Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 45 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.   Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    Werden Sie Teil unseres hoch motivierten Supply Chain Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements.   In Ihrer Rolle steuern und überwachen Sie ganzheitlich unsere Supply Chain Prozesse hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Effizienz.  Sie erkennen Potenziale entlang der Wertschöpfungskette und führen eigenständig Prozessoptimierungen durch.   Darüber hinaus betreuen, qualifizieren und auditieren Sie Lieferanten und arbeiten an der Weiterentwicklung unseres Lieferanten-Managements aktiv mit.  Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Logistik-Partnern und Dienstleistern sowie internen Bereichen, mit dem Ziel unsere Wertschöpfungskette partnerschaftlich zu verbessern.     Begeisterung für Supply Chain Prozesse und technisches Verständnis im Bereich der Wertschöpfungskette. Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Partnern. Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Logistik oder Technik sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Reise- und Übernachtungsbereitschaft im europäischen Ausland. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. 
Zum Stellenangebot

Supply Chain Assistant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supply Chain Assistant (m/w/d) Pflege und Kontrolle des Online-Planungstools Planung des Produktionstermins ausgehend von den Planstückmengen Planung von Stückmengen in Abstimmung mit dem Headquarter in Taiwan Abstimmung, Koordination und Anpassung von Lieferwegen sowie Sicherstellung der Auftragsabwicklung Kontrolle und Einhaltung der Liefertermine Prüfung von Rechnungen aus dem Headquarter Erstellung von wöchentlichen (Supply Chain) Reportings auch für das Headquarter sowie Abstimmung und Kommunikation mit diesem Erstellung und Bearbeitung von Excel-Listen Unterstützung des Vertriebs Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Erfahrung in o. g. Tätigkeiten Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel inkl. Pivot Schnelle Auffassungsgabe und eine gute Arbeitsorganisation Sehr gute Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Technology Consultant - Supply Chain (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Systemarchitektur im Bereich Supply Chain Zentrale Koordination aller technischen Anfragen in Bezug auf die Systeme SAP Retail, sowie SAP EWM Ansprechpartner für die Themen Archivierung, Rollen und Berechtigung, Systemperformance und Schnittstellen Gremienarbeit in Bezug auf künftige Architekturentscheidungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen über die Prozesse im Bereich Supply Chain Tiefes technologisches Wissen im Bereich SAP Retail und/oder SAP EWM Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Analyst Supply Chain Planning (*)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Bei 3M werden Sie parallel zu Ihrer Position mit wachsender Verantwortung entwickelt und von einem/r Coach bzw. Mentor/in hinsichtlich Ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Im Rahmen Ihrer Stelle werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte leiten, umfassende Schulungen erhalten sowie Kenntnisse zum Lean Six Sigma erwerben.  Als Analyst Supply Chain Planning (*) im Bereich FTS (Forecast to Schedule) am Standort Wuppertal haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Selbstständige Durchführung aller Supply Chain Management Aufgaben für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Kundenservice Ganzheitliche Bestands- und Bedarfsplanung für die Ihnen zugewiesene Produktgruppe zur Sicherstellung des Materialflusses Planung und Umsetzung von Optimierungsprojekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain Intensive Zusammenarbeit mit der zentralen Bestandsplanung für Fertigwaren, mit dem Ziel der kontinuierlichen Versorgung Intensive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen, u. a. Produktion, Kundenservice & Einkauf Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik. Sie können vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und/oder der Produktionsplanung vorweisen. Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie gute analytische Fähigkeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP. Eine ausgeprägte Zielorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungskraft sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
Zum Stellenangebot

Purchasing Assistant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du unterstützt unser Team Purchasing bei den administrativen, wie auch operativen Aufgaben unseres Tagesgeschäfts Du übernimmst die Korrespondenz zu unseren externen Steakholdern, wie Lieferanten und Partnern Darüber hinaus stellst du die interne Schnittstelle zu den zu den Abteilungen wie Finance, Operations, IT und Qualitätsmanagement dar Du stellst Reports und Analysen bereit und bist verantwortlich für die Stammdatenpflege unserer Marken BackFactory, Backwerk und Ditsch Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ idealerweise ein abgeschlossenes BA Studium mit Kontext Purchasing oder Supply Chain Darüber hinaus verfügst du über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Food-Branche Hervorragende eigenverantwortliche, organisatorische und planerische Fähigkeiten, sowie eine termintreue und vorausschauende Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten und hast zudem noch eine überdurchschnittliche Eigenmotivation und analytische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung Durch deine strukturierte Arbeitsweise arbeitest du stets Lösungsorientiert und verlierst nicht den Fokus Du bist ein Teamplayer und fühlst dich auch in einem kleineren Team wohl Du hast fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint etc.), SAP und Orgasoft Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen ASPIRE Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings (insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM)) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager Planning - Strategische Mengenplanung (m/w/x)

So. 26.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau unserer neuen Supply Chain Management-Abteilung begleiten? Außerdem gehören die Identifikation und Realisierung von Verbesserungspotentialen entlang der Wertschöpfungskette zu Ihren Stärken? Dann unterstützen Sie uns als Replenishment Manager in der ALDI SÜD Dienstleistung und sorgen mit Ihren Bedarfsanalysen dafür, dass unsere Produkte für unsere Kunden jederzeit verfügbar sind. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Entwickeln und implementieren von Strategien zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Eigenverantwortliche Disposition der optimalen Bestellmengen für unsere Logistikzentren und Filialen, unter Berücksichtigung der MHD-Reichweiten, der Wiederbeschaffungszeit und saisonaler Besonderheiten sowie das Steuern und Monitoring von Warenbeständen Monitoring sowie Anpassen von Bestellungen und Stammdaten Unterstützung unserer Logistikzentren und Filialen bei Lieferproblemen als weitere Eskalationsstufe sowie Lieferantenmonitoring Effiziente und transparente Mengen- und Informationssteuerung entlang der physischen Supply Chain Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management sowie Lieferanten Frühzeitige Übernahme von eigenverantwortlichen Fach-und Führungsaufgaben Erstellen von Handlungsempfehlungen und regelmäßiges Feedback an entsprechende Schnittstellen Führung und Entwicklung eines Teams Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Beschaffung und Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium  Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Software (SAP F&R, SAP UDF, SAP S4/HANA)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strategische, mathematische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Hands-on-Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise mit dem Blick auf das Wesentliche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, motivierendes Führungs-Mindset, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Gestalten und Begleiten von Veränderungen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mobile Working Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lieferantenmanagement im Einkauf (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Mitarbeiter Lieferantenmanagement im Einkauf (w/m/d)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie betreuen unsere Lieferanten und begleiten sie durch den Registrierungs- und Qualifizierungsprozess in unserem Lieferantenportal SRM.Im Prozess prüfen Sie die von Lieferanten bereitgestellten Daten und Dokumente anhand von Kriteriensets und bereiten die Freigabe vor. Dieses gilt für die Erstfreigabe neuer Lieferanten als auch für die Nachqualifizierung neuer Warengruppen bei Bestandslieferanten.Zusätzlich verantworten Sie den Roll-Out der Lieferantenregistrierung auf unsere Bestandslieferanten.Sie sind Ansprechpartner und geben den Lieferanten Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen des Lieferantenportals SRM. In Ihrer Rolle koordinieren Sie auch Einkaufs- und Nachhaltigkeits-Audits und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung.Nominierung von Lieferanten für das Social Media Monitoring und Verfolgung von Meldungen und MaßnahmenDie interne und externe Prozessbegleitung der Lieferanten-Leistungsbewertung mit anschließender Maßnahmenverfolgung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.Perspektivisch werden noch weitere Aufgaben für die Erfassung und Bewertung von Lieferketten hinzukommen. Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einem Schwerpunkt im industriellen Sektor.Idealerweise haben Sie zudem bereits Berufserfahrungen in dem geschilderten Aufgabengebiet - hier insbesondere auch mit der Anwendung bzw. Anleitung von IT-Tools, gesammelt.Ihre emphatische Art sowie das kommunikative Geschick setzen Sie gerne gezielt ein, um Gesprächspartnern (auf der Lieferantenseite) zielführende Lösungen aufzuzeigen.Ein hohes Engagement, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, gepaart mit IT-Affinität und Freude, in hochmotivierten Teams zu arbeiten, kennzeichnen Sie.Sie besitzen fundiertes Wissen in den gängigen MS Office Anwendungen. Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zudem für die Aufgabenerfüllung unerlässlich.Eine freundliche und offene Art runden Ihr Profil ab.Ihre Vorteile bei unsBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentHeiko LangscheidTelefon: 0231 186 2611
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain & Supplier Development (m/w/d) Global Logistics

Fr. 24.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Manager Supply Chain & Supplier Development (m/w/d) Global Logistics Umsetzung von Verbesserungs- und Entwicklungsmaßnahmen zur Sicherstellung einer termin- und mengen gerechten Materialversorgung in den Werken  Koordination und Durchführung von internationalen Taskforce-Einsätzen bei Lieferanten  Verantwortlich für die Steuerung von Prozessen und die Einhaltung von KPI’s  Teilnahme am Sourcing Table zur Auswahl von Serienlieferanten für Produktionsmaterial unter Berücksichtigung von Landed Cost  Internationale Implementierung von JIT-, JIS- und VMI-Anwendungen  Verantwortlich für die Durchführung von Lieferantenaudits zur Gewährleistung einer nachhaltigen, termin- und mengengerechten Materialversorgung Sicherstellung einer harmonisierten Kapazität und Versorgungskette von der Materialbeschaffung bis zur Kundenbelieferung  Verantwortlich für die Einhaltung des Budgets  Fachliche- und disziplinarische Personalführung des globalen Supply Chain Bereiches Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaft. Studium, vorzugsweise mit der Fachrichtung Logistik oder Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Supply-Chain-Management, Produktionssteuerung und Lieferartenentwicklung  Exzellente Kenntnisse in der Disposition von Kaufteilen und Fertigwaren  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Langjährige Erfahrungen in der Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsprojekten zur Kosten- und Qualitätsoptimierung  Mehrjährige Personalführungserfahrung von interdisziplinären und internationalen Teams  Perfekte Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen  Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten auf globaler Ebene  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Internationale Reisebereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen ein internationales und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Responsibility / Sustainability International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: