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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Kirchhuchting

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Supply-Chain-Management

(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du bist seit mindestens 5 Jahren idealerweise in der Beratung erfolgreich tätig und hastbereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits in zahlreichen Projekten unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einen der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Manager Demand & Supply (w/m/d) - Standort Bremen

Fr. 09.04.2021
Bremen
Die Prolupin GmbH mit Standorten in Grimmen und Bremen produziert innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Seit 2015 werden unter der Dachmarke MADE WITH LUVE rein pflanzliche „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel vermarktet. Unsere LUVE Produkte sind von Natur aus laktosefrei, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich treiben wir das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für den Bereich Export suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Aufbau unseres Geschäfts mit pflanzenbasierten Proteinen in Lebensmitteln einen weiteren (Junior) Manager Demand & Supply (w/m/d) am Standort Bremen. Der Bürostandort in Bremen, Überseestadt, u.a. für die Bereiche Marketing, Supply Chain, B2B, Finanzen & Controlling u.v.m., besteht neben dem modernen Werks-Standort in Grimmen.Sie arbeiten gemeinsam mit dem bereits gewachsenen Team mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Fristgerechte und vollständige Produktion der Fertigwaren aus deutschen und internationalen Werken auf Basis der Kundenbestellungen, in Abstimmung mit den jeweiligen Lägern, Speditionen, sowie Key Account und Supply Chain Verantwortlich für die Abstimmung, Erstellung und laufende Aktualisierung des Absatzplanes unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen der betreuten Produkte Lead und Koordination bei Produktneueinführungen, Verpackungsmaterialänderungen, Promotions- und Change-Management-Aktivitäten der betreuten Produkte Kontinuierliches Monitorring der kurz -, mittel- und langfristigen Bestandsentwicklung zur Früherkennung von Engpässen oder Überhängen im Produktions- und Lagerbereich und deren Gegensteuerung Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an Teamarbeit, sind kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet - und verfügen über: Abgeschlossenes Studium, möglichst aus dem Bereich Betriebswirtschaft (BWL) mit Vertiefung Supply Chain, oder auch Ausbildung aus dem Bereich Außenwirtschaft (Außenhandel) und Export, oder Fachkaufmann (w/m/d) für Einkauf und Logistik, mit mindestens 5-7 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Möglichst Erfahrung im FMCG-Sektor Sie sind kunden- und serviceorientiert Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, und arbeiten selbständig und gewissenhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten: souveräne Gesprächsführung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern, 3rd-Party-Lieferanten und externen Businesspartnern Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute, praxiserprobte Kenntnisse in ERP-Systemen, z.B. SAGE Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team im Wachstumssegment „pflanzliche Proteine“ Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld  Flexible Arbeitszeiten  Technische Arbeitsmittel (z.B. Laptop) werden zur Verfügung gestellt
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hude (Oldenburg)
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Vom Standort Hude-Altmoorhausen aus beliefert die BÜFA Chemikalien GmbH & Co. KG seine Kunden mit einer Vielzahl an Produkten. Perfekter Service in puncto Lagerhaltung, Konfektionierung und Logistik runden das Angebot ab. Dadurch hat sich BÜFA Chemikalien als kompetenter Berater sowie Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern etabliert. Supply Chain Manager (m/w/d) Als flussorientierte Querschnittsfunktion (m/w/d) verantworten Sie die effiziente und kostenoptimierte Planung sowie Steuerung der Güterflüsse im Geschäftsbereich Somit steht bei Ihrem Handeln stets die Optimierung sämtlicher Abläufe und Schnittstellen entlang der Wertschöpfungskette sowie deren Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit im Vordergrund Aus Portfolioanalysen, Forecasts und SCM-Reports leiten Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für den Bereich Supply Chain ab Unter Berücksichtigung von Internationalisierungs- und Nachhaltigkeitsaspekten führen Sie innovative Prozess- und Organisationsprojekte durch, beispielsweise zum Ausbau des Dienstleistungsportfolios im Bereich Transportlogistik oder zur Optimierung des Pfandgebinde-Managements, und treiben dabei stets den Digitalisierungsgrad voran Gleichzeitig gewährleisten Sie die Einhaltung der relevanten Vorschriften und Gesetze, z. B. zum Transport- und Exportrecht Sie haben ein wirtschaftliches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder der Logistik, bevorzugt in der chemischen Industrie Neben Ihrer breiten Fachexpertise verfügen Sie über erweiterte Kenntnisse zum Projekt- und Wertstrommanagement bei sicherer Anwendung des Lean Managements Umsetzungsstärke, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Leadership Skills zeichnen Sie aus Sie verstehen sich als kommunikationsstarker Visionär (m/w/d), ihr Tagesgeschäft bestreiten Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie Kreativität Ihr Profil runden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache bei gleichzeitig sicherem Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, idealerweise Navision, ab Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Er­fahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Un­sere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Supply Chain Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d) Verantwortung für die Produktionsplanung und -steuerung unserer Produkte Detaillierte Planung und Steuerung der Produktionsstätten durch Aufsetzen einer Produk­tionsfein­planung unter Berücksichtigung der Kapazitäts- und Materialrestriktionen Sicherstellung der Verfügbarkeit von Hilfs- & Betriebsstoffen in den Produktionsbereichen Pflege von Dispositionsparametern sowie Stammdaten Monitoring der Leistungswerte und Optimierung der Produktionsabläufe durch Aufsetzen intelligenter Simulations- und Prognoseprozesse mit Hilfe moderner IT-Lösungen Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten im Bereich SCM Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen der Supply Chain und unserer internationalen Vertriebsgesellschaften Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare  Qualifikation im Produktions- oder Supply-Chain-Umfeld  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung eines produziere­nden Unternehmens Idealerweise ergänzende Erfahrungen im Bereich Materialwirtschaft Hohe Affinität im Umgang mit Software und IT-Systemen (besonders SAP MM / PP / SD) Kenntnisse und Erfahrung im Projekt- und ggf. Prozessmanagement        Hohes Maß an Organisationsgeschick, Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Ausreichend Mitarbeiterparkplätze   … und vieles mehr!
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 31.03.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Managing Director / Creative Director (m/w/d) (DACH)

Sa. 27.03.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Neumünster, Holstein, Bremen, Flensburg, Lüneburg, Rendsburg
JS Deutschland is a cornerstone in a leading and specialized Scandinavian media group, JS World Media. We offer our graphical and digital concepts based on off- and online brochures, films and videos with customized content to a wide range of customers - from local entrepreneurs over mid-sized companies to international groups and brands. Our Supply Chain, Production and Design Center for the DACH region is located in Hamburg. From here we are in daily contact with our colleagues at the Munich office as well as the ones scattered over DACH taking care of our many customers across Germany, Austria and Switzerland.As Managing Director / Creative Director you have the full operational responsibility and will report to the Country Manager in Hamburg directly and at the same time cooperate with the head office in Denmark. You will be responsible for the results, recruitment and development of our fast growing Supply Chain / Production consisting of 7 teams and 28 internal colleagues as well as our 60 freelancers across Germany. You will control and run your business unit with a great portion of independence but with the obligation to influence and implement the best practices based on proven performance across the group.    You are expected to travel to Munich frequently and to Aarhus in Denmark quarterly for one or two days. Role model – structured, disciplined with a “let’s get it done attitude” in a hectic but professional business environment   Commercial sense - able to run the Supply Chain and Production with a fixed and firm focus on Quality, Delivery, Compliance, Cost, Service and After Sales Commercial skills - competent communicator, strong negotiator and executor Experience with B2B customers across different industries ­ Excellent with numbers and an experienced user of MS office and Excel Fluent (both verbal and in writing) in German and English
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