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Supply-Chain-Management: 26 Jobs in Kray

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Arbeitszeit
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Supply-Chain-Management

Werkstudent - Logistik / Datenerfassung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Lübtheen, Bottrop, Wünschendorf / Elster, Villingen-Schwenningen
Wir sind der weltweit führende Dienstleister für Oberflächen- und Wärmebehandlung zur Verbesserung von Materialeigenschaften in Form von Beschichtungen, anderen Oberflächentechniken und Wärmebehandlungen für regionale und globale Kunden. Wir beschichten und härten Bauteile für verschiedene Industriezweige wie die Automobilindustrie, Maschinenbau oder Medizintechnik und greifen auf ein Know-how von über 80 Jahren zurück. Wir sind spezialisiert auf Wärmebehandlungen, Oberflächenbehandlungen, Polymerbeschichtungen, Hartlöten, additive Fertigung und Nachbearbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Logistik / Datenerfassung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du analysierst Ablaufprozesse innerhalb des Supply Chain Management (SCM) Du erfasst Daten durch Prozessbeobachtungen in den Bereichen Wareneingang, Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung, Warenausgang und Fakturierung Du übernimmst die Analyse nach festgelegten Bewertungsmaßstäben an allen 4 Standorten Du arbeitest an Auswertungen und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen mit Du studierst Maschinenbau (Prozessgestaltung), Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise hast du erste Erfahrung in der Gestaltung von Organisationsstrukturen (Ablauforganisation) Gute Excel-Kenntnisse und Interesse an Kennzahlen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Verfügbar für 2 Monate, ab sofort Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Gestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld sowie einem offenen, lockeren Team Arbeitszeit richtet sich nach den Standortgegebenheiten Moderner, attraktiver Arbeitsplatz Begeisterung für das, was wir tun
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Traffic Coordinator (*)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Schenker Dedicated Services (SDS) Germany GmbH is a totally independent, non-asset based company, focused on finding the most cost efficient and practical solution for every transport and logistics requirement for customers in all industries. Together with its sister organization based in Gothenburg, Sweden, SDS Group represents the 4PL activities of DB Schenker in Europe.Your tasks: Be part of a dedicated and global 4PL/LLP team, work within a dedicated control tower to provide operational and tactical services Regional focus is Europe however connected with the other control tower in Houston and Dubai, transport modes to be covered are land, rail and barge (mainly bulk)Make sure that necessary routines for transportation management & respective transport flows are being established, documented and carried out Be part of the implementation team to ramp up new business and control that suppliers and customers adhere to routines and procedures through monitoring of production systems and EDI flowsFacilitate the administration and management of the agreed service scope within the global 4PL solution, claim & deviation management, support procurement processes (e.g. tender) and participate in customer and supplier meetings regarding operational mattersActive involvement in the carrier/supplier performance management, help the Traffic Manager to compile required statistics for evaluation and follow-up of services executedAnalyse with the Traffic Manager actively the operations to make suggestions for continuous improvements, check supplier invoices according to the authorization plan as well as maintenance of master data and ratecardsCollaboration with third-party warehouses and terminals, administer third party agreements with freight forwarders and manage the interface to the customer´s sales representativesYour profile: Several years experience in the European transport industry covering planning, sourcing and execution of services across the transport modesExperience in customer relationship management on operational level, ideally knowledge of the bulk transport market / oil, gas and chemicalsPro-active attitude to identify and drive improvement processes, experienced in the performance based management of carrierWillingness to travel on need basis within EuropeCustomer focused attitude, issue solving mindsetLanguage skills: English (required) and ideally one additional European languageExperienced user of MS Office, transport management systems and ideally ERP (e.g.SAP)We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Global Commodity Manager for Raw Materials (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Bochum
Welcome to Kelvion! Where Heat Exchange is our BusinessWe are one of the leading global manufacturers of heat exchangers and have been providing solutions for almost every industrial application imaginable since the 1920s, specializing in customized solutions suitable for extreme environmental conditions - as of 2015 under the name of Kelvion. To expand our team in the procurement department, we are looking within the company Kelvion Holding GmbH at its headquarter in Bochum (Germany) for a Global Commodity Manager for Raw Materials (m/f/d)Lead the activities related to adequately maintain the contractual base relative to the spend under his/her direct responsibility by establishing new contracts or modifications of existing ones according to the established decision levelsLead the nomination process of new suppliers and their respective contract agreements according to the established processUnderstand the supply Market evolution: threats, opportunities and technological trends. Inform other affected areas in the companyAssure the necessary input and support to the local and BU Purchasing organizations in the operational requirements of the affected plants and on the sourcing activities locally drivenSupport the areas of Logistics and Supplier Quality on issues related to supplier performanceParticipate actively as required in the Procurement activities of the Group, preparation of the Kelvion BU and Global Strategic Plan and annual budgetsAssure that the necessary commodity sourcing activities and processes required by the different projects in development are launched and completed on timeFoster and lead as required the initiatives related to the improvement of the cost and supply conditions (lead time, quality, on time delivery, payment terms and others) of the Materials, Components, Investments and Services used in order to meet the company’s yearly and long term objectivesApprove the supply base strategy for each assigned Global Commodity, establishing and approving the necessary strategic Procurement agreements or partnership collaborations with suppliersFoster the innovation initiatives of products and processes with the supply base in collaboration with the Engineering and Innovation community in KelvionEnsure the alignment of the supply base development with the company’s goals and strategic actionsImplement and execute the Procedures, Operative Instructions and Reporting Systems, so that the assigned functions can be correctly executed, results and information correctly consolidated, decisions adequately taken and intercompany communication facilitatedRepresent Kelvion BU or Group as needed on matters related to ProcurementProven experience of at least 5 years in Supply Chain management in an international industrial environment, preferably within a Purchasing Organization, out of a minimum total working experience of 10 yearsUniversity or equivalent degree level of academic education related to the job scope (engineering, economics, business management …)Purpose driven individual, target oriented and used to work under pressureProactive person to permanently look out for improvement opportunities through product and/or supplier changesGood negotiation skills in order to obtain the better procurement conditions while good and professional relationships with suppliers are keptFlexibility as to resolve external and internal conflict situationsAvailability to extensive travelling and willing to work in a true international environment with individuals of different cultures and nationalitiesBusiness fluent in EnglishExciting and challenging tasks are awaiting you in an international environment in which you can actively contribute to processes. We promote development of the potential of the women and men who work for us, and we open individual career opportunities for them.We are looking forward to your application.
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Mitarbeiter(w/m/d) Warendisposition/Supply Chain

Do. 15.04.2021
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter(w/m/d) Warendisposition/Supply Chain HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Bestellvorschläge in unserem Dispositionssystem und stellen die termingerechte Disposition der Baumarktsortimente für unsere Märkte sicher Darüber hinaus weisen Sie unseren Märkten in enger Abstimmung mit unserem Einkauf Warenverteilungen zu und helfen somit die bedarfsgerechte Verkaufsfähigkeit unserer Märkte mit sicherzustellen Als Schnittstelle zwischen unseren Märkten und Fachabteilungen sind Sie ein professioneller Ansprechpartner und unterstützen Ihre Kollegen in jeglichen Fragen zum Artikel-Bestandsmanagement Als Teil des Dispositionsteams denken Sie mit, erkennen eigenverantwortlich warenwirtschaftliche Problemstellungen und versuchen diese zu lösen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem wären von Vorteil Sortimentskenntnisse und/oder Kenntnisse im Einkauf oder in der Disposition eines Einzelhandelsunternehmens wären ideal Sie sind fit in Excel und arbeiten gerne mit Zahlen Es macht Ihnen Spaß selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und mit den Ansprechpartnern anderer Abteilungen ergebnisorientiert zu kommunizieren Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Oberhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung für einen international führenden Industriedienstleister in Oberhausen einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-535) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortlich für die Überwachung der Fristen und die Umsetzung der Beschaffungsziele bei Lieferanten Überprüfung des aktuellen Produktionsstatus bei unseren Lieferanten und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Vergleich des tatsächlichen Produktionsstatus mit dem Zeitplan Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und der Qualitätssicherung Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung von Berichten, Statistiken und Bewertungen Abgeschlossene  Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie, wünschenswert wäre eine Qualifikation wie Master, Techniker oder Ingenieur Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Expediting und Lieferantenaudit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Pipeline- und Anlagentechnik Kenntnis der DIN EN ISO 9001: 2015 Die Kenntnis der Nuklearstandards, vorzugsweise des RCC-M-Codes, ist von Vorteil Kenntnis der gängigen Prozesse bei der Herstellung von Rohren und Formstücken Kenntnisse der Schweißtechnik sind von Vorteil Kenntnisse über zerstörungsfreie Prüfungen wie VT, RT, PT, MT und Sichtprüfung sind von Vorteil Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige und unabhängige Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Gute Kenntnisse in MS Office Führerscheinklasse B Übertarifliche Bezahlung Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Umfangreiche Einarbeitung Persönliche Betreuung durch unsere Berater
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Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Supply Chain Management

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Temial ist ein Unternehmen der Vorwerk Gruppe mit Sitz in Wuppertal, Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens sind Produktion und Vertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehören seit Anfang 2019 das Temial-System mit smartem Teegerät, einer Vielfalt von Tees und einer Auswahl an passendem Zubehör. Temial vereint fortschrittliche Technik mit jahrtausendalter Tradition und verkörpert die Verbindung von Unternehmergeist und Teegespür. Heute können Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und die Erfolgsgeschichte von Vorwerk Temial aktiv mitgestalten. Eine neu gegründete Division innerhalb des Familienunternehmens, wo Sie Ihre Ideen und Lösungsansätze gewinnbringend umsetzen können. Werden Sie Teil der neuen Teewelt von Vorwerk und seien Sie ab sofort dabei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten und einer hohen Affinität für den Bereich Supply- und Category-Management. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!Als Teammitglied im strategischen Supply Chain Management bekommen Sie Einblick und unterstützen tatkräftig in den Bereichen Supply und Bedarfsplanung für unser Sortiment mit dem Fokus auf Tee und Lebensmittel: Unterstützung bei der Aufarbeitung von Bedarfsplanung sowie der Bestellvorbereitung von Sortimentsware sowie Nicht-Verkaufswaren Auswertung und Zusammenfassung von Category Verkaufszahlen und Produktverfügbarkeiten sowie strategischen Supply Chain - KPIs Unterstützung in der Verbesserung der internen und externen Planungsprozesse Laufendes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder Hochschule) in den Schwerpunkten in Supply Chain und / oder Handel Erste Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika in der Konsumgüterindustrie und/oder  im Handel Guter Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und ggf. erste Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Schnelle Kommunikationsfähigkeit, gute Zahlenaffinität sowie erstes Prozessverständnis Zeitliche Flexibilität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und eine große Portion Engagement
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Professional Supply Chain Management - Inbound Logistics Specials (m/w/x)

So. 11.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie freuen sich immer wieder aufs Neue, wenn ein Aktionsartikel wie z. B. eine Fitness-Serie unsere Filiale erreicht? Finden Sie heraus, wie es unsere Beschaffungslogistik schafft, die Aktionsartikel rechtzeitig zum Werbetermin in unsere Filialen zu liefern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Specials / Aktionsartikel. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege und der Verkehrsträger (Schiff, Bahn, LKW) für unsere Aktionsartikel aus Übersee sowie Europa (See- und Landtransporte) in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Logistikausschreibungen und -entscheidungen sowie Unterstützung bei der Verhandlung von Transporttarifen Eigenständiges Troubleshooting bei Lieferengpässen, um eine rechtzeitige Lieferung unserer Aktionsartikel in unseren Filialen zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (Einkauf, Logistikzentren, Fachabteilungen) sowie externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister, (Rechts-)Beratungsunternehmen) Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe bezüglich der Identifikation von Kosteneinspar- & Prozessoptimierungspotenzialen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich der Beschaffungslogistik Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Das Interesse sich in unsere logistischen Themen einzuarbeiten und den Wunsch gemeinsam im Team Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mobile Working
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben.Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Vor- und Nachbereitung des monatlichen Sales & Operations-Planning-Prozesses (S&OP) inklusive der monatlichen Alignment-MeetingsErstellung der Produktionsgrobplanung für die 28 Produktionsstandorte in DeutschlandBetreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produktionsplanungssysteme (insbesondere SAP-PP)Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Material Master Data Management mit Fokus auf ProduktionsstammdatenWeiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems sowie Erstellung von Ad-Hoc-AnalysenDurchführung von Optimierungsprojekten zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und LiefernetzwerkesMaßgebliche Mitgestaltung von Strukturen, Prozessen und Systemen im Rahmen des Aufbaus des zentralen Supply Chain Management der Xella DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder ähnlicher Ausrichtung sowie erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (oder entsprechende einschlägige Praktika bzw. Tätigkeiten als Werksstudent)Erfahrung bei der Steuerung von Produktionsplanungsprozessen (insbesondere SAP-PP) sowie bei der Einstellung von Materialstammdaten von VorteilSehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSpaß am Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen UmsetzungStrukturierte, sorgfältige und pro-aktive Arbeitsweise mit hohem OptimierungsdrangSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint)Erfahrung im Umgang mit SAP (Module MM, SD, PP) sowie mit einschlägigen Reportingtools (z.B. SAP-BW) wünschenswertFlexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen ArbeitensIndividuelle Weiterbildung on- und off the job (z.B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings)Attraktives und leistungsgerechtes VergütungspaketBetriebliche Altersvorsorge und GruppenunfallversicherungXella Corporate Benefits (z.B. Reisen, Sportangebot)Modernes Bürogebäude inkl. Mitarbeiterrestaurant und Xella-Gym
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