Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Supply-Chain-Management

Projektassistenz (m / w / d) – Supply Chain Assistant

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein unabhängiges und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in der Technologieregion Karlsruhe. Als hochspezialisiertes Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Erprobung hochmoderner Antriebskonzepte. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich dabei von der angewandten Forschung über die Prüfstandserprobung bis hin zur vollumfänglichen Integration und Applikation von Antrieben für den Serieneinsatz. Sie sind gut ausgebildet und kennen sich auf Ihrem Fachgebiet bestens aus? Sie packen gerne mit an und lösen Ihre Aufgaben direkt und kompetent? Sie sind ein Teamplayer, hochmotiviert, flexibel und sagen offen, was Sie denken? Solche Mitarbeiter suchen wir zur weiteren Stärkung unseres dynamischen Teams im Bereich Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektassistenz (m / w / d) – Supply Chain Assistant Als Projektassistenz (m / w / d) – Supply Chain Assistant unterstützen Sie die Rechnungsprüfung, die Rechnungsfreigabe, die Digitalisierung, die Datenablage und führen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Preisverhandlungen mit den Lieferanten durch. Unterstützung bei Rechnungsprüfung, Rechnungsfreigabe, Digitalisierung und Datenablage Preisverhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Unterstützung des strategischen Einkaufs in der Firmengruppe Eigenständige Bearbeitung von Bestellungen und Kostencontrolling Assistenzaufgaben, organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung Planung, Koordination und Abwicklung von internen und externen Veranstaltungen (Präsenz und digital) Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems sowie der Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Lernprogrammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, Warenwirtschaft und Büromanagement Ausgeprägte kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit Spaß an Kommunikation und Teamarbeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Engagement Strukturiertes, gewissenhaftes und eigenständiges Arbeiten Interesse sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und weiterzubilden Wir bieten beste Perspektiven und die Chance Ihre Ziele zu erreichen. Bei uns arbeiten Sie mit modernster Technik und viel Handlungsspielraum. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein, übernehmen Sie Verantwortung, entwickeln Sie sich in einer anregenden Atmosphäre weiter, setzen Sie Ihre Ideen bei uns um – wir unterstützen Sie dabei. Als mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur sehen wir uns bestens für die Zukunft gerüstet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) (Vaihingen/Enz oder Kuppenheim)

Mi. 06.10.2021
Vaihingen an der Enz, Kuppenheim
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten!  Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) Standort: Vaihingen/Enz oder Kuppenheim ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet Als Mitarbeiter Materialflusssteuerung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Festlegung von neuen, optimierten Prozessabläufen (systemisch und organisatorisch) innerhalb der Supply Chain und deren Schnittstellen. Festlegung von neuen, optimierten Prozessabläufen (systemisch und organisatorisch) innerhalb der Supply Chain und deren Schnittstellen Durchführung von Materialfluss- und Layoutplanungen sowie Ableitung von direkten Maßnahmen Verantwortlichkeit für die Durchführung der Maßnahmen zur Logistikoptimierung Enge Abstimmung mit innerlogistischen Schnittstellen (Planung, Export, Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang, Außenlagern, etc.) Erhebung und Weiterentwicklung logistischer Kennzahlen (Service Level, Durchlaufzeiten, etc.) Sicherstellung der abgestimmten Durchlaufzeiten und ggfs. Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen der Mitarbeiter Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM / Logistik Strukturiertes Arbeiten und hervorragende Analysefähigkeiten Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Starke kommunikative Fähigkeiten, die Sie sowohl logistikintern als auch in Abstimmung mit externen Schnittstellen einsetzen Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 05.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: