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Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

VP Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Hersteller von Sondermaschinen, der sich seit seiner Gründung vor knapp 30 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und heute international sehr erfolgreich agiert. Das Unternehmen bedient internationale Kunden in der Mikroelektronik, Photovoltaik, Automotive, Life Science, usw. Für das Headquarter in Süddeutschland suchen wir nun im Rahmen der weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt „Macher“ als den/die zukünftige/n VP Supply Chain Manager (m/w/d)In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen den produktionslastigen Kollegen, deren Aufgabe es ist, die Anlagen und Maschinen „on time“ und „on budget“ fertigzustellen, und den internen und externen Dienstleistern, die dafür zuständig sind, dass die für die Produktion notwendigen Ressourcen rechtzeitig verfügbar gestellt werden. Somit sind Sie der Koordinator, in dessen Verantwortung das Gleichgewicht der Fertigungsprozesse und die gleichmäßige Auslastung der einzelnen Standorte fällt: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Engpässen und verantworten auch die entsprechende Planung über alle Standorte hinaus. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, dem Einkauf, den einzelnen Standortleitern sowie den Fachabteilungen zusammen und behalten das „Große und Ganze“ strategisch im Blick. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsleitung.Als idealen Kandidaten stellen wir uns einen Maschinenbauer, einen Ingenieur oder ähnlich mit einschlägigen Erfahrungen in der Produktionsplanung und/oder -logistik vor, gern aus der zweiten Reihe, der jetzt die komplette Verantwortung übernehmen möchte. Folgerichtig sind Sie ein sehr guter Kommunikator, können argumentieren und überzeugen, sind durchsetzungsstark und es gewohnt, aufkommende Probleme anzugehen und zu lösen. Sie können eine Mannschaft koordinieren, führen und auf ein Ziel fokussieren. Eine entsprechende Reisebereitschaft sowie die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift rundet das Bild ab.Das solide, inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen eine Position mit einer langfristigen Perspektive in innovativen Branchen; ein stark international ausgerichtetes Umfeld; eine Herausforderung in dynamischen Märkten; einen attraktiven Arbeitsstandort mit ausgezeichneten Bedingungen; ein Gehalt, dass allen Ansprüchen genügt.
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Supply Chain Manager (m/w/d) - Medizintechnik

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.About the role Provide leadership and direction to the supply chain department which includes purchasing, production planning, materials management and logistics for our sites in Karlsruhe and Bruchsal. Establish and direct a robust inventory management, production scheduling, and operations planning processes to ensure desired supply chain goals and customer service levels are achieved Determine resource and skill set requirements at the plant facilities and provide appropriate development activities and mentoring Owns and manages use of MRP/ERP and other planning systems and resources to support manufacturing in achieving efficiency, service and inventory targets. Your tasks in detail are as follows: Ensure production plans submitted to manufacturing are translated to line side requirements including consideration of labor, material and capital capacity Build, deploy and monitor metrics scorecards to ensure production attainment meet or exceed their throughput and efficiency goals Improve and own facility plan attainment and backorder level Manage any impact related to material shortages and / or production constrains. Lead and maintain close collaboration to supply chain and sourcing teams globally Own and manage the relationship and collaboration with suppliers servicing the manufacturing site Lead and maintain purchasing processes and ensure Material cost and lead-time targets achieved Ensure contracts and quality of all inbound and outbound vendors is maintained at or above company standards for service, safety and compliance to specifications Assess the level of talent within the departments and implement development and mentoring activities to promote organizational growth Manage raw-material; component, WIP and finished goods inventory plans to meet budgeted targets Establish appropriate metrics and provide regular status reports to senior management Promote the implementation of Lean thinking into the organization Promote cultural change according to “The BD Way” within the whole company. Support continuous improvement in organization. Be a leader for agility and digitalization. About You Bachelor's Degree, advanced degree strongly preferred Minimum 5 years supply chain experience, preferably in a global organization on a manufacturing level Minimum 4 years in a leadership role with demonstrated success working in a matrix organization A solid understanding of manufacturing planning, materials management and procurement, line-side scheduling Strong leadership and influence management skills and the ability to function effectively in a matrix organization Expertise in the area of Sales and Operations Planning. Solid experience with ERP systems (JDE & Demand Solutions preferred) and forecasting systems. Thorough knowledge of materials and production scheduling systems. Excellent analytical and problem solving skills Fluency in German is mandatory Strong coaching and mentoring skills Ability to effectively communicate complex issues and programs to all levels of the organization Expert PC/database skills; experience and knowledge of systems implementation. Experiences in remote working with Office 365. Experiences within a regulated environment are a plus Our Offer A professional challenge in a highly motivated team, a global environment and with long-term perspectives. A familiar working atmosphere in an innovative environment where your opinion matters. Diversity characterizes our corporate culture and we are convinced that it makes us a stronger team. We value each person as an individual with their abilities and needs. In this sense, we welcome applicants who wish to work part-time, people with severe disabilities and applicants of any gender.
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Supply Chain Manager (gn)

Do. 13.01.2022
Bornheim, Pfalz
Supply Chain Manager (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Supply Chain Manager (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Aufschaltung von Lieferanten und Versandstellen auf neue oder geänderte Lieferwege geht. Sie berichten direkt an den Leiter Konzernlogistik und kümmern sich im Rahmen der Aufschaltung um die übergreifende Koordination aller beteiligten Bereiche sowohl in Deutschland als auch in unseren Auslandsregionen. Sie erstellen und pflegen einen zentralen Aufschaltungsplan, priorisieren Aufschaltungsreihenfolgen, stimmen Endtermine ab, überwachen die Termineinhaltung und eskalieren kritische Fälle, um die Zielerreichung sicherzustellen. Weiterhin sind Sie für die Erkennung von Potentialen zur Reduzierung von Aufwand und Durchlaufzeiten bei der Aufschaltung verantwortlich. Hierzu initiieren Sie bei Bedarf Projekte, KVP-Aktivitäten oder standardisieren/vereinheitlichen Aufschaltungsprozesse. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres technischen oder kaufmännischen Studiums sind uns Ihre umfangreichen Erfahrungen im Anlauf- oder Aufschaltungsmanagement in den Bereichen Handel, Logistik oder Produktion. Sie konnten bereits nachweisbare Erfolge bei der Aufschaltung von Lieferanten oder beim Anlauf von Produkten, Prozessen, Maschinen oder Arbeitssystemen erzielen. Dabei profitierten Sie von Ihren fundierten Kenntnissen im Projektmanagement, Ihren Erfahrungen in der Koordination/Steuerung von Arbeitsgruppen sowie den verinnerlichten Prinzipien und Werkzeugen des Lean Management. Sie verfügen zudem über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind mit den gängigen Techniken zur Prozessanalyse und Problemlösung vertraut. Durch Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, welche mit einem stark ausgeprägten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart sind, fällt es Ihnen leicht, die fachliche Führung heterogener Organisationseinheiten zu übernehmen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine Packung Moderations- und Präsentationtechniken? Eine große Packung Eigenverantwortlichkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Management ab Februar 2022

Mi. 12.01.2022
Rastatt
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IWOEine der modernsten Produktionsstätten in der Automobilindustrie weltweit - mit dieser ambitionierten Beschreibung begann 1992 die Erfolgsgeschichte des Mercedes-Benz Werkes Rastatt. Von den Bändern des badischen Standortes laufen die Mercedes-Benz A- und B-Klasse sowie der Mercedes GLA. Hauptaufgabe des Teams LDL (Logistikdienstleiser)-Management (SC/CC-R) ist das rechtskonforme Managen und Betreuen der von Daimler beauftragten Logistik-Dienstleister für die Montagebereiche. Ziel ist hierbei die Sicherstellung der Produktionsversorgung durch die werksinternen und -externen Partner gemäß dem vorgegebenen Produktionsprogramm. Neben der Vermeidung von Produktionsstillständen verursacht durch Dienstleister stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung und die nachhaltige Standardisierung zur Sicherstellung eines wirtschaftlichen und robusten Prozesses für uns im Mittelpunkt. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie folgende Themen kennen: Management der externen Logistikdienstleister am Standort Optimierung der internen und externen Logistikabläufe Aufgaben in der Schnittstelle zur Logistikprozessplanung Aktive Mitarbeit in Workshops und ProjektenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Logistik / Materialflussplanung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Engagement und Kreativität Freude am Umgang mit Menschen sowie Organisationstalent Sonstiges: Grundkenntnisse in SAP sowie MS-Access wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lachermaier aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0) 176 309-21594 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Transport Manager Europe (m/f/d)

Do. 06.01.2022
Bruchsal
Avantor®, a Fortune 500 company, is a leading global provider of mission-critical products and services to customers in the biopharma, healthcare, education & government, and advanced technologies & applied materials industries. Our portfolio is used in virtually every stage of the most important research, development and production activities in the industries we serve. One of our greatest strengths comes from having a global infrastructure that is strategically located to support the needs of our customers. Our global footprint enables us to serve more than 225,000 customer locations and gives us extensive access to research laboratories and scientists in more than 180 countries. We set science in motion to create a better world.As Transport Manager Europe you are acting in one of the key areas within our distribution functions. You act as an expert to all corporate and local functions to assure execution of European distribution strategies. You are a skilled and trustful partner to our service providers in the logistics industry.You would like to contribute your part to the sustainable success of Avantor? Then start with us as Transport Manager Europe (m/f/d) and take on the following tasks:Job Location: Bruchsal, Germany or Leuven, BelgiumDevelopment of transport solutions along the supply chain within the European Distribution teamMeasurement and continuous improvement of the performance and related cost of contracted service providersPreparation of service level requirements, transport tendering in cooperation with corporate sourcing and final implementation of the services within our networkDesign and implementation of enhancements of processes and related SAP functionalitiesLeading key projects in transport & network design including analysis of relevant transport dataDriving regular project and performance review sessions with the stakeholders in corporate functions and local logisticsLogistics or Supply Chain B.Sc. or comparable, desired post graduate MSc or MBA. Alternatively extensive business record in international logistics or supply chainFluent language skill in English (written and spoken) and another language is a plusSuccessful track record of leading/managing complex projects in international logistics and supply chainHistory of managing and executing in international matrix environmentWillingness to travel, mainly within Europe (up to 50%)Pharma (GDP) and dangerous goods transports is an advantageProfound knowledge in customs procedures and SAP is desiredWorking in a dynamic environment.Attractive salary package in line with your qualifications and experienceInteresting, varying, and independent activity
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Logistik-Koordinator (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Bruchsal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Logistik-Koordinator (m/w/d)BruchsalDiese Herausforderungen übernehmen Sie Bestellen der benötigten Ersatzteile bei den vorgesehenen Lieferanten Terminabsprache mit den Lieferanten, einschließlich Überwachung der Liefertreue (On-Time-Delivery) Bearbeiten von Liefereinteilungen unter den Gesichtspunkten größtmöglicher Materialverfügbarkeit bei möglichst niedrigen Beständen Abstimmung der Anlieferung von Ersatzteilen mit benachbarten Abteilungen der Fabriken sowie Sicherstellung von Überbrückungsmöglichkeiten Rechtzeitige Bereitstellung kritischer Teile für unsere Kunden Verbesserung von Durchlaufzeiten offener Kundenbestellungen Maßnahmen zur Teileverfügbarkeit veranlassen (z. B. Ausweichlieferanten unter Berücksichtigung z. B. von Qualität, Wirtschaftlichkeit, Liefersicherheit auswählen/bestimmen) Liefertermine dokumentieren und Reklamationen bearbeiten Sicherstellung der Lieferantenperformanz u. Einleitung von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung Arbeiten mit den Fabrik- und E-PDC-Systemen (SAP, SPERT, JDSN, MS-Office-Anwendungen) Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikaiton Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Kundenorientierter Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität, Engagement, Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams, Eigenverantwortung und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und optimalerweise ausbaufähige Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Französisch oder Spanisch)
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Weiterentwicklung, Neuaufbau und Implementierung von Supply Chain Management Strukturen und Prozessen Konzeption und Betreuung der internen und externen Wertschöpfungskette Bewertung der Lieferanten hinsichtlich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance Identifizierung und Analyse von Problemfeldern, kritischen Erfolgsfaktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich Liefertreue, Qualität sowie Kosten Schnittstelle zwischen den Bereichen Fertigung und Engineering Ihre Benefits bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu Arbeiten Unsere Erwartungen an Sie Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben sie erste Erfahrungen im Supply Chain Management Sie bringen die Fähigkeit mit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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