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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Praktikum im Bereich Supply-Chain-Management IBL Transportplanung & -steuerung Powertrain ab September 2020

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236029Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Wir als Team Inbound Transport- und Netzwerksteuerung Powertrain planen die weltweiten Fracht- und Transportleistungen für die Werke Untertürkheim, Kölleda und weiterer Powertrainwerke. Dabei werden alle Transportmodi verwendet, Strasse, Bahn, See und Luft. Unsere Aufgabe umfasst dabei die laufenden Optimierung der Netzwerke unter transportlogistischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sowie der sicheren Versorgung unseres Werkes und der Kunden. Im Rahmen der Digitalisierung werden aktuell die Prozesse und Systeme, welche uns dabei unterstützen, neu gestaltet mit dem Ziel einer zukunftsfähigen Ausrichtung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Neueinführung/Rollout eines Logistiksystems Datenbearbeitung, - analyse und auswertung Erstellung von projektbezogenen Präsentationen Betreuung und Überwachung eines dynamischen LKW Steuerungssystems auf Anlieferseite Aufbereitung von Statistiken und Zahlen, für die bei der Daimler AG eingesetzten Dienstleister für das Controlling und Management sowie für angrenzende Teams Validierung und Optimierung von Kennzahlen Überprüfung und Verbesserung der Fahrzeugauslastung Analyse von Fehlerursachen bzw. Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Qualitätsreports und Frachtdaten, mit dem Ziel der Erkennung und Beseitigung von Fehlern Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Schwerpunkt IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit, strategische Arbeitsweise Sonstige Kenntnisse: Bereits vorhandenes theoretisches Grundwissen und Kenntnisse des Transportgewerbes ist wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Solaja aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50171. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Sa. 01.08.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Prozesskonzeption, Design und Implementierung von neuen Pro­zessen entlang der Supply Chain Leitung von Projekten zur Entwicklung einer optimalen End-to-End Supply Chain, inklusive Planung, Produktionssteuerung, Automatisierung und Digitalisierung Optimierung globaler Planungs-, Forecast-, Dispositions- und Produktionssteuerungsprozesse Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse sowie Optimierung der Prozess- und Systemstruktur Projektplanung, Pilotierung und Rollout sowie Gestaltung von Workshops, Dokumentationen und Durchführung von Schu­lungen Entwicklung von Methoden, Tools und KPIs zur Planung und Produktionssteuerung (Supply Chain) Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Inge­nieur- oder Wirt­schafts­ingenieurwesen oder BWL Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain- oder Projekt­mana­gement Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen Kenntnisse und Methoden hinsichtlich Prozessoptimierung sowie -modellierung Know-how in SAP (SCM) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus. Ihr zu­künf­tige Personal­abteilung hilf Ihnen gerne dabei.
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Senior Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Wir suchen für unseren Standort Tübingen ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n SENIOR MANAGER SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (M/W/D) Projektleitung zur Entwicklung einer globalen Supply Chain Organisation für die CHT Gruppe Definition von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Kooperationsmodellen für die Teams in der Supply Chain von Materialeinkauf bis Auftragsabwicklung Weiterentwicklung der Datenarchitektur zur Steuerung der globalen Supply Chain Auswahl und Zusammenarbeit mit einer einschlägigen externen Beratung und Aufstellung eines internen Projektteams Umsetzung der Projektergebnisse und Übernahme der operativen Leitung des globalen Supply Chain Management unterhalb der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Umfassende Berufserfahrung (>10 Jahre) in diversen SCM Funktionen im B2B Umfeld mittelständischer Unternehmen Idealerweise Erfahrung in Branchen des Chemieumfelds mit hoher Komplexität Praxiserprobte Kenntnisse der Instrumente der strategischen und operativen Logistikplanung inklusive der Anwendung von IT-basierten Logistik- und Controlling-Tools Nachweisbare Erfolge in der Führung von international ausgerichteten Organisationseinheiten mit Matrixstruktur und in der Führung auf Distanz Überzeugende Führungsfähigkeiten im Change Management Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Praktikum im Bereich Assistenz des Management Supply Chain Planung ab Oktober 2020

Fr. 31.07.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 229568Über uns Als Stabstelle der Supply Chain Planung verantworten wir die Koordination des gesamten Centers mit 8 Abteilungen und ca. 650 Mitarbeiter*innen Wir sind von der ersten Idee an in neue Fahrzeugprojekte involviert und verantworten die Supply Chain vom Lieferant bis in unsere Produktionshallen Unser Umfeld ist vielfältig und international Spannende Einblicke in vielfältige Themen wie Projektmanagement, Controlling, Strategie oder die Kultur eines Bereichs Deine Aufgaben Du wirkst bei der Vorbereitung und Organisation von Events mit 650 Personen mit Du wirkst bei der Projektsteuerung für abteilungsübergreifende Projekte mit Du bist zuverlässig bei der Analyse und Bewertung von Daten für unser Reporting Du arbeitest an der Weiterentwicklung der Strategie für die Supply Chain Planung mit Du arbeitest als kommunikative*r Teamplayer*in an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen und Abteilungen Dich begeistert Social Media, dann darfst du unseren Bereich vermarktenStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint ist Voraussetzung Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B wünschenswert, Professionellen Umgang mit modernen KommunikationsmedienDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Praktikum im Bereich Supply Chain Inbound-Logistikplanung ab Oktober 2020

Mi. 29.07.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236828Du suchst nach einem Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben, spannenden Herausforderungen und mit der Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns im Team die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt anzugehen. Variantenvielfalt, Prozesskomplexität, internationale Teams, Agilität und crossfunktionale Zusammenarbeit sind nur einige Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit. Unsere Aufgabe in der Modul- und Kostenplanung Supply Chain ist die baureihen- und werksübergreifende Planung und Optimierung von Supply Chain Prozessen, um die gesamtkostenoptimale Produktion unserer Fahrzeuge zu ermöglichen. Dadurch leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir - damit ist unser Team gemeint: Dieses besteht aus sechs Modulplanern, die als Experten für ihre Bauteilumfänge eigenverantwortlich optimale Prozesse mit dem Lieferanten und den Schnittstellenpartnern abstimmen, und zwei Baureihenkoordinatoren, die die Planungsergebnisse zusammenführen und in den jeweiligen Fahrzeugprojekten berichten. Der Schwerpunkt der Planungsunterstützung in deinem Praktikum wird in der Modulgruppe Räder/Reifen liegen. Ein großes Transportvolumen und ein umfassendes Lieferantennetzwerk bieten viele Optimierungspotentiale. Die komplexe Prozessvielfalt und spezifische Anforderungen unserer Schnittstellenpartner stellen uns vor besondere Herausforderungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir diese Themen anzugehen. Dabei möchten wir dir die Möglichkeit bieten, dich bei uns fachlich, methodisch und persönlich weiter zu entwickeln. Deine Aufgaben umfassen: Projektmanagement im Rahmen von Arbeitspaketen zur Lieferantenbefähigung Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für das Management Prozessplanung, Kostenkalkulation und Dokumentation für neue Bauteile in unserem Planungssystem Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Optimierung der Supply Chain Teilnahme an Lieferantengesprächen und -besuchen Prozessaufnahmen, -analysen und -darstellung nach den Prinzipien des Lean Management Haben wir dein Interesse geweckt und du bist genau die Person, die wir suchen? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office insb. Excel und PowerPoint Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Grundkenntnisse im Bereich Supply Chain oder Produktion sind von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum im Bereich der internationalen Logistikplanung ab September 2020

Di. 28.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236798Als zentraler Planungsbereich gestalten wir die physischen und informatorischen Supply Chain Prozesse und Methoden aller Daimler Trucks Werke weltweit. Im Rahmen von internationalen Strategieprojekten sind wir für die Konzeption und Implementierung von Logistikstandards verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählen die Planung, Bewertung & Optimierung von Supply Chains im Rahmen internationaler Neuprodukt- und Industrialisierungsprojekte. Darüber hinaus unterstützen und beraten wir alle Daimler Trucks Standorte weltweit bei der Optimierung der ganzheitlichen Lieferkette vom Lieferanten bis zum Verbrauchswerk. Dies geschieht stets unter der Berücksichtigung der logistischen Erfolgsfaktoren Zeit, Kosten und Qualität. Auch die Implementierung neuer Technologien sowie die Konzeptionierung der Logistik der Zukunft sind Teil der Aufgaben des Teams. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung der Projektleiter bei vielfältigen Themenstellungen in internationalen Projektteams Ausarbeitung einer vorab definierten Themenstellung im Rahmen eines Projektes Unterstützung bei der Planung und Bewertung von globalen Belieferungskonzepten Unterstützung bei der Analyse von Belieferungsketten im globalen Produktions- und Logistiknetzwerk Mithilfe bei der Ausarbeitung sowie Optimierung der internen Materialflusskonzepte am Produktionsstandort Mithilfe bei der Bewertung von Supply Chains innerhalb von internationalen Projekten Berechnung von Logistikkosten Studiengang: Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Logistik, Produktionsplanung, Materialwirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel, eventuell Access Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, KommunikationsfähigkeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Franziska Feßenmayr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3099 2786 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49711/17-99544.
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Junior Managers Program – Logistik Digitalisierung & Automatisierung –Traineeprogramm

So. 26.07.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Junior Managers Program im Bereich Logistik suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die in 18 -24 Monaten komplexe Zusammenhänge durchdringen und stets den Blick für das Ganze behalten! Steuer Du die Supply Chain Optimierung, die die Lebensader unserer 300 Fertigungswerke darstellt. Lebe und treibe die digitale Transformation in einem unserer 800 Logistikzentren. Gestalte Du die Umsetzung von Industrie 4.0 Strategien in Logistikprojekten weltweit!Möchtest Du Dein Führungspotential und Deinen Anspruch auf fachliche Tiefe unter Beweis stellen? Dann lass uns gemeinsam den Grundstein für Deine Zukunft als Führungskraft bei Bosch legen.Die Zukunft mitgestalten: Erlerne die Grundlagen unserer Logistik-Konzepte und nutze die daraus gewonnenen Erfahrungen, um mit uns erfolgreich die Logistik von morgen zu gestalten.Innovationen umsetzen: Übernimm bei uns die Verantwortung, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln und zu digitalisieren sowie mit den richtigen Technologien die Automatisierung voranzutreiben.Individuell profitieren: Starte nach Absprache zu einem flexiblen Termin und erhalte einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Übernimm in 4 bis 6 Traineestationen relevante Aufgaben in Bereichen wie Planungslogistik und physische Logistik. Nutze deine Möglichkeiten und ergänze deine individuelle Stationsplanung mit Themen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Connected Industry oder Business Model Innovations. Lebe mit uns die kulturelle Vielfalt von Bosch und verbringe mindestens 4 Monate an einem unserer Standorte weltweit. Nutze dein eigenes Weiterbildungsbudget, um deine Stärken weiter auszubauen und dich persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Kooperation leben: Lass dich durch deinen Mentor und ein gezieltes Coaching auf dem Weg zu deiner ersten Führungsaufgabe begleiten. Profitiere darüber hinaus von einem erfahrenen JMP als persönlicher Buddy sowie vom internationalen Netzwerk der Junior Managers Community.Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Dir. Du suchst immer neue Pfade und riskierst dafür auch mal etwas. Es macht Dir Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How:  Du bringst Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und hast anspruchsvolle praktische Erfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management, IT, Fertigung, Entwicklung, o.ä.Begeisterung: Du begeisterst dich sowohl für moderne Themen der Datenanalyse als auch dafür in logistischen Themen in die Tiefe zu gehenSprachen: Du verfügst sowohl über gute Deutsch- und als auch über gute EnglischkenntnisseAusbildung: Ingenieurwesen, (Maschinenbau, Elektrotechnik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbaren Schwerpunkten, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BetriebswirtschaftslehreQualifikation: Dein Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht hast Du auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Manager (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

So. 26.07.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Projektmanager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Produkt-/Technologiestrategien, Vertriebsstrukturen, Produktionsnetzwerken/-systeme, Lieferkettenmanagement sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobilzulieferindustrie auf Top-Managementebene Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Koordination aller relevanten Schnittstellen zum Kunden Entwicklung von Klientenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Akquisen Leitung der internen Methodenarbeit, kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Projektleitungserfahrung in (internationalen) Beratungsprojekten, funktionales Expertenwissen und nachgewiesene Erfolge in Kundengewinnung und -bindung Tiefgehende Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Hohe Motivation, den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  
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