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Supply-Chain-Management: 29 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Trainee (m/w/div.) Supply Chain Management

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und nachhaltigen Technologien, die am Anfang weltweiter Wertschöpfungsketten stehen. Ganzheitliche Automatisierungs- und durchgängige Digitalisierungslösungen erweitern unser Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, Advanced Technologies und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der „Global One Company“ stehen rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in direktem Kontakt zu über 100.000 Kunden aus 55 Branchen. DMG MORI ist weltweit in 87 Ländern präsent – mit 16 Produktionswerken, 111 Vertriebs- und Servicestandorten – und treibt aktiv die Zukunftsfelder Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 24 Monate einen TRAINEE (M/W/DIV.) SUPPLY CHAIN MANAGEMENTAls Trainee stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, wenn es um eine langfristige Karriere bei der GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH geht. Während Ihres zweijährigen Traineeprogramms lernen Sie die Aufgaben im Bereich Logistik kennen und gewinnen Einblicke in die verschiedenen Schnittstellenabteilungen, wie z.B. Produktion, Zentraleinkauf und Controlling. Stellen Sie von Anfang an Ihre Fähigkeiten unter Beweis, indem Sie herausfordernde Aufgaben im Tagesgeschäft übernehmen. Für Ihre Projekte, die sie eigenständig bearbeiten, finden Sie bedarfsgerechte Lösungen und begleiten den Prozess bis zur Entscheidungsfindung. Somit werden Sie intensiv auf eine Karriere in der Logistik und auf die Betreuung verantwortungsvoller Projekte vorbereitet. Abgerundet wird das Traineeprogramm durch verschiedene Netzwerkveranstaltungen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Wirtschafs-ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder Vergleichbares  Programmierkenntnisse (z.B. Excel VBA) sowie Affinität für systemische Lösungen  Erste Erfahrung im Umgang mit SAP  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld  Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem globalen Konzern  Verschiedene Netzwerkveranstaltungen und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Traineeprogramms
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Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d) In unserer zentralen Leitstelle der Produktionsgesellschaften bist Du für die Erstellung und Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfsplanung für Bauteile der nationalen und internationalen Werksstandorte zuständig Hierbei visualisierst Du den Bedarf und das Kapazitätsangebot auf mehreren Auswertungsebenen und über mehrere Prozessbereiche Du stimmst mit Einkauf, Konstruktion, Produktion und Logistik erforderliche Kapazitätsanpassungen ab und entscheidest über Zuordnung der Bedarfe zu den Produktionsstandorten Du simulierst die Auslastungssituation bei Projektstörfällen und leitest in Zusammenarbeit mit den Produktionskoordinatoren an den Werksstandorten und unseren Salesmanagern der Produktionsgesellschaften Maßnahmen ein Du arbeitest mit bestehenden und selbst zu erarbeitenden Auslastungsmodellen und wirkst an der schrittweisen Implementierung eines neuen Auslastungstools mit Proaktive Prozessanalysen sowie das Initiieren und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reports sowie ad-hoc Analysen Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management Gute Kenntnisse in Bedarfs- und Kapazitätsplanungen, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und MS Power BI Erste ERP-Erfahrungen, bestenfalls mit MS Dynamics AX/365 Prozessorientiert zu denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind Deine Stärken. Neben Deinem guten Verständnis für Zahlen liegt es Dir, bei Deiner Arbeit analytisch und konzeptionell vorzugehen. Durch Dein souveränes Auftreten gelingt es Dir, andere zu überzeugen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager Einkauf (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Projektmanager Einkauf (m/w/x) nimmst Du eine Schlüsselposition in der Gestaltung und Optimierung der Prozesse und Abläufe unserer regionalen sowie globalen Transportaktivitäten ein. Du bist Teil des zentralen Einkaufs-Teams und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder dem Standort Düren. Du führst verschiedene nationale und internationale Projekte im Transport-Bereich und unterstützt bei der Integration von neuen Dienstleistern, Transportlösungen und Services Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Vendor Business Reviews. Dabei bewertest, steuerst und kontrollierst Du unsere externen Transportdienstleister im Hinblick auf Performance (KPI´s) und Prozesse Das aktive Lieferantenmanagement, die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten sowie regelmäßige Reviews mit Schlüssellieferanten zählen zu Deinen alltäglichen Aufgaben Du führst Datenanalysen und Benchmarkings durch mit Fokus auf Kostenoptimierung und Prozessverbesserung Du analysierst die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte im Hinblick auf Innovationstreiber, Marktparameter und Marktbegleiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Supply Chain Management und der Datenanalyse gepaart mit der Motivation und dem Ehrgeiz, sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten Souveräner Umgang mit Daten und KPIs sowie gute Excel-, SAP und / oder Power BI-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine positive Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt -in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
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Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Bielefeld, Singen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. E-Commerce boomt! Unser Mandant bietet erfolgreichen E-Commerce Brands reibungsloses Fulfillment und ermöglicht mit Hilfe digitaler Prozesse und Automatisierungen skalierbares Wachstum und eine außergewöhnliche Customer Experience. Die Mission unseres Mandanten ist es, allen Kunden einen entsprechenden Online-Shop zu ermöglichen, für einen gesamthaften und durchorganisierten E-Commerce Auftritt. Für das weitere Wachstum besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Logistik Managers (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt, Bielefeld oder Singen am Bodensee Sie arbeiten sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene eng mit unseren verschiedenen Logistikdienstleistern zusammen Sie unterstützen unsere Partner während des gesamten Prozesses und bauen durch enge Zusammenarbeit eine langfristige, strategische Beziehung auf Sie unterstützen aktiv den Ausbau unseres Netzwerks von Transport- und Fulfillment-Partnern und stellen sicher, dass wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Logistikdienstleistungen anbieten können Sie agieren als Sprachrohr der Logistikdienstleister innerhalb unserer Organisation, um Produkte, Prozesse und Strategien nachhaltig zu verbessern Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungsprüfung), um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Logistik oder Supply Chain Management gesammelt, gerne auch im Bereich im E-Commerce / D2C Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung verschiedener Dienstleister Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Struktur- und Zielorientierung aus Sie bringen analytische und strategischen Fähigkeiten mit, um sich schnell an ein dynamisches Umfeld und komplexe Kundenbedürfnisse anzupassen Sie überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Teil eines Teams zu werden, das entschlossen ist, die Zukunft des E-Commerce in Europa zu gestalten Ein hohes Maß an Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Sehr faire Bezahlung Exklusive Team-Events Eine hochwertige technische Ausstattung
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Supply Chain Planner Auditing and Contracting m|w|d

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Analyse und Bewertung von Anforderungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit in verschiedenen Teams bei internationalen Ausschreibungen Entwicklung und Umsetzung von Roadmaps mit Fokus auf Supply Chain Innovation & Effizienz und Durchführung von Logistikprojekten Weiterentwicklung von Dokumentvorlagen (z.B. RFI, RFQ, Verträge) und Standardisierung von Prozessen als auch permanente Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Lieferanten Teilnahme an Einkaufs- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten, inklusive Angebotsvergleiche und Auftragsvergabe Durchführung von nationalen und internationalen Audits sowie Erstellung von Lieferantenbeurteilungen und Durchführung von Schulungen von Fahrern und Lageristen im Umgang mit Miele-Geräten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, z. B. in Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/Supply Chain Kenntnisse im Bereich Supply Chain, Ausschreibungen und Auftragsvergabe sowie Erfahrung im Umgang mit Interessengruppen und Lieferanten Erfahrungen im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Kooperations- und Verhandlungsgeschick, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches Denken und gute IT-Kenntnisse (z. B. SAP, Microsoft Office) Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Offenheit für die Arbeit in internationalen Teams und Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management

Do. 19.05.2022
Bielefeld, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) Digital Supply Chain Management an einem unserer Standorte in Bielefeld, Gütersloh, Hamburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Analyse von Trends im Kontext Logistik 4.0, Plattformökonomie, Digitalisierung, Künstliche Intelligence Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, wie z.B. Smart City Logistics Unterstützung bei der Umsetzung einer Mobilitätsplattform im Rahmen des EU-Projektes Gaia X Unterstützung bei der Koordination der Umsetzung neuer Lösungsansätze zusammen mit der Produktentwicklung Identifizieren und Definition von Usecases mit dem Ziel des Einsatzes von KI in der Logistik Konzeption und Durchführung von Studien Betreiben von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Mitwirkung an der Gestaltung von Business Plänen sowie Erstellung von Potenzialanalysen und Präsentationsunterlagen Laufendes Studium der Logistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM) o.ä. Studiengänge Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Powerpoint, Visio, Word etc.) Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und digitale Technologien Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Innovatives Produkt (Cloud-Logistiksoftware, Logistik 4.0 Technologien) mit großem Wachstumspotenzial Interessante und wachstumsstarke Zielmärkte (Logistics, Retail, Consumer Products, Pharma, Manufacturing) Internationales Umfeld und spannende Projekte Hochmotiviertes und dynamisches Team mit Start-Up Mentalität
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Herford
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.200 Mitarbeiter an 35 Produktionsstätten in 17 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette für professionelle Kunden (B2B).Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir Foodservice, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten.Unser elfköpfiges Logistik-Team in Herford und wird in vielen Bereichen durch das Supply Chain Management unseres Headquarters in Gent unterstützt. Für das Bestandsmanagement der Vertriebsorganisation DACH suchen wir als Verstärkung unseres Teams für den Standort Herford eine/-n Supply Chain Manager (m/w/d) Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein attraktives Vergütungspaket Einen ansprechenden Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) Arbeiten im Homeoffice möglich Förderung Ihrer individuellen Entwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird aktiv gelebt (regelmäßige Mitarbeitergespräche, zahlreiche Trainings in unserem Learning Management System etc.) Wir sind eine tolle Mischung aus langen Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten. Mitarbeit in einem wachsenden, motivierten Team, welches die Unternehmenswerte Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft lebt. Bestandsverwaltung externer Läger bei Logistikdienstleistern Überwachung von Wareneingängen und Warenausgängen in SAP / Bestandsabgleich Klärung von Differenzen / Schnittstelle zum Logistikdienstleister Freigabe von Aufträgen zur Auslieferung an die Logistikdienstleister Bearbeitung von Retouren in SAP / Verbuchung Administrative Abwicklung von Inventuren MHD Überwachung Vermeidung von Obsolate Stocks Teilnahme an KVP Meetings mit Logistikdienstleistern Kommunikation zum Customer Service / intern. Supply Chain / Außendienst und Logistikdienstleister Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bestandsmanagement oder als Speditionskaufmann Berufserfahrung im Bereich FMCG, idealerweise in der Food-Branche Freude an der Automatisierung von Prozessen durch Software Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 sind von Vorteil Erfahrung in der Verwendung von Excel Interesse und Motivation, bisherige Vorgehensweisen zu hinterfragen und neue zu finden (kontinuierliche Verbesserung) Gutes Englisch in Wort und Schrift
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Junior Projektmanager Logistik/Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance an großen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Campus in Gütersloh aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Operations, Intralogistik und Automatisierungstechnik voran. Du übernimmst das Projektmanagement für Projekte im Bereich Intralogistik/Automatisierung inklusive der Erstellung und der laufenden Aktualisierung des Projektplans, der Pflege der Projekttemplates sowie der regelmäßigen Abstimmung mit Projektverantwortlichen Du verantwortest Projektleitungsaufgaben wie die Einhaltung des Zeitplans und des Kostenrahmens, die Sicherstellung des Informationsaustausches, das Treffen von Entscheidungen sowie die Durchführung von Projektroutinen Du erstellst regelmäßige Reports über den Projektstatus für die Projekt-Owner Gewissenhaft prüfst Du Projekthindernisse, unterstützt bei der Suche nach adäquaten Lösungen und identifizierst Optimierungspotenziale Neben den Projektmanagementaufgaben wünschen wir uns die aktive Mitarbeit an der Gestaltung der Prozesse und die kritische Bewertung von Lösungsalternativen Du unterstützt bei Ausschreibungsprozessen und beteiligst Dich an der Standardisierung auf Prozess- und Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder MINT, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Logistikmanagement Erfahrungen in mittleren und großen Operations-Projekten sowie Projektmanagementkenntnisse Hohe Technikaffinität und SAP-Kenntnisse (EWM und S/4HANA) Prozesskenntnisse im Bereich Inhouse-Logistik Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit bei Verhandlungen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Dank unserer lockeren Arbeitsatmosphäre und unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr 30 Urlaubstage im Jahr
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Transportmanager GDP (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager GDP (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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