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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter Supply Chain Operations am Standort Böblingen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Böblingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Supply Chain Operations am Standort Böblingen (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Hauptkontakt im Bereich Logistik für unseren Kunden Mercedes-Benz Sindelfingen sowie ggf. weitere Kunden Operative Steuerung und Überwachung sämtlicher Logistikaktivitäten am betreuten Lagerstandort, wie z. B. An-/Ausläufe, Verwendung Überhang- und Altmaterialien Gewährleistung der Kundenzufriedenheit im Bereich Logistik sowie Bearbeitung und Verfolgung von Logistikreklamationen Permanente Abstimmung logistischer Fragestellungen zwischen Kunde, dem jeweiligen LEONI-Produktionsstandort, Logistikdienstleistern und der Zentrale von LEONI Steuerung des externen Logistikdienstleisters Kontinuierliche Überwachung der Lieferfähigkeit und Einleiten von Maßnahmen bei Engpässen Koordination der Logistik bei Versorgungsengpässen und in Krisensituationen Mitwirkung bei der Reduzierung von Logistikkosten und Beständen Planung und Durchführung der jährlichen Inventur    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Vertiefung auf Logistik/Supply Chain Management bzw. fachbezogene logistische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, vor allem mit sequentieller Belieferung erforderlich Kenntnisse im Automotive- und Zulieferersektor sowie Erfahrungen mit dem Kunden Mercedes-Benz wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Flexibilität, Zielorientierung sowie Team- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Praktikum im Bereich Procurement & Supplier Quality Powertrain ab September 2020

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235246Innerhalb des Bereichs "Procurement and Supplier Quality Powertrain" verantworten wir die globale Beschaffung von Getriebekomponenten für alle Mercedes-Benz Pkw und Vans. Neben der aktuellen Serienbetreuung sorgt auch die Projektarbeit im Rahmen von zukünftigen Neuproduktprojekten für eine spannende Abwechslung. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirken bei der Potenzialerschließung durch globale Anfragen und Verhandlungen mit Lieferanten unter Einhaltung der Vergabeprozesse Mitarbeit in der Ausarbeitung von Vergabestrategien Direkter Kontakt zu angrenzenden internen Bereichen (Entwicklung, Logistik, Qualität, Risk Management, Controlling und Kostenplanung) und zu unseren Lieferanten Mitarbeit an globalen Beschaffungsmarktrecherchen für diverse Umfänge Teilnahme an internen Terminen (auch Managementtermine) und an Lieferantenterminen (auch bei Lieferanten vor Ort) Außerdem erhalten Sie Einblicke in das übergreifende Risikomanagement des Lieferantenportfolios und lernen aktuelle und zukünftige (Getriebe-)Projekte kennen (Elektromobilität). Die Mitwirkung bei der Ermittlung von Einsparpotenzialen, welche zur Gesamtzielerreichung notwendig sind, runden Ihr Aufgabengebiet ab. Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. MS Excel und Powerpoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Altun aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49711/17-25342. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der Teilprojektleitung von Supply Chain Management-Projekten unserer nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Durchführung von zielorientierter Beratung des Managements unserer Kunden vor Ort Analyse und Strukturierung von komplexen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain Die Weiterentwicklung von maßgeschneiderter Beratungsansätze und -lösungen und Methoden sowie die Erstellung von Studien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Unterstützung bei der Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie bei der Erstellung von Angebotsunterlagen Übernahme der Mentoren-Rolle für Bacheloranden und Masteranden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Vertiefung SCM/Logistik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung im Bereich SCM/Logistik Methodenkenntnisse (Supply Chain Management und/oder Logistik) und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Erste Führungserfahrung zur ergebnisorientierten Leitung von Projektteams Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, Freude an der Arbeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Kundenanfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse wünschenswert (C1 Niveau)
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Di. 02.06.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Prozesskonzeption, Design und Implementierung von neuen Pro­zessen entlang der Supply Chain Leitung von Projekten zur Entwicklung einer optimalen End-to-End Supply Chain, inklusive Planung, Produktionssteuerung, Automatisierung und Digitalisierung Optimierung globaler Planungs-, Forecast-, Dispositions- und Produktionssteuerungsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse sowie Optimierung der Prozess- und Systemstruktur Projektplanung, Pilotierung und Rollout sowie Gestaltung von Workshops, Dokumentationen und Durchführung von Schu­lungen Entwicklung von Methoden, Tools und KPIs zur Planung und Produktionssteuerung (Supply Chain) Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Inge­nieur- oder Wirt­schafts­ingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain- oder Projekt­mana­gement Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen Kenntnisse und Methoden hinsichtlich Prozessoptimierung sowie -modellierung Know-how in SAP (SCM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus. Ihr zu­künf­tige Personal­abteilung hilf Ihnen gerne dabei.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit (beispielsweise in einem ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang).In der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln; Vorerfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sind von Vorteil, aber kein Muss.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Parallel zu Ihrer Mitarbeit in Kundenprojekten bilden wir Sie im Rahmen unseres internen Schulungsprogrammes zu einem Experten im Themengebiet Logistik und Supply Chain Management aus.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations Advisory

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant*in Planungslogistik / Supply Chain Management

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDas Werk Feuerbach ist eines der größten Bosch Werke weltweit und bietet somit ideale Voraussetzungen für Ihr Praktikum. Sie genießen professionelle Rahmenbedingungen sowie exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden in der Planungslogistik des Produktbereichs der Abgassensorik eingesetzt. In diesem Bereich agiert das Werk Feuerbach als Leitwerk im internationalen Fertigungsverbund mit Produktionsstandorten rund um den Globus.Zuverlässig umsetzen: Während Ihres Praktikums sind Sie verantwortlich für die operative Auftrags- und Lieferplanung der Kunden- und Lieferantenabrufe.Kooperation leben: Des Weiteren agieren Sie als Ansprechpartner*in für logistische Fragestellungen unserer Kunden und Lieferanten. Außerdem übernehmen Sie die Koordination der Supply Chain zur Sicherstellung der Kundenversorgung.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv mit bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer planungslogistischen Geschäftsprozesse.Ganzheitlich umsetzen: Nicht zuletzt unterstützen Sie bei dem logistischen Teil der Wertstromplanung, orientiert an den Lean Konzepten des BPS (Bosch Production System).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar mit Schwerpunkt LogistikPersönlichkeit: Belastbar, motiviert, zielstrebig, kommunikations- und koordinationsfähigArbeitsweise: Strukturiert, selbständig und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit MS Office und SAPSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich Supply Chain/Powertrain International Network ab September 2020

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235101Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Angestellten bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Der Logistikbereich im Werk Stuttgart-Untertürkheim Part by Part Abwicklung PT und Versand national ist zuständig für den weltweiten Versand von Motoren, Getrieben, Achsen, Serienteilen und unproduktiven Material, welche per Straßen-, Schienen-, See- und Lufttransport an unsere weltweiten Standorte und Lieferanten*innen versendet werden müssen. Die vielfältigen Aufgaben geben Einblicke in die administrative und operative Logistik im Versand national. Dazu zählen Planung von geeigneter Verpackung und die Auswahl des geeigneten Transportmittels unter Berücksichtigung des vorgegebenen Liefertermins bei den Empfängern. Durch stetige Veränderungen der Materialflüsse, Rahmenbedingungen und Sonderthemen fallen Aufgaben an, in denen wir Unterstützung benötigen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitgestaltung der vielfältigen Aufgaben im Bereich Versand national im Werk Untertürkheim Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung operativer Logistikprozesse Mitarbeit in Logistikprojekten (z.B. Neuausschreibungen, Prozessaufnahmen mit Ablaufbeschreibungen, Prozessoptimierung, Mitwirkung bei Gefahrgutthemen u. a.) Mithilfe beim Eruieren und Aufbereiten von Logistikdaten und Kennzahlen Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Projekt- und Teambesprechungen Mithilfe im anfallenden Tagesgeschäft Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Logische und analytische Denkweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bredow aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50185. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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