Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Supply-Chain-Management

Site Supply Chain Manager (w/m/d/)

Sa. 25.09.2021
Linz am Rhein
We know that growing is about more than just crops and cultivation. It’s about sunshine and rain, early mornings and hard work. It can be frustratingly unpredictable but also wonderfully uplifting. More than anything, it’s about people. Nufarm is the dependable partner behind thousands of agricultural success stories. Every day, growers around the world turn to our products and our people to help with the challenges of fighting disease, weeds and pests and to increase crop yields. We are looking to recruit, based in Upper Austria, Linz a Site Supply Chain Manager (w/m/d/)The job holder is responsible for overall management of the site supply chain and for driving continuous improvement in all aspects of this to deliver excellence in customer service. The person reports to the Regional Supply Planning Manager and has direct reports from Supply Planner, Material Planner and Logistics & Warehousing. This exciting role provides the candidate with an opportunity to work full-time in an international environment and undertake responsibility for Manage the mid to long term supply plan to ensure it is maintained capacity feasible Performance-manage a team to achieve business objectives and set development plans Analyse KPIs to drive continuous improvement across the site supply chain Establish and document policies, procedures and process flow maps for the site supply chain Manage inventory to target levels and minimise slow moving stock Coordinate supply chain activities with all relevant departments Coordination of export customer orders and local demand management together with Customer Service, Production and Region Europe to ensure on time availability of the requested products and constant information exchange between the parties. Provide leadership and support to implement key projects for the site Be the focal point for the business to resolve site supply issues Coordination of the Master Data maintenance handling to ensure effective and efficient master data creation/management. At least Bachelor´s degree level in a Supply Chain, Engineering or Business Studies discipline More than 5 years experience in a Supply Chain Management role with leading experience, preferably in the AgroChem industry Proven track record of driving continuous improvement in supply chain Creative problem-solving capability and networking thinking Strong communication and leadership skills Fluent spoken and written German and English Experienced user of Microsoft Office tools and in ERP / SC Planning Systems (Oracle ASCP) The yearly gross salary according to the Austrian collective agreement for this function is at least EUR 75.000 with the clear willingness to overpay, depending on professional qualification and experience. In addition, we offer an attractive package of in-house services & benefits.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Beschaffung von Rohstoffen der chemischen Industrie Bedarfsplanung und Materialdisposition Bestandsüberwachung und -optimierung Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -bewertung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf sowie Supply Chain wünschenswert Kenntnisse der chemischen Industrie von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen. Neben einer maßgeschneiderten Einarbeitung in das Aufgabengebiet erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik. Flache Hierarchieebenen sorgen für kurze Wege in der gesamten Firmengruppe. In dieser können Sie in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Consultant (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Senior Supply Chain Consultant (m/w/d)Sie werden Teil unseres interdisziplinären und motivierten Consulting Teams. Als Senior Supply Chain Consultant (m/w/d) sind Sie Projektleiter spannender Kundenprojekte und entwickeln Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie evaluieren vorhandene Logistikstrukturen und -abläufe, entwickeln Optimierungspotentiale und setzen diese in Logistik-Konzepte um. Sie analysieren komplexe Aufgabenstellungen in der Logistik und entwickeln innovative Lösungen. Sie arbeiten Strategien und Geschäftsmodelle zur nachhaltigen Effizienzsteigerung im Bereich Logistik und Supply Chain aus. Sie verantworten Projekte im Bereich Lager- und Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung und Betreuung. Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und analysieren bzw. optimieren Materialflussstrukturen und Prozessabläufe. Sie stellen die termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung unserer Kundenprojekte sicher. Sie nutzen Ihre Branchenkenntnisse und Kontakte, um neue Kunden zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik, der Materialflussplanung oder der Logistikberatung mit. Sie überzeugen mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kundenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Ihr Profil runden Sie mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: