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Supply-Chain-Management: 22 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Commodity Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Wuppertal
Jobnummer: 30602 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commodity Manager (m/w/d).Aufgabenschwerpunkte Eigenständige Betreuung von Warengruppen sowie selbständige Erstellung von Kalkulationen für unterschiedliche Geschäftsvorfälle Ausarbeitung von Anfragen, Angebotsvergleichen & Herstellbarkeitsanalysen Budgetverantwortung für Bauteile, Werkzeuge und Dienstleistungen Eigenständige Führung und Abschluss von Preisverhandlungen Abstimmung von Qualitätsmerkmalen und technischen Forderungen mit den jeweiligen Fachbereichen Freigabeprozess (Sourcing Board) zur Benennung und Nominierung der Lieferanten für Neugeschäfte Bestellung von Werkzeugen und Erstmustern inklusive Sicherstellung der Kundentermine Kostencontrolling für Bauteile, Werkzeuge und Dienstleistungen Eigenständige Optimierung der Lieferantenstruktur in den eigenen Warengruppen Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Automobil- bzw. Zuliefererindustrie Fundierte Kenntnisse mit internationalen Einkaufs-Normen und -Standards sowie verschiedene Herstellverfahren Mehrjährige Projekterfahrung zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise INFOR, SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter operativer Einkauf / Beschaffung für den Bereich SCM (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den operativen Einkauf / Beschaffung für den Bereich Supply Chain Management (m/w/d).  Sie sind zuständig für den gesamten Beschaffungsprozess und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie die termingerechte Verfügbarkeit der Wenko-Produkte in unseren Lagern. Durchführung und Überwachung der Beschaffung unserer Waren in Asien und Europa - von der Bestellerstellung über die Verschiffung bis hin zur Anlieferung Planung, Organisation und Überwachung des Transportes unter Berücksichtigung von terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Terminverfolgung sowie Abweichungs- und Reklamationsmanagement Kommunikator/in zwischen den beteiligten internen und externen Partnern und Dienstleistern Erstellung und Durchführung von Auswertungen Mitwirkung und Übernahme von Teil-Projekten und Optimierungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik, Einkauf oder SCM Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert, QlikView oder Qlik Sense vorteilhaft Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Internal Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet eine/n Internal Supply Chain Manager m/w/d Verbesserung der Abläufe in den Abteilungen Verbesserung der Schnittstellen zwischen den Abteilungen Harmonisierung der Arbeiten der Abteilungen Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Lager und Export Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ihre Aufgaben: Mitglied der Dücker Führungsriege Abstimmung abteilungsübergreifender Arbeiten und Weiterentwicklung von Prozessen in Abstimmung mit anderen Abteilungen Koordination und Abstimmung der Arbeiten zwischen den unterstellten Abteilungen Verbesserung der Abläufe in den Abteilungen Aufbau von Systemen und Ausarbeitung von Soll-Prozessen zusammen mit den beteiligten Abteilungen Begleitung der ERP-Einführung für die eigenen Bereiche (als Sparringspartner) Betreuung von Sonderprojekten Führen von strategischen Lieferantengesprächen Aufbau eines strategischen Einkaufs Sicherstellen eines zeitgerechten Materialflusses in der Firma Schnittstelle zu den vorgelagerten Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Weiterentwicklung der Mitarbeiter im eigenen Bereich Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik, oder Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung mehrjährige Führungserfahrung mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Mitarbeit im Supply Chain Bereich (Export, Einkauf, Lager, Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung) wünschenswert: Erfahrung im Anlagenbau oder Sondermaschinenbau Technisches Verständnis Kaufmännisches Denken Tiefes Prozessverständnis Projektmanagement-Erfahrung gute Englischkenntnisse starke Management- und Führungsfähigkeiten Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Feingefühl Durchsetzungsvermögen Organisationstalent abstraktes Denken Verschwiegenheit Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Senior Expert Logistik - Prozesse, IT, Projekte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Leitung und Unterstützung von Teilprojekten strategischer Supply Chain Initiativen, insbesondere Standardisierung und Digitalisierung des Bereichs Analyse, Bewertung, Neugestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Logistik-Prozessen und den damit verbundenen Anforderungen an die IT-Systeme Mitarbeit bei der Definition und Überführung von Prozessen in die neuen IT-Systeme der Logistik (Warehouse- und Transportmanagementsysteme) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit internen und externen Projektbeteiligten Enge Zusammenarbeit mit externen Softwaredienstleistern, Beratern und unserer IT-Abteilung Unterstützung bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Pilotierung und Rollout neuer Prozesse und IT-Systeme, sowie Gestaltung und Durchführung von Schulungen der Key User Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik mit dem Schwerpunkt Logistik (oder eine vergleichbare Qualifikation) Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen / operativen Prozess-management in der Logistik oder in der Prozess-/IT-Beratung Erfahrung in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen (Erfahrung mit BPMN 2.0 oder vergleichbaren Tools) Projekterfahrung im Bereich Warehouse- und Transportmanagementsysteme wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands on Mentalität Gute kommunikative Fähigkeiten, um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeit in unsere Distributionszentren Als Senior Experte Logistik (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Supply Chain Expert - Contract & Claims Management Energy Networks (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Supply Chain Expert - Contract & Claims Management Energy Networks (f/m/d) to join our E.ON SE team. Your Responsibilities Responsible for driving & improving the Contract- und Claims-management of the Supply Chain Area Energy Networks with its regional and international categories across the E.ON Group Fostering development and implementation of contractual standards for the different categories to enable value creation Structuring and investigation of historical claims to derive e.g. contractual preventive measures and mechanism to even better defend E.ONs position in future Support of operational claims: such as e.g. the execution of contract analyses, claim negotiation strategy development, preparation of relevant correspondence, etc. Provide expert support to the Supply Chain Area Energy Networks by provision of best practice and templates in relation to managing contracts throughout contract execution phase Organize and lead workshops & trainings with the Supply Chain Area Energy Networks and connected stakeholders regarding Contract- und Claims-management Support the validation of claims as part of the E.ON Group Supply Chain reporting Your Profile Relevant academic degree (Master or equivalent) or similar education, with several years' experience in a legal or commercial role, preferably in larger international corporations (experience in contract and claims management is a plus) Extensive knowledge and experience in national German and international contract law, in particular VOB/Werkverträge and experience in the operational project environment Litigation experience in dealing with legal disputes and arbitration proceedings is an advantage Proven ability to work in high-performance teams and to motivate individuals and a team Highly developed analytical and communication skills, combined with a structured work style and a pragmatic hands-on approach (comfortable with stakeholder interaction and communication on executive level) Strong drive and passion to defend E.ONs commercial position based on excellent conceptual skills and personal determination High flexibility in understanding different business cases and being able to transfer related complexities into contractual solutions Comfortable with conflicts and ability to challenge "conventional" thinking, consider other views and convince with facts considering a proactive approach to overcome resistance driven by business target orientation Fluency in English and German are a pre-requisite Readiness to travel both nationally and internationally Our Benefits regular trainings​ flexible working hours private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ several insurances (e.g. accident insurance)​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Werkstudent Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung im Bestandsmanagement Erstellen von Reports zur Bestandsentwicklung Kommunikation mit den Logistikmanagern der internationalen Werke und Verfolgung der vereinbarten Maßnahmen zur Optimierung der Bestände Erstellung eines Dashboards bezüglich Logistikkosten Laufendes Master-Studium in Supply Chain Management, Logistik oder vergeichbarem Verständnis für logistische Prozesse, insbesondere Bestandsmanagement Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint SAP-Kenntnisse wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Supply Chain Expert - Smart Analytics/Costing (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Supply Chain Expert - Smart Analytics/Costing (f/m/d) to join our E.ON SE team. Your Responsibilities Develop, deploy and utilize best-practice approaches, methods & tools and build up core capabilities within the Supply Chain organization in Smart Analytics / Cost Analysis Screen E.ON's spend cube to identify procurement potentials (savings) using Smart Analytics and Cost Analysis Ensure optimum execution of Smart Analytics and Cost Engineering activities as basis for fact based decision making, e.g. support tenders to maximize saving potentials Expert and change agent in Supply Chain / Procurement processes, eager to become part of E.ON's journey towards Procurement best-practice in the utility industry. Support teams consisting of E.ON Supply Chain, business representatives and technical experts to interpret results from Smart Analytics or Cost Engineering and drive efficiency improvements resulting thereof. Coach Supply Chain organization regarding potential application cases for Smart Analytics and Cost Analysis Develop and foster cross-functional collaboration to implement identified cost savings and efficiency potentials through continuous improvement Your Profile Relevant academic degree (Master or equivalent) or similar education Proven expert knowledge of statistics and Smart Analytics methods (Data mining, Predictive Analytics) & tools (SAS, Tableau, Qlik, Python, etc.) and/ortrack record of advanced cost analysis / value calculations across different industries, ideally including suppliers to the utility industry Experience in larger international corporations, e.g. utilities and Supply Chain department is an asset Highly developed analytical and communication skills, combined with a structured work style and a pragmatic hands-on approach Comfortable with stakeholder interaction and communication on executive level Comfortable with conflicts and ability to challenge "conventional" thinking, consider other views and convince with facts Ability to promote analytical topics and take a proactive approach to overcome resistance Experience and ability to work in a fast changing matrix environment and in an international team. Proficient knowledge of MS Office (Esp. VBA) programs and further relevant tools Willingness to travel and temporary work at E.ONs (inter-)national units Fluency in English is a pre-requisite; knowledge of the German language an advantage Our Benefits flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ several insurances (e.g. accident insurance)​ health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Supply Chain Expert Business Intelligence (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Supply Chain Expert (f/m/d) to join our International Procurement team. Your Tasks Develop, deploy and utilize best-practice approaches, methods & tools and build up core capabilities within the Supply Chain organization in Data Analytics / Cost Analysis Develop holistic methodology to combine external bidding process towards the Customer with costing intelligence based on Supply Chain data Support teams consisting of E.ON Supply Chain, business representatives and technical experts to structure business challenges with the help of Smart Analytics or Cost Engineering and drive improvements resulting thereof Enhance E.ON's demand planning across categories by applying a structured approach derived from historic spend data as well as market data Analyze business needs with Smart Analytics / Cost Analysis methods and integrate these insights into plan-to-strategy and source-to-contract activities such as market development, category strategies and cost impact analysis Create and cultivate cooperative relationships within the Supply Chain units and across the businesses to exchange know-how and ideas in regards to Smart Analytics and Cost Analysis Your Profile Relevant academic degree (Master or equivalent) or similar education Strategic thinker with proven track record of value adding application/implementation of data analytics and cost engineering projects Ability to recognize patterns and connections in data pools and transform into savings Several years of experience in operational as well as strategic Supply Chain roles, preferably in different international corporations and industries Highly developed analytical and communication skills, a structured work style with a pragmatic hands-on approach Proficient in MS-Office especially in Excel, ideally experience in Orpheus Comfortable with conflicts and able to question "conventional" approaches, incorporate other views and to convince with facts Willingness to travel and temporary work at E.ONs (inter-)national units Fluency in English is a pre-requisite; knowledge of the German language an advantage Our Benefits Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios and job entry programs additional occupational pension scheme as well as saving benefits support of work-life balance with flexible working-hours and family service in terms of arrangements for childcare promoting health and well-being at work by medical screenings and company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers
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Manager Network Strategy & Design – International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Durchführung von strategischen Netzwerkplanungen zur langfristigen Ausrichtung und Gestaltung der Supply Chain in allen ALDI Nord Ländern  Analyse und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den bestehenden Netzwerken auch hinsichtlich warengruppenindividueller Anforderungen (z.B. Trockensortiment, Frische, Nonfood) Planung, Leitung und Controlling strategischer Netzwerk-Projekte mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen im internationalen Umfeld Verantwortung bzw. Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases Umsetzung der Business Cases in analytische Netzwerkmodelle und Bewertung verschiedener Alternativen  Erstellung von Ad-hoc Auswertungen, Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium im Bereich Logistik/ Supply Chain Management oder einer ähnlichen Fachrichtung 3-5 Jahre Berufserfahrungim Supply Chain Management oder unterschiedlichen Berufsfeldern innerhalb der Supply Chain Erfahrung in der strategischen Netzwerkplanung von Vorteil und Umgang mit Netzwerkmodellierungstools wünschenswert Analytische und strukturierte Denkweise: Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität sowie Fähigkeit komplexe Prozesse zu erfassen und nachvollziehbar darzustellen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit gegenüber nationalen und internationalen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Manager Network Strategy & Design – International Supply Chain (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung bei der Durchführung von strategischen Netzwerkplanungen zur langfristigen Ausrichtung und Gestaltung der Supply Chain in allen ALDI Nord Ländern  Mitarbeit bei der Analyse und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den bestehenden Netzwerken auch hinsichtlich warengruppenindividueller Anforderungen (z.B. Trockensortiment, Frische, Nonfood) Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases Erstellung von Ad-hoc Auswertungen, Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Erste Erfahrung im Rahmen von Praktika im Bereich Supply Chain von Vorteil Ausgeprägte analytische Denkweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis Bereitschaft Business Prozesse zu erfassen und in praxisnahen Modellen abzubilden  Affinität im Umgang mit großen Datenmengen  Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel  Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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