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Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Specialist (m/w/d) Halbleiterindustrie

Mi. 24.11.2021
Dresden
Sie bringen erste Planungserfahrung im Bereich Supply Chain und Fertigung mit? Sie möchten in einer der aktuell wichtigsten und boomenden Industriebranche beruflich neu durchstarten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Bei einem unserer namhaften Kunden im Dresdner Norden, einem Unternehmen der Halbleiterindustrie, bietet sich diese interessante Chance:Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Bestandsführungoperative Steuerung der Lieferkette (Supply Chain) und Eskalation von Maßnahmen bei Abweichungen Überwachung und Koordinierung des Materialforecast für definierte Materialbereiche Durchführung der Materialplanungsläufe und Bestandsanalyse interne Abstimmung zum Order Processing mit dem Global Operational Excellence Team Abstimmung des Forecast, Lieferungen und Bestände mit Lieferanten Durchführung von Lieferantenmeetings Klärung von Bestellabweichungungen mit Lieferanten, Rechnungsklärung intern & extern Koordinierung von Lieferanteninventuren für Konsignationsbestände Optimierung der Lieferketten und logistischen Abläufe regelmäßige Abstimmung mit Einkäufern und internen Kunden Stammdatenpflege im Oracle (Lieferanten, Material, Preise) Zusammenarbeit mit Produktion, Qualität und Facilities in allen relevanten Themen Unterstützung der Einkäufer bei Preisverhandlungen Unterstützung der Führungskraft bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Weiterbildungsstudium Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und eine langjährige Berufserfahrung als Planner in einer globalen Einkaufsorganisation vorzugsweise der Halbleiterindustrie Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse von ERP und anderer Planungs-Software (SAP, Oracle) Supply-Chain-Erfahrungen und Planungserfahrungen im Bereich der Fertigung Anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) zu besetzen.
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Expert Supply Chain Analytics (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Fischach, Schwaben, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf. Expert Supply Chain Analytics (m/w/d)Anf.-Kennung 41301 Als Supply Chain Analytics Expert wirken Sie aktiv bei der Entwicklung und Implementierung eines Supply Chain Performance Measurement Systems mit. Sie analysieren die Performance entlang der End-2-End Supply Chain anhand von Kennzahlen, bewerten die Effektivität und Effizienz der Supply Chain Prozesse, identifizieren Schwachstellen und tragen zur faktenbasierten Entscheidungsfindung im SC-Umfeld bei. Mit Ihrer ausgeprägten Expertise in der Definition und Umsetzung des Back-/Frontend unterstützen Sie Analytics-Projekte, die ein Reporting zur mit­tel- und langfristige Steuerung der Lieferkette und ein real-time Monitoring zur Erhöhung der Trans­pa­renz der Prozesse verfolgen. Hierbei ar­bei­ten Sie eng mit den Fachbereichen und der IT zusam­men. Sie verantworten die empfängerspezifische Kon­zeption, die Umsetzung und ständige Ver­bes­se­rung von intuitiven und aussagekräftige Dash­boards, die Aufbereitung von Analyseergebnissen sowie die Visualisierung von komplexen Ur­sa­che-/Wir­kungszusammenhängen. Das Benchmarking zwischen den Werken, die Erstellung von Standard- und ad-hoc Reports, die Durchführung von Abweichungs- und Ursachen­analysen sowie das Training der Key User zählen zu Ihren vielseitigen Aufgaben im SC Analytics Team. Ebenfalls gehört die Bewertung und Spezifikation von fachlichen Anforderungen an moderne IT-Systeme zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Supply Chain / Controlling oder einer ver­gleichbaren Qualifikation, wie z.B. einem (Wirt­schafts-) Informatikstudium sowie eine mindes­tens zweijährige Berufserfahrung in einer ähnli­chen Funktion. Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten und der Konzeption aussagekräftiger interaktiver Reports sammeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen gute Kenntnisse der Datenmodellierung sowie die Methoden zur Daten­erfassung und Analyse von Daten. Sie haben eine hohe Zahlen-/IT-Affinität und ver­fügen über eine praxiserprobte Erfahrung im SAP BW Umfeld (SAP BEx, AfO, SAC). Erfahrung mit Power BI, Board oder Tableau sind von Vorteil. Ebenfalls besitzen Sie breite Kenntnisse im SAP ERP (ECC, S/4, EWM, TM, …) Sie sind ein resultatorientierter Teamplayer, der Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationswillen in Balance halten kann, und mit einer proaktiven und pragmatischen Haltung sowie strategischem Denken zu Lösungen findet. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und sind zu regelmäßigen Reisen bereit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 01.11.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile Lieferantenermittlung und Angebotsakquise Angebotsauswertung und -vergleich Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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