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Supply-Chain-Management: 19 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply-Chain-Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply-Chain-Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsum­güterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du bist seit mindestens 5 Jahren idealerweise in der Beratung erfolgreich tätig und hastbereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einen der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Supply Chain Management Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Supply Chain Management Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Überwachung des Lagerbestands und Sicherstellung der rechtzeitigen Bestellung von Vorratsergänzungen (Forecastplanung) Abstimmung mit der Herstellung, dem Einkauf, QA, QC, PM und dem SCM-Team in China zur Sicherstellung der Materialversorgung zur Einhaltung der Anforderungen für Projekte Abstimmung mit dem Lager/ den Lagern von Drittanbietern zur Sicherstellung einer pünktlichen und reibungslosen Materialversorgung Überwachung des Verfallsdatums von Materialien und regelmäßige Berichterstattung über den Bestandsstatus Verantwortung für die Untersuchung von Abweichungen, Änderungskontrolle, CAPA-Verfolgung und SOP-Entwurf/Überarbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachgebiet Logistik, Supply Chain Management, Materialwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Bereichen Materialwirtschaft, Beschaffung/Einkauf, Produktionsplanung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse MS Office und insbesondere SAP Das zeichnet Sie aus: Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Interkulturelle Kompetenz Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Ausbildung - Bürokaufmann (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind ständig unterwegs und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Supply Chain. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Produkte effizienter, nachhaltiger und sicherer befördern. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt geschaffen. Brambles bedient vor allem die Branchen für schnelldrehende Konsumgüter (z. B. Trockennahrung, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren und Getränke, den Einzelhandel und die allgemeine Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen über 10.000 Menschen und sind in über 60 Ländern tätig, wobei sich die größten Operationen in Nordamerika und Westeuropa abspielen.Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt. Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Möglichkeit die Supply Chain unserer Kunden aus diversen Perspektiven zu betrachten. Sei es Sales, Marketing, Retail oder Supply Chain – in jeder Abteilung warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich. Bei CHEP beschäftigst Du dich mit folgenden Themen: Spannende Aufgaben im Bereich Sales & Customer Service, Marketing, Supply Chain u.v.m. Innovative Lösungen im Bereichen Handel, Industrie und Logistik Nachhaltige Geschäftslösungen und Umweltschutz Team-Arbeit und Kundenkontakt, und Internationales Arbeitsumfeld und Projekte Wir suchen Weltretter (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: Fachabitur / Abitur Gute Fähigkeiten in MS-Office Leidenschaft für FMCG-, Retail- und Logistik-Themen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Wir bieten Dir: überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsanspruch Abwechslungsreiche Ausbildung (3 Jahre, Verkürzung möglich) Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesse geweckt? Dann bewirb‘ Dich jetzt online! Wir freuen uns auf Dich!
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Demand Planner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 60-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Demand Planner (m/w/d) Du koordinierst die Bedarfsplanung und bist verantwortlich für die Lagerbestände in der dir zugewiesenen Region. Du arbeitest daran, den optimalen Kompromiss zwischen einer guten Produktverfügbarkeit und einem niedrigen Bestandswert zu erreichen. Du koordinierst den Bedarfsplanungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Du leitest regelmäßige Demand Review Meetings. Du monitorst und plausibilisierst die Sales-Forecasts regelmäßig und analysierst Abweichungen. Du arbeitest intensiv mit unserem ERP-System SAP und unserem Demand Planning Tool JDA und stellst sicher, dass alle Daten korrekt gepflegt sind. Du nutzt die IT-Systeme, um auf Basis historischer Verkaufszahlen einen guten Basisbedarfsplan zur Verfügung zu stellen. Du deckst Verfügbarkeitsschwierigkeiten auf und steuerst mit konkreten Maßnahmen proaktiv gegen. Hierbei arbeitest du eng mit dem Supply-Chain-Team unseres chinesischen Headquarters zusammen. Auf Basis regelmäßiger Auswertungen erarbeitest du Maßnahmenpläne zur Reduktion von Überbeständen und überwachst ihre Umsetzung. Du evaluierst Reworks zu anderen Produktversionen, um Verfügbarkeits- oder Überbestandsprobleme zu lösen. Du koordinierst die Umsetzung gemeinsam mit unserem externen Logistikdienstleister. Du betreust das Änderungs- und Auslaufmanagement von Produkten seitens Supply Chain. Du arbeitest an mittel- und langfristigen Projekten zur Optimierung der Prozesse im Bestandsmanagement, Lieferantenmanagement und Demand Planning. Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik mit. Neben sehr guten MS Office-Kenntnissen (v. a. Excel) hast du gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise SAP, sowie idealerweise auch in einem Demand und Supply Planning Tool. Du arbeitest gerne analytisch und hast ein gutes Zahlenverständnis. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus. Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Bonn sucht die SGL Carbon GmbH einen Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Disposition von strategischen Rohstoffen Optimierung von Planungsprozesses in der globalen Halbzeug-Wertschöpfungskette Erstellung und Analyse von Auswertungen zu Beständen, Durchlaufzeiten, Termintreue und Kapazitätsauslastung Key User für das Tool "Bestandsanalysen" auf Basis von Excel Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder der Materialwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse- insbesondere Excel und Grundkenntnisse in SAP, Business Warehouse sowie Visual Basic Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständiger Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende Beratungsunternehmen für integriertes Value Chain Management und Innovationstreiber für neue Unternehmenstechnologien. Wir begleiten unsere Kunden weltweit bei ihrer digitalen Transformation und Supply Chain Journey. Unser integrativer Consulting-Ansatz und die enge Zusammenarbeit mit namhaften Technologiespezialisten garantieren den Projekterfolg entlang aller Consulting-Phasen: von der Entscheidungsfindung bis zur organisatorischen und technischen Umsetzung. Wir stehen für höchste Qualität und Verantwortung, was durch eine exzellente Erfolgsbilanz von über 500 Transformationsprojekten - von Innovationen bis hin zu Lösungen - untermauert wird.  Young Professional Supply Chain Management (w/m/d)  Werde Teil der #Camelot ITLab-Familie und gestalte die digitale Supply-Chain-Transformation unserer Kunden mit. Von Anfang an arbeitest du in einem internationalen und interdisziplinären Team im Bereich "Digital Supply Chain". Starte deine Supply-Chain-Karriere mit der Camelots Academy und profitiere von gezielten Entwicklungsplänen und angeleitetem "on the job" Lernen. Steigere Dein Wissen und bekomme Einblicke in Supply Chain, Innovation und Solutions und teile diese gemeinsam  mit deinen Kollegen. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, um unsere Visionen durch ständiges Lernen, Wachsen und Optimieren umzusetzen.   Begleitet von erfahrenen Experten unterstützt du bei der digitalen Supply-Chain-Transformation und Systemintegration von SCM-Lösungen sowohl in On-Premises- als auch in Cloud-Landschaften und hast die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Learn by doing (on the job) und Projekterfahrung sammeln - begleitet von erfahrenen Experten hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Supply Chain auszubauen. Mit zunehmender Erfahrung, übernimmst du weitere Projekt- und Führungsverantwortung innerhalb des Teams. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso sehr wie unsere Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Bei Camelot hast du die Chance, an den neuesten Technologien und Innovationen zu arbeiten, welche die Wertschöpfungsketten unserer Kunden signifikant verbessern.   Verpasse nicht die Chance, dich einem unglaublichen Team anzuschließen und dein Potential voll zu entfalten. Du begeisterst dich für Supply Chain Themen und hast idealerweise erste Erfahrungen im Supply Chain Management Du hast dein Informatik- oder BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über eine hohe IT-Affinität Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und "out of the box"-Denken sind für dich selbstverständlich Du möchtest gerne im Team und kundenorientiert arbeiten Komplexe Aufgaben reizen dich und analytisches Arbeiten findest du spannend - Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung und Umsetzung von Projekten im Supply-Chain-Management sammeln können. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse maßgeblicher SAP-Anwendungen (u.a. IBP, APO und/oder S/4HANA) Du hast Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim "Digital Frontrunner" voranzutreiben Die Arbeit in einem internationalen Team begeistert dich und eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg
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Supplier Quality Engineer (m/w/i) Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung

Fr. 09.04.2021
Köln, Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/I)Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality, wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen? Sie denken analytisch, ganzheitlich und langfristig? Sie arbeiten selbstständig, priorisiert und zielorientiert? Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem strategischen Einkauf, F&E, Engineering, Logistik und unseren Lieferanten ist für Sie selbstverständlich? Sie wollen gerne gestalten und Ihre Erfahrung zielgerichtet einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie haben die Wahl, an welchem unserer drei deutschen Standorte Ihr Schreibtisch steht: in Köln, in Waldenburg oder in Weimar. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der lieferantenseitigen Produkt- und Prozessqualität Aktive Mitarbeit bei Neuproduktentwicklungen im Hinblick auf die Qualität von Zukaufteilen (präventiver Ansatz) Unterstützung der Umsetzung der Materialgruppenstrategien des Einkaufs im Hinblick auf Qualitätskriterien und Qualitätsziele Weiterentwicklung global standardisierter Qualitätsprozesse in Bezug auf Lieferanten (Reklamationsabwicklung, Änderungsmanagement, Lieferantenaudits, Qualitätskennzahlen für Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Wareneingangskontrollen etc.) Unterstützung der Lieferanten in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. APQP, FMEA, MSA, 8D Durchführung von Lieferantenaudits inkl. Nachhalten von Maßnahmenplänen Durchführung von Erstbemusterungen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen ggf. Leitung einer entsprechenden cross-funktionalen Taskforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Idealerweise fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality in einem internationalen Industrieunternehmen, alternativ fundierte Erfahrung im Supplier Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen Präsentations- und Kommunikationsstärke, überzeugend bei der Audit-Ergebnisvorstellung beim Lieferanten und im Management sowie in der Abstimmung mit internationalen Kollegen – schriftlich wie mündlich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Auslandserfahrung Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Senior Logistics Coordinator (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Senior Logistics Coordinator (m/f/d) Reporting to the Logistic Manager – Cluster or Market, the Senior Logistics Coordinator is responsible to handle all the logistic flows and related virtual movement within the Market. This role can be located in Cologne, Germany or in another office within the Cluster (Nordics, BeNeLux, Austria (incl. CEED), Poland or Switzerland. Ensure all 3PL/4PL logistics POs are raised and paid  Ensure all EDI interfaces have been processed and resolve related issues  Ensuring 3PL stock has been reconciled and adjustment raised/acted on  Ensure Inventory cycle counts are carried out for 3PLs and stores, with review and adjustment if required  Manage the inbound truck and container flow, with focus on unload planning, demurrage limitation, custom handling and system reconciliation of receipts  Management of special operations: quality reworks, late configuration reworks, replacement of damaged packaging, bundling, in/out trade material.  Direct store fulfilment through orders placement, deliveries arrangement and returns management  Ensure all EDI/MRP interfaces for stores have processed and adjust in case of payment/delivery issues  Manage ad hoc logistics requirements including live events, group/JDF logistics (if applicable)  Manage the processing e-commerce orders in SAP ensuring order correctness for delivery creation, PGI, invoicing. Use Sorted Pro if required  Manage the PGI and invoicing process for retail orders  Receipt and reconcile returns (B2B and B2C)  Management of stock locations, ensuring product availability on relevant storage locations in line with forecast, order book, or allocation   Execution of movements of stock- between markets  Ensure out of stocks for spares are communicated  Mange the spares order book including trade order management, backorders  Reporting on logistics  Relish the opportunity to pick up new activities that fall broadly in the purpose of the role.  Identify problems and find solutions  Technical Proven experience and passion in handle logistic topics and systems  Good SAP knowledge  Good Excel skills  Fluent in English and preferably fluent in German Strong organisation skills Behavioural Business and results oriented  Analytical approach.   Attention to detail  Excel knowledge is a plus  Ability to deliver under pressure and to tight deadlines  Self-motivated, independent, dynamic  A critical thinker who can both identify and implement change  Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Warenwirtschaft / Supply Chain in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Do. 08.04.2021
Lübeck, Leverkusen
Elkem Silicones Germany GmbH ist ein konzerngebundenes, globales Chemieunternehmen mit über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und zwei Standorten in Deutschland. Am deutschen Hauptsitz in Lübeck konzentrieren wir uns auf die Produktion, die Entwicklung und den Vertrieb von Silikonelastomeren für medizinische Anwendungen und Märkte. Am Standort Leverkusen befindet sich ein Verwaltungsbüro, das u. a. Verkaufstätigkeiten für die Produktionsstätten rund um den Globus koordiniert. Unsere mehr als 40 Beschäftigten setzen tagtäglich alles daran, dass wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einen hochwertigen Service anbieten können. Das gelingt uns, weil wir unseren Kunden zuhören – und deshalb maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen herstellen. Und das seit über 60 Jahren. Gerne auch mit Ihnen! Verstärken Sie unsere Supply Chain als ein Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Warenwirtschaft / Supply Chain in Teilzeit (30 Stunden/Woche), zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf ÜbernahmeStandort: Lübeck oder Leverkusen Im Hintergrund übernehmen Sie die Abwicklung der Aufträge und organisieren den Versand und den Export. Dabei können wir uns darauf verlassen, dass Sie alle Termine, Mengen und den Prozess des Versands stets im Blick behalten. Routiniert bedienen Sie die Kundenportale der Versandabwicklung und prüfen gewissenhaft die Rechnungen der beauftragten Speditionen. Ob fällige Aufträge oder die aktuellen Bestände – in unserem Lager wissen Sie immer genau Bescheid, denn Sie kontrollieren und ermitteln fortlaufend die aktuellen Lagerbestände und dokumentieren diese sorgfältig. Klar, dass Sie nicht zuletzt auch Material bestellen und unser ERP-System aktuell halten. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Groß- und Außenhandels­kauffrau/-kaufmann, oder ein Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften Einige Jahre (3+) Erfahrung im Export oder einem verwandten Bereich Routine in MS Office und bestenfalls SAP (Module SD/MM und BW) Fließendes Deutsch (in Wort und Schrift), gutes Englisch und gerne auch Französisch Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Energie an die Dinge herangeht und jederzeit den Überblick behält Attraktives Vergütungspaket – Bezahlung nach Tarifvertrag der chemischen Industrie Übernahme nach einem Jahr möglich 37,5-Stunden-Woche (in Vollzeit), 30 Tage Urlaub Internationales Umfeld und Zusammenarbeit mit engagierten, sympathischen Kolleginnen und Kollegen
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