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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Prozessmanager PP/ APS (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager PP/ APS (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10418 Organisation und Weiterentwicklung der ERP-Systeme mit Fokus auf den Bereich Supply-Chain-Management system- und prozessorientierte Integration neuer Produktionsgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirken in einem Projekt zur Weiterentwicklung einer Planungssoftware (APS-System) Unterstützung der Werke vor Ort Aufnahme, Optimierung und Dokumentation von Prozessen im SAP Sicherstellung der Prozesseinhaltung im Bereich Produktionsplanung in allen Werken Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User der SAP-Module PP/MM/APS abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Supply Chain Management fundierte Berufserfahrung in der Anwendung und Betreuung von SAP MM/PP (idealerweise EWB oder MWB von OR Soft) erste Erfahrungen mit APS-Systemen von Vorteil Erfahrung in der Leitung von Projekten idealerweise im Produktionsumfeld sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP und MM Kenntnisse in Projektmanagementmethoden selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet bis 30.11.2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ansbach, Mittelfranken, Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)Voll- oder Teilzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten Ansbach, Bochum, Brandis, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Abteilung Projekteinkauf übernimmst Du federführend die gesamten Einkaufsaufgaben für die Dir anvertrauten Projekte mit dem Schwerpunkt in Deutschland. In diesem Kontext arbeitest Du mit Spezialisten für die jeweiligen Gewerke eng zusammen und wirst von diesen unterstützt. Gleichzeitig übernimmst Du entsprechend Deinem Wissen auch eine Expertenrolle für bestimmte Komponenten oder Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik oder Windkraft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung aller Einkaufsaktivitäten für die Dir anvertrauten Projekte, mit dem Schwerpunkt in Deutschland zuständig,wählst Du geeignete Lieferanten und Dienstleister gemäß Zielvorgaben und lokalen Anforderungen aus,verhandelst und bewertest Du angebotene Preise und kommerzielle Bedingungen,setzt Du Vergabeentscheidungen in Einkaufsverträgen mit Lieferanten um,legst Du Bestellungen im ERP System an, überwachst die Termine und korrigierst Abweichungen,arbeitest Du an ausgewählten strategischen Einkaufsprojekten (z.B. Prozesse, Rahmenverträge etc.) mit,hast Du als Experte für die Dir anvertrauten Komponenten einen weltweiten strategisch-kommerziellen Blick auf die Beschaffungsmärkte (Technik, Konditionen, Risiken, etc.) und hältst engen Kontakt mit den Lieferanten,unterstützt Du als Experte auch andere Projekteinkäufer im Team und in anderen juwi Niederlassungen.Du hast ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeiten mit.Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Photovoltaik bzw. in der Windkraft.Du verfügst über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse.Mit Einkaufsmethoden bist Du vertraut und kannst diese zielsicher anwenden.Du hast Freude an konzeptionell/strategischer Einkaufsarbeit und beteiligst Dich gerne an strategischen Einkaufsprojekten.Dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend und verhandlungssicher.Eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management (Zentrale Logistik)

Do. 30.06.2022
Nempitz
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt. Koordination von Vertriebsanfragen / 2nd level support Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (Vertrieb, Logistik-dienstleister, Lieferanten, Kunden etc.) Unterstützung der operativen Lagerstandorte, Trouble Shooting, Eskalationsmanagement Leitung operativer Projekte im Bereich der Lagerlogistik Mitarbeit / Teilprojektleitung bei strategischen / bereichsübergreifenden Projekten Mitarbeit bei Definition und Dokumentation von Prozessen Mitarbeit bei Analyse von Fehlerhäufigkeiten und bei der Erarbeitung von Abstellmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische / logistische Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Bachelor- oder Masterabschluss Langjährige logistische Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Problemlösungskompetenz und teamorientiertes Verhalten Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Reisebereitschaft ca. 20 – 30 Tage im Jahr Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gutes Betriebsklima Entwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits, Dienstrad Kostenloses  Wasser, Kaffee und Parkmöglichkeiten
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Werkstudent Logistik m/w/d

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten aktiv bei der Einführung verschiedener Neuerungen wie 5S, Shopfloor Management oder einer Linienlogistik in der Logistik mit und können eigene Projekte übernehmen.Sie führen Verschwendungsanalysen in der Logistik durch und tragen damit zu unserer globalen Nachhaltigkeitsvision bei.Sie unterstützen unsere Logistikingenieure bei Verbesserungsprojekten und der Erarbeitung von LEAN Prozessverbesserungen.Für den Bereich Logistik erarbeiten Sie ein Kennzahlensystem.Sie geben Hinweise zur Optimierung des Verkaufs- und Versandprozesses an unsere Kunden.Die Abteilungsleitung freut sich auf Ihre Unterstützung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit. Sie haben erfolgreich ihr Grundstudiums absolviert, idealerweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise erste praktische Logistikerfahrung und LEAN-Management Erfahrung mit.Sie beweisen Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Kommunikationsstärke.Sie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point.Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, praktische Logistikerfahrung in einem international agierenden zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess.Lean Management in der Praxis erleben? Das können Sie hier auf jeden Fall!Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle oder Sie nutzen unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Supply Chain Administrator (f/m/d) for utility scale solar projects

Do. 23.06.2022
Berlin, Freiburg im Breisgau, Leipzig, München
At BayWa r.e. we’re the planet’s renewable energy champions. Together, we’re taking a fresh look at how power is produced, stored, and used to meet the challenges of climate change. A career with BayWa r.e. lets you drive change globally. With locations in 28 countries, we have over 3,000 people already working across the world, collaborating with local businesses to proactively shape the future of the energy sector. BayWa r.e. Solar Projects GmbH provides an extensive range of services, from greenfield development and turnkey construction to financing options and the operation of ground-mounted or floating solar parks and hybrid plants. Thanks to our global expertise, our local teams can cater to our customers’ needs and requirements. Due to our dynamic growth, we are expanding our team and are currently looking for a Supply Chain Administrator (f/m/d) for utility scale solar projects in Munich, Freiburg, Berlin or Leipzig. You are responsible for administrating the whole order-to-pay process of our global utility scale solar projects in close cooperation with our Purchasers and Logistics Managers (e.g. invoice management, article and master data maintenance, etc.) You will be in the driving seat for processing and monitoring all orders in our new ERP-System You will be the main responsible for shaping the digitalization of our Purchasing and Supply Chain processes in the new system You will optimize our current supply chain processes by analyzing and adjusting our current workflow You will extract reports regarding relevant supply chain KPI's from the ERP-System and you will process them for all relevant stakeholders You are not afraid to support our Purchasing Managers in other daily challenges like the procurement and logistics of PV components (e.g. modules, inverters, mounting structure, etc.) You have completed studies or training in the field of business administration, supply chain management or in a comparable field Most importantly you have working experience in Supply Chain Management, Purchasing and/or a similar field You are experienced in using ERP-Systems for Supply Chain processes Ideally you were already part of the implementation and operation of a new ERP-System You are business fluent in English and German You have a distinct stakeholder-approach, coupled with a high sensitivity for different mentalities and practices in an international business environment Mobile working Flexible working hours International team (86 different nationalities working for BayWa r.e. across the globe) Flat hierarchies, an open culture and plenty of leeway for your ideas Modern office ambience (height-adjustable desks, additional monitors, ergonomic chairs, etc.) Company restaurant (Munich office) Jobrad (subsidized company bike leasing) Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fueling iPhone (also for private use)
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