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Supply-Chain-Management: 39 Jobs in Holzheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
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Supply-Chain-Management

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie wollen Dinge bewegen und aktiv weiterentwickeln? Sie wollen Internationalität? Management Exposure? Cross Funktionalität? Kreativen Spielraum?Dann kommen Sie zu uns, werden Sie Teil eines agilen, internationalen Teams in der Supply Chain im Corporate Centre Düsseldorf und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Supply Chain.Hier warten auf Sie folgende spannende, abwechslungsreiche Aufgaben:Führung der von Ihnen verantworteten Supply Chain mittels betriebswirtschaftlicher Kenngrößen wie Servicegrad, Bestandsstruktur, Auslastung, etc.Management der Planungs- und Bestellprozesse (Werke/Lieferanten)Proaktive Einleitung von Counter Measures bei Performance AbweichungenNutzung und Weiterentwicklung komplexer logistischer ToolsDatenanalysen und Ergebnisdarstellung („Data Specialist“)Projektleitung kleinerer Projekte im Rahmen des TätigkeitsfeldsEntwicklung und Implementierung neuer Prozesse („Design Thinking“)Vorbereitung und Validierung von Board PräsentationenAbgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt, Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Disposition, Materialwirtschaft oder LogistikFühren von Projektteams, versiert in internationaler Projektarbeit und gute Kenntnisse der gesamten logistischen Abläufe eines Unternehmens in einem internationalen UmfeldErfahrung in der Steuerung komplexer mehrstufiger FertigungsprozesseGute Anwenderkenntnisse SAP/R3 MM und PP sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten mit Schwerpunkt Excel/AccessEigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive und marktgerechte VergütungIndividuelle Entwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExellence/GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEin dynamisches Umfeld mit globaler AusrichtungEin internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Supply Chain Coordinator E-Commerce (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI! Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen des Inhouse Fulfillments, dem Customer Service von ALDI Nord und ALDI SÜD sowie den eingesetzten Fulfilment Dienstleistern Verantwortung für die Betreuung der Lieferanten im Tagesgeschäft hinsichtlich logistischer und systemseitiger technischer Fragestellungen Durchführung von Lieferanten-Onboardings zur Anbindung in Abstimmung mit den internen Stakeholdern Durchführung regelmäßiger Lieferantenworkshops und Review-Gespräche zur Verbesserung der Lieferantenbeziehung und zur Bewertung der logistischen Lieferqualität der Lieferanten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Selbstständige Nachbereitung von Aktionen einschließlich der Erstellung und Analyse von Reports sowie Key-Performance-Indikatoren, bis hin zur Geschäftsführung Durchführung regelmäßiger Review-Gespräche mit dem Customer Service der Fulfilment Dienstleister zur Verbesserung der Qualität und Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Lieferantenmanagement, Kundenbetreuung und/oder Supply Chain Management Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld wünschenswert Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Start-Up Mentalität im Umfeld eines der erfolgreichsten Discounter Attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens
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Demand Planner (m/w/d)

So. 20.06.2021
Elsdorf, Rheinland, Hamburg, Bremen
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeit­geber in der Lebensmittel­industrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und international zu einem bedeutenden Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kundenorientierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Frischkäse- und Feinkost­produkten.Zur Verstärkung unseres engagierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einenDemand Planner (m/w/d)Erstellung einer Absatzprognose anhand historischer Daten und vertrieblicher Informationen als Grundlage für die weitere Supply-Chain-PlanungÜberwachung des Absatzverhaltens sowie Anpassung der Pläne Aufbereiten von Kennzahlen und Analysieren von AbweichungenModeration von Planungs- und AbstimmungsroutinenÜberwachung der Ein- und Aussteuerung von ProduktenErmittlung von Reichweiten von Verpackungen und RohstoffenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb / Marketing, Planung & Disposition sowie EinkaufManagement von Engpasssituationen Unterstützende Vertretung bei der ProduktionsplanungStudium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Bereich SCM / Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung oder VertriebErfahrung im produzierendem Unternehmen der LebensmittelindustriePraxiserfahrung aus dem Bereich Demand PlanningKenntnisse und Freude am Umgang mit IT-SystemenErfahrung mit Planungsprozessen ProjektmanagementerfahrungErfahrung im Umgang und den Möglichkeiten eines ERP-SystemsRoutinierter Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelErfahrung im Umgang mit BI-Tools oder einem Demand-Planning-ToolWir suchen Mitarbeiter mit:Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamorientierung Selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Analytischer Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität und ProzessverständnisDurchsetzungskraft und KonfliktfähigkeitFreude Neues zu gestalten und weiterzuentwickelnKurze Entscheidungswege durch flache HierarchienFaires Miteinander und eine offene familiär geprägte UnternehmenskulturGezielte und individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende, vielfältige und herausfordernde AufgabenModern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du unterstützt in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette im Supply Chain Management von der Bedarfsplanung bis hin zur Auslieferung Du bist verantwortlich für die Überwachung und der (Mit-)Gestaltung der Logistikprozesse Du erstellst Konfektionierungsaufträge und übernimmst dabei das Terminmanagement Du kümmerst Dich um das logistische Reklamationsmanagement Du pflegst die Dispositionsstammdaten im ERP System Du bist Ansprechpartner für unsere internen Musteraufträge im ERP System Du unterstützt die Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (z. B. Lager und Transport) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Managment/Logistik z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und hast bereits mit einem ERP System gearbeitet (bestenfalls Microsoft Dynamics) Du besitzt angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Leidenschaft für logistische Aufgaben und Prozesse mit Du hast herausragende analytische Fähigkeiten Du arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands on Mentalität mit Du hast Freude an der Kommunikation mit unseren verschiedenen Abteilungen und hast ein Gespür für deren Bedürfnisse Du bist in der Lage auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Du hast Lust in unserem dynamischen Umfeld anzupacken und Dich neuen agilen Aufgaben zu stellen Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Customer Care & Supply Chain Project Analyst (m/w/d) - Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto „Further, Together“ gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.Ihre Aufgaben •    Sie organisieren und leiten erfolgreich funktionsübergreifende Teams (teils international) in Projekten mit hoher Sichtbarkeit und arbeiten eng mit verschiedenen Partnern und Stakeholdern zusammen (z.B. Supply Chain, Customer Care, Operating Units, Sales Force, IT). •    Sie entwerfen, entwickeln, analysieren, beheben Fehler und koordinieren Aufgaben in Prozessentwicklungs- und Verbesserungsprojekten. •    Sie managen Projekte oder Arbeitspakte, einschließlich Planung, Fortschrittsprüfung und Berichterstattung (einschließlich Berichterstattung und Repräsentation von Projekten) und überwachen dabei die Projektqualität und Risikobewertung. •    Sie bewerten die Geschäftsanforderungen aus dem Projekt und können diese Anforderungen in ein System- und Prozessdesign übertragen. •    Sie erstellen Kommunikationspläne und stellen dabei die regelmäßige Kommunikation mit den Stakeholdern (funktions-, geschäftsbereichs- und länderübergreifend) über den Fortschritt des Projekts oder der Prozessänderung sicher. •    Sie stellen das Engagement der Stakeholder sicher und führen erforderliche Schulungen durch. Dabei stellen Sie Input für Schulungs- und Kommunikationsmaterialien neuer Prozesse zur Verfügung. •    Sie analysieren, bewerten, entwickeln und implementieren Prozesse unter Berücksichtigung von Tools, Systemen und Beteiligten.Das ist uns wichtig •    Mindestens Dreijährige Berufserfahrung im Projektmanagement in multinationalen Organisationen, idealerweise im Customer Care Management, Supply Chain Management oder der Medizin Technik •    Bachelor-/Masterabschluss oder entsprechende Berufsausbildung •    Erfahrung in der Leitung von Projekten •    Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit •    Fähigkeit, andere zu motivieren, gemeinsame Ziele zu verfolgen •    Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Prozessverbesserung und Change Management •    Analytische Denkweise, Problemlösungskompetenz kombiniert mit Pragmatismus •    Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kundenorientierung •    Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Flexibilität •    Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools •    Bereitschaft zu Dienstreisen (20%)Karrieren, die Leben verändern Bei Medtronic schätzen wir das, was Sie einzigartig macht. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das anders denkt, um Probleme zu lösen, Fortschritte zu erzielen und sinnvolle Innovationen zu liefern. Für das Customer Care & Supply Chain Team in Meerbusch hat sich eine neue, spannende Gelegenheit für einen Senior Supply Chain Project Analyst / Project Specialist ergeben. In dieser Rolle werden Sie als Teammitglied des Customer Care Project Management Office agieren, um Projekte zu planen und zu koordinieren und Prozesse zu verbessern. Sie werden ein aktiver Gestalter innerhalb unseres EMEA Transformationsprogrammes Offer-to-Cash sein und in dieser Rolle an den Manager des Project Management Office berichten. Wir suchen einen Teamplayer mit einer innovativen Denkweise und der Fähigkeit, Chancen zu erkennen und den Status quo in Frage zu stellen der unsere Abteilung in verschiedenen Rollen innerhalb von funktionalen und Länder-Projektteams vertreten kann. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, verfügen Sie über starke Führungs-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Sie lieben die abteilungs- und länderübergreifende Zusammenarbeit in Teams. Sie sind ergebnisorientiert und haben einen klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit. Sie können Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren und Lösungen erarbeiten, die zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens passen. Sie sind in der Lage, stabile Beziehungen zu Kollegen in anderen Abteilungen und Disziplinen aufzubauen. Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise auf Englisch, (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können.
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Senior Purchaser (m/w/d) Brand

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Purchaser (m/w/d) Brand Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien für die Fressnapf-Gruppe auf Basis der übergreifenden Unternehmensziele Du bist die zentrale Kontaktperson im Tagesgeschäft für alle lieferantenbezogenen Themen und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb, der Disposition, dem Supply Chain Management, dem Category Management und vielen weiteren Bereichen zusammen Du erstellst fundierte Markt- und Lieferantenanalysen anhand von KPIs, leitest konkrete Maßnahmen ab und trägst zur Verbesserung der Lieferantenperformance bei Du bist ergebnisverantwortlich für die betreuten Lieferanten mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Ertragssituation z.B. durch Verhandlungen sowie Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Einkaufsprojekten Du trägst aktiv zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und -tools im Unternehmen bei Du baust internationale Beschaffungsquellen strategisch auf und optimierst nachhaltig die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Regal Du bündelst das internationale Beschaffungsvolumen und schaffst einen einheitlichen „Corporate Fressnapf“-Auftritt gegenüber den Lieferanten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Fokus Einkauf oder Handel oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf oder Category Management mit – idealerweise im Handelsumfeld oder in der Heimtierbranche Du bist es gewohnt analytisch und strategisch zu denken und besitzt die Fähigkeit auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und lösungsorientiert zu denken Du denkst und handelst unternehmerisch und in Prozessen – vom Kunden zurück zum Lieferanten inkl. einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen Du besitzt exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch  Dich zeichnen interkulturelle Kompetenz aus sowie die Bereitschaft innerhalb Europas zu reisen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter Replenishment & Allocation (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst befristet auf 2 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Operative Betreuung von Prozessen zur Verbesserung der Warenverfügbarkeit am POS Proaktive Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen zur optimalen POS-Nachversorgung Erstellung und Betreuung von Standardreportings sowie Tracking von Erfolgskennzahlen Enge Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für die Einkaufsbereiche sowie die interne Logistik Aktualisierung von Reports und Tools sowie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Power Pivot / Power BI sowie SAP vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenverständnis Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Chemieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Supply Chain Coordinator (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-948) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Kommunikation und Abstimmung mit den Produktionsstandorten Disposition der Produkte gemäß Kundenauftrag Schnittstelle zu den Bereichen Customer Service, Logistik und Beschaffung Mitarbeit in Projekten Erstellung von Berichten und Reports Unterstützung im Import/Export bzw. Zoll Sicherstellung der Budgeteinhaltung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, idealerweise in der Industrie Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Umgang mit SAP Organisationstalent und verbindliches Auftreten Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
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