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Supply-Chain-Management: 49 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain, Forschung & Entwicklung

Fr. 19.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Themen nachhaltige Supply Chain, Innovationsmanagement und Forschung und Entwicklung. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung von Strategien und der Optimierung von Prozessen entlang der kompletten Supply Chain. Du trägst zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs (Akquise, Marketing, Recruiting, Solutionentwicklung) bei. (Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain, Forschung & Entwicklung wirst Du bei und mit einem abgeschlossenen Studium mit Bezug zu Supply Chain Management, Innovationsmanagement, Forschung und Entwicklung oder einem branchenspezifischem Technikwissen, z. B. Wirtschaftsingenieurstudium, MINT-Studienrichtungen. Du bringst mehrere Jahre einschlägiger Berufserfahrung mit, konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektarbeit/-management sammeln und verfügst über ein entsprechendes technisches und wirtschaftliches Knowhow. Akquise-Erfahrung und Akquise-Erfolge kannst Du ebenfalls nachweisen. Du verfügst über ein Industrie-Netzwerk sowie über eine Expertise z. B. in den Bereichen nachhaltige Supply Chain und technischen oder F&E relevante Themenstellungen, Du besitzt die Fähigkeit, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten, sowie zur Durchdringung, Erarbeitung und Darstellung von komplexen Themen sowie die Fähigkeit, Schnittstellen zu anderen Themen zu erkennen und herzustellen. Du bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen (perspektivisch disziplinarische:r Vorgesetzte:r). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Zu deinen Hauptaufgaben zählt die operative Abwicklung des gesamten Lieferantenbestellungsprozesses, von der Erfassung in unserem Warenwirtschaftssystem bis zur Anlieferung Du hältst die Bestellungen bei den Lieferanten nach und fühlst dich für die pünktliche Anlieferung verantwortlich Bei Anlieferproblemen strebst du pragmatische Lösungen an und bist die Schnittstelle zwischen Lager und Lieferant  In Zusammenarbeit mit deinem Teamlead optimierst du Prozesse, die die Bestellabwicklung, aber auch interne Abläufe betreffen Du arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen im Einkauf und der Logistik zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Bestellabwicklung Eine proaktive sowie eine kommunikative Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Es fällt dir leicht, dich in technische Themen/Prozesse hineinzudenken Du hast fundierte Excelkenntnisse (z.B. mit der Erstellung von Pivot-Tabellen) Du arbeitest eigenverantwortlich und hast Lust darauf, dich ins Team einzubringen und deinen Bereich voranzutreiben  Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Client Program Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist einer der größten Logistikunternehmen weltweit. Es bietet seinen Kunden in unterschiedlichsten Industriezweigen integrierte Transport- und Logistikdienstleistungen vom Anfang bis Ende der Lieferkette an. Die Produktpalette umfasst: Transportdienste, Supply Chain und Logistik, Finanzdienste sowie digitale Lösungen. Der Konzern beschäftigt ca. 90.000 Mitarbeiter in über 130 Ländern. Client Program Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit Remote Sie hosten und beteiligen sich an regelmäßigen Kundengesprächen und überprüfen die Leistung und erstellen zukunftsorientierte Pläne  Sie führen die Kundentransformation für den europäischen Raum durch und überprüfen die Umsetzung von wertschöpfenden Projekten in der Kundenlieferkette  Sie finden und implementieren Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung geg. dem Niveau der Servicebereitstellung  Sie ermöglichen den Austausch von betrieblichem Fachwissen und Wissen innerhalb der Community durch die tägliche Ausführung und die Teilnahme an inspirierenden Workshops  Sie erstellen Pläne für das Onboarding, Training und die Entwicklung des CX-Teams, das den Kunden in Europa bedient  Sie beteiligen sich an der Zielsetzung und dem Leistungsmanagement des CX-Teams in Europa  Sie engagieren sich zusammen mit Handels-, Betriebs- und Produktexperten, um neue Entwicklungen zu erforschen, die den Änderungen in der Kundennachfrage gerecht werden  Zu guter Letzt helfen Sie bei der Veranstaltung globaler/regionaler CPM-Meetings, Telefonate und teilen proaktiv Best Practices Idealerweise verfügen Sie über einen BA. oder MA im Supply Chain Management, Logistik, International Business, BWL oder ähnlichen Studienausrichtung  Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im Betriebs-/Programm-/Projektmanagement und/oder Lieferkettenmanagement  Sie konnten erste Erfahrungen im Automotive Segment sammeln  Sie verfügen über eine bewährte und nachhaltige Leistungshistorie des gelieferten Erfolgs, mit Schwerpunkt zur Steigerung der Ergebnisse in einer Matrixorganisation  Ihr Profil runden hervorragende mündliche, schriftliche sowie Präsentationsfähigkeiten ab Eine Bezahlung gemessen den og. Fähigkeiten (10%-15% Jahresbonus)  Firmenwagen  Remote/ hybrides Arbeiten  Betriebliche Altersvorsoge  Medizinische Zusatzversicherung  Teil eines soliden, internationalen Unternehmens mit Historie zu sein  Diverse Fortbildungs- und Aufstiegschancen
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Consultant Central Demand Planning m/w/d

Do. 18.08.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnAls Consultant Central Demand Planning sind Sie Teil eines neu geschaffenen Teams, das die Bedarfsplanung und Bestellprozesse kontinuierlich optimiert, um die Warenversorgung unserer Kunden bestmöglich sicherzustellen. Dabei fungieren Sie als Systemexpert:in für das neue Dispositionstool RELEX (Forecasting & Replenishment).In dieser Rolle berichten Sie an den Head of Central Demand Planning und arbeiten intensiv mit dem Fachbereich Supply Chain Management bei Lekkerland Deutschland, Niederlande und Belgien zusammen.Sie haben bereits erste Erfahrungen im Demand Planning gesammelt und möchten diese anwenden und weiter ausbauen? Und haben Lust darauf daran mitzuwirken, bestehende Prozesse zu optimieren und das neue Dispositionstool weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig!Nachverfolgung aller relevanten SCM-Kennzahlen (z.B. Forecast Accuracy/Bias, Service Level, Obsolescence, Waste) sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter MaßnahmenIdentifizierung von Treibern von Prognoseabweichungen und kontinuierliche Optimierung von PrognoseprozessenPflege von Logiken und Algorithmen für die automatisierte Bedarfsplanung innerhalb von RELEXUnterstützung bei der Konzeptionierung und Koordination von Zielprozessen sowie eigenständige Umsetzung resultierender Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich SCM und angrenzenden Abteilungen (Category Management, Einkauf, Vertrieb)Unterstützung beim länderübergreifenden Best Practice Sharing und Förderung des WissensaustauschsUnterstützung bei der Koordination und Durchführung von Schulungen neuer Systemanwender/Super UserAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management/LogistikErste relevante Berufserfahrung, z.B. im Bereich Demand Planning, Supply Planning, Warendisposition, Logistik, operativer Einkauf oder Supply Chain Management, idealerweise im Großhandel, der Lebensmittel- oder FMCG-BrancheKenntnisse der Prognoseprozesse und -methoden im Handel, SAP ERP-, Tableau-- und RELEX-Kenntnisse von VorteilVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen sowie hohe IT- und ZahlenaffinitätVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAnalytisches und prozessorientiertes Denken, verbunden mit lösungsorientierter Arbeitsweise und starkem UmsetzungswillenSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Werkstudent SCM Supply Side (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Oktober 2022 | Job-ID: 709450    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette für Handel Deutschland. Dazu werden alle Schritte vom Lieferanten, über die Logistik und den Vertrieb, bis hin zur Kasse durchleuchtet. Ziel ist es, den Gesamtprozess zu optimieren und so eine höhere Kundenzufriedenheit durch ein besseres Einkaufserlebnis und eine bessere Regalverfügbarkeit bei erhöhter Prozesseffizienz zu erreichen. Dafür bilden Sie die Schnittstelle zu unseren Lieferanten und optimieren im Dialog mit dem Einkauf, Disposition und Logistik die Supply Chain Themen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen bei der Durchführung von Projekten zur Optimierung des Gesamtprozesses. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Analyse der Ist-Situation der Lieferkette und der dahinterliegenden Prozesse und Informationsflüsse mit Hilfe von relevanten Kennzahlen. Sie denken strategisch: Sie identifizieren in diesem Zusammenhang Potentiale in den Prozessen und entwickeln Lösungsansätze im engen Austausch mit den relevanten Bereichen in der Logistik.  Gemeinsam mehr erreichen: Sie bereiten die Themen fachlich im Team auf und diskutieren diese konstruktiv mit.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und begeistern sich für neue Themen. Sie bringen analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung und eine zuverlässige Arbeitsweise mit. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 709450) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Supply Chain Datenarchitekt (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 612862    Was wir zusammen vorhaben:Unser Bereich Supply Chain Management (SCM) betrachtet die komplette Lieferkette der REWE. Das Supply Chain Controlling sichert dabei Rationalität und Reflexion bei der Gestaltung und Optimierung der Supply Chain. Es hat somit eine Unternehmens- und Einheitsübergreifende Führungsunterstützungsfunktion. Die zentrale Aufgabe besteht darin, alle Partner entlang der Wertschöpfungskette mit übergreifenden Informationen undAnalyseergebnissen zu versorgen, um die logistischen Prozesse aus Kundensicht optimal sicherzustellen. Der Rahmen bildet eine offene und moderne Arbeitsweise in einem engagierten Team.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Analyse der Ist-Situation der Lieferkette und der dahinterliegenden Prozesse und Informationsflüsse mittels der Beschaffung und Entwicklung von relevanten Daten und Kennzahlen. Sie packen mit an: Sie erkennen und beseitigen Informationsdefizite bei Partnern entlang der Supply Chain. Sie zeigen Einsatz: Beim Aufbau eines SCM-Datenfundaments und der Bewirtschaftung dieses Berichtsinstrumentes. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Sie identifizieren proaktiv Optimierungspotenziale anhand der Datenanalyse unserer Supply Chain. Sie sind mittendrin: Sie verantworten das Management von Supply Chain Projekten/Teilprojekten mit SCC-Fokus sowie die Berechnung von Potenzialbewertungen anhand von Business Cases. Sie überblicken das große Ganze: Als bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion mit Fokus auf das Supply Chain Controlling.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung, sowie Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management, Logistik, Handel oder Wirtschaftsinformatik) mit erweiterten Informatik-Kenntnissen. Ihre fundierten Kenntnisse in der Datenbeschaffung und Aufbereitung mittels SQL und VBA. Erfahrungen im Kennzahlen-gestützten Controlling sind von Vorteil. Erste Berufserfahrungen in einem Handelsunternehmen oder bei einem Konsumgüterhersteller sind von Vorteil Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Umgang mit BI Tools, wie Power BI und der Programmiersprache Python. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Logistics Planner (m/w/d) mit Schwerpunkt Network Planning

Mi. 17.08.2022
Köln
  GESUCHT IN KÖLN, AB 01.10.2022, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  LOGISTICS PLANNER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT NETWORK PLANNING DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als LLP (Lead Logistics Partner) wickeln wir die komplette Beschaffungslogistik für sämtliche europäische Werke unserer Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 290 Mitarbeitern an acht Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten.  Bist du motiviert, unseren Geschäftsbereich Lead Logistics Partner (LLP) noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Werde Teil eines internationalen Netzwerks und profitiere von einer Vielzahl von Vorteilen! Vorteile: Kunde ist ein internationaler und renommierter Auto und E-Autohersteller 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten (Regelung in Betriebsvereinbarung festgehalten) Keine Nachtschicht und Wochenendarbeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Marktführers in der Logistik Kantine und kostenlose Parkplätze Aufgaben: Strategische Optimierung der europäischen Neufahrzeug-Logistikkette für einen großen internationalen Automobilhersteller Unterstützung bei Tender Management Projekten des Kunden Analyse und Auswertung der erhaltenen Angebote mit Hilfe von Software-Programmen Erstellung von Logistikkosten- und Szenarioanalysen unter Berücksichtigung verschiedener Verkehrsträger sowie Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden Frachtkostenanalyse zur Identifizierung von Einsparungspotenzialen und CO2-Emissionen Durchführung von Benchmark-Studien / What-if-Scenario Analysen Supply-Chain-Visualisierungen und Mitarbeit in spannenden digitalen Projekten Profil: Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Logistikbereich Affinität für Zahlen- und Datenanalysen Sehr gute Computerkenntnisse (MS Excel, BI-Tools) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben' oder per Email an career-llp@dhl.com #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die Welt ein bisschen leckerer machen, das ist unsere Mission Inspiriert durch Garküchen und Street-Food Stände Süd-Ost-Asiens sorgen unsere Take-Away Boxen dafür, dass sich jeder zuhause in 4 Minuten ein duftendes Thai Curry oder Chicken Tikka auf den Teller zaubern kann. Dafür braucht es weder ein tolles Restaurant um die Ecke noch einen teuren Lieferservice. Unsere Gerichte gibt es bequem im Supermarkt. Damit wir weiterwachsen können, national und international, brauchen wir deine Unterstützung. Du bearbeitest die Aufträge unserer Kunden und erfasst diese in unserem SAP-System Sollte es Probleme mit einer Lieferung geben, bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden Du erkennst Probleme in der Supply Chain und entwickelst in enger Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern Lösungen zur Verbesserung der Prozesse Du bist verantwortlich für die Stammdaten unserer Kunden und unserer Produkte Du übernimmst eigenständig die logistische Rechnungsprüfung und prüfst die Belastungen unserer Kunden Aktuelle Bestellungen und Aktionen hast du immer im Blick und stehst im engen Austausch mit unserem Vertrieb Du verantwortest den Retourenprozess unserer Produkte und sorgst für die korrekte Abwicklung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder etwas Vergleichbares Du beherrschst Microsoft Office, insbesondere Excel macht dir Spaß Vorkenntnisse in SAP sind nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil Du bist zuverlässig, arbeitest gerne im Team und hast Spaß an deiner Arbeit Du verfügst über konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Du magst Kulinarisches und hast Sinn für Humor Du magst Herausforderungen und hast Spaß daran neue Aufgaben anzupacken Wir sind ein junges, engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Die Stimmung ist gut und wir haben Spaß an der Arbeit Wir arbeiten gemeinsam daran YOUCOOK für unsere Kunden besser zu machen und mehr Kunden für unsere Produkte zu begeistern Du hast deutlich mehr Verantwortung und Freiheit als im Großkonzern. Wir sind gespannt auf deine Ideen, Beiträge und Anregungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee & Wasser, Snacks Attraktives Büro mit Kicker in Köln Junkersdorf Regelmäßige Teamevents und Teamlunch
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Manager Central Demand Planning (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Als Manager Central Demand Planning sichern Sie die optimale Warenversorgung für unsere Kunden und entwickeln die Bedarfsplanung und Bestellprozesse kontinuierlich weiter.In dieser Rolle fungieren Sie als Systemexpert:in für das Dispositionstool RELEX (Forecasting & Replenishment). Sie berichten an den Head of Central Demand Planning und arbeiten intensiv mit dem Fachbereich Supply Chain Management bei Lekkerland Deutschland, Niederlande und Belgien zusammen. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Demand Planning gesammelt und möchten diese als Teil eines neu geschaffenen Teams anwenden und weiter ausbauen?Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit eigenverantwortlich bestehende Prozesse zu optimieren und das neue Dispositionstool kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Planung nachhaltig zum Erfolg zu führen.Identifikation der Treiber von Prognoseabweichungen Kontinuierliche Optimierung der PrognoseprozesseNachverfolgung aller relevanten SCM-Kennzahlen (z.B. Forecast Accuracy/Bias, Service Level, Obsolescence, Waste) sowie Ableitung und Umsetzung von geeigneten MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit dem operativen Fachbereich (SCM), unserem Solution Partner (RELEX) und angrenzenden Abteilungen (z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb)  Verantwortung des länderübergreifenden Best-Practice Sharings sowie Förderung des strukturierten WissensaustauschesKoordination und Durchführung von Schulungen von neuen SystemanwendernMasterabschluss vorzugsweise in Supply Chain Management, Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandten DisziplinenMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management; einschlägige Erfahrungen im Bereich Forecast und Demand Planning sind von VorteilAnalytisches und prozessorientiertes Denken, verbunden mit einer strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseKommunikationsstarke Persönlichkeit, geprägt durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und einen starken UmsetzungswillenIdealerweise Kenntnisse von Forecasting- und Replenishment-Software (z.B. SAP ERP, SAP F&R, Relex)Verhandlungssichere EnglischkenntnisseEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Tool Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungs­spe­zia­list bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Ge­winden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplett­bearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspan­ungs­prozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesell­schaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tool Manager (m/w/d)befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Steuerung der kompletten Supply Chain für die Werkzeuge des Kunden Operative Abwicklung der Disposition, Be­schaffung und Bestände beim Kunden Koordination der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen, wie zum Beispiel Einsparungen Koordination von technischen Optimierungs­maßnahmen Bereitstellung von relevanten Informationen Kontinuierliche Nutzung geeigneter Softwaretools zur Verwaltung und Dokumentation von Tool Management Aufgaben Dokumentation von Prozessen und Prozessänderungen Hohe Motivation und sicheres Auftreten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbar) oder Maschinenbauingenieur/Mechatronik Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu herausragenden Leistungen in verantwortungsvoller Position Idealerweise technisches Verständnis für Zerspanungswerkzeuge/Werkzeugmaschinen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstorganisation sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zum Prozessmanagement Microsoft Office-Kenntnisse
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