Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 34 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Praktikant (m/w/d) Supply Chain Management Planning

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Bereitstellung interner Beratungsleistungen für die Supply Chain Funktionen in den Ländern, in denen die METRO vertreten ist Unterstützung beim Implementierungsprozess der Planung der Bedarfsprognose auf Basis des End-to-End Supply Chain Prozesses in 25 Ländern Beteiligung an der Erstellung von Berichtsstandards und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen für Supply-Chain-Experten Unterstützung von Supply Chain Analytics (Google Cloud Plattform) und Aufbau eines neuen Frameworks für die Zusammenarbeit mit Lieferanten Erlernen der Grundlagen des Supply Chain Managements im Handel Ihr Profil Eingeschriebene(r) Studierende(r) im Bachelor-/Master-Studium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Ingenieurwesen, Technische Logistik oder verwandte Studiengänge Ausgeprägte Computerkenntnisse sowie ein allgemeines Verständnis für die Grundlagen des Supply Chain Managements Engagement, in einem anspruchsvollen und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine "Can-Do"-Einstellung Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Gute englische Kommunikationsfähigkeiten (Unternehmenssprache ist Englisch) Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Einblicke in fortschrittliche Supply-Chain-Lösungen und die Vermittlung innovativer Ansätze, um eine End-to-End-Geschäftsoptimierung zu erreichen Einarbeitung in zukunftsorientierte Supply-Chain-Praktiken in einer Vielzahl von Ländern in Europa und Asien Flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores Sind Sie daran interessiert in einem professionellen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Englisch.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Manager Inbound-Logistik - Aktionsartikel (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind erfahren im Supply Chain Management und kennen die Herausforderungen, die mit der Anlieferung wöchentlich wechselnder Aktionsartikel (bevorzugt im Discounterumfeld) verbunden sind? Dann bieten wir Ihnen die Chance, Ihren weiteren Berufsweg nach Ihren Vorstellungen zu gestalten: je nachdem, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Doch ob als Teamlead oder „alter Hase“: In beiden Fällen sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass unsere Aktionsartikel ihren Weg von der Produktionsstätte zu unseren Logistikzentren finden – just in time, in bester Qualität und kostenoptimal. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Wir zählen auf Ihr Können und Ihr Experten-Know-how, wenn Sie als erfahrenes Mitglied eines Teams die Supply Chain unserer Aktionsartikel sicherstellen. Ihr gemeinsamer Auftrag: unseren Aktionsartikeln Woche für Woche den Weg von ihren Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu unseren Logistikzentren zu ebnen. Hierfür planen, gestalten und steuern Sie (mittels KPIs) mit Ihren Kollegen den entsprechenden Warenfluss inklusive Importprozess und nutzen jede Möglichkeit, Kosten einzusparen und Abläufe zu optimieren – und das bei exzellenter Lieferqualität. Dank Ihres Hintergrunds verfügen Sie außerdem über den notwendigen Weitblick, um „Ihre“ Supply Chains zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wenn Sie bereits ein Team fachlich geführt haben, übertragen wir Ihnen gerne den Lead. Doch auch wenn Sie sich weiterhin als Experte bewähren wollen, bieten wir Ihnen ein interessantes berufliches Zuhause. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, möglichst mit Schwerpunkt Logistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Fundierte Einblicke in die Supply-Chain-/Logistik- und Importprozesse im Discounter-, Retail- oder FMCG-Umfeld Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sowie MS Office-Routine (Excel, Word, PowerPoint) Eine ambitionierte, selbstbewusste Persönlichkeit, die idealerweise schon erste Erfahrung in einer Führungsrolle sammeln konnte und ihr Wissen gerne teilt, um andere weiterzubringen Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Working-Angeboten bilden für uns die Basis. Trainings? Seminare? Personalbetreuung? So professionell, wie Sie es von einem internationalen Markenkonzern erwarten können. Ein sympathisches Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet, sondern auch gerne Zeit bei Teamevents (Firmenlauf, Grillevent, Weihnachtsfeier etc.) verbringt. Unser Corporate Benefit Programm umfasst zahlreiche Kategorien, z. B. Reisen, Fahrradleasing oder Fitnessstudio-Zuschuss. Unser Auszeitkonto ermöglicht z. B. Sabbaticals oder einen vorzeitigen Ruhestand. Obst und Getränke finden Sie kostenlos am Arbeitsplatz, mittags geht’s in die Mitarbeiterkantine. Denn das ist unser Anspruch: Jeder Mitarbeiter soll gerne zur Arbeit gehen und das Gefühl haben, dass er und seine Leistung wertgeschätzt werden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie wollen Dinge bewegen und aktiv weiterentwickeln? Sie wollen Internationalität? Management Exposure? Cross Funktionalität? Kreativen Spielraum?Dann kommen Sie zu uns, werden Sie Teil eines agilen, internationalen Teams in der Supply Chain im Corporate Centre Düsseldorf und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Supply Chain.Hier warten auf Sie folgende spannende, abwechslungsreiche Aufgaben:Führung der von Ihnen verantworteten Supply Chain mittels betriebswirtschaftlicher Kenngrößen wie Servicegrad, Bestandsstruktur, Auslastung, etc.Management der Planungs- und Bestellprozesse (Werke/Lieferanten)Proaktive Einleitung von Counter Measures bei Performance AbweichungenNutzung und Weiterentwicklung komplexer logistischer ToolsDatenanalysen und Ergebnisdarstellung („Data Specialist“)Projektleitung kleinerer Projekte im Rahmen des TätigkeitsfeldsEntwicklung und Implementierung neuer Prozesse („Design Thinking“)Vorbereitung und Validierung von Board PräsentationenAbgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt, Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Disposition, Materialwirtschaft oder LogistikFühren von Projektteams, versiert in internationaler Projektarbeit und gute Kenntnisse der gesamten logistischen Abläufe eines Unternehmens in einem internationalen UmfeldErfahrung in der Steuerung komplexer mehrstufiger FertigungsprozesseGute Anwenderkenntnisse SAP/R3 MM und PP sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten mit Schwerpunkt Excel/AccessEigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebot:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive und marktgerechte VergütungIndividuelle Entwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExellence/GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEin dynamisches Umfeld mit globaler AusrichtungEin internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain Analytics - Supply Chain & Operations Consulting

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette erkennen und realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen im In- und Ausland zu komplexen Fragen hinsichtlich Supply Chain Strategie und deren Operationalisierung, die sie mit dem Einsatz von qualitativen und quantitativen Analysemethoden beantworten Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen für Kunden bezüglich der Aussteuerung Ihrer Supply Chains, sowie deren Standorte, Prozesse und Organisation sowie Erarbeitung von Möglichkeiten und Maßnahmen für eine Supply Chain Transformation Roadmap Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote im Bereich Supply Chain Analytics Koordinierung von Supply Chain Analytics Projektteams, Förderung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen, fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit bei der Identifizierung von neuen Beratungsprojekten und dem Ausbau bestehender Projekte durch den Einsatz der entwickelten Methoden Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Beratung mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-Mathematik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Solides Verständnis für die Anwendung und Modellierung von analytischen Verfahren im Supply Chain & Operations Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Purchaser (m/w/d) Brand

Di. 04.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Senior Purchaser (m/w/d) Brand Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien für die Fressnapf-Gruppe auf Basis der übergreifenden Unternehmensziele Du bist die zentrale Kontaktperson im Tagesgeschäft für alle lieferantenbezogenen Themen und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb, der Disposition, dem Supply Chain Management, dem Category Management und vielen weiteren Bereichen zusammen Du erstellst fundierte Markt- und Lieferantenanalysen anhand von KPIs, leitest konkrete Maßnahmen ab und trägst zur Verbesserung der Lieferantenperformance bei Du bist ergebnisverantwortlich für die betreuten Lieferanten mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Ertragssituation z.B. durch Verhandlungen sowie Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Einkaufsprojekten Du trägst aktiv zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und -tools im Unternehmen bei Du baust internationale Beschaffungsquellen strategisch auf und optimierst nachhaltig die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Regal Du bündelst das internationale Beschaffungsvolumen und schaffst einen einheitlichen „Corporate Fressnapf“-Auftritt gegenüber den Lieferanten Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Fokus Einkauf oder Handel oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im strategischen Einkauf oder Category Management mit – idealerweise im Handelsumfeld oder in der Heimtierbranche Du bist es gewohnt analytisch und strategisch zu denken und besitzt die Fähigkeit auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und lösungsorientiert zu denken Du denkst und handelst unternehmerisch und in Prozessen – vom Kunden zurück zum Lieferanten inkl. einem guten Gespür für Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen Du besitzt exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten und sprichst fließend Englisch  Dich zeichnen interkulturelle Kompetenz aus sowie die Bereitschaft innerhalb Europas zu reisen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Supply Chain Specialist (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf, Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit im Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlichDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erfüllung deiner AufgabenKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag ein gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-Incentives
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal