Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Supply-Chain-Management

Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain & Procurement

So. 25.07.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Dein Herz schlägt für den Einkauf. Vom Lieferantenmanagement bis zur Rechnungsprüfung – du kennst dich aus! Du hast bereits Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen gesammelt und bist sogar fit im Controlling? Jede Verhandlung gewinnst du für dich – selbst in englischer Sprache? Dann ergreife deine Chance und komm ins Team Belectric! Einkaufscontrolling, u. a. Erstellen und Pflegen von KPIs sowie Reporting des Projektbudgets und Projektstatus Einkauf im Bereich Dienstleistungen und B/C-Komponenten Lieferantenmanagement sowie Erstellung und Prüfung von Bestellungen, Rechnungen und anderen Prozessen im eigenen ERP-System Durchführung von Import- und Export-Prozessen und Erstellung von Export-Dokumentationen (in Vertretung) Durchführung und Verwaltung von behördlichen Meldungen (z. B. Intrastat) Prüfung und Pflege von Stammdaten Screening von Sanktionslisten und Adressprüfung (in Vertretung) Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition und Logistikleistungen oder im Büromanagement oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Mehrjährige Berufserfahrung Must have: Erfahrung im Einkauf von Kleinkomponenten und Dienstleistungen Sehr gute Kenntnisse im Controlling von Einkaufsprozessen Nice to have: Kenntnisse im europäischen Warenverkehr, in der Außenwirtschaft und im Export Gute Kenntnisse in MS Office Nice to have: Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit einer ausgeprägten Verhandlungskompetenz und interkultureller Kompetenz Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Senior Experte Transportnetzwerk/Beschaffungslogistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Transportnetzwerk/Beschaffungslogistik im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: (Weiter-) Entwicklung der Strategie für das globale Transportnetzwerk Durchführung und Leitung von internationalen Transportausschreibungen Vertrags-/Kostenverhandlungen mit Logistikdienstleistern Betreuung/Weiterentwicklung des externen Konsolidierungslagers Einführung und Monitoring von KPIs für Logistikdienstleister Dienstleistermanagement (Sicherstellung Service-Levels, Prozess-/Kostenoptimierung, Eskalationsmanagement) Implementierung und Optimierung von (globalen) Transportprozessen (Road/Air/Sea) Unterstützung Werke und Kunden-Accounts im operativen Tagesgeschäft   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Transportwesen bzw. vergleichbare akademische Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Strategieentwicklung Transportnetzwerk sowie im Transportmanagement inkl. der Beschaffungslogistik Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen sowie in den Bereichen Warehouse-Management und Dienstleistermanagement Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich Zollprozesse und Zollrecht Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, interkultureller Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, Ticontract und SAP von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) Aviation

Mi. 07.07.2021
Ingolstadt
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Supply Chain Manager (m/w/d) AviationRaum Ingolstadt oder MünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Aktive Mitwirkung am Management der Materialflüsse zur Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung der Produkte Entgegennahme der Kundenaufträge, Prüfung und Auftragsbestätigung gegenüber dem Kunden sowie Unterbeauftragung von Lieferanten Sicherstellung der Inventar- und Auftragsverwaltung in Abstimmung mit Lieferanten Auftragsverfolgung, Einleitung und Überwachung der Auslieferung Steuerung von operativen Maßnahmenplänen bei Verzögerungen im Prozess Überwachung der kompletten Supply Chain Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich Logistik/Disposition/Supply Chain Management (z. B. durch Praktika oder Abschlussarbeiten) Erste Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: