Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Bonn sucht die SGL Carbon GmbH einen Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Disposition von strategischen Rohstoffen Optimierung von Planungsprozesses in der globalen Halbzeug-Wertschöpfungskette Erstellung und Analyse von Auswertungen zu Beständen, Durchlaufzeiten, Termintreue und Kapazitätsauslastung Key User für das Tool "Bestandsanalysen" auf Basis von Excel Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder der Materialwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse- insbesondere Excel und Grundkenntnisse in SAP, Business Warehouse sowie Visual Basic Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständiger Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Supply Chain Management

Fr. 07.05.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist einen Trainee (m/w/d) im Supply Chain Management Gemeinsam entwickeln wir Ihre Erfahrungen im Bereich SCM Sie begleiten unsere erfahrenen Kolleginnen/Kollegen und bekommen Einblicke in deren tägliche Arbeit Während Ihres Trainee Programms betreuen Sie tatkräftig mehrere Projekte Im Bereich SCM fungieren Sie als Bindeglied zwischen Produktion, Einkauf, Controlling und SCM Unterstützung bei der Durchführung von SCM Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Warenströmen unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten Sie unterstützen unsere erfahrenen Kolleginnen/Kollegen bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen zur Erzielung von bestmöglichen end-to-end Supply Chain Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management / Logistik oder erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Hohe Eigenmotivation und Teamplayer Gute MS-Office Kenntnisse Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Website
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Fulfillment Solutions & Sales

Di. 04.05.2021
Euskirchen
Wir machen Logistik – ein bisschen anders. Und suchen dafür dich. Mit 39.500 m² Lagerfläche und großzügigen Büroflächen ist am Standort Euskirchen im Industriepark am Silberberg ein hochmodernes Logistikzentrum entstanden. Hier wird auf innovative Softwarelösungen und eine einzigartige Unternehmenskultur gesetzt. Gemeinsam schaffen wir eine neue Art der Lagerlogistik. Hier hilft jeder dem anderen, bringt sich mit Ideen ein und übernimmt Verantwortung, um so die Lagerlogistik auf ein neues Level zu heben. Hast du Lust, mit uns zu wachsen, die Arbeit mit voranzutreiben und dabei Logistik neu zu definieren? Genau dafür suchen wir dich! Konzeption, Weiterentwicklung & Vertrieb komplexer Fulfillmentlösungen Entwicklung einer Vertriebsstrategie und Ausrichtung dieser an den strategischen und kulturellen Zielen des Unternehmens Fachliche Beratung der Kunden sowie ganzheitliche Steuerung der Lösungskonzepte & Projekte Verantwortung für gesamten Ausschreibungsprozess - vom ersten Kontaktpunkt, über Vertragsabschluss bis hin zum Go Live des Kunden Identifikation von Beratungspotentialen sowie Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik oder BWL mit entsprechenden Schwerpunkten mehrjährige Beratungserfahrung idealerweise in den Bereichen Fulfillment/Logistik/Supply Chain erste Erfahrung in der Akquise von Projekten sowie Kunden ausgeprägte Projektmanagement Skills herausragende analytische Fähigkeiten und Detailverliebtheit Lösungsorientierung in Bezug auf komplexe Sachverhalte Eigeninitiative & Kreativität eine große Portion Teamgeist verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben und Projekte flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sowie kollegialer Zusammenhalt in einem großartigen, diversen Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal