinierst das Vorgehen. Auf Basis unserer Supply-Chain-Services konzeptionierst Du individuelle Lösungen und integrierst diese in die vorhandene Anwendungslandschaften. Mit unternehmerischer Weitsicht und einer klaren Kundenorientierung koordinierst Du die internen Fachabteilungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement mit und kennst Dich gut in der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette und in logistischen Zusammenhängen aus. Du hast ein feines Gespürr für Kundenanforderungen und bist vertraut mit dem europäischen Landverkehr sowie der internationalen Luft- und Seefracht. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes und freundliches Auftreten ermöglichen Dir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Dienstleistern und Fachbereichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Open Space Office
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