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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Kundenbetreuung Französisch (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Sachbearbeiter Kundenbetreuung Französisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Gütersloh ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in französischer Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen - abteilungsübergreifend kommunizierst Du hauptsächlich auf Englisch Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/x), oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Übersetzer (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Französischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse; idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse Souveräne MS Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Supply Chain Planner (m/w/d), Logistik - befristet -

Di. 04.05.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Supply Chain Planner (m/w/d), Logistik - befristet - Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Sie sind für die Durchführung und Optimierung der operativen Absatz-/Produktions- und Bestandsplanung unter Berücksichtigung von Kapazitäts-, Kosten und Lieferservicekriterien verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Analyse der mittelfristigen Absatz-/Umsatzplanung sowie die Erstellung von Absatzprognosen und die Abstimmung der Planabsätze und Umsetzung in entsprechende Produktions- und Bestandspläne. Darüber hinaus stimmen Sie sich hinsichtlich der Machbarkeit von Produktneueinführungen, Neulistungen etc. ab. Sie kommunizieren die Planabweichungen und koordinieren und steuern die notwendigen Aktivitäten. Sie übernehmen die Ermittlung von Restbedarfen und Überhängen, die Minimierung und die entsprechende Dokumentation.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Wünschenswert sind auch Kenntnisse von statistischen Prognoseverfahren sowie Programmierfähigkeiten. Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie bringen Sie mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Planung/Disposition. Gute SAP-Kenntnisse (ERP, BW, APO) und MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus. Kommunikationsfähigkeit, Team-Orientierung sowie Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.06.2021    Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet, voraussichtlich bis zum 31.05.2023. Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Sachbearbeiter Normmanagement / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Verbindungstechnik GmbH suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Sachbearbeiter Normmanagement / Projektmanagement (m/w/d) Planung, Durchführung und Dokumentation definierter PLM-Projekte (Product Lifecycle Management) Durchführung von Trainings und Unterstützung der Anwender aller Unternehmensstandorte im Tagesgeschäft Beschaffung, Erfassung und Pflege von Stammdaten in Absprache mit den Fachbereichen Aufbereitung von Artikelstammdaten Vergabe von Artikelnummern nach Sonderausführungsnachweis und Artikelnummernschlüssel Betreuung des Normmanagementsystems Bestellung von Normen nach Rücksprache mit dem Stellenvorgesetzten Prüfung von Aktualität, Konsistenz und Umfang der Artikelstammdaten Bereinigung von Stammdatenduplikaten Sicherstellung einer hohen Stammdatenqualität Sonstige Administrationsaufgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erste Erfahrung in der Stammdatenpflege innerhalb eines ERP-Systems Technische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der PLM-Prozesse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Hohe IT-Affinität Konzentrierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Überzeugende Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenmotivation und Freude an dieser Aufgabe Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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(Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Do. 29.04.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Senior) Projektmanager Solution Design (m/w/x) im Bereich Transportmanagement! In dieser signifikanten Position analysierst Du den Markt in Bezug auf innovative Transportlösungen, unterbreitest Vorschläge zur Erweiterung unseres Lösungsportfolios, begleitest die Implementierung und definierst das Produkt zur Verkaufsunterstützung für unsere Business Units. Tauche an unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel in herausfordernde Projekte im Transportmanagement ein. Als (Senior) Projektmanager (m/w/x) verstehst Du die Anforderungen des Kunden und konzipierst mit unserem Experten-Team maßgeschneiderte e2e-Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- sowie digitalen Lösungen ein und treibst Projekte in diesem Bereich maßgeblich voran Hierbei definierst Du zusammen mit den Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Stakeholdern ist für Dich selbstverständlich Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld, Erfahrungen im Transportwesen (KEP, Straßenfracht, Luftfracht) wünschenswert Hohe IT-Affinität und idealerweise SAP-Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen sowie Kunden und Partnern aufzubauen Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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Mitarbeiter Logistic und Supply Chain (Demand Planning) (m/w/d) Bereich Tiefkühlbackwaren

Mi. 28.04.2021
Herford
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.100 Mitarbeiter an 35 Produktionsstätten in 17 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette für professionelle Kunden (B2B). Im Bereich Tiefkühlbackwaren bieten wir Foodservice / Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigen Brotwaren über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette beliefern wir gewerbliche Kunden mit Produkten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit ihren Private-Labels. Außerdem bedienen wir diese mit unseren Marken Sojola und Weight Watchers. Zur Unterstützung unseres Teams in Herford haben wir zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter Logistic und Supply Chain (Demand Planning) (m/w/d) Bereich TiefkühlbackwarenSie sind Schnittstelle zwischen Kunde, Aussendienst, Logistikdienstleister und Produktionswerk und sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und dem Lieferservice zu unseren Kunden. Dazu gehört: Demand Planning im Planungstool SAP APO und Anaplan Forecast Analysen und Meetings (z.B. S&OP Meetings) zur Optimierung der Prognosezahlen zusammen mit anderen Abteilungen und dem Außendienst Optimierung der Lagerbestände in den externen Kühlhäusern durch Forecasts und Unterstützung von Sonderverkäufen Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständiger Optimierung aller Logistikprozesse Sie kommunizieren eng mit der Supply Chain Abteilung und der Zentrale in Gent Sie führen Produktionsanfragen durch und stimmen Kapazitäten ab Projektbegleitung bei Produktneueinführungen und Auslistungen in Zusammenarbeit mit dem Produkt Management Abgeschlossene kfm. Ausbildung und evtl. betriebsw. Studium Berufserfahrung im Bereich Logistik/ Supply Chain/ Demand planning vorzugsweise in der Nahrungsmittelindustrie Sicherer Umgang mit SAP/R3 (SD), SAP/BW, APO und MS-Office Kommunikationsfähiges Englisch Sie arbeiten proaktiv Zu Ihren Stärken zählen lösungsorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Sicherheit eines erfolgreichen, innovativen Familienunternehmens Mitarbeit in einem Team, welches die Unternehmenswerte Zusammenarbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine herausfordernde Aufgabe mit den vielfältigen Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge Wir sind eine tolle Mischung aus langer Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten.
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