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Supply-Chain-Management: 66 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Recht 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Unternehmensberatg. 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Demand Planner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Demand Planner (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die kommerzielle Organisation und für den operativen und taktischen Planungs­prozess des DACH-Port­folios Verantwortung für die Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Bedarfs­prognose (Verkaufs­zahlen, Aktionen, NPD, Ein- / Auslistungen) inklusive Kommunikation von Risiken und Möglichkeiten an die Organisation Leitung der Demand Review Meetings als Teil des Sales- and Operations-Planning-Prozesses mit Vertrieb, Marketing und Produktion Überwachung, Analyse und Hinter­fragung der von den Commercial Teams bereit­gestellten Daten Erstellung von KPI Dashboards zur Analyse der Prognose­genauigkeit, Verfügbar­keits- und Bedarfs­situation sowie der Bestands­entwicklung Reporting der bedarfs­bezogenen KPIs und Einleitung / Voran­treiben von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (Forecast Accuracy, Bias, Service Level, Obsolescence) Analyse von prognose­relevanten Daten, wie Markt­entwicklungen, Branchen­trends, Saisonalitäten, Produkt­lebens­zyklus, die zur Verifizierung und Anpassung der Bedarfs­prognose notwendig sind Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Disposition, Marketing und Finance Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung Ca. drei Jahre Berufserfahrung in der Supply Chain, dem Vertrieb oder einer planenden Funktion Gute kommunikative Fähigkeiten über alle Management­ebenen Analytische und genaue Arbeits­weise, auch in temporären Belastungs­phasen Durchsetzungskraft, Organisations­talent und Team­geist Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP APO und BI, bevorzugt inklusive BW Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Professional Supply Chain Management - Inbound Logistics Specials (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn ein Aktionsartikel wie z. B. eine Fitness-Serie unsere Filiale erreicht? Finden Sie heraus, wie es unsere Beschaffungslogistik schafft, die Aktionsartikel rechtzeitig zum Werbetermin in unsere Filialen zu liefern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Specials / Aktionsartikel. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege und der Verkehrsträger (Schiff, Bahn, LKW) für unsere Aktionsartikel aus Übersee sowie Europa (See- und Landtransporte) in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Logistikausschreibungen und -entscheidungen sowie Unterstützung bei der Verhandlung von Transporttarifen Eigenständiges Troubleshooting bei Lieferengpässen, um eine rechtzeitige Lieferung unserer Aktionsartikel in unseren Filialen zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (Einkauf, Logistikzentren, Fachabteilungen) sowie externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister (Rechts-)Beratungsunternehmen) Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe bezüglich der Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich der Beschaffungslogistik Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Das Interesse sich in unsere logistischen Themen einzuarbeiten und den Wunsch gemeinsam im Team Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mobile Working
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(Senior) Projektmanager Supply Chain Strategy (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Gitta Dyballa EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Projektleitung & Teilprojektleitung bei der Konzeption, Feinplanung und Realisierung von Standortprojekten in Europa Intralogistische Planung (u.a. Automatisierung) sowie Validierung und Umsetzung von Materialflüssen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Supply Chain der Peek & Cloppenburg Gruppe Projektleitung & Teilprojektleitung bei Digitalisierungsprojekten in der Logistik Einbringen und Bewertung innovativer Lösungsansätze und Technologien Ableitung und Implementierung von Konzepten aus der übergeordneten Nachhaltigkeitsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder verwandten Fachgebieten Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistik eines Handels- oder Konsumgüterunternehmens, eines Logistikdienstleisters oder eines Beratungsunternehmens Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagementmethoden, ebenso wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in ReFa/MTM Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, sowie Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint, sowie idealerweise in gängigen CAD- und Visualisierungsprogrammen (idealerweise Auto CAD) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Operativer Einkäufer Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 178 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Leader Central Planning Supply Chain, EMENA (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Grohe AG is looking for an experienced Leader Central Planning (m/f/d) in an agile and international team at our Corporate Center in Düsseldorf. The Leader Central Planning will report to the Vice President Supply Chain Management EMENA and will provide leadership and direction for all global demand and supply planning processes. Ownership of the global S&OP process Control and guide the triangle of sales, production and inventories to achieve the given inventory targets Steer global production and purchase of trading goods Drive plants to deliver their targets in terms of OTIF, backlog, safety stock coverage and inventories Drive task forces to deliver root/causes and countermeasures for plant performance improvements Drive markets to deliver their forecast accuracy targets Responsibility for the parameters of master production scheduling Alignment of volume and value planning Leadership in global supply chain projects   Advanced degree (MBA) in the area of mechanical engineering, business engineering, business administration or comparable 10+ years of proven and relevant business experience in a globally manufacturing industry with a significant value chain Ability to drive operational change as well as strategy execution Ability to lead a global team within a global organization Results-oriented with a strong commitment culture Strong analytical skills and timely decision-making ability Ability to communicate effectively in a distributed organization, therefore very good knowledge of the German and English language is necessary Proven leadership skills – team building, collaborating, presentation skills, strategic and innovative thinker, self-starter with a high energy level Operates well at the strategic level, but is tactical in terms of planning and execution Entrepreneurial spirit with a strong work ethic and a “roll-up-your sleeves” mentality Creative and looks for “out of the box” solutions Knowledge of MS Office and ERP experience in SAP necessary A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from A salary package directly linked to your work experience andresponsibilities Use of our diverse employee offerings Attractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette im Supply Chain Management von der Bedarfsplanung bis hin zur AuslieferungDu bist verantwortlich für die Überwachung und der (Mit-)Gestaltung der LogistikprozesseDu erstellst Konfektionierungsaufträge und übernimmst dabei das TerminmanagementDu kümmerst Dich um das logistische ReklamationsmanagementDu pflegst die Dispositionsstammdaten im ERP SystemDu bist Ansprechpartner für unsere internen Musteraufträge im ERP SystemDu unterstützt die Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (z. B. Lager und Transport)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Managment/Logistik z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und AußenhandelsmanagementDu konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und hast bereits mit einem ERP System gearbeitet (bestenfalls Microsoft Dynamics)Du besitzt angemessene Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Leidenschaft für logistische Aufgaben und Prozesse mitDu hast herausragende analytische FähigkeitenDu arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands on Mentalität mitDu hast Freude an der Kommunikation mit unseren verschiedenen Abteilungen und hast ein Gespür für deren BedürfnisseDu bist in der Lage auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behaltenDu hast Lust in unserem dynamischen Umfeld anzupacken und Dich neuen agilen Aufgaben zu stellenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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APS Planer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sicherstellung der dauerhaften planerischen Rückstandsfreiheit des Projektes Identifizierung von kapazitiven Engpässen und Abstimmung mit den Ressourcenveratwortlichen Intiale Entscheidung zur verlängerten Werkbank Terminierung des Auftragsnetzes und Abbildung des Projektplans im Planungstool Anpassung von Terminen der Fertigungs- und Planaufträge Prüfung der Materialverfügbarkeiten sowie der kapazitven Machbarkeit Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) in einem Metallberuf SAP/ way Erfahrung Erfahrung in der Fertigungssteuerung/ Auftragsplanung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Teilprojektleiter Versand (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Teilprojektleiter und Schnittstelle für Distributionslogistik aller relevanter Lieferungen im Neubaugeschäft sowie OPUS 2.0 Serviceaufträge, standortübergreifend BID-Support, Erstellung von vorläufigen Projektlieferumfängen Prüfung- und Kommentierung von Kundenspezifikationen (Schwerpunkt Versandthemen) Planung, Vorbereitung und Durchführung der Versandkoordinationsgespräche (nach OPUS 2.0) sowie das Budgetcontrolling und Einleitung entsprechender Eskalation Standortübergreifende Aufbau der Projektlieferumfänge sowie der Projektnachlieferungen auf Basis von SAP Stücklisten, Erstellung von Zerlegungsstückliste und Lieferungen zur baugruppengerechten Verpackungsplanung Regelmäßige Verfügbarkeits- und Vollständigkeitskontrolle von versandrelevanten Positionen Koordination der Projektmaterial-Beistellungen an Unterlieferanten Master oder Bachelor of Sciene in Logistik & SCM, Wirtschaftsingenieur, Produktionslogistik (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse in SAP, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams etc.) und Adobe Writer Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Teamplayer Organisations- und Kommunikationstalent sowie selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Supply Chain Management Disponent (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Sie möchten dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in den Filialen als auch online, versorgt werden? Sie möchten ihre Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirken Sie als Disponent aktiv bei dem Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Als Teil unseres Execution Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitgestaltung der Supply Chain Management Strategie Softwarebasierte Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der Mindestbestände, MHD-Reichweiten sowie der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung der Artikel Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, Distribution und Bestandsmanagement, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche und intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken
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