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Supply-Chain-Management: 30 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Transport & Logistik 7
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Manager Inbound logistics (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Wir vertreten ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in der Elektrotechnik-Branche mit ca. 250 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Großraum Köln/Bonn und stellt überwiegend elektrotechnische Komponenten und Systeme für die Logistikindustrie her. Die Fertigung erfolgt an zwei Standorten in Deutschland; der Vertrieb und auch Fertigung erfolgt weltweilt mit Niederlassungen in China und den USA. Zur Verstärkung des Teams am Standort Großraum Köln/Bonn wird gesucht: Manager Inbound logistics (m/w/d) Sicherung on-time-Kundenbelieferung und Organisation Lagermanagement Steuerung, Überwachung und Durchführung aller Intra Logistik Prozesse. Weiterentwicklung aller logistischen und produktionslogistischen Prozesse. Entwicklung, Anpassung und Einführung von Materialflusskonzepten. Betreuung- und Weiterentwicklung des ERP- Systems an die internen Prozesse Ermittlung, Weiterentwicklung, Aufbereitung und zur Verfügung Stellung aller Kennzahlen zur operativen Unternehmensführung Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung der Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich Umsetzung und Einhaltung von betriebsrelevanten Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen und internen Richtlinien bei Umwelt- und Arbeitsschutz Erarbeitung und Umsetzung von Investitionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Mehrjährige operative Führungserfahrung im Bereich Logistik Lean Management Methodenkompetenz / Wertstrom / Methodenkompetenz Erfahrungen in Lagerwirtschaft und logistischen Prozessen Sehr gute IT und ERP- Kenntnisse im Bereich der Material- u. Lagerwirtschaft, Materialfluss-Konzepten sowie Betriebswirtschaft Erfahrungen in der Auftragsabwicklung, Arbeitsvorbereitung, Disposition wären von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Auswertungstools und Statistiken. Erfahrung in den Bereichen Controlling Lagerwirtschaft und der Erstellung interner Kennzahlen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung im Projektmanagement Sicheres Auftreten, Selbstvertrauen, integer und glaubwürdig. Stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Gutes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Das Unternehmen bietet Ihnen eine interessante und spannende Tätigkeit in einem technologiegeprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten an einer verantwortungsvollen Aufgabe. Handlungsvollmacht Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, standortspezifische Angebote und vieles mehr.
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Digital Projektmanager Transport (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Harsewinkel, Köln, Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Digital Projektmanager (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Harsewinkel oder Düren. Als Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Für eine gute Work-Life-Balance garantieren wir flexible Arbeitszeitmodelle Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kollegen an einem modernen Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung (Bioprozess) (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als Bindeglied zwischen unserer Produktionsstätte und unseren europäischen Niederlassungen werden Sie als Teil unseres Supply Chain Managements auch aktiv an verschiedensten Projekten mitarbeiten.Sie legen Kundenaufträge in SAP, sowie SAGE New Classic Line anDie kaufmännische Prüfung und Freigabe von Kundenbestellungen für die zugeordneten Verkaufsregionen übernehmen SieSie passen kaufmännische Bedingungen von Kundenbestellungen an und übernehmen falls nötig, sowie deren fachgerechte Kommunikation in deutscher bzw. englischer SpracheSie organisieren Anlagenbesprechungen für verkaufte Bioprozess-GeräteSie stimmen Liefertermine mit den jeweiligen Abteilungen bzw. Werken der Eppendorf AG ab, Kommunikation von Lieferterminen und ggfs. auftretende Verzögerungen an unsere Kundschaft und involvierte interne Stakeholder (Vertrieb, Serviceadministration, Servicetechniker)Sie initiieren termingerechte Liefervorgänge unter Einhaltung der vertraglichen BedingungenSie erstellen bei Bedarf Angebote in SAP/CRM wenn nötig in Zusammenarbeit mit den technischen VertriebsmitarbeiternSie halten die Exportbestimmungen im europäischen Drittlandsgeschäft einSie erstellen zollrelevante DokumenteAuch das Versenden von Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen an unsere Kunden gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationSie haben Erfahrung in der AuftragsabwicklungSie verfügen über eine mindestens 3 jährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Kundenbetreuung.Ihnen sind Systeme wie SAP ERP, CRM und ATLAS Ausfuhr bestens bekannt.Kenntnisse in Sage New Classic Line sind wünschenswertFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen es Ihnen, sicher mit internationalen Kunden zu kommunizieren.Erfahrung in der Erstellung von Exportdukumenten in DrittländerTeamfähigkeitFreude an einer fachlichen WeiterentwicklungVerbindliche und freundliche Gesprächsführung gegenüber Kollegen und Kunden (Klare und effektive Kommunikation)Eigenständige und verantwortungsbewußte ArbeitsweiseBelastbarkeit und StresstolleranzProzessorientiertes DenkenMitwirken an Projekten mit Order Fullfillment BeteiligungWir bieten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen ArbeitsumfeldEine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehören bei uns zum OnboardingUm Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln ermöglichen wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Unsere vielfältigen Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a. runden unser Angebot abMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Account Management

Do. 23.09.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Junior) Projektmanager (m/w/x) Account Management! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Standort Düren aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unser Geschäft voran. Du erarbeitest Lösungen und Geschäftsmodelle und überzeugst die Kunden durch sehr gute Prozessdarstellung, quantifizierten Mehrwert und Kreativität in der Lösungsfindung Du beobachtest und analysierst die Markttrends und richtest Deine Aktivitäten entsprechend aus, um neue Produkte und Dienstleistungen bedarfsgerecht bei Deinen Kunden zu platzieren Du verstehst die Wertschöpfungskette Deiner Kunden, entwickelst daraus Applikationsmöglichkeiten der Produkte und Services und definierst in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen individuelle Lösungen Eingebettet in ein motiviertes Team gestaltest Du die strategische sowie operative Ausrichtung der Kundenbeziehung mit Zudem trägst Du die Verantwortung für die Ausführung globaler Projekte und erarbeitest Implementierungspläne sowie kontinuierliche Verbesserungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert, bestenfalls im Bereich Projektmanagement oder Supply Chain Management Grundkenntnisse in SAP (idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP S4 (WM, MM, SD)) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind selbstverständlich Du bist bereit den extra Schritt zu gehen und über den Tellerrand zu schauen und die Arbeit mit interdisziplinären Teams aus verschiedenen Standorten bereitet dir Freude Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Unser Fokus liegt auf IT und Data: Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer fest im Blick Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH und vieles mehr
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain

Do. 23.09.2021
Kerpen, Rheinland
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Autover Deutschland ist eine Tochtergesellschaft von Saint-Gobain Sekurit und beliefert in Deutschland und Mitteleuropa den freien Ersatzteilmarkt mit Autoglas, Zubehör und Softwarelösungen. Für unser Team am Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Eigenverantwortliches Arbeiten in nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung der Supply Chain Erstellung und Implementierung von Konzepten zur Gestalung von Lagerlayouts und Standards für unsere Logistik-Standorte Analyse und Optimierung logistischer Prozesse in den Bereichen Lagerhaltung und Distribution und deren Abbildung innerhalb von IT-gestützten Lösungen Mitwirken bei strategischen Belangen und operativen Themen des Tagesgeschäfts Festlegung und Überwachung von KPI’s zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung Ansprechpartner der Fachabteilungen in logistischen und fachbezogenen Fragestellungen Kommerzielle Steuerung und Koordination eines Profit Centers mit direkter Kommunikation zu den Automobilherstellern Durchführung von Transportausschreibungen Eine relevante betriebswirtschaftliche/technische Qualifikation auf dem Gebiet Spedition, Logistik oder Supply Chain Mehrjährige operative Erfahrung in der Logistik sowie fundierte Praxiserfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP ERP MM/WMS oder vergleichbaren Lagerwirtschaftssystemen Erfahrung mit digitalen B2B-Lösungen sowie eine Affinität für Digitalisierung Eine selbständige, faktenbasierte und analytische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Überzeugungskraft und Umsetzungsfähigkeit Eine teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Eine verantwortungsvolle und attraktive Projektmanagementaufgabe in einem internationalen Kontext  Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Betätigungsfeld bei einem mittelständischen Traditionsunternehmen im Konzernverbund Intensive Einarbeitung und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein dynamisches und innovatives Umfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre und vieles mehr
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studentische Aushilfe Einkaufs- und Logistikcontrolling (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
studentische Aushilfe Einkaufs- und Logistikcontrolling (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung in der Erstellung von Auswertungen und Reports rund um die Themengebiete Einkauf, Logistik und Supply Chain Management  Mitgestaltung des Aufbaus einer Datenbank zum Thema Rohstoffe inkl. entsprechender Stammdatenerfassung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und der Automatisierung unserer Reports in MicroStrategy eigenverantwortlichen Erstellung von MicroStrategy Dossiers (interaktive Masken) Respekt, wenn du… immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Logistik oder Controlling bist über sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel verfügst vorzugsweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (MS Access) und/ oder Business Intelligence Tools (MicroStrategy) hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aufweist Freude an der Zusammenarbeit im Team hast
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Senior Data Scientist (m/w/d) Supply Chain Optimization, Research & Development

Mi. 22.09.2021
Köln
Senior Data Scientist (m/w/d) Supply Chain Optimization, Research & Development Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415021    Was wir gemeinsam vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser Team entwickelt agil innovative Lösungen in den Bereichen Data Science und Advanced Analytics. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prognose- und Dispositionslösungen. Sie betrachten dabei gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group die gesamte Supply Chain vom Produzenten und Einkauf, über die Logistik bis hin zum Point of Sale. Im Team bearbeiten Sie Themen von der ersten Idee und Hypothese, gefolgt von Datenanalysen zwecks Überprüfung dieser, bis hin zur Erstellung eines Business Case und anschließender Realisierung eines Prototyps. Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus IT, Vertrieb, Logistik und Einkauf gestalten Sie in agiler interdisziplinärer Zusammenarbeit die Supply Chain der Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel: Nachhaltig, effizient, data-driven, und customer-centric. Sie kombinieren fachliches Verständnis von Supply Chain Prozessen, Praxiserfahrung im LEH und aus Daten gewonnene Erkenntnisse mit Ihrer Expertise im Bereich Advanced Analytics, um die mathematischen Modelle zu designen, die den Unterschied ausmachen. Sie agieren als interner Sparringspartner bei aktuellen komplexen analytischen Fragestellungen.  Sie unterstützen andere Produktteams bei der Methodenwahl rund um Advanced Analytics und teilen gerne Ihre Expertise. Sie führen Datenanalysen durch und identifizieren dabei statistische und kausale Zusammenhänge. Sie konzipieren und entwickeln statistische und mathematische Modelle sowie Machine Learning Pipelines rund um die Supply Chain. Sie transportieren komplexe Sachverhalte adressatengerecht durch eine verständliche Aufbereitung und Visualisierung in Form von überzeugenden Präsentationen.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus: Sie besitzen herausragende analytische Fähigkeiten, sind begeisterter Teamplayer und erfolgsorientierter kreativer Lösungsfinder. Sie wollen mit innovativen Ideen helfen, die Supply Chain von morgen zu gestalten und möchten mit Universitäten und externen Partnern im internationalen Umfeld zusammenarbeiten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Master-Studium mit Data Science- oder Operations Research Bezug (z.B. Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik, Physik o.ä.). Gerne auch mit Promotion. Sie besitzen sehr gute Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung beispielsweise in R, Python und SQL und sind mit den gängigen Data-Science-Libraries & Tools bestens vertraut. Sie besitzen in der Praxis erprobte Erfahrung in der Modellierung von Optimierungsproblemen (z.B. in AIMMS, ILog oder Llamasoft).  Sie haben Grundlagenkenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse. Erste Kenntnisse der Prozesse innerhalb einer Supply Chain sind ein Pluspunkt.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Für eines der weltweit führenden Chemieunternehmen mit Sitz im Großraum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Möglichkeit der Übernahme Sie als Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d).Erstellung von Vorläufen via intermodal oder direkt zu den europäischen Seehäfen Kontinuierliche Terminüberwachung bei zeitkritischen Vorgängen Termingerechte Verfügung und Anpassung der Liefermengen an Bestände und ggf. an LKW-Kapazitäten in Abstimmung mit dem Customer Service Problemlösung bei Fahrzeugengpässen in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Service, der Speditionen und dem Frachteneinkauf Bearbeitung von RetourenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit SAP Teamplayer Lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Managerin Supply Chain Planning (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! In dieser Rolle sind Sie für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit aller Sortimente eines Key Accounts aus der Systemgastronomie unter Berücksichtigung von Bestands- und Performancevorgaben in der Supply Chain verantwortlich. Bedarfsplanung für Bestands- und Aktionsartikel in Abstimmung mit dem Kunden unter Sicherstellung der vertraglich vereinbarten KPIs Analyse logistischer Kennzahlen (z.B. KPIs, Abschriften) inklusive Ableitung und eigenverantwortlicher Umsetzung entsprechender Maßnahmen Kommunikation mit dem Kunden bezüglich Überbeständen und MHD-kritischen Artikeln Operativer Einkauf der kundenspezifischen Sortimente bei vorgegebenen Lieferanten unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kriterien (Mindestmengen, Vorlaufzeiten, Lagerreichweiten) Schnittstelle zu unseren Disponenten aus dem Großhandelsgeschäft zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für die zugeordneten Key Accounts aus der Systemgastronomie Abgeschlossenes Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management und mehrjährige Expertise im Supply Planning Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Prozessverständnis Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen Office-Applikationen sowie SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen Ein umfassendes Onboarding und vielfältige Trainingsangebote für Ihre persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Düren, Rheinland, Gütersloh, Düsseldorf
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist jemand, der in Zeiten komplexen und digitalen Wandels vorausschauend reagiert? Dann haben wir in Dir unseren Projektmanager Solution Design (m/w/x) gefunden! Entwickle in enger Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sales & Business Development sowie unserem Key Account Management von unserem Standort in Düren, Gütersloh oder Düsseldorf innovative, kundenindividuelle Lösungen. Als Projektmanager Solutions Design (m/w/x) verstehst Du selbstständig die Anforderungen des Kunden und konzipierst eigenverantwortlich mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Lösungen Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Pricing von Lösungen und die Themen Business Development und Innovation Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Controlling und dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Unit haben Wir suchen einen engagierten, kommunikativen Unternehmertyp (m/w/x) mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit einem Logistik- / Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Du verfügst über eine idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Deine fließenden Englischkenntnisse und idealerweise fortgeschrittenen Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und bist jemand, der schnell einen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufbauen kann Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden in einem gleichermaßen professionellen wie kreativen Umfeld Den unternehmerischen Freiraum, um neue Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln Wir sind davon überzeugt, dass unser Unternehmenserfolg insbesondere davon abhängt, eigene Talente weiterzuentwickeln. Aufgaben mit Personal-, P&L- sowie Kundenverantwortung sind nur einige mögliche Entwicklungsperspektiven, weshalb wir besonders auf Eigeninitiative und Unternehmergeist setzen Uns zeichnet die Arbeit in kleinen Teams mit großer Entscheidungskompetenz und Gestaltungsfreiheit aus. Nah am Kunden können die besten Entscheidungen für das Geschäft getroffen werden und wir sind wir an allen Meinungen und Perspektiven interessiert
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