Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Supply-Chain-Management

Controller Operations (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nassau, Lahn
Seit 60 Jahren gehört die Leifheit AG zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa. Mit den Marken Leifheit und Soehnle, zwei der bekanntesten Marken Deutschlands, möchten wir das tägliche Leben zuhause einfacher und bequemer machen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reinigung, Wäschepflege, Küchenhelfer und Wellbeing – dabei begeistern wir durch hochwertige und innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design. Rund 1.100 Mitarbeitende weltweit gestalten diesen Erfolg mit ihren Ideen. Werden auch Sie Teil des Leifheit-Teams! Willkommen in Nassau an der Lahn. Wir suchen Sie als Controller Operations (m/w/d)Als Controller (m/w/d) im Bereich Operations unterstützen Sie u.a. bei der Kalkulation der Herstellungskosten und entwickeln unsere Kostenrechnung und unser Ergebnis des Operationsbereichs weiter. Sie unterstützen bei der monatlichen Berichterstattung im Hinblick auf Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung. Insbesondere sind Sie zuständig für... Business Partnering der zugeordneten Fachbereichsverantwortlichen wie z.B. Beschaffung, Supply Chain, Produktion Durchführung, Planung und Pflege der Standardherstellkostenkalkulation Begleitung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung durch strukturiertes Aufzeigen von Optionen und deren wirtschaftlicher Auswirkungen (Business Cases) Weiterentwicklung von relevanten KPI’s Anfertigung von Soll/Ist Analysen und deren Kommentierung Betreuung und Durchführung des operativen Planungs- und  Budgetierungsprozesses Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Entscheidungen Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik oder Controlling) Erste Berufserfahrung im Controlling- oder Finanzbereich bevorzugt im Logistik-, Speditions- oder Produktionsumfeld wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, Outlook, Datenbanken) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Managementsystemen bzw. -methoden (z.B. Lean, 5S etc.) von Vorteil
Zum Stellenangebot

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Eigenfertigung

Mo. 26.07.2021
Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Disponent (m/w/d) Eigenfertigung Supply Network Operations | Standort Neuwied Ihr Fokus liegt auf der gezielten Absatz- und Kapazitätsplanung unserer Eigenfertigung. Eigenständig und vorausschauend koordinieren und steuern Sie alle Prozesse, die zu einer optimalen Produktverfügbarkeit und Bestandsplanung beitragen und arbeiten kontinuierlich an deren Verbesserung. Sie stellen eine reibungslose Bestell- und Lieferabwicklung sicher, achten darauf, dass globale Standards eingehalten werden und überprüfen auch unsere internen Planungsparameter regelmäßig. Nicht zuletzt ist Ihr Fachwissen auch bei der Einführung und Weiterentwicklung von Produkten gefragt. Als kluger Impuls- und Ideengeber wird Ihr Mitwirken zudem in Projekten hochgeschätzt. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Demand Planning Fit in MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Product Change Manager (m/w/d) - Supply Chain

Mo. 26.07.2021
Polch, Koblenz am Rhein
Sie haben ihn gefunden – einen der leckersten Jobs mit geschmackvollen Herausforderungen: Bei Griesson - de Beukelaer lieben wir es, leckere Kekse und Snacks zu backen. Dafür vereinen wir jeden Tag Backtradition mit modernsten technischen Standards. Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Tradition und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft zu gestalten! Sie unterstützen uns als Product Change Manager (m/w/d) an unserem Standort in Polch, bei Koblenz. Hier produzieren wir Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS Knusperbrot und viele weitere leckere Kekse und Snacks. Greifen Sie zu – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Product Change Manager (m/w/d) - Supply Chain Sie steuern das Product Change Manage­ment bei Produktänderungen innerhalb der Supply Chain Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt in der material­wirtschaftlichen An- und Aus­lauf­steuerung von Packstoffen Als (Teil-)Projektleiter koordinieren Sie interdisziplinäre Teams und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung von Produktänderungen Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesondere Vertrieb/Marketing, Produktionsplanung und Produkt-/Verpackungsentwicklung Die Abschätzung von möglichen Risiken in der Versorgung übernehmen Sie Sie überwachen die Reichweite von Fertig­waren und Packstoffen und über­nehmen bei Packstoffwechseln die Ein- und Auslaufsteuerung inkl. der Sicher­stellung der Termineinhaltung In diesem Rahmen definieren Sie die Rest-Bestellmengen bei dem Lieferanten und minimieren die Umstellungskosten Sie übernehmen die Vorbereitung und die Durchführung von Projektbesprechungen Zudem gestalten Sie aktiv die Ent­wick­lung und Optimierung unserer Prozesse zur Steuerung des Product Change Managements Sie bringen ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain/Logistik oder einen ver­gleich­baren Abschluss mit Sie haben eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Als Teamplayer mit hoher Einsatz­bereit­schaft haben Sie Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sie überzeugen durch hohe Kommuni­ka­tionsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ins­be­son­dere Excel, runden Ihr Profil ab Wir setzen Maßstäbe bei Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit. Unseren Anspruch verwirklichen wir mit innovativen Teams, in denen jeder Verantwortung erhält und gerne übernimmt. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe motiviert und Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen wissen, passen Sie perfekt zu uns. Als Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsbedingungen und fördern die Chance auf berufliche Weiterentwicklung. Neben einem attraktiven Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatten, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ein umfangreiches Gesundheitsprogramm zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Consultant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Senior Supply Chain Consultant (m/w/d)Sie werden Teil unseres interdisziplinären und motivierten Consulting Teams. Als Senior Supply Chain Consultant (m/w/d) sind Sie Projektleiter spannender Kundenprojekte und entwickeln Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie evaluieren vorhandene Logistikstrukturen und -abläufe, entwickeln Optimierungspotentiale und setzen diese in Logistik-Konzepte um. Sie analysieren komplexe Aufgabenstellungen in der Logistik und entwickeln innovative Lösungen. Sie arbeiten Strategien und Geschäftsmodelle zur nachhaltigen Effizienzsteigerung im Bereich Logistik und Supply Chain aus. Sie verantworten Projekte im Bereich Lager- und Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung und Betreuung. Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und analysieren bzw. optimieren Materialflussstrukturen und Prozessabläufe. Sie stellen die termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung unserer Kundenprojekte sicher. Sie nutzen Ihre Branchenkenntnisse und Kontakte, um neue Kunden zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, der Materialflussplanung oder der Logistikberatung mit. Sie überzeugen mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kundenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager Customer Service (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Limburg an der Lahn
Willkommen im Team von Fidelio Healthcare! Wir sind ein breit aufgestellter Auftragshersteller und -entwickler, der Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel erforscht, produziert und verpackt – Premiumpartner führender Pharmaunternehmen. Unser Stammsitz befindet sich in Limburg an der Lahn. Modernste Fertigungsanlagen und erstklassig ausgebildete Mitarbeiter garantieren hier höchste Qualität von Produkten, die weltweit zum Einsatz kommen. Verstärken Sie unser Team als Supply Chain Manager Customer Service (m/w/d) Sie verantworten den reibungslosen Ablauf vom Erhalt der Kundenaufträge bis hin zum Versand und der Rechnungsstellung an den Kunden Erstellung von Produktions- und Verpackungsplänen Durchführung von Auslastungsanalysen und Glättung von Kapazitätsspitzen Betreuung von ERP Themen im Verantwortungsbereich (SAP PPPI/ MM/SD) Pflege und Analyse von Kennzahlen Support bei der Ausarbeitung und Etablierung neuer Prozesse Rechnungsstellung, Erstellung von Versanddokumenten Abgeschlossenes Studium der BWL oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Idealerweise Erfahrung in SAP (Module PPPI/MM/SD) Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Dynamik und Flexibilität Spaß an der Mitgestaltung neuer Prozesse in einem dynamischen Unternehmensumfeld Kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Arbeitsbedingungen in einem modernen Werk.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: