Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Pflichtpraktikum - Supply Chain Operations / Management

Fr. 14.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserem Continental Reifen Technology Center in Hannover-Stöcken bieten wir für den Bereich Supply Chain Operations Tires ab Januar 2022 für ca. 3 - 6 Monate ein Pflichtpraktikum mit der Chance unser Team bei der täglichen Arbeit zu begleiten/unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management. Das Praktikum bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle und spannende Aufgaben in der zentralen operativen Logistik eines weltweit agierenden Unternehmens zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen in einem globalen Supply Chain Netzwerk zu erlangen, sowie entsprechende Lösungen dafür zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen, wöchentlichen und monatlichen Supply Chain Reporting Unterstützung bei logistischen Fragestellungen in den weltweiten Produktionswerken Entwicklung und Monitoring von Logistik-KPIs unter Berücksichtigung der zunehmenden Digitalisierung und neuen IT-Systemen Evaluation von KPI-Resultaten und deren Haupttreibern mit dem Prozessverantwortlichen (Werk / Zentrale / Markt) Ausarbeitung eines eigenen Projektes und/oder Weiterführung bestehender Projekte Teilnahme an unterschiedlichen Optimierungsprojekten im globalen Supply Chain Umfeld Studierende in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Logistik wünschenswert (bspw. Praktika) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Kreativität Verfügbarkeit über einen Zeitraum von 6 Monaten wünschenswert Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verbesserung deiner Fähigkeiten in SAP ERP, SAP Business Warehouse/Business Explorer, SAP R/3 und JDA Logistic Optimization Software, MS Excel & PowerPoint Erfahrungen im strukturierten Reporting in einem globalen Supply Chain Netzwerk Vertiefung der praktischen Zusammenhänge in einem globalen Logistiknetzwerk Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten hinsichtlich der abteilungsübergreifenden Interaktion zwischen Zentrale, Märkten und Werken in einem globalen Supply Chain Netzwerk Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums bieten wir die Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Masterarbeit im Supply Chain Management
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Stammdatenmanagement Supply Chain (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Burgwedel
Unser in Burgwedel ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternenmen aus der Medizintechnik. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mitarbeiter Stammdatenmanagement Supply Chain (m/w/d).Verantwortung für die Stammdatenanlage- und Pflegeprozesse für Artikel Anlage und Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System, Korrektur von Fehlern, Änderungen und Erweiterungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Einkauf und dem Produktmanagement Unterstützung im operativen Bereich des Supply-Chain-Management Übernahme und Mitwirkung bei SonderprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung im Supply-Chain-Management Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie einem ERP-Systemen Fließende Englischkentnisse Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Serviceorientierung und Freude an Teamarbeit Zukunftssicheres internationales Unternehmensumfeld Ein attraktives Vergütungspaket Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Strukturierte Einarbeitung mit Patensystem Flache Hierarchien und Duz-Kultur Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x)

Mi. 05.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für Deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als Junior Manager Service Delivery IT (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. In enger Abstimmung mit dem zuständigen Key Account Management, dem Auftraggeber und den internen sowie externen Fachbereichen gewährleistet Du ein störungsfreies Tagesgeschäft in der operativen Kundenbetreuung Du übernimmst die Vorbereitung und Moderation von wöchentlichen internen Statusupdates und bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen Du überwachst das Tagesgeschäft in der E2E- Prozesskette und die Funktionalität der System- Schnittstellen Du bringst Dich bei kontinuierlichen Verbesserungen, Standardisierungspotenzialen und Migrationsthemen aktiv ein Du betreust das Ordermangement inkl. Absprachen, Steuerung und operativer Begleitung von Sonderaufträgen (z.B. Inventur und RTO/RTV) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsgang sowie Berufserfahrung im Bereich Backend Operations oder Testmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder Backend-Operations, gutes Verständnis für E-Commerce-Prozesse und komplexe Servicemodelle, Analysen, Zahlen sowie Affinität zu IT- und Logistikprozessen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel) sowie gute Kenntnisse in SAP S/4 Hanna, EP6, R3 und idealerweise in S/4 Hana eWM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, strukturiertes und analytisches Verständnis für Sachverhalte und ein Blick für das große Ganze, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Dienstleistungsorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig in unserem Team jederzeit bei Fragen unterstützen Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld Wir leben flexible Arbeitsmodelle inkl. Mobile Office-Option Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten ÜSTRA-Abo
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: