Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 28 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 5
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Projektmanager Digitalisierung und Systeme (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
Zum Stellenangebot

(Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm bei uns als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Lagerpflege in der Logistik an unserem Standort in Harsewinkel. Bringe Dich in innovative Projekte ein und entwickle mit Deinen Ideen unsere Logistikprozesse weiter. Du übernimmst die Verantwortung für das Bestandsmanagement an einem Logistikstandort mit mehreren Mandanten. Dazu zählen unter anderem die Lagerpflege, ABC-Analysen sowie die Vorbereitung von Inventuren Laufende Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse hinsichtlich Lagerung in enger Abstimmung mit der Operationsleitung gehören zu Deinem Aufgabengebiet Deine Ideen sind gefragt bei dem Aufbau und bei der Implementierung von neuen Lagerstrukturen und -strategien Die Definition und das Controlling von KPI´s sowie die Erstellung von Auswertungen zählen zu Deinen Aufgaben Als (Junior) Operationsmanager Logistik (m/w/x) bist Du für die Bewertung und Umsetzung von Supply Chain Konzepten verantwortlich Die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten, wie beispielsweise die Begleitung von Umlagerungen oder Einzügen von Neugeschäften, gehört in Dein Aufgabengebiet Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management vorweisen. Alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Kaufmann (m/w/x) für Groß- und Außenhandel in Kombination mit einer einschlägigen Weiterbildung und/oder entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office, speziell Excel Idealerweise hast Du praktische Erfahrung in den Bereichen Bestandsmanagement und Lagerpflege, sowie im Projektmanagement und erste Kenntnisse in Microsoft Power BI Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie analytische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Zum Stellenangebot

Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere in der Einstiegsposition im Healthcare Account Management (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus dem Bereich Healthcare übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. In Deiner Assistenzfunktion bereitest Du strategische Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor und arbeitest mit dem Management an der Organisationsentwicklung (u.a. datenbasierte Entscheidungsfindung, New Work und Agilität) Du begleitest das Management in diversen Meetings und bringst Deine Sichtweisen aktiv ein Im Projekt- und Tagesgeschäft agierst Du von Beginn an als treibende Kraft in ausgewählten Sonder- oder Priorisierungsprojekten und bearbeitest selbstständig verschiedene betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen Als Impulsgeber erarbeitest Du mit verschiedenen Fachabteilungen Lösungsansätze Du unterstützt das Management in der Entwicklung unserer Kunden und in der Vorbereitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung, z. B. in Form einschlägiger Praktika im Bereich Supply Chain Management / Logistik und/oder Prozess- oder Projektmanagement; idealerweise erste Projekterfahrung IT-Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren, sowie gemeinsam etwas zu bewegen und früh Verantwortung zu tragen Verbindlich sicheres Auftreten sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Dich erwarten unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte Ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr sind weitere Pluspunkte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
Zum Stellenangebot

(Junior) Logistikberater Logistikplaner mit Perspektive als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Harsewinkel
viaLog Logistik Beratung GmbH bietet Logistikberatung, Logistikplanung und die Projektleitung von Realisierungen für namhafte Unternehmen aller Größen und Branchen. Wir kümmern uns um alle Themen, die für die Logistik relevant sind: Technik, IT, Bau, Personal, Controlling, u.v.m. Unsere Projekte finden überwiegend in Deutschland, immer wieder aber auch im Ausland statt. Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt und besteht aus 40 langjährig beschäftigten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Am Standort Harsewinkel bei Gütersloh/ Bielefeld suchen wir eine/n (Junior) Logistikberater/ Logistikplaner mit Perspektive als Projektleiter (m/w/d)Zunächst in Zusammenarbeit mit erfahrenen Logistikberatern, später dann eigenständig beraten Sie unsere Kunden zu Distributionsstrategien, Make-or-Buy-Entscheidungen und anderen Management-Themen, planen sie Logistikzentren, den Einsatz von Logistik-Technik oder die Einführung von Lagerverwaltungssystemen, unterstützen Sie die Projektleiter in der Detailplanung und Realisierung von Projekten, erstellen Sie Datenanalysen, bereiten Präsentationen für Kundentermine vor und übernehmen die Korrespondenz mit Projektpartnern. über einen Hochschulabschluss in Logistik, Supply-Chain-Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Bauingenieurwesen etc. oder eine Technikerausbildung verfügen, Zahlen und/ oder Excel lieben, Absolvent sind oder über erste Berufserfahrung verfügen, einen Führerschein der Klasse B besitzen. verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, gute finanzielle und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektleiter (m/w/d), faire Arbeitsbedingungen, u.a. Überstundenausgleich und 30 Tage Urlaub, ggf. großzügige Home-Office-Regelung, ein familiäres Arbeitsumfeld, regelmäßige Team-Events und Kicker-Runden.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/div.) Supply Chain Management

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 24 Monate einen TRAINEE (M/W/DIV.) SUPPLY CHAIN MANAGEMENTAls Trainee stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, wenn es um eine langfristige Karriere bei der GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH geht. Während Ihres zweijährigen Traineeprogramms lernen Sie die Aufgaben im Bereich Logistik kennen und gewinnen Einblicke in die verschiedenen Schnittstellenabteilungen, wie z.B. Produktion, Zentraleinkauf und Controlling. Stellen Sie von Anfang an Ihre Fähigkeiten unter Beweis, indem Sie herausfordernde Aufgaben im Tagesgeschäft übernehmen. Für Ihre Projekte, die sie eigenständig bearbeiten, finden Sie bedarfsgerechte Lösungen und begleiten den Prozess bis zur Entscheidungsfindung. Somit werden Sie intensiv auf eine Karriere in der Logistik und auf die Betreuung verantwortungsvoller Projekte vorbereitet. Abgerundet wird das Traineeprogramm durch verschiedene Netzwerkveranstaltungen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Wirtschafs-ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder Vergleichbares  Programmierkenntnisse (z.B. Excel VBA) sowie Affinität für systemische Lösungen  Erste Erfahrung im Umgang mit SAP  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld  Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem globalen Konzern  Verschiedene Netzwerkveranstaltungen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Traineeprogramms
Zum Stellenangebot

Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Bielefeld, Singen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. E-Commerce boomt! Unser Mandant bietet erfolgreichen E-Commerce Brands reibungsloses Fulfillment und ermöglicht mit Hilfe digitaler Prozesse und Automatisierungen skalierbares Wachstum und eine außergewöhnliche Customer Experience. Die Mission unseres Mandanten ist es, allen Kunden einen entsprechenden Online-Shop zu ermöglichen, für einen gesamthaften und durchorganisierten E-Commerce Auftritt. Für das weitere Wachstum besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Logistik Managers (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt, Bielefeld oder Singen am Bodensee Sie arbeiten sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene eng mit unseren verschiedenen Logistikdienstleistern zusammen Sie unterstützen unsere Partner während des gesamten Prozesses und bauen durch enge Zusammenarbeit eine langfristige, strategische Beziehung auf Sie unterstützen aktiv den Ausbau unseres Netzwerks von Transport- und Fulfillment-Partnern und stellen sicher, dass wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Logistikdienstleistungen anbieten können Sie agieren als Sprachrohr der Logistikdienstleister innerhalb unserer Organisation, um Produkte, Prozesse und Strategien nachhaltig zu verbessern Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungsprüfung), um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Logistik oder Supply Chain Management gesammelt, gerne auch im Bereich im E-Commerce / D2C Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung verschiedener Dienstleister Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Struktur- und Zielorientierung aus Sie bringen analytische und strategischen Fähigkeiten mit, um sich schnell an ein dynamisches Umfeld und komplexe Kundenbedürfnisse anzupassen Sie überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Teil eines Teams zu werden, das entschlossen ist, die Zukunft des E-Commerce in Europa zu gestalten Ein hohes Maß an Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Sehr faire Bezahlung Exklusive Team-Events Eine hochwertige technische Ausstattung
Zum Stellenangebot

Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d) In unserer zentralen Leitstelle der Produktionsgesellschaften bist Du für die Erstellung und Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfsplanung für Bauteile der nationalen und internationalen Werksstandorte zuständig Hierbei visualisierst Du den Bedarf und das Kapazitätsangebot auf mehreren Auswertungsebenen und über mehrere Prozessbereiche Du stimmst mit Einkauf, Konstruktion, Produktion und Logistik erforderliche Kapazitätsanpassungen ab und entscheidest über Zuordnung der Bedarfe zu den Produktionsstandorten Du simulierst die Auslastungssituation bei Projektstörfällen und leitest in Zusammenarbeit mit den Produktionskoordinatoren an den Werksstandorten und unseren Salesmanagern der Produktionsgesellschaften Maßnahmen ein Du arbeitest mit bestehenden und selbst zu erarbeitenden Auslastungsmodellen und wirkst an der schrittweisen Implementierung eines neuen Auslastungstools mit Proaktive Prozessanalysen sowie das Initiieren und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reports sowie ad-hoc Analysen Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management Gute Kenntnisse in Bedarfs- und Kapazitätsplanungen, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und MS Power BI Erste ERP-Erfahrungen, bestenfalls mit MS Dynamics AX/365 Prozessorientiert zu denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind Deine Stärken. Neben Deinem guten Verständnis für Zahlen liegt es Dir, bei Deiner Arbeit analytisch und konzeptionell vorzugehen. Durch Dein souveränes Auftreten gelingt es Dir, andere zu überzeugen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektmanager Einkauf (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Projektmanager Einkauf (m/w/x) nimmst Du eine Schlüsselposition in der Gestaltung und Optimierung der Prozesse und Abläufe unserer regionalen sowie globalen Transportaktivitäten ein. Du bist Teil des zentralen Einkaufs-Teams und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder dem Standort Düren. Du führst verschiedene nationale und internationale Projekte im Transport-Bereich und unterstützt bei der Integration von neuen Dienstleistern, Transportlösungen und Services Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Vendor Business Reviews. Dabei bewertest, steuerst und kontrollierst Du unsere externen Transportdienstleister im Hinblick auf Performance (KPI´s) und Prozesse Das aktive Lieferantenmanagement, die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten sowie regelmäßige Reviews mit Schlüssellieferanten zählen zu Deinen alltäglichen Aufgaben Du führst Datenanalysen und Benchmarkings durch mit Fokus auf Kostenoptimierung und Prozessverbesserung Du analysierst die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte im Hinblick auf Innovationstreiber, Marktparameter und Marktbegleiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Supply Chain Management und der Datenanalyse gepaart mit der Motivation und dem Ehrgeiz, sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten Souveräner Umgang mit Daten und KPIs sowie gute Excel-, SAP und / oder Power BI-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine positive Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt -in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planner Auditing and Contracting m|w|d

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Analyse und Bewertung von Anforderungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit in verschiedenen Teams bei internationalen Ausschreibungen Entwicklung und Umsetzung von Roadmaps mit Fokus auf Supply Chain Innovation & Effizienz und Durchführung von Logistikprojekten Weiterentwicklung von Dokumentvorlagen (z.B. RFI, RFQ, Verträge) und Standardisierung von Prozessen als auch permanente Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Lieferanten Teilnahme an Einkaufs- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, inklusive Angebotsvergleiche und Auftragsvergabe Durchführung von nationalen und internationalen Audits sowie Erstellung von Lieferantenbeurteilungen und Durchführung von Schulungen von Fahrern und Lageristen im Umgang mit Miele-Geräten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, z. B. in Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Kenntnisse im Bereich Supply Chain, Ausschreibungen und Auftragsvergabe sowie Erfahrung im Umgang mit Interessengruppen und Lieferanten Erfahrungen im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Kooperations- und Verhandlungsgeschick, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches Denken und gute IT-Kenntnisse (z. B. SAP, Microsoft Office) Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Offenheit für die Arbeit in internationalen Teams und Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: