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Supply-Chain-Management: 10 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Unser Mandant entwickelt, produziert und vermarktet hochinnovative Produkte im Bereich der Molekularbiologie. Weltweit werden die Produkte für die präzise und effiziente Identifizierung von Krankheitserregern verwendet. Insbesondere in dem Bereich der Breitbandlösungen für die kulturunabhängige molekulare Diagnose von Infektionskrankheiten zählt das Unternehmen zu den Marktführern. Das Unternehmen verfolgt eine starke Expansionsstrategie für den Ausbau der Produktion und den Aufbau eines wachsenden internationalen Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit in Bremen eine/n Supply Chain Manager (w/m/d).    Verantworten der Supply Chain-Prozesse rund um Einkauf, Logistik, Auftrags- und Bestandsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Analyse, Entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Führung und Entwicklung eines leistungsstarken und kundenorientierten Teams Koordination zwischen Vertrieb und Produktion Projektleitung für die Einführung eines neuen ERP-Systems Übernahme einer führenden Rolle in der Transformation von der Manufaktur hin zur industriellen Produktion  Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Logistik/Supply Chain wünschenswert, alternativ kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrungen im Supply Chain-Management, vorzugsweise in verschiedenen Pharma-/Medizintechnik-Unternehmen oder weiteren regulierten Industrien Erfahrung in der internationalen Logistik, idealerweise mit Trockeneislieferungen Erfahrung in der Führung und Entwicklung kleinerer Teams Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Hands-On Mentalität, kreatives und flexibles Mindset  Flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer kollegialen Unternehmenskultur Moderne Büro- und Produktionsräume in der Überseestadt Anspruchsvolle Projekte, die Eigenverantwortung und kreative Gestaltungsräume fördern Ausgeprägte Work-Life-Balance mit individueller Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit, remote zu arbeiten Internationales Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen 
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Mitarbeiter Customer Care im Home-Office (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Bremen, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Stuttgart, München, Würzburg, Ulm (Donau)
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der führenden Elektronikdienstleister Deutschlands, welcher für seine Kunden aus dem Elektroniksegment ganzheitliche Produkt- und Systemlösungen anbietet und umsetzt. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Produkt-Lebenszyklus von Entwicklung und Rapid Prototyping über Materialmanagement, Serienproduktion und Prüftechnik bis zu Montage, Logistik und After-Sales. Aktuell sind wir mit der Suche eines Customer Care Supply Chain Specialist (m/w/d) beauftragt, welcher die internationale Kundenbetreuung verantwortet. Sie verantworten die nationale und internationale Betreuung der Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche, sowohl telefonisch als auch per Mail Ihre Kunden werden bezüglich aktueller Ereignisse stets von Ihnen auf dem Laufenden gehalten, Sie analysieren Rückstände und Prognosen und stimmen spezielle Versandvereinbarungen ab  Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat für Sie oberste Priorität: Sie interagieren als Schnittstelle mit unterschiedlichsten Abteilungen, eignen sich das notwendige technische Know-How an und leben eine ausgeprägte Feedbackkultur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung im Customer Care sammeln, Kenntnisse im Bereich Supply Chain/ Logistik wären ein Plus  Die Kommunikation auf Deutsch- und Englisch fällt ihnen leicht und Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse im MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse wäre wünschenswert  Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Dringlichkeit, können Informationen klar und präzise kommunizieren und sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen  Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket  Eine hohe Work-Life-Balance, da Sie die Möglichkeit haben komplett aus dem Home-Office heraus zu agieren, alternativ kann am Standort in Walldorf auch im Office gearbeitet werden Sie erwartet ein gut strukturiertes On Boarding, inklusive dem Angebot diverser Trainings sowie der Bereitstellung eines persönlichen Mentors
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Supply Chain Manager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Marine, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen Unsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Der reibungslose Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse ist von essenzieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäftsabläufe. In der Rolle des Supply Chain Manager tragen Sie aktiv zu diesem Erfolg bei. Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten. Das Auslösen von Bestellungen und das Management des gesamten Bestellabwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Daily Business. Sie verhandeln Preise und Konditionen, im Kontext von Einzel- oder Rahmenverträgen. Dazu bewerten Sie Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich deren Liefer-Performance, Termin- und Qualitätstreue. Auch die Durchführung von Bedarfsanalysen und die Erstellung von Bedarfsprognosen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie überwachen gewissenhaft die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale. Darüber hinaus wickeln Sie Reklamationen und Schadenersatzforderungen ab.  In Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern optimieren Sie die Einkaufsprozesse Ihrer Organisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung im direkten oder indirekten Einkauf mit. Einschlägige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist für diese Position essenziell. Sie haben ein Händchen für die Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Sie interessieren sich für Prozesse und scheuen sich nicht davor, eigene Ideen einzubringen. Mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln. Ein sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertungen, z.B. die Ermittlung, das Tracking und das Reporting von KPIs zeichnet Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools bringen Sie selbstverständlich mit. Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Supplier Quality Engineer (m/w/d) erwarten Sie vielfältige Aufgaben zur Sicherstellung, Überwachung, Bewertung und Dokumentation der Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten und Lieferketten.   Konkret erwarten Sie folgende Tätigkeiten: Klärung, Ermittlung und Vorgabe von Qualitätsanforderungen an Lieferanten Vorbereitung und Mitwirkung bei der Planung des Lieferantenauditprogramms sowie der Lieferantenentwicklung Mitwirkung an der Risikoanalyse von Lieferanten und zusammenhängenden Lieferketten Unterstützung beim Vergleichen von Angeboten sowie der Lieferantenauswahl und -zulassungen Planung und Durchführung von Qualitätsaudits (System- und Prozessaudits) Projektübergreifende Überwachung der First Article Inspection (FAI) und Probebestellungen Möglichkeit zur Mitwirkung bei Production Readiness Reviews (PRR) und der First Article Inspection (FAI) Koordination und Leitung von Freigaben der Produktionsverfahren bei Lieferanten Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Langjährige einschlägige Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere in der Durchführung von Lieferantenaudits Lieferantenauditor nach VDA 6.3 Praktische Erfahrung oder vertiefte Kenntnisse in der Herstellung von Anlagen, mechatronischen und optischen Geräten, PCB, harness & wiring oder Softwareentwicklung Idealerweise bringen Sie in einigen der nachfolgenden Standards und Methoden vertiefte Kenntnisse mit: DIN EN ISO 9001, Reifegradabsicherung nach VDA, Automotive SPICE, APQP, PPAP, Messsystemanalyse, Maschinenfähigkeit, Lean Management, Projektmanagement Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Supply Planner / Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Planner / Materialdisponent (m/w/d). Sie gewährleisten die Lieferfähigkeit für unsere weltweiten Vertriebsgesellschaften. Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Intercompany-Sendungen. Sie steuern prozessorientiert unsere Bestände hinsichtlich der Reichweite sowie des Lagerstandortes und identifizieren Lieferengpässe selbstständig. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Qualitätssicherung, Lager und Produktion. Sie sind verantwortlich für die Bestandsverwaltung und das Reporting hinsichtlich des Mindesthaltbarkeitsdatums. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  - idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain - oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.  Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Logistik und Warenwirtschaft.  Sie haben Erfahrung in der fachbereichsübergreifenden Abstimmungsarbeit hinsichtlich aller Logistikprozesse. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Engagement, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie denken und handeln analytisch und prozessorientiert.  Idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse. Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache.  Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz … und vieles mehr!
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Demand Planning and Fulfillment Intern (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!Job Summary: Support the Market CFF Team in delivering the targeted Service Levels Support the Market CFF Team in delivering flawless cross-team process execution Responsibilities: Assisting the Market CFF Team in delivering the targeted Service Levels Assisting the Team to ensure accurate and timely communication of service management information between Markets and the Supply Hubs and Load Control Centre through correct daily & weekly Service Reporting Support the Team to Providing insights to Daily and Weekly service management processes through Service reporting analysis, proposing actions to avoid immediate Service Risks Support the Market CFF Team by delivering flawless cross-team process execution through Ageing stock management, Master Data management and systems administration by following up on execution of local mitigation actions as agreed with Sales / Customer Service Function in order to minimize sales and write-off risks. Which qualities are we looking for?: Strong quantitative and analytical skills and aptitude, attention to detail Priority Setting: Understanding and managing the key issues and success criteria. Good time management: Able to meet deadlines with quality output Able to gather, manipulate and interpret data; solve problems and establish priorities Composure: Able to deal with ambiguity and perform under time-pressure, good organising skills Learning on the fly: the ability to analyse complex issues and make appropriate decision Self Development: demonstrating personal learning flexibility Perspective : Ability to see the bigger picture Conflict management: personal maturity and tact to deal with issues and conflicting insights Fluent German and very good English Education and experience: Students of analytical based degrees like: Logistics, Economics, Supply Chain, Financial No working experience is required, however demonstrated capabilities to become Demand or Supply Planner, PCM or comparable role within 1-2 years We offer 4 months internship
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Qualitätsmanagerin Lebensmittellogistik / Food Logistics (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches internationales Logistikunternehmen mit einer Firmenzentrale in Norddeutschland und weiteren europäischen Standorten. Neben dem Transport und der Lagerung von Lebensmitteln werden weitere Dienstleistungen angeboten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Position der Qualitätsmanagerin / des Qualitätsmanagers als Stabsstelle der Geschäftsführung neu zu besetzen. In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten gemäß IFS Food zur Wahrung der Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards. Als Qualitätsmanager:in geben Sie das WIE vor und arbeiten Hand in Hand mit der Betriebsleitung, um die Umsetzung der Vorgaben und Standards sicherzustellen. Das Ziel ist es, ein übergreifendes Qualitätsverständnis zu schaffen und in eine gelebte Praxis zu überführen. Wenn Sie Erfahrung mit den IFS Food-Standards mitbringen, bereit sind, deren Anwendung aktiv voranzutreiben und Lust haben, ein QM-System auf die nächste Ebene zu heben, dann sind Sie hier richtig. Bewerben Sie sich jetzt (SSZ/96974) Der Einsatzort: Bremen Ihr Ziel ist es, ein permanentes Qualitätsverständnis zu schaffen und das vorhandene QM-System auf eine neue Ebene zu heben Sie verantworten die Einhaltung der IFS Food-Regularien und deren Dokumentation Hand in Hand mit den Führungskräften der operativen Bereiche Sie schulen Mitarbeitende und Führungskräfte, die die IFS Food-Vorschriften anwenden, erstellen Verfahrens-/Arbeitsanweisungen und entwickeln diese weiter Sie verantworten das Reklamationsmanagement und identifizieren Schwachstellen mit qualitäts-/schadenwirksamer Relevanz, entwickeln fehlerverhütende Maßnahmen und setzen diese um Die Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits liegen in Ihrer Hand Sie treiben die Digitalisierung und Automatisierung (z.B. Checklisten, Auswertungen) des Qualitätsmanagements voran Sie antizipieren Themenfelder für das Qualitätsmanagement der Zukunft und erarbeiten Konzepte zu deren Umsetzung Perspektivisch wird eine Zertifizierung nach IFS Logistics angestrebt Ihre wichtigste Qualifikation für diese Position ist Ihre Erfahrung in der Anwendung der IFS Food-Vorschriften - optimalerweise haben Sie diese während mehrjähriger Praxistätigkeit in der Lebensmittelproduktion, bei einem Lebensmittelzulieferer oder in der Lebensmittellogistik gesammelt Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium entweder im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Lebensmittelwirtschaft, Ökotrophologie oder im Bereich Logistik Wünschenswert sind Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, IFS oder Hygiene Als hauptverantwortliche Person für die Themen QM und IFS Food arbeiten Sie eigenverantwortlich und bringen die Fähigkeit zur Priorisierung mit Sie kommunizieren zielführend, verfügen über Durchsetzungsstärke und Moderationskompetenz Ebenso zeichnen Sie analytisches Denken und pragmatische Problemlösekompetenz aus Gute Englischkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit Unser Mandant ist ein innovativer, wachsender Mittelständler Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, es herrschen kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsmöglichkeiten Die vorhandene Dokumentation im Qualitätsmanagement ist hervorragend Homeoffice und die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sind möglich: Das Arbeitsergebnis steht im Vordergrund Es bestehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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Expeditor Procurement (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie übernehmen die gesamte Interaktion interner und externer Schnittstellen entlang der Supply Chain und optimieren somit die Wertschöpfungskette innerhalb und außerhalb der Organisation Sie führen und steuern komplexe Verhandlungssituationen auch auf Top-Management Level Sie kommunizieren bereichsübergreifend und koordinieren die notwendigen Prozessinstanzen und -schritte aller an der Supply Chain beteiligten Fachabteilungen Dabei erkennen Sie selbstständig und proaktiv Versorgungsprobleme entlang der gesamten Supply Chain und leiten geeignete Gegenmaßnahmen zur kontinuierlichen Effizienzsteigerungen der Ressourcen aller Stakeholder ein Sie arbeiten vorausschauend und stellen sowohl die Qualität als auch die termingerechte Lieferung, inklusive des dazugehörigen Controllings und Managementreports sicher Sie fungieren als Frühwarnsystem und initiieren das Krisen- und Risikomanagement insbesondere bei Planabweichungen und Fertigungsproblemen entlang der gesamten Supply Chain Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau oder über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management und ggf. entsprechenden Fortbildungen Agiles Projektmanagement, hochkomplexe Gesprächs- und Verhandlungssituationen sind für Sie eine willkommene Herausforderung im Daily Business Dafür bringen Sie nicht nur eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit- sondern auch ein deutliches Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Ihre guten EDV-Kenntnisse in SAP und MS Office helfen Ihnen komplexe Sachverhalte vereinfacht, auch auf Managementlevel, darzustellen Sie freuen sich darauf Ihre Englischkenntnisse und Ihr interkulturelles Verständnis im Berufsalltag gewinnbringend einzusetzen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Do. 21.07.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Supply Chain Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Sa. 09.07.2022
Hamburg, Bremen, Augsburg, München, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Sie haben den Durchblick, wenn es darum geht innovative und logistische Konzepte zu entwickeln. - Dabei haben Sie stets die operativen Ziele (KPIs, etc.) im Blick. Als Netzwerker pflegen Sie das bestehende Kundennetzwerk und knüpfen immer wieder neue Kontakte. Probleme und Risiken entlang der Lieferkette finden Sie frühzeitig und entwickeln passende Lösungen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Luft- und Raumfahrt oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Kommunikationstalent, das nie die Ziele aus den Augen verliert. Sie zeichnet umfassende Erfahrung im Supply Chain Management aus. Sie kommunizieren ebenso gerne auf Deutsch wie auch auf Englisch. Ihre Entscheidung Sie begeistern sich für Logistikprozesse und treiben Projekte proaktiv voran? Dann bewerben Sie sich jetzt als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Luftfahrt bei TECCON air und starten Sie gemeinsam mit uns durch! Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Regelmäßige Teamevents Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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