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Supply-Chain-Management: 24 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

APS Planer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Sicherstellung der dauerhaften planerischen Rückstandsfreiheit des Projektes Identifizierung von kapazitiven Engpässen und Abstimmung mit den Ressourcenveratwortlichen Intiale Entscheidung zur verlängerten Werkbank Terminierung des Auftragsnetzes und Abbildung des Projektplans im Planungstool Anpassung von Terminen der Fertigungs- und Planaufträge Prüfung der Materialverfügbarkeiten sowie der kapazitven Machbarkeit Meister- oder Technikerausbildung (m/w/d) in einem Metallberuf SAP/ way Erfahrung Erfahrung in der Fertigungssteuerung/ Auftragsplanung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Trainee / Graduate Program – Supply Chain & Operations (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Herne bei Bochum, Mülheim an der Ruhr bei Essen, Hamm bei Dortmund, Frankfurt am Main und Hannover jeweils einen Management Trainee (m/w/d) Intensives Onboarding: Im ersten Monat hast du die Möglichkeit, alle operativen Prozesse der verschiedenen Teams kennen zu lernen und durch den Besuch von vielen FC-Standorten dein Netzwerk innerhalb von Picnic aufzubauen. Dein FC: Für den Rest des Jahres wirst du in einem unserer Fulfillment Center tätig sein sowie Teil des lokalen Leadership-Teams werden Mentoring: Natürlich bist du während deiner Zeit als Trainee nicht auf dich alleine gestellt. Du kannst dich kontinuierlich mit den Operations Managern sowie deinem FC Lead austauschen und wirst von diesen gecoacht. Weiterbildung: Du bekommst ein breites Angebot an Workshops, die deine Führungsqualitäten sowie Soft Skills ausbauen und lernst wie man Personal einstellt, Feedback gibt und Mitarbeitergespräch führt. Leadership Challenge: Um noch mehr Hands-on-Leadership Erfahrungen zu sammeln wirst du nach ein paar Monaten einige Male pro Woche während deiner Supervisor Schichten für die gesamten Prozesse und Mitarbeiter im FZ verantwortlich sein. Projekte: Neben der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen wirst du natürlich auch eigene Projekte übernehmen, um die Betriebsleistung innerhalb unserer Fulfillment Center stetig zu verbessern. Von der Identifikation bestehender Bottlenecks und deren Optimierung bis hin zu größeren Projekten die unsere gesamte Supply Chain betreffen - Herausforderungen gibt es bei uns genügend! Auslandserfahrung: 6 Monate wirst du in einem FC in den Niederlanden oder Frankreich eingesetzt, um dich auch in einem internationalen Umfeld beweisen zu können Ziel vor Augen: Nach dem Traineeprogramm wirst du ein erfahrener Operations Manager sein! Master-Abschluss, vorzugsweise in Logistik, Supply Chain, Management oder Ingenieurwesen  0 - 1 Jahr Berufserfahrung Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Du hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen und operativ mit anzupacken Schichtarbeit ist kein Problem für dich und du bist auch schon am frühen Morgen startklar Du suchst nach einem innovativen Umfeld wo du einen spürbaren Beitrag leisten und mit dem Unternehmen wachsen kannst Fließend in Englisch und Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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Supply Chain Planning Professional - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Planner aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Planning Teams planen wir zusammen die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Mengenplanung - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du planst die Zukunft von ALDI SÜD - du planst und ermittelst eigenverantwortlich die Mengen für unser Standard- und Aktionsartikelsortiment, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - denn du unterstützt bei der Optimierung unserer Bedarfsprognosemodelle und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du wirst mit tausenden Artikeln nicht allein gelassen - du planst eine große Anzahl von Artikeln, stimmst dich mit deinen Kollegen aus dem Supply Chain Management, den Regionalgesellschaften und Lieferanten ab. Außerdem unterstützt du den Zentraleinkauf bei der Produkt- und Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung unserer KPIs sowie Abstimmung von Mengenplanungen. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Strategische Mengenplanung fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik oder Business Analytics, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Planungsexperte - du hast ein fundiertes Mengenplanungsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sind für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung mit strategischer Mengenplanung zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine strategische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovations-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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Supply Chain Management Warendisponent (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in der Filiale als auch online, versorgt werden? Du möchtest deine Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirkst du als Disponent aktiv beim Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Mit dir als Teil unseres Disponenten Teams disponieren wir gemeinsam die Zukunft von ALDI SÜD. Hier kommst du ins Spiel. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwenige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du gehst mit ALDI SÜD in eine datengetriebene Disposition - du unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain im Rahmen des größten Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Du disponierst die Zukunft von ALDI SÜD - du disponierst eigenverantwortlich die optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten. Das Steuern und Monitoring von Warenbeständen sowie die Stammdatenpflege innerhalb der SAP-Systeme wird dabei von dir nicht außer Acht gelassen Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg - du unterstützt bei der effizienten und transparenten Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain und sorgst dafür, dass in allen rund 1.940 ALDI SÜD Filialen ausreichend frische und qualitativ hochwertige Ware vorhanden ist und Lebensmittel ressourcenschonend eingesetzt werden Du lässt deine Kollegen nicht allein und wirst nicht allein gelassen - du unterstützt unsere Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen sowie beim Lieferantemonitoring. Außerdem bildest du die Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten. Hierbei kannst du zu jederzeit auf die Unterstützung deiner Teamkollegen zählen Disposition fasziniert dich schon länger - du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung, Logistik, gerne in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Dispositionsexperte - du hast ein fundiertes Dispositionsverständnis. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, ist für dich selbstverständlich Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung in der Disposition und deine Hands-on-Mentalität zur Optimierung unserer SCM-Prozesse einbringen Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine mathematische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch-sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du bist SAP Experte oder möchtest es werden - du hast bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA) oder zeigst die Lernbereitschaft dich in diese Software einzuarbeiten, um so dein Profil abzurunden Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovation-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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Specialist Inbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der Inbound-Prozesse für ALDI Nord Deutschland Lieferquotenanalysen & Reporting Durchführung von Lieferanten- und Logistikanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (National) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellenabteilungen sowie mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Reverse Logistics - National Supply Chain (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Ansprechpartner für Projekte/ Themen entlang der Supply Chain (Fokus: Reverse Logistics) Schnittstelle zu internationalen Einheiten Implementierung neuer Techniken einschließlich der Betreuung und Fortentwicklung bestehender Lösungen Identifikation von Potenzialen in den betrieblichen Abläufen und Betreuung von strategischen Projekten zur Prozessoptimierung Regelmäßige Status-Updates in den zu betreuenden Projekten Erarbeitung von KPIs und deren Monitoring Erarbeitung, Durchführung und Präsentation von Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Umwelt, BWL, Logistik oder vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen (Fokus: Reverse Logistics) Breites Fachwissen über das nationale Abfall- & Umweltrecht Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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LEAN Coach Warehouse Operations (m/w/d) - International Supply Chain Management

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung LEAN in ALDI Nord Logistikzentren (insbesondere Frankreich, Belgien und den Niederlanden) sowie LEAN Fähigkeitenaufbau vor Ort mit Fokus auf Logistik-Leiter und LEAN-Agenten Leitung von LEAN-Schulungsprogrammen und Best Practice Events Entwicklung und Pflege der lagerübergreifenden Zielprozesse  Regelmäßige Nachbetreuung und Coaching der Standorte, insb. LEAN-Agenten Unterstützung des LEAN-Agenten und des Logistik-Leiters bei der Umsetzung und Anwendung von LEAN Nachverfolgung der Anwendung der LEAN-Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potentialhebung Übernahme einer Expertenrolle für ausgewählte Kernprozesse im Warenfluss Übernahme von Verantwortung für ausgewählte organisatorische/inhaltliche Aufgaben des LEAN-Teams Regelmäßige LEAN-Auditierung von Standorten Mind. 3 Jahre Erfahrung in Einflussnahme auf und im Coaching von Führungskräften (Ebene Standortleitung und Abteilungsleiter) in Organisationen  Mind. 3 Jahre Erfahrung im Umgang und der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik von Vorteil Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Coaching-Fähigkeiten  Sprache im Lager in Wort und Schrift in Französisch oder Niederländisch oder Spanisch sowie Englisch oder Deutsch Sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Kaizen-Workshops eigenständig zu organisieren, leiten und durchzuführen Wirkungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kennzahlenverständnis Fähigkeit, Verbindungen und Systeme prozessübergreifend zu sehen Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und sich an einen Zeitplan zu halten Sehr hohe Reisebereitschaft Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Global Supply Chain Coordinator / Suppliers Developer (m/w/d) Logistik

Di. 21.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir Global Supply Chain Coordinator / Suppliers Developer (m/w/d) Logistik Koordinierung von globalen Versorgungskrisen bzw. störungen Koordination von werksübergreifenden Änderungsdiensten innerhalb der Logistik Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit im Supply Chain Bereich Mitwirkung bei der Umsetzung von strategischen Logistikkonzepten wie VMI / SMI, Kanban und JIT / JIS Auditierung von Lieferanten und Dienstleistern Analyse der in und externen Wertschöpfungsstufen unter Berücksichtigung der Durchlauf und Rüstzeiten Gestaltung der logistischen Prozesse nach Lean Prinzipien Durchführung von in und externen Schulungen Unterstützung der Werke bei der Implementierung und Anwendung von neuen IT Tools Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Logistik Mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie Gute Deutsch und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den SAP Applikationen MM und PP Interkontinentale Reisebereitschaft Teamgeist sowie Einsatzbereitschaft Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Lean Manager Logistics (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie begeistern sich für LEAN und haben Spaß an der Vermittlung dieser Methodik und der Umsetzung von Projekten ? Dann unterstützen Sie unser Team in der Intralogistik. So leisten Sie jeden Tag einen wertvollen Beitrag dazu, ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeptionierung und Einführung des LEAN Managements in den ALDI SÜD Logistikzentren in Deutschland Befähigung der Kollegen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der Umsetzung von LEAN Maßnahmen Leitung von LEAN-Schulungsmaßnahmen und Best Practice Events Coaching und Beratung der Organisation durch regelmäßigen Austausch mit den Logistik- und Bereichsleitern Audit der LEAN Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potenzialhebung Ganzheitliche Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Mitarbeit und Koordination von abteilungsübergreifenden Logistikprojekten mit Projektbeteiligten aus verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management  Mindestens 3 Jahre praktische Umsetzungserfahrung in der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung, idealerweise mit einem Six Sigma Belt Erfahrungen im Change Management wünschenswert Profunde Kenntnisse in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik Starke Organisations-, Moderations- sowie Coaching-Fähigkeiten zur Leitung, Durchführung und Planung von KAIZEN-/KVP-Workshops und Projekten Bereitschaft und Fähigkeit, Veränderungen unter Einhaltung von Zeitplänen voranzutreiben  Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt  Homeoffice-Möglichkeiten Privat nutzbarer Firmenwagen inkl. Tankkarte sowie Laptop und Smartphone Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabengebiet Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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