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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau.Darauf aufbauend konnten Sie schon ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Planning (Disposition und Produktionsplanung) eines produzierenden Unternehmens sammeln.Mit Ihren Arbeitsmitteln, dem ERP-System SAP (Module MM und PP) kennen Sie sich hervorragend aus. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und sind eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitSie haben sehr gute Kenntnisse MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On-MentalitätIhre Hauptaufgabe ist die Produktionsplanung von Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie die Rohstoff-Disposition – dadurch stellen Sie unsere Produktions- und Lieferfähigkeit sicher.Ihr Ziel, das Sie nie aus dem Auge verlieren, ist die Reduzierung des Lagerbestands bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit. Wir zählen außerdem auf Ihre Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Realisierung von Cost-Out Maßnahmen. Sie arbeiten in Ihren Tätigkeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb zusammen. Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Supply Planner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Für unsere DMC Division In Eschborn bei Frankfurt bzw. Herzogenaurach bei Nürnberg suchen wir ab sofort elne/n Supply Planner (m/w/d) Die Umsetzung des Demand Plans in einen Supply Plan zur zielgerichteten Beschaffung und zeitgenauen Deckung der Bedarfe die selbstständige Disposition eines umfangreichen Artikelportfolios im Bereich Drives, Motion & Controls sowie deren Bestandsoptimierung die Verantwortung für die Entwicklung, Koordination und Anpassungen des langfristigen Versorgungsplans das Monitoring von Bestellanforderungen und deren Umsetzung in Bestellungen im Rahmen des Materialsplanungsprozesses die Optimierung und Übeiwachung von Liefermengen und Lieferterminen auf Basis der beschaffungsrelevanten Kennzahlen eigenständige Analysen der Leistungskennzahlen und deren Abstimmung in regelmäßigen Lieferantengesprächen die Verantwortung für die Pflege der Planungs- und Einkaufsrelevanten SAP- Stammdaten, sowie die Übeiweichung der ein- und ausgehenden EDI- Daten Ansprechpartner in ihrem Fachbereich für die angrenzenden Fachabteilungen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Einkauf Sie sind sicher und souverän im Umgang mit MS-Office und haben idealeiweise bereits SAP Kenntnisse sammeln können Sie haben idealeiweise Erfahrung in der Durchführung von S&OP-Prozessen und in der Erstellung von Forecasts Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Kommunikativ, offen für Neues und selbstständiges Arbeiten gewohnt, lassen sich von Automatisierungstechnik begeistern und verfügen über eine Affinität zu Zahlen Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es eiwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Technical Product Manager (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Mainz
Wir sind Santa Cruz Bicycles und Cervélo, zwei der aufregendsten Marken in der Fahrradbranche, die dazu neigen, die Dinge anders zu machen. Wir haben über 25 Jahre Erfahrung im Radsport und unser oberstes Ziel ist es, konsequent die besten Fahrräder der Welt zu bauen und dabei Spaß zu haben! Unsere neue EMEA Zentrale sitzt in Mainz-Mombach und wir operieren unter der Pon.Bike Performance GmbH. Der Technische Produktmanager (m/w/d) ist für die Verwaltung von Fahrradstammdaten / Stücklistenerstellung und -änderungen verantwortlich.  In dieser Rolle wird jedes Produkt auf seinem Entwicklungsplan gehalten, um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten. Der technische Produktmanager muss eine Vielzahl von Detailinformationen mit den Betriebs- und Einkaufsabteilungen in Europa und in den USA koordinieren. Der Stelleninhaber hat einen engen Draht zum US-Ingenieurteam und ist das Bindeglied zwischen den USA und den Produktionsstandorten.     Gewährleistung, dass die Komponenten für die Montage des kompletten Fahrrads den Spezifikationen entsprechen Sicherstellung der Stammdaten innerhalb der Systeme für die Produktionsstandorte Erstellung und Pflege von Stücklisten in Absprache mit dem US-Ingenieurteam und den Produktmanagern Abgleich der Anforderungen mit dem Produktionsteam Koordinierung von Änderungswünschen  Vorschlagen und Bereitstellen alternativer Teile, falls erforderlich Unterstützung bei der Kontrolle der Fahrradmontage am Outsourcing-Standort Unterstützung bei den Lieferverhandlungen für Rahmen und Teile Koordinierung und Korrekturlesen der Erstellung von Teilenummern für neue Teile/Kits Pflege genauer Produktdaten Reisen zum ausgelagerten Montagestandort (in Deutschland) Erste Berufserfahrung in der Supply Chain Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Gute Computerkenntnisse, ausgezeichnete Kenntnisse von MS Excel Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, mit gleichzeitigen Projekten zu jonglieren Expertenwissen über alle Kategorien von Rennrädern/Mountainbikes Hervorragende technische Kenntnisse von Fahrrädern und Fahrradteilen sowie eine Leidenschaft für den Radsport ERP-Kenntnisse (SAP) werden bevorzugt Bereitschaft zu reisen  Flache Hierarchien​ Flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Du bist Teil einer wachsenden Branche Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und bist von passionierten Radfahrern umgeben
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Werkstudent*in Supply Chain Management

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Support-Unit Supply Chain suchen wir Dich am Standort Wiesbaden alsWerkstudent*in Supply Chain ManagementAls direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Projektmanager planst und steuerst Du die Versandabwicklung weltweiter Projekte und kommunizierst proaktiv deren Status.Du übernimmst die Koordination und Abwicklung von Im- und Exportsendungen.Die Erstellung von Exportdokumenten wie Packlisten und Handelsrechnungen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.Bei unseren Forwarding Agents nimmst Du die Frachtanmeldungen für den nationalen und internationalen Versand vor.Anfallende Rechnungen von Dienstleistern und Spediteuren werden durch Dich geprüft und freigegeben.... die ersten Semester in einem relevanten Fachgebiet (BWL, Logistik, Supply-Chain-Management, o. ä.) erfolgreich absolviert hast.... großes Interesse an logistischen Prozessen und der Transportabwicklung mitbringst.... erste Erfahrungen durch Praktika in der Industrie, dem Speditions- und/oder Transportwesen gesammelt hast.... Engagement und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstorganisation mitbringst.... den Umgang mit MS-Office-Anwendungen beherrschst. Optimalerweise hast Du bereits mit einem ERP-System gearbeitet.... gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen kannst.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr spannendes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld.Spürbar flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.100 % Homeoffice mit einteilbarer Arbeitszeit möglich
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Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik AS, die 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt wurde. Wir wollen unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterorientierung und modernem, mobilen und vernetzten Arbeiten noch besser gerecht werden und ziehen mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie der Rechtsabteilung innerhalb Rhein-Main-Gebietes voraussichtlich im Mai 2022 von Neu-Isenburg in ein neues, hoch modernes Bürogebäude (The Twist) in Eschborn. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Plannig und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)  in Frankfurt am Main Erstellung einer an den Verkaufsbudgets orientierten Mengenplanung im zugeordneten Produktbereich unter Berücksichtigung der Produktions-/Lieferzeiten und saisonalen Schwankungen Weitergabe der Bestellungen an die Ansprechpartner im Headquarter und laufende Abstimmung der Bestellungen hinsichtlich Liefertermins und Liefermenge Überwachung/Kontrolle der Transferpreise in den Bestellungen (Purchase Orders); ggf. Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei Quartals-/Jahresabschlüssen für den Fachbereich Laufende Überwachung und Steuerung der Lagerbestände ggf. Vorschlag von Vertriebsaktionen zur Bereinigung von Beständen  Sicherstellung einer aktuellen und kontinuierlichen Information für Vertriebsmitarbeiter über die Bestandssituation; ggf. mit Hilfe von direkten Auswertungen aus dem SAP-System Unterstützung der Budgetplanung durch Erarbeiten entsprechender Planungsdaten Kontinuierliche Verbesserung der Planungsqualität und Planungssicherheit, z.B. durch die Weiterentwicklung von Planungswerkzeugen Analyse und Dokumentation der Prozesse mit dem Ziel einer Harmonisierung über die einzelnen Produktgruppen; Überwachung des täglichen Arbeitsablaufs Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Planung/Supply Chain (gr. Haushaltsgeräte wünschenswert) Fähigkeit zu analytischem, vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Sozialkompetenz, Loyalität und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude ab Mai 2022 in Eschborn mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Flexible Arbeitszeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrradleasing Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Consultant - Supply Chain Planning / Digital Processes (w/m/d) - Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Wiesbaden, Darmstadt
Miebach Consulting bietet seit 1973 Beratungs- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne, die mit innovativen logistischen Lösungen ihre Wettbewerbsposition verstärken und ausbauen. Die Miebach-Gruppe verfügt heute über weltweit 26 Büros in Europa, Asien sowie Süd- und Nordamerika. Mit knapp 400 Mitarbeitern zählen wir zu den international führenden Beratern für Logistik und Supply Chain Management. Innovatives Supply Chain Management bedeutet effiziente Entscheidungsfindung und digitale Prozesse. Tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung bei und integrieren Sie Strategien, Prozesse und Technologien zum Nutzen unserer Kunden. Ab sofort suchen wir eine/n Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (w/m/d) – Supply Chain Planning / Digital ProcessesAls Teil unseres Teams führen Sie eigene Arbeitspakete im Bereich Supply Chain Planning & Execution durch. Dabei werden Projekte vorwiegend in den Bereichen Sales & Operations Planning, Digitalisierung der Wertschöpfungskette sowie Effizienzsteigerung von Supply Chain Prozessen bearbeitetIn internationalen und interdisziplinären Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten Methoden und IT-ToolsBei Kundenpräsentationen und Workshops verantworten und präsentieren Sie die Ergebnisse gegenüber dem KundenIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Bereich Mensch & Organisation unterstützen Sie die Umsetzung und entwickeln die genutzten Methoden innerhalb des Teams Supply Chain Planning & Execution weiterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder andere wirtschaftsnahe Studiengänge. Schwerpunkt Logistik/SCM und relevante Praktika sind von VorteilKenntnisse rund um die Themen Supply Chain Management, integrierte Planung/S&OP, Produktionsplanung und Steuerung sowie GeschäftsprozessoptimierungSehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute UmgangsformenGute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Projekten, Reisebereitschaft und FlexibilitätWerden Sie Teil einer offenen, dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kleinen Teams und wertschätzendem FeedbackEntwickeln Sie sich nach einem strukturierten Onboarding in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen in einem internationalen UmfeldPartizipieren Sie an einem attraktiven Vergütungs- und Karrieremodell mit vielen AufstiegsmöglichkeitenVernetzen Sie sich weltweit über unser internationales TrainingsprogrammArbeiten Sie in modernen Büros in attraktiven City-Lagen in Frankfurt am Main, Berlin oder München mit guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkplätzen und GetränkenNutzen Sie flexible Arbeitszeiten mit ausgewogenen Anteilen bei unseren Kunden, im Büro und im Home OfficeAbgerundet wird das Paket durch Unfallversicherung rund um die Uhr und Angebote zu Wertkontomodell, JobRad und betrieblicher Altersversorgung
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Associate* Transportation

Di. 17.05.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.Your main responsibilities are: Preparation, Handling and follow-up of transportation processes within BioNTech network with internal and external partners Manage external service providers based on GDP regulations Close alignment with process partners (e.g. Customs or Finance department) to ensure transports are handled according to business requirements Review of internal customer requirements and customer fulfillment to ensure customer service is according to our standards Implement continuous improvement measures for transport processes to ensure service level Education in Supply Chain-, Forwarding or Logistics Management with focus on transportation processes Deep understanding of Global Supply Chain Management Processes within Pharmaceutical Industry GMP/GDP education preferred Knowledge of Incoterms, dangerous goods handling, Import-Export regulations, ATLAS Process-oriented working style with excellent knowledge of state-of-the art transportation management software (TMS) tools Hands-On mentality with broad range of working scope Fluent German & English language skills Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Service Delivery Manager / Supplier Manager / Spezialist End-Of-Lease international (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Groß-Gerau
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. CHG-MERIDIAN bietet für das Ende des Lifecycles der IT-Geräte alles aus einer Hand -von der Abholung bis hin zur Wiedervermarktung. Wir besitzen hierfür die nachhaltig gewachsene Kompetenz, IT-Geräte aller Art professionell testen und aufbereiten zu können und zu vermarkten. Unsere eigenen Service- und Technologiezentren in Deutschland und Norwegen und diverse externe Dienstleister im In- und Ausland sorgen für durchgängige Datensicherheit, Transparenz aller Vorgänge, sinnvolle Rückführung von IT-Geräten in den Wertekreislauf sowie Wiederverkauf gebrauchter Geräte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Erbringungspartner und deren Belange. Sie kennen den end-of-lease-Prozess mit seinen Abhängigkeiten im gesamten Umfeld der CHG  und haben Ihren Schwerpunkt auf den taktischen und operativen internationalen Prozessen des Supplier-Managements. Einführung und Weiterentwicklung von Standards / Normenwerken / Guidelines zur Beschaffung von Services und Produkten sowie Mitarbeit an der Supplier-Strategie mit der zugehörigen Kommunikation Verhandeln, Monitoren und Verwalten der Verträge sowie Sicherstellen der Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Leistungsparameter (SLA) Evaluierung und Selektion neuer Supplier durch Bereitstellung von Informationen/Daten aus Marktbeobachtung und Statistiken zum Nutzungsverhalten unter Berücksichtigung der Anforderungen des Unternehmens Direkte Unterstützung vor Ort beim Dienstleistungspartner bei der Implementierung neuer bzw. geänderter Prozesse mit dem Ziel der Steuerbarkeit und Messbarkeit der Leistungserbringung Supplier- und Vertragsreview: Supplier Evaluation und Development durch Ad-hoc-Überprüfungen, Eignungsüberprüfung der Erbringungspartner, Erhebung konkreter Daten zur Performance Durchführen von Audits und Assessments mit dem Ziel der Überprüfung/Verbesserung der erbrachten vereinbarten Leistungen Sonderaufgaben bei Zertifizierungen Präsentation der EOL-Technologien zur Unterstützung unseres Vertriebs abgeschlossenes Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik, Spedition, internationaler Warenverkehr, Warenwirtschaft o.ä. und  einschlägige Berufserfahrung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Quereinsteigern mit entsprechenden Kenntnissen bzw. praktischen Erfahrungen. Prozessmanagement und -design, Projektmanagement, QM (ISO 9001, TQM, Six Sigma) Sie sind bestens vertraut mit Normenwerken zu Auditierung, Regelungen im (inter-)nationalen Warenverkehr und im Datenschutz. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Moderationskompetenz sowie interkulturelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch, Französisch, Portugiesisch von Vorteil Reisebereitschaft  60 %.  Ausführliche individuell geplante Onboarding-Phase Dienstwagen oder Pkw-Pauschale Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine unternehmensinterne HR-Academy oder externe Schulungen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen und viele spannende Entwicklungsperspektiven. Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm (vergünstigtes Leasen von Neugeräten) Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events Corporate Benefits Programm (Rabatte bei Markenanbietern)
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Senior Projekt Manager (m/w/d) - Logistik

Fr. 13.05.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Du übernimmst gerne Verantwortung ? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und lass´ uns gemeinsam als Senior Projekt Manager (m/w/d) Lösungen entwickeln. Wir suchen sowohl in den Bereichen Re-Engineering, Implementation als auch im klassischen Projektmanagement.   Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Planung und Durchführung von Großprojekten in Eigenverantwortung im gesamten Bundesgebiet Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen Analyse & Optimierung von Logistikprozessen, Layouts, Personalstrukturen, IT-Prozessen, Lagertechnik und Gebäude Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung Umsetzung aller Vorgaben der Working Methods vom Kunden und von IDL Standards Nutzung aller Projekttools wie z.B. Planungsinstrumente, Budgettracker und diverser Action Tracker Enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern wie z.B. Behörden, Baufirmen, Personaldienstleistern und Zulieferern Multi-Channel Kommunikation mit dem Kunden und der IDL GF wie z.B. Steering- und Statusmeetings Wirksamkeitsprüfung implementierter Prozesse, technischer Lösungen etc. Strukturierte Übergabe an die Operative nach Abschluss des Projekts Was bringst Du mit ? Hochschulabschluss (BWL, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management und in der Logistikbranche Zahlenverständnis und hohe KPI-Orientierung in Finanz-, Performance- und Qualitätsaspekten Hohe Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Vertrauenswürdiges, empathisches und kompetentes Auftreten gegenüber dem Kunden Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr sichere englische Sprachkenntnisse, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Supply Chain Graduate Program Germany (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Monheim am Rhein, Biebesheim am Rhein, Siegsdorf, Oberbayern
Joining Ecolab as part of our new Supply Chain Graduate Scheme is a great opportunity to join a company that makes a difference. We make the world a cleaner, safer and healthier place. Our products and technologies prevent disease and infection, keep food supplies safe and protect the places where people eat, sleep, work, play and heal. Ecolab has recently been named to Forbes’ list of Best Employers for New Grads! So, not only do you get to work in a team that will give you the opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal, you will also get to work for one of the best employers around! Who are we? At Ecolab we find solutions for the world's biggest problems. Around the globe, our customers trust us to keep their environments clean and safe, help them to operate efficiently and to achieve their sustainability goals. Partnering to help solve global challenges is what we do best, and our new roles in the Supply Chain Program are critical to this success. You are empowered to make an impact right away. Success in this team is about cooperating and partnering effectively with others and working ethically to deliver results. Working in the team gives an opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal.What to expect? We're offering the opportunity to join our rotation program. From day one you will be exposed to making a difference in real life situations, projects and jobs. We'll give you an experience of working across the whole range of disciplines within our Supply Chain, including manufacturing, logistics, planning, lean and engineering. Our Supply Chain helps keep us meeting our customer expectations, with over 1,000,000 customer locations and a turnover of $15bn per year, this is no small task. We will support you as you embark on your journey with Ecolab whilst giving you space to grow and learn at your own pace.What you’ll need? We are interested in meeting individuals with diverse backgrounds: Engineering (Industrial, Chemical, Mechanical), Chemistry, Physics, Health, Safety & Environment and Business Degrees & Supply Chain at an Undergraduate or Master’s level. Desire to grow and develop your expertise across a wide range of disciplines within a cross-border supply chain team Fluency in English and German Knowledge of another European language beneficial Being self-driven and motivated to grow and develop Proven ability to adapt to new challenges and excel in an every changing environment Demonstrated problem solving skills and creative thinking Excellent communication and presentation skills and cultural sensitivity Experience working with: Microsoft Excel, PowerBI, PowerApps and other data visualization/automation tools Located in the Monheim/Biebesheim/Siegsdorf area with flexibility to relocate to other Ecolab locations in Germany or to another site in Europe ​What you’ll get? Working at Ecolab is more rewarding than just helping to make a difference in the world. It's about being part of a team that gets results, has fun and makes huge positive contributions to the lives of others. What's more you'll be rewarded with an exciting chance to grow and develop your career in a world leading organisation. We offer a competitive salary and attractive benefits package and the chance to be part of a world leading Supply Chain. The Supply Chain Graduate Scheme begins in September 2022.
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