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Supply-Chain-Management: 59 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Project Manager Global Strategic SCM (d/f/m)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.As a Project Manager (d/f/m) in the Global Strategic Supply Chain team, you will be responsible for the support of conception and implementation of innovation projects. Become part of a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues and support us with the following exciting and varied tasks: Your Tasks: Cooperation in the specification, implementation, testing, go-live support of project (esp. S/4 HANA) Be a part of creating advanced business concept and bring them on paper Support SCM strategy implementation with focus on process governance Support in the daily business Technical link in coordination with internal departments and external partners Project coordination of schedules and tasks Further support for innovative Business concept (esp. IBP) Global SAP template and processes B.S. in Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering or related disciplines Knowledge in SAP S/4 Hana would be advantages Experience with leading project teams and preparation of results for the management Proven ability to work in an international environment Ability to learn new analytical techniques, concepts and ability to solve complex problems 3+ years within one of the major consultant companies would be a plus Fluent in both written and spoken English and have strong communicational and organisation skills Leading edge Business Innovation with an international team of experts to inspire you and to learn from Flexible working time model Attractive and market-related payment Individual development through our internal training program GROHExellence/ GROHEfficiency Use of our diverse employee offerings A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from
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Praktikum (m/w/d) Supply Chain Management Einstieg Oktober 2021

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Der Bereich Supply Chain Management bei L'Oréal ist äußerst vielseitig. In Abhängigkeit Deiner zeitlichen Verfügbarkeit, bedeutet dies, dass Du ein Praktikum in einem der folgenden Bereiche des Supply Chain Managements absolvieren kannst: Demand Planning: Im Bereich Demand Planning bist Du für die möglichst genaue Absatzplanung verantwortlich, um einerseits die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und andererseits dem Unternehmen eine Umsatzprognose für die nächsten Monate zu geben. Supply Optimizing: Im Supply Optimizing managest Du den spannenden Trade-Off zwischen Warenverfügbarkeit und Bestandskosten. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, dem Einkauf und dem Copacking steuerst Du darüber hinaus alle Waren der Zweitplatzierungen aus logistischer Sicht durch. Copack Optimizing: Im Copack Optimizing gehört es zu Deinen Hauptaufgaben, in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern, die Packmittel der non-permanente Zweitplatzierungen bei verschiedenen Handelspartnern zu planen und durchzusteuern. Customer Supply Chain Management: Im Customer Supply Chain Management bildest Du die Schnittstelle zwischen interner Supply Chain, Vertrieb, Marketing und der Kunden Supply Chain. Dabei erarbeitest Du Prozesse für eine bessere Zusammenarbeit auf logistischer Ebene zwischen L'Oréal und den Händlern. Durch die Analyse von Händlerdaten generierst Du Business Insights für die gesamte Organisation und optimierst ganzheitlich die Lieferkette. Portfolio Management: Als Praktikant im Portfolio Management ist es Dein Ziel unser Service-Level auf den letzten Metern zu maximieren. Ein Portfolio Manager ist für die Liefererstellung und -Übergabe an die Kommissionierung zuständig und sendet wichtige Alerts und Reports an die Stakeholder im Supply & Demand Planning, Marketing und die Distribution. Das erwartet Dich: Du wirst vollständig in das Tagesgeschäft eines Supply Chain Managers einbezogen und unterstützt diesen in operativen täglichen Aufgaben Dabei erstellst und analysierst Du zahlreiche Reportings mit Hilfe diverser Tools, wie beispielsweise Excel, SAP oder Power BI Dein Alltag dreht sich um Data - neben der Datenaufbereitung, bist Du für die allgemeine Datenpflege zuständig Darüber hinaus bekommst Du die Verantwortung über ein eigenes Projekt und/oder eine eigene Produktkategorie Damit einhergehend führst Du Bestückungschecks durch, berechnest Aussteuerungen und managest den Bestand. Das bringst Du mit: Du befindest Dich innerhalb eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs - idealerweise mit Supply Chain/Logistik-Schwerpunkt und hast 3-6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Durch Praktika o.Ä. hast Du bereits erste Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt und willst nun Deine Eigeninitiative, Belastbarkeit, Sorgfalt und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen Mit Excel und/oder SAP bist Du sehr gut vertraut und Du hast aufgrund Deiner guten Kommunikation kein Problem mit anderen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und verfügst über eine ausgeprägte analytische Kompetenz Du hast ein gutes Time-Management, wodurch das Einhalten von Deadlines & die Priorisierung von Aufgaben zwei Deiner leichtesten Übungen sind Das loben andere Praktikanten an uns: Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... Einen Berufseinstieg auf Zeit, in dem ihr die Praxisseite des Supply Chain Managements von der Pike auf kennenlernt - und vielleicht auch euren zukünftigen Arbeitgeber Unser durch Clevis ausgezeichnetes Praktikantenprogramm Das transparente Feedbacksystem, welches eure Weiterentwicklung fördert Jede Menge Spaß, viel Lachen und eine stetig wachsende Lernkurve Ein monatliches Praktikumsgehalt von 1.610€ und die Möglichkeit eure persönliche Entwicklung voranzutreiben Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf! Dank der Zusammenarbeit mit SEEDLINK, unserem externen Partner beim Thema Künstliche Intelligenz, reicht uns dieser aus, damit wir Dir zügig eine Rückmeldung geben können. Es werden jeden Monat Praktikanten rekrutiert. Solltest Du also für den angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen, kannst Du Dich natürlich gerne für einen anderen Starttermin bewerben. Wir freuen uns auf Dich!
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Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Supply Chain Management (m/w/d) für Vantage Towers Du verfügst über ein gutes Verständnis für allgemeine Finanz- und Controlling-Themen, die mit dem Procurement zusammenhängen? Du hast Spaß an Verhandlungen und verlierst die Kund:innen dabei nie aus dem Blick? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Werde Teil unseres Teams als Specialist Supply Chain Management (m/w/d). In Deiner Rolle unterstützt Du unseren Principal Business Partner bei klassischen Sourcing-Aktivitäten wie Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen sowie auf operativer Ebene mit unseren Prozessen und Tools. Du unterstützt den Principal SCM Business Partner bei komplexen und hochwertigen Verhandlungen und führst lokale taktische Verhandlungen. Du kennst die Ziele und KPIs von Vantage Towers und weißt, wie Du diese als Teil des SCM-Teams erreichen kannst, indem Du kommerzielle Verträge entwickelst und vertragsbezogene KPIs managst. Du behältst den Überblick und unternimmst alle Schritte, die zum Abschluss von einkaufsbezogenen Verträgen, entsprechenden Dokumenten und Aktivitäten erforderlich sind. Du baust nachhaltige Beziehungen zu den Stakeholdern innerhalb der Vantage Towers Group sowie zu den europäischen Märkten auf und berätst diese in Beschaffungsfragen und Einkaufsprozessen. Du hinterfragst den Status quo und identifizierst Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und -steuerung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management und solide Erfahrung in einem internationalen Umfeld Ein sehr gutes Verständnis von Verfahren, Kategorien und Arbeitsweisen innerhalb des SCM, einschließlich Stakeholder Mapping, Category Strategy und Tools Ausgeprägte Verhandlungsstärke, starke Kundenorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Specialist Supply Chain Management - France (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kempen
Die Unternehmensgruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft 13 Unternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern, dabei ist das mehr als hundertjährige Unternehmen bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken sowie ebenso garantiert frisch hergestellten Fertigmenüs und Convenience-Produkten, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie das Deli Bistro Konzept zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden unser umfangreiches Geschäftsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/Tönisberg und unserer Kochschinkenproduktion in Brive la Gaillarde (Frankreich) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Supply Chain Management - France (m/w/d). Unterstützung des operativen Einkaufs von der Einkaufsplanung, Bestellung und Anlieferung bis zum Verarbeitungsprozess Verantwortung für die Verwaltung und den Warenbestand der Lager systemisch und beratend Vorort in Frankreich Kalkulation von Einkaufsartikeln sowie Mitarbeit bei Ausschreibungen für definierte Artikelgruppen Optimierung der internen und externen Logistik Auditierung und Betreuung von französischen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Schnittstelle und Hauptansprechpartner für die Fachabteilungen Permanente Optimierung des Warenflusses und Sicherung der Produktionsfähigkeit des Betriebs Eigenverantwortliche Arbeit an Projekten zur Optimierung von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Werk Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf Erste Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch Hohe Reisebereitschaft mit dem Schwerpunkt des Werks in Brive la Gaillarde (Frankreich) Hohe IT- und Prozess-Affinität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung in der Fleischverarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite und vielen Einblicken in die Produktion in Frankreich Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeit in einem Deutsch-Französischen Kulturumfeld Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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Supply Chain Management Consultant (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Tianma Microelectronics has a subsidiary in Europe since 2004 already. Tianma Europe is 100% responsible for sales, marketing, quality and logistic support of Tianma’s LCDs in Europe. It provides a wide range of display solutions, including professional LCD TFTs, passive LCDs and capacitive touch displays. Combining world-class technology with Tianma’s state-of-the-art facilities, it offers high quality products to it’s customers in multiple markets including automotive, medical and industrial. To reinforce our European Sales Operations Team based in Duesseldorf we are looking for a highly motivated SCM Consultant (f/m/d) As a valuable member of the Sales Operations team, you will manage our production planning and procurement with a profound knowledge of supply chain processes paired with a positive attitude and high engagement. Together with our Logistic Team, Internal Sales Team and Production Team in China and Japan you will drive process improvements and enhancements that promote efficiency, quality and customer service. Responsible in demand/supply planning Performs supply chain functions including forecast, production planning and procurement Releasing and monitoring Purchase Orders to our factories Tracing Deliveries from factory, in-coming to our warehouse, schedule to sales Demand & Forecast to factories in coordination with sales department Negotiation and coordination with factories and/or sales department for deliveries Development of evaluations and action-oriented recommendations and strategies for possible problems Analysis, execution and evaluation of results vs. targets Support in data maintenance of new products and control within an ERP system Manage inventory targets and parameters within ERP- system Oracle Fusion Cloud Degree in business administration, a commercial education as foreign trade merchant or similar with minimum 2 years of experience in purchasing, supply chain, planning or operation Knowledge of import and customs formalities Extremely organized, very good analytical skills, results oriented and a quick learner Pro-active, persuasive and flexible attitude and cultural awareness Advanced Excel skills, very good knowledge of MS Office Excellent communication skills in English and German In addition to an attractive salary we offer variable incentive bonuses as well as non-monetary benefits Flexible working time 30 days’ of holiday and special paid leave An international, professional and dynamic team Excellent Healthcare Benefits and Team events Advanced Training program
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Praktikum im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Über einen Zeitraum von 3-6 Monaten unterstützt du uns als wichtiger Teil des Projektteams dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Idealerweise konntest du bereits Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik, sammeln. Außerdem verfügst du über Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R). Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Werkstudent (m/w/d) Logistik/ Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Werkstudent (m/w/d) Logistik/ Supply Chain ManagementAls Werkstudent in unserer Logistikabteilung unterstützt du bei der Koordination und Organisation des gesamten „Tür-zu-Tür-Prozesses“: Unterstützung bei der Planung & Steuerung des Importprozesses von unseren internationalen & nationalen Herstellern bis hin zu den Amazon-Warenlagern  Erfassung von Daten und Pflege von logistischen Stammdaten Erstellung und Pflege von gelenkten Dokumenten Übernahme von kleinen Teilprojekten im logistischen Themenfeld Analyse und Erstellung von Auswertungen Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Fachbereich Du verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrung im Bereich Logistik Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung, inklusive Dokumentation deiner Prozesse sind eine Selbstverständlichkeit - zudem behältst du den Überblick über mehrere Prozesse gleichzeitig Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Als Werkstudent bist Du 16 Stunden pro Woche bei uns vor Ort Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, um langfristig innovativ zu bleiben Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Team Events, um deine Erfolge zu feiern! Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken
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Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Düren, Rheinland, Gütersloh, Düsseldorf
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist jemand, der in Zeiten komplexen und digitalen Wandels vorausschauend reagiert? Dann haben wir in Dir unseren Projektmanager Solution Design (m/w/x) gefunden! Entwickle in enger Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sales & Business Development sowie unserem Key Account Management von unserem Standort in Düren, Gütersloh oder Düsseldorf innovative, kundenindividuelle Lösungen. Als Projektmanager Solutions Design (m/w/x) verstehst Du selbstständig die Anforderungen des Kunden und konzipierst eigenverantwortlich mit unserem Expertenteam maßgeschneiderte Lösungen Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Pricing von Lösungen und die Themen Business Development und Innovation Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, dem Controlling und dem Operationsbereich ist für Dich selbstverständlich Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Unit haben Wir suchen einen engagierten, kommunikativen Unternehmertyp (m/w/x) mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, idealerweise mit einem Logistik- / Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Du verfügst über eine idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Deine fließenden Englischkenntnisse und idealerweise fortgeschrittenen Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und bist jemand, der schnell einen Draht zu unseren internen Schnittstellen sowie unseren Kunden aufbauen kann Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden in einem gleichermaßen professionellen wie kreativen Umfeld Den unternehmerischen Freiraum, um neue Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln Wir sind davon überzeugt, dass unser Unternehmenserfolg insbesondere davon abhängt, eigene Talente weiterzuentwickeln. Aufgaben mit Personal-, P&L- sowie Kundenverantwortung sind nur einige mögliche Entwicklungsperspektiven, weshalb wir besonders auf Eigeninitiative und Unternehmergeist setzen Uns zeichnet die Arbeit in kleinen Teams mit großer Entscheidungskompetenz und Gestaltungsfreiheit aus. Nah am Kunden können die besten Entscheidungen für das Geschäft getroffen werden und wir sind wir an allen Meinungen und Perspektiven interessiert
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Lean Manager Logistics (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie begeistern sich für LEAN und haben Spaß an der Vermittlung dieser Methodik und der Umsetzung von Projekten ? Dann unterstützen Sie unser Team in der Intralogistik. So leisten Sie jeden Tag einen wertvollen Beitrag dazu, ein verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeptionierung und Einführung des LEAN Managements in den ALDI SÜD Logistikzentren in Deutschland Befähigung der Kollegen vor Ort bei der Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie bei der Umsetzung von LEAN Maßnahmen Leitung von LEAN-Schulungsmaßnahmen und Best Practice Events Coaching und Beratung der Organisation durch regelmäßigen Austausch mit den Logistik- und Bereichsleitern Audit der LEAN Methodiken, Maßnahmenumsetzung und Potenzialhebung Ganzheitliche Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Mitarbeit und Koordination von abteilungsübergreifenden Logistikprojekten mit Projektbeteiligten aus verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management  Mindestens 3 Jahre praktische Umsetzungserfahrung in der Anwendung von LEAN-Tools, deren Training und Weiterentwicklung, idealerweise mit einem Six Sigma Belt Erfahrungen im Change Management wünschenswert Profunde Kenntnisse in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik Starke Organisations-, Moderations- sowie Coaching-Fähigkeiten zur Leitung, Durchführung und Planung von KAIZEN-/KVP-Workshops und Projekten Bereitschaft und Fähigkeit, Veränderungen unter Einhaltung von Zeitplänen voranzutreiben  Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt  Homeoffice-Möglichkeiten Privat nutzbarer Firmenwagen inkl. Tankkarte sowie Laptop und Smartphone Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabengebiet Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n E-Commerce Specialist (m/w/d) Management und Steuerung des E-Shops Planung und Pflege des Produktportfolios Monitoring des Dashboards inkl. Überwachung des Warenbestands sowie Koordination der Supply Chains Durchführung und Auswertung von Analysen Planung von Promotionsaktionen und Erstellung von Plänen zur Verkaufsförderung in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Abstimmung und Kommunikation mit dem Headquarter in Taiwan   Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 2-jährige nachweisliche Tätigkeit in o. g. Aufgaben vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Kooperations- und Teamfähigkeit Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur  
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