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Supply-Chain-Management: 208 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 30
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Planner (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Supply Chain Planner (m/w/d) Sicherstellung der Lieferfähigkeit im Portfolio der Karten- und Modulplanung auf Basis des Forecasts und in enger Abstimmung mit dem Sales Demand Überwachung der Kapazitäten im globalen Produktionsnetzwerk in enger Zusammenarbeit mit den weltweiten Produktionswerken Kontinuierliche Bestandsoptimierung und Scrap-Raten-Reduktion Zusammenarbeit mit dem Einkauf in Bezug auf Liefermengen und -konditionen Relevante Weiterentwicklung der automatisierten, systemischen Planung Optimierung von Prozessen mit proaktiver Lösungsfindung Standardisierung von Abläufen und Gewährleistung von deren Einhaltung Bereitstellung der Planungsdaten und Unterstützung bei deren Auswertung Vertretung der Planer-Kollegen im Bedarfsfall Unterstützung bei der Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung oder ein abgeschlossenes Studium z. B. Supply Chain Management / Logistik Relevante Berufserfahrung von Vorteil Versierte Excel- und SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und PP Affinität zu Zahlen und Daten Lösungsorientierte Vorgehensweise und Denken auch „über den Tellerrand hinaus“ Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Positive Arbeitsatmosphäre in einem jungen und junggebliebenen Team Hoher Gestaltungsspielraum mit modernem Supply Chain Management bei einem Branchen-Marktführer und langfristig denkenden Familienunternehmen Intensive Einarbeitung durch versierte Kollegen Weiterbildung durch eine Vielfalt an Seminaren und Trainings Flexible Arbeitszeit Homeoffice-Angebot
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Product Owner (m/f/d) Global Sea Logistics Systems & Processes – Order Management

So. 29.11.2020
Hamburg
Sie sind Kommunikationstalent mit logistischem Background? Prozess­orientiert und IT-affin? Dann könnte diese vielseitige Position als Product Owner (m/w/d) in Hamburg genau das Richtige für Sie sein! IHRE ROLLE Als Experte für das Order-Management-System KN ESP arbeiten Sie eng mit IT-Ent­wicklungs­teams und welt­weit ver­teilten Stake­holdern daran, nachhaltigen Wett­bewerbs­vor­teil im Produkt zu er­zielen. Entwicklung von Supply-Chain-Management-Software­produkten durch In-house-Ent­wick­lung oder Lösungs­integration Sicherstellung, dass Ent­wicklungs­prio­ri­täten mit der Produkt-Road­map, dem -auf­trag und den -zielen über­ein­stimmen Betreuung des gesamten Anforderungs­prozesses, von der Idee bis „Go-live“ im ständigen Dialog mit internen und externen Stake­holdern, um ein Ver­stän­dnis zur Problemidentifikation zu ent­wickeln und An­for­de­rungen für weitere Analyse­auf­gaben zu er­heben Zusammenarbeit mit Produkt­management-, UX- und Ent­wick­lungs­teams bei Ent­wurf, Planung, Ko­ordination und Kom­mu­ni­ka­tion der Ent­wick­lungs­aktivitäten Erwartungsmanagement gegen­über Stake­holdern und Sicher­stellung er­for­der­licher Zu­stimmungen bei wichtigen Ent­scheidungen Konfiguration und Test von ent­wickelten Funktio­na­li­täten zusammen mit Fach­experten und IT sowie regel­mäßige Evaluation von Erfolg und Produkt­fort­schritt nach jeder Iteration Unterstützung bei der Erstellung von Manuals, Schu­lungen und Richt­linien für Systeme und Pro­zesse Zusammen mit Fach- und IT-Seite arbeiten Sie an der konti­nuier­lichen Ver­besserung des Produkts Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply-Chain-Management oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Berufserfahrung in Spedition und Logistik oder ver­gleich­baren Branchen ist er­forder­lich Gespür für komplexe IT-bezogene Themen; EDI- oder Business-Intelligence-Erfahrung ist von Vor­teil Hohe Sozialkompetenz: Als Teamplayer sind Sie über­zeugend und sympathisch. Mit einem hohen Maß an Eigenantrieb, Hands-on-Men­ta­li­tät und Ihrer pro­aktiven Denk­weise motivieren Sie sich selbst und andere Prozessorientierte Denkweise und analytische Fähig­keiten Sie sind in der Lage unter Druck, zu arbeiten und Fristen ein­zu­halten, dabei bleiben Sie stets detail­genau Herausragende Kommunikations­fähig­keiten mit sehr guten mündlichen und schrift­lichen Englisch­kennt­nissen und gutem Gebrauch der deutschen Sprache Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Des­halb bieten wir Ihnen moderne Büros in der an­gesagten Hamburger HafenCity direkt an der Elbe, flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job­ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie eine Kantine mit einem breiten An­gebot an Menüs. Kühne+Nagel bietet Ihnen eine Karriere nach Maß – durch individuelle Planung und Vor­gesetzte, die Sie in jeder Hin­sicht unter­stützen. Persön­lich werden Sie durch viele Work-Life-Balance-Angebote, eine betrieb­liche Alters­versorgung und eine Kranken­zusatz­ver­siche­rung unter­stützt.
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Global Head of Supply Chain Sales Operations & Analytics (m/f/x)

So. 29.11.2020
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Global Head of Supply Chain Sales Operations & Analytics (m/f/x) you will lead the global teams for Demand Planning, Customer Fulfillment and Supply Chain Analytics. Therefore you manage from a holistic perspective the interface between Sales and Operations by being the key business partner from Operations towards Sales functions across our network connecting all commercial entities, the global distribution network, all supply chain functions and our 2-tier production network across approximately 15 production entities. In this role you act as Operations key account for strategic customers as well as Operations contact for important customer tenders to enable key customer initiatives and onboarding of new strategic customers. You lead the performance dialogue on delivery and service between all commercial entities globally, Supply Chain and Operations. You are responsible for driving the supply performance on delivery and service through monitoring, root-cause analysis, identification of actions across operational and structural improvements in the short, medium and long term plus consistent and disciplined follow-up. Furthermore you will: • drive the specification and implementation of new Supply Chain service models as response to changing market/customer requirements • set up and drive global efficiency and effectiveness initiatives in Supply Chain in alignment with Sales strategy • develop the team and the processes in Demand Planning, Customer Fulfillment and Supply Chain Analytics both in strategic development and continuous improvement • lead the build-up of a comprehensive Supply Chain Cockpit to ensure full transparency on all relevant Supply Chain Performance Indicators and enable early warnings in case of risks to Supply Chain Performance • build a strong network and trustful relationships across ZEISS and drive new initiatives to establish S&OP Excellence• a university degree, preferably in engineering, business, logistics, IT or similar, paired with a passion for supply chain management • minimum 8 years professional experience and proven track record across Supply Chain/Operations and Sales – ideally also in IT and several years experience in running cross-functional processes or projects with a high number of stakeholders from different backgrounds • thorough understanding of both end-to-end Supply Chain processes as well as Sales processes • experience with setting up and running of reporting / analytics solutions across a diverse IT system landscape • deep experience in leading globally distributed teams as well as strong interpersonal skills in working with colleagues from diverse backgrounds and differing functional background and ability to interact at all levels within the organization • capacity to thrive in a fast-paced, challenging, and uncertain environment – experience in the fast-moving industry preferred • excellent communication and moderation skills (both orally and written) and international experience and fluency in English and German • strong analytical mindset and business acumen, coupling hands-on implementation-oriented mindset with strategic understandingFor 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Contract Manager für das Vertragsmanagement im Bereich Großprojekte (m/w/d)

So. 29.11.2020
Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei.In dieser Position sind Sie als Sparringspartner verantwortlich für die Bewertung und Überprüfung in der Vorbereitungs-, Angebots- und Vertragsphase unserer ProjekteSie verantworten das Management unserer Lieferantenbeziehungen, indem Sie Qualität, Zeit, Kosten und Risiken steuernSie sind für die Umsetzung und Auslegung von Vertragsklauseln verantwortlich und stellen hier eine wirksame Vertragskontrolle sowie eine rechtzeitige Erkennung von Risiken sicherWir betrauen Sie mit allen rechtlichen und kommerziellen Fragen in den Projekten, hierzu stehen Sie im direkten Austausch mit anderen Contract Managern sowie den relevanten Schnittstellen aus den ProjektenDarüberhinaus beschäftigen Sie sich mit der kontinuierlichen Optimierung unsere Verträge und Angebote auf Grundlage der gewonnenen ErkenntnisseSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation zeichnet Sie ausSie bringen bereits praktische Erfahrungen im Management von Lieferantenbeziehung mit und haben idealerweise bereits mit integrierten Vertragsformen wie EPCM gearbeitetIhre Leidenschaft und Neugierde für große Infrastrukturprojekte zeichnet Sie ausDa wir im europäischen Umfeld agieren und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, ist ein gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch VoraussetzungWeil das Verhandeln mit externen Dienstleistern zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehört, suchen wir eine pro-aktive und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie sind ein echter Teamplayer, der stets nach neuen Möglichkeiten sucht und gerne interdisziplinär zusammenarbeitetDie Stelle ist unbefristet.Nutzen Sie unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten sind Sie ihrem nächsten Karriereziel ein Stück näher!*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Internship in Operations - Adhesive Technologies Europe

So. 29.11.2020
Düsseldorf
At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002155 HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? YOUR ROLE: Support the coordination and implementation of international supply chain projects, e.g. supplier optimization, service level improvement, new product implementation Analyse and improve supplier performance by setting up an automatized reporting Assist with analyzing and optimizing the supply chain in terms of supplier collaboration Support tenders in close cooperation with related functions, e.g. purchasing Contribute to the development of a 360°-reporting tool to improve supply chain transparency Take over ad-hoc requests to support ongoing projects YOUR SKILLS: University student ideally in the area of supply chain, operations management or engineering First practical experience in an international company Excellent English language skills, German language is beneficial Firm knowledge of MS Office in particular Excel Strong analytical skills compared with creative mindset and proactiveness
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Warehouse Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Norderstedt
WAREHOUSE MANAGER (M/W/D) Bist du davon überzeugt, unsere deutsche Supply Chain Abteilung mit Deinen Ideen und einer starken Hands-on-Mentalität zu bereichern? Bist du der Treiber bei der Etablierung und Weiterentwicklung unserer schlanken und hocheffizienten Prozesse? Dann suchen wir DICH! TP Aerospace ist ein sehr schnell wachsendes und hochdynamisches Unternehmen in der Luftfahrtindustrie. Mit unserem Hauptsitz in Kopenhagen und acht Standorten in Übersee, die sich von Orlando bis Melbourne erstrecken, sind wir in einem globalen Umfeld tätig - die Dinge bewegen sich schnell und wir setzen auf ambitionierte und engagierte Mitarbeiter, die uns auf unserer aufregenden Reise begleiten! TP Aerospace ist im Besitz von Private Equity, was unsere Entwicklung katalysiert und unserem attraktiven Geschäftsmodell zugrunde liegt.Du arbeitest an unserem größten Standort unseres Unternehmens und spielst eine wichtige Rolle im lokalen Management Team. Du berichtest direkt an den Global COO und trägst mit Deinem Tatendrang und Deinen Ideen maßgeblich zur Stärkung der deutschen Supply Chain Abteilung Norderstedt bei. Deine Aufgaben liegen im täglichen Management des Supply Chain- und Lagerbetriebs angelehnt an unsere unternehmensinternen Qualitätsstandards. Zu Deinem künftigen Verantwortungsbereich zählt: Aufbau, Weiterentwicklung und Optimierung der internen Supply Chain Strukturen und Prozesse angelehnt an den hohen Qualitätsstandard des Unternehmens Steuerung, Überwachung und Priorisierung sämtlicher Supply Chain- und Lager-Aktivitäten Bestimmung und Messung von KPIs der internen Wertschöpfungskette Führung, Motivation und Training der zugeordneten Mitarbeiter Interdisziplinäre Zusammenarbeit über alle Fachbereiche der internen Wertschöpfungskette Operative Beratung und Unterstützung der einzelnen Abteilungen zur Abwicklung komplexer Aufträge Internationale Zusammenarbeit mit den Supply Chain Teams der TP Aerospace Gruppe Kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios orientiert an Marktdynamiken und an unseren Kunden Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation als Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt mindestens 2-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Lager-/Supply Chain Management sowie in der Führung und Motivation eines Teams Du bist Experte im Bereich Lager- und modernem Supply Chain Prozessmanagement Du besitzt vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Du gehst Herausforderungen auf strukturierte und analytische Weise an und strebst nach kontinuierlicher Geschäftsverbesserung Du bringst die Aufmerksamkeit für Details mit, besitzt jedoch eine ganzheitliche Denkweise mit pragmatischen Lösungen Du bist ergebnisorientiert und verfügst über ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Du hast den Wunsch nach einer schnellen Lernkurve, setzt Dir hohe Ziele und arbeitest Dich gern selbständig in neue Bereiche ein Du arbeitest gern international und mit verschiedenen Kulturen zusammen und beherrscht die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Dem richtigen Kandidaten bieten wir ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Kollegen aus aller Welt und eine sehr flache Organisation. Wir garantieren Dir eine steile Lernkurve, die Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Zudem hast du die Freiheit und die Fähigkeit, Deine eigenen Aufgaben und Deinen Arbeitsalltag zu beeinflussen. Unsere Unternehmenskultur spiegelt eine hohe Work-Life-Balance wider und wir sind stolz auf den Teamgeist unserer globalen Belegschaft. Und nicht zuletzt befindest Du Dich in einem sehr schnell wachsenden Unternehmen, in dem sich ständig neue Chancen ergeben.
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Supply Network Planner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
HARIBO ist Weltmarktführer in Sachen Fruchtgummi und Lakritz und produziert an 16 Standorten in zehn Ländern innovative Produkte in bester Qualität. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden in unserem Traditionsunternehmen eine Umgebung, in der sie wachsen und erfolgreich sein können – beruflich und persönlich. Supply Network Planner (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Willkommen in der bunten Welt der HARIBO-Produkte, deren Herstellung und Verfügbarkeit Sie innerhalb unserer deutschen Standorte jederzeit sicherstellen. Hier sorgen Sie mit Ihrem strategischem Vorgehen für die maximale Effizienz unserer Werke, und vor allem dafür, dass HARIBO-Fans immer in den Genuss unserer bunten Produktpalette kommen. Sie planen und verantworten die Kapazitäten ausgewählter deutscher Produktionsstandorte – kurz-, mittel- und langfristig Vermeiden Stock-out-Situationen strategisch, denn Sie erkennen potentielle Stock-out-Risiken, analysieren deren Ursachen und erstellen vorbeugende Maßnahmenpläne Optimieren unsere Bestands- und Wiederbeschaffungsparameter innerhalb Ihres Planungsbereichs In diesem Rahmen unterstützen Sie jeweilige Werke bei der Übernahme des Supply Network Plannings, ebenso sichern Sie die Einhaltung des PP/DS-Plans So sorgen Sie für optimale Werksstandards hinsichtlich Kapazitäten, Auslastung, Definition von Kennzahlen, etc. Auch bei der Ein- und Aussteuerung von Produkten, Relaunches, usw. können wir auf Sie zählen, und das stets in Abstimmung mit allen beteiligten Schnittstellen Regelmäßig erstellen Sie zudem einen Supply Plan für unseren lokalen S & OP-Prozess Und wann immer sich Verbesserungspotenziale im Produktions- und Logistiknetzwerk ergeben, erkennen Sie diese als Profi Ebenso unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres SAP-Systems (S/4 und SAP-APO) sowie bei internationalen Standards der Netzwerkplanung Ihr abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder Produktion, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Supply Planning-Berufserfahrung im FMCG-Umfeld Know-how rund um die Planungstools in SAP, insbesondere bei SAP-APO Sicherer Umgang mit MS-Office Unternehmerisches Denken, Zielfokussierung und gute Teamfähigkeit Verbindliches und sicheres Auftreten – auch im interkulturellen Umfeld Verhandlungsstarkes Englisch, weitere Fremdsprachen sind dabei von Vorteil Reisefreude innerhalb unserer deutschen Produktionsstandorte Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
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(Junior-) Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zu Ihren größten Stärken zählt Ihre rasche Auffassungsgabe? Sie können sich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und bringen bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich Supply Chain mit? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden, ein Chemieunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Supply Chain Manager (m/w/d). Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind für die Koordinierung der kompletten Abwicklung der Transportkette und logistischen Prozesse zuständig Des Weiteren bearbeiten und wickeln Sie Kaufaufträge ab und erstellen Verkaufsrechnungen Darüber hinaus verfolgen Sie Lieferantenverträge und prüfen Lieferantenrechnungen Die Sicherstellung und Koordinierung der Bestandsmengen und die Wareneingangs- und ausgangs Buchung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die monatliche Analyse des Lagerbestandes Darüber hinaus unterstützen sie bei der Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie verfolgen die Einhaltung der Lager- und Logistik Service Verträge Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die aktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Erstellung von Statistiken und Berichten Last but not least sind Sie für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs zuständig und wirken bei Projekten mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Transport, Logistik und Kundenservice oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erste Berufserfahrung in der Logistiksachbearbeitung sowie mit der internationalen Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert Ihre Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise sowie Ihr serviceorientiertes Auftreten machen Ihr Bild komplett
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Projectmanager (m/f/x) Supply Chain Management

Sa. 28.11.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Process analysis and support in the fields of Supply Chain Planning und SAP MM-processes as well as related interfaces Support of international projects within Supply Chain and IT Data analysis for all planning relevant areas Consultancy for all Global Key Users and tesa affiliates in all aspects of Supply Chain planning processes Ensure a smooth processing of Materials Management and Supply Chain processes Identification of optimization measures and process oriented developments within the area of Supply Chain Management at tesa Master degree in industrial engineering, business management or comparable degree in the area of Supply Chain Management Good knowledge of Supply Chain planning processes as well as SAP MM processes Experience in project management with focus of Supply Chain Management preferred Focus in the fields of data analysis preferred Good communication skills, fluent English skills (written and spoken) Willingness to assume responsibility and taking initiative Team oriented work and excellent analytical and conceptual skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Supply Chain Manager (m/w/d) Aviation

Sa. 28.11.2020
Ingolstadt
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Supply Chain Manager (m/w/d) AviationRaum Ingolstadt oder MünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Aktive Mitwirkung am Management der Materialflüsse zur Sicherstellung einer fristgerechten Lieferung der Produkte Entgegennahme der Kundenaufträge, Prüfung und Auftragsbestätigung gegenüber dem Kunden sowie Unterbeauftragung von Lieferanten Sicherstellung der Inventar- und Auftragsverwaltung in Abstimmung mit Lieferanten Auftragsverfolgung, Einleitung und Überwachung der Auslieferung Steuerung von operativen Maßnahmenplänen bei Verzögerungen im Prozess Überwachung der kompletten Supply Chain Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich Logistik/Disposition/Supply Chain Management (z. B. durch Praktika oder Abschlussarbeiten) Erste Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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