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Supply-Chain-Management: 71 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Manager Supply Chain & Supplier Development (m/w/d) Global Logistics

Fr. 24.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Manager Supply Chain & Supplier Development (m/w/d) Global Logistics Umsetzung von Verbesserungs- und Entwicklungsmaßnahmen zur Sicherstellung einer termin- und mengen gerechten Materialversorgung in den Werken  Koordination und Durchführung von internationalen Taskforce-Einsätzen bei Lieferanten  Verantwortlich für die Steuerung von Prozessen und die Einhaltung von KPI’s  Teilnahme am Sourcing Table zur Auswahl von Serienlieferanten für Produktionsmaterial unter Berücksichtigung von Landed Cost  Internationale Implementierung von JIT-, JIS- und VMI-Anwendungen  Verantwortlich für die Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung einer nachhaltigen, termin- und mengengerechten Materialversorgung Sicherstellung einer harmonisierten Kapazität und Versorgungskette von der Materialbeschaffung bis zur Kundenbelieferung  Verantwortlich für die Einhaltung des Budgets  Fachliche- und disziplinarische Personalführung des globalen Supply Chain Bereiches Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaft. Studium, vorzugsweise mit der Fachrichtung Logistik oder Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Supply-Chain-Management, Produktionssteuerung und Lieferartenentwicklung  Exzellente Kenntnisse in der Disposition von Kaufteilen und Fertigwaren  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten zur Kosten- und Qualitätsoptimierung  Mehrjährige Personalführungserfahrung von interdisziplinären und internationalen Teams  Perfekte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen  Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten auf globaler Ebene  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Internationale Reisebereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien.
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Projekt Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt Manager Supply Chain Management (m/w/d). Initiierung, Leitung und Durchführung von Innovationsprojekten im Supply Chain Management Sicherstellung und Überwachung der Projektergebnisse (Budget, Zeit, Prozesse, IT-Abbildung) Permanente Optimierung der Prozesse und Sicherstellung der Performance Bewertung von Daten und Verträgen sowie die Erstellung von Leistungskatalogen Entwicklung von KPIs, Erstellen von Statistiken und Supply Chain Zielen zur Nachvollziehung von Trends und zur Ursachenanalyse Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Supply Chain Management Kenntnisse einer Projektmanagementmethode wünschenswert Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse; SAP- und SIGNAVIO-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch in englischer Sprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Website: www.ecovacs.com   Für die Abteilung SCM/Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w) zur Verstärkung unseres Teams.     Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, und Supply Chain Module im SAP System Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfillmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Management unserer Logistikpartner und -dienstleister sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Bedarfsermittlung, Einkaufs und Bestandsplanung um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen, sowie mit unserem Headquarter in China. Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT, im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multi-channel) Kontinuierliche Prozessverbesserung durch eigenständige, funktionsübergreifende und Länderübergreifende Projekte   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss im Logistikbereich / Supply Chain Management und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit Sie haben Spaß an Automatisierung der Prozesse und sind flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit, und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), und ERP-Systemen wie z.B. SAP Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie haben verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben an einem attraktiven Standort und in modernen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung, Gruppenunfallversicherung Fitnessstudio Beitrag Parkplatz Verschiedene Teamaktivitäten Frischer Obstkorb und Getränke
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Sachbearbeiter*in Supply Chain Management (SCM) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Erheben und Bereitstellen von Daten aus SAP (Bestände, Verbräuche, Materialbewegungen etc.) Schriftliche und telefonische Kommunikation mit internationalen Service Partnern und Lieferanten  Mitgestaltung und Führen eines Business Management Systems Unterstützung bei der Stammdatenpflege für das gesamte SCM (Grunddaten, Service Web Shop, Kostenvoranschläge etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute SAP (R3) Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)   Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Specialist Corporate Responsibility / Sustainability International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transformation Manager - Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist die fachliche Schnittstelle zwischen Supply Chain Management & HR und trägst in dieser Rolle zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich bei Du identifizierst Change Management-Bedarfe & -Maßnahmen innerhalb des Supply Chain Managements, um die Transformation innerhalb der Organisation voranzutreiben Du planst & leitest Workshops im Rahmen des Change Managements Du erarbeitest Anforderungsprofile für Rollen im Supply Chain Management und entwickelst einen internen Entwicklungspfads in enger Zusammenarbeit mit HR Ein gutes Verständnis für den Aufbau von Organisationen und Anforderungen an Rollen im Idealfall im Bereich Supply Chain Management bzw. im Einzelhandel Erste Berührungspunkte mit HR, Change Management Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Sorgfalt und Schnelligkeit sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr viel Eigeninitiative & Motivation Veränderungen eigenständig voranzutreiben Fähigkeit Handlungsbedarfe selbstständig zu erkennen und proaktiv anzugehen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU (ALDI Nord Länder) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supply Chain Manager Warehouse Planning - SCM National (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du verantwortest eine optimale Warenverfügbarkeit für unsere Filialen unter Berücksichtigung der Bestandsentwicklung der von Dir betreuten Sortimenten und Standorte Du stellst dies durch die Prüfung der Bestellvorschläge in SAP Retail für die dispositiven Artikel sicher und gewährleistest die Vollständigkeit Du gestaltest durch deine lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Schnittstellen (unter Anderem Logistik, Einkauf und Lieferanten) eine Prozessoptimierung des ganzheitlichen Waren- und Lieferkettengeschäfts für die von Dir betreuten Sortimente und Standorte Du analysierst hierzu alle relevanten KPIs und initiierst und begleitest die daraus resultierenden Prozessoptimierungen Du arbeitest an der proaktiven Optimierung und dem Aufbau von Prozessstandards Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung von abteilungsinternen und -übergreifenden Optimierungsprojekten und -Vorschlägen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain Management / Beschaffung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich operative Beschaffung. Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel & Outlook Idealerweise Kenntnisse in einem Supply Chain Planungssystem (insbesondere SAP F&R & SAP Retail) Gerne mit umfassender handelsspezifischer oder FMCG Prozess-Erfahrung Als Teamplayer macht es dir Spaß, gemeinsam mit Menschen Prozesse sowohl im operativen Geschäft als auch im System zu optimieren Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gemeinsame Aufbauarbeit eines nationalen Supply Chain Management Bereichs mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Innovatives Gastro-Konzept Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager Warehouse Operations - International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konzeptionierung und Implementierung eines Warehouse Managementsystems Strategische Erarbeitung einer Automatisierungsstrategie Lagerdimensionierung und Kapazitätsplanung der Neu- und Umbauten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilienverwaltung Optimierung der Geschäftsprozesse im Lager Prozessstandardisierung und kontinuierliche Verbesserung Internationale Projektarbeit, fachliche Führung interdisziplinärer Teams Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieur, Informatik od. vergleichbare Fachrichtung) Erfahrung in der Einführung von LEAN-Management und KVP, idealerweise in der Lager-Logistik Erfahrung im klassischen Projektmanagement Analtisches Denken sowie starke kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM-Geschäftsbereiche sowie das Top Management Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast-Prozess im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossenes zahlenaffines Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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