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Supply-Chain-Management: 10 Jobs in Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager / Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bad Wurzach
Innovative und ökologisch nachhaltige Mehrweglösungen haben Oberland MV zum führenden Verpackungshersteller in der europaweiten Getränkebranche gemacht. Auszeichnungen wie der Deutsche Verpackungspreis und der World Star Packaging Award zeigen unser Qualitätsdenken seit über 50 Jahren. Das Engagement unseres Teams sorgt dafür, dass wir unsere Kunden auch in Zukunft mit neuartigen Ideen und exzellenten Leistungen begeistern können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen: Supply Chain Manager / Einkäufer (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Abteilungen Materialwirtschaft und Einkauf Analyse von Beschaffungsmärkten, Einholen von Angeboten und deren technische und kommerzielle Bewertung Aktive Gestaltung von Einkaufs- und Logistikprozessen und -strategie (Analyse, Steuerung und Optimierung) Koordination, Überwachung und Verbesserung des Materialflusses im Unternehmen Analyse von Bestandsoptimierungen und Kostensenkungspotenzialen sowie deren Umsetzung Entwicklung und Verfolgung einer Einkaufs-, Dispositions- und Lagerstrategie Preis-, Lieferanten- und Bestandsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Einkauf und Logistik Kommunikationsfreude, unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Eigenmotivation Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Tätigkeit in einem Team mit wachsender Eigenverantwortung Motiviertes Arbeitsumfeld in einem etablierten Familienunternehmen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Förderung
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Supply Chain Manager Custom Shop (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir:Supply Chain Manager Custom Shop (m/w/d) Kennziffer 825 Sie verantworten die termin- und wirtschaftlich gerechte Auslieferung von Custom Shop Produkten und werden täglich vor die Aufgabe gestellt, die Materialverfügbarkeit, Liefertermintreue, Ressourcenplanung sowie ein optimales Bestandsniveau zu gewährleistenEine wichtige Grundlage schaffen Sie durch die Einführung und das kontinuierliche Monitoring geeigneter KPIs zur Steuerung sowie zur frühzeitigen Erkennung von AbweichungenEine enge Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf, Logistik, Qualität und Produktion ist für Sie selbstverständlich, um eine optimale Koordination von Terminen und Ressourcen sicherzustellenUnvorhergesehene Kapazitäts- und Material-Engpässe oder Störungen bringen Sie nicht aus dem Konzept. Sie entwickeln mit allen Beteiligten kurzfristig einen „Plan B”, um Termine trotzdem zu haltenSie analysieren den Wertstrom in der Produktion, kommen Verschwendungen auf die Spur, identifizieren Optimierungspotenziale und realisieren geeignete VerbesserungsmaßnahmenOb wirtschaftliche Auslastung von Maschinen- und Personal-Kapazitäten, Verkürzung der Durchlaufzeiten, Reduzierung von Losgrößen und Zusammenfassung von Rüstfamilien etc. – auch schnittstellenübergreifende Optimierungsmaßnahmen gehören dazuSie erkennen Risiken in der Zulieferkette von Komponenten und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen einIngenieurstudium, z. B. Produktionstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktion oder (techn.) Betriebswirt mit produktionstechnischem Knowhow oder Techniker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Disposition, Produktionsplanung und Fertigungssteuerung von MTS- und MTO-Produkten. Vertraut mit den Besonderheiten von „high mix – low volume“ ProduktionenUmfassende Erfahrung in Konzeption und der Nutzung der gängigen Lean-Management MethodenErfahrung in der Auslegung, Umsetzung und Betreuung von Pull-Systemen wie z. B. KanbanSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr gutem Prozessverständnis und vernetztem DenkenDynamische und zielstrebige Person, die gerne die Initiative ergreift und nicht nur nach Verbesserungen sucht, sondern die Dinge selbstständig anpackt, um die eigenen Ideen in die Tat umzusetzenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersiert im Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise mit SAP – sowie mit MS OfficeAnspruchsvolle und verantwortungsvolle AufgabenstellungenBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeBezuschusstes Mittagessen und GetränkeMöglichkeit zum günstigen Bikeleasing nach der Probezeit
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Mo. 18.10.2021
Memmingen
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unser Werk Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain ManagementUnterstützung des Supply Chain Teams am Standort Memmingen Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung im operativen und administrativen Bereich Mitwirkung bei der Durchführung von KVP Projekten Aufnahme und Dokumentation von Prozessen Erstellung von Präsentationen sowie Durchführung und Auswertung weiterer Analysen Organisation und Vorbereitung von Workshops und TeamveranstaltungenMasterstudium oder fortgeschrittenes Bachelor Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse im MS Excel und MS Power Point Kenntnisse in SAP wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit 12-20 Stunden pro WocheSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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VP Procurement (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Wildpoldsried
VP Procurement (m/f/d) Standort:  Wildpoldsried, BY, DE Stellen-ID: 955 At the earliest date possible we are looking for support for our #teamsonnen At sonnen, we believe clean, affordable, and reliable energy for all is one of the greatest challenges of our time. With over 40,000 sonnenBatterie-systems installed worldwide, sonnen is a proven global leader in intelligent energy management solutions providing greater energy control for residential customers through increased solar self-consumption, reduced peak energy usage and reliable backup power during outages – contributing to a cleaner and more reliable energy future. sonnen has won several awards for its energy innovations and sonnenBatterie products, including Fast Company’s Top 10 Most Innovative Companies in Energy, the 2017 Zayed Energy Innovation Award, MIT’s Technology Review’s 50 Smartest Companies in 2016, Global Cleantech 100 for 2015-2017, Greentech Media’s 2016 Grid Edge Award for innovation, and Cleantech’s 2015 Company of the Year Award in both Israel and Europe. Provide leadership in building end-to-end global and integrated procurement and supply chain strategy and solutions Build a strong supply chain landscape, strategic supplier roadmaps, processes and systems globally meeting sonnen's business objectives Execute creative and strategic commercial deals to achieve goals around cost, scalability, product availability and quality Ensure the supply chain is aligned with sonnen's technology roadmap Maximizing customer engagement by ensuring the right inventory levels at the right place Align supply chain and procurement strategies with various functional and operational groups, processes and systems across the entire sonnen group Build and train strong supply chain and procurement personnel across the organization In regions where local requirements need to dominate for practical reasons, apply knowledge and expertise to assist the local business units in strategy development, tender execution, contract negotiation and supplier performance evaluation Responsible for leading sonnen's Procurement organization Drive the sustainability initiatives and decarbonization of sonnen supply chain Master degree or equivalent Minimum of 10+ years of procurement and supply chain experience Strategic mindset Top-notch analytical/negotiation skills Tenacious problem solving & issue resolution skills Excellent presentation and interpersonal skills Ability to influence across multiple functional teams Flexibility to adapt to dynamic and rapidly changing environments Excellent communicators, capable of working in multinational environments, driven and motivated by accomplishing extraordinary objectives Experience in manufacturing and/or Electronics environment preferred The idyllic Allgäu or the big city of Berlin.– Our two German locations offer the right environment for everyone. And that in a rapidly growing future market with unique career opportunities. You can expect the mentality of a young company in an exciting and international environment. Take a look at Unsere Benefits to find out what else we offer.
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Supply Chain Specialist (m/w/d) Corporate Key Account Management

Mo. 18.10.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Supply Chain Specialist (m/w/d) Corporate Key Account Management Mithilfe einer Supply-Chain-Software analysieren Sie globale Warenströme und Abläufe. Im Bereich Supply Chain Management leiten Sie eigenverantwortlich Kundenprojekte. International besetzte Projektteams werden von Ihnen im Rahmen von Kundenprojekten koordiniert. Kundentermine, Workshops und Schulungen werden von Ihnen vorbereitet und durchgeführt. Sie arbeiten bei der strategischen Entwicklung der verwendeten Softwarelösung mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft können Sie vorweisen oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung. Sie können gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint vorweisen. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine analytische, konzeptionelle und kundenorientierte Denkweise ist für Sie selbstverständlich. Gute kommunikative Fähigkeiten, ein interkulturelles Verständnis und Interesse im Umgang mit strategischen Konzernkunden zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig und weisen eine grundsätzliche Affinität zu Zahlen auf. Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas stellen für Sie eine gelungene Abwechslung dar.
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Data Analyst (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 15.10.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Data Analyst (m/w/d) Supply Chain Management Zukunft gestalten – Sie erarbeiten im Team datengestützte Entscheidungsgrundlagen für die strategische Weiterentwicklung unserer europäischen Road-Netzwerke. Bedarfe erkennen – Sie prognostizieren die benötigten Kapazitäten unserer europäischen Umschlaglager sowie simulieren deren optimale Lage und Anzahl. Transparenz schaffen - Sie pflegen und konzipieren unsere Produktionskennzahlen und verantworten projektspezifische Analysen und Reports. Stabilität fördern - Sie betreuen und entwickeln für unsere Landverkehrsnetze Frühwarn- und Mengensteuerungssysteme. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Bachelor-/Master-) Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Transport und Logistik, Operations Research oder Wirtschaftsinformatik. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im speditionellem Umfeld sammeln. Die Analyse und Visualisierung von Daten sowie deren Analyse im Team macht Ihnen großen Spaß. Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten, können komplexe Sachverhalte abstrahieren und verfügen bereits über erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Modellen zur Logistikplanung. Gute Englischkenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie ein vertrauter Umgang mit Datenbanken im Allgemeinen, MS Excel sowie MS Access. Erfahrungen in VBA und SQL runden Ihr Profil ab. Eine selbstständige, diskrete und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich.
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Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management – SAP Warehouse Management

Fr. 15.10.2021
Memmingen
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unser Werk Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) Supply Chain Management – SAP Warehouse ManagementAnalyse, Redesign und Implementierung von Prozessen mit Schwerpunkt Warehouse-Management Transfer bestehender Prozesse in die EWM Umgebung Optimierung der Supply Chain Prozesse im Rahmen eines Upgrades auf SAP S4/HANA Koordination aller erforderlichen Aktivitäten zwischen den unterschiedlichen Unternehmensbereichen inklusive den Niederlassungen Eigenverantwortliches Projektmanagement (Steuerung, Durchführung und Ergebnissicherung)Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP (R3 und Warehousing - EWM, WM, LES) und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Qualifizierte Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in interkulturellen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - Es erwartet Sie ein tolles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten. Als modernes Familienunternehmen haben wir nicht nur flexible Arbeitszeiten sondern auch einen attraktiven Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie eine leistungsstarke Altersversorgung. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hallerndorf, Nürnberg, Feuchtwangen, Passau, Straubing, München, Augsburg, Ulm (Donau), Wangen im Allgäu, Geretsried
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung) Zum Ausbildungsbeginn im August 2022 suchen wir Duale Studenten für die Region Süd (Hallerndorf, Nürnberg, Feuchtwangen, Passau, Straubing, München, Augsburg, Ulm, Wangen, Geretsried). Theorie  6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Süd eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Wohnkostenzuschuss Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Supply Chain Planer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Memmingen
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unser Werk in Memmingen (Allgäu) ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung der meisten Rohde & Schwarz-Produkte zuständig. Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen.Verstärken Sie unser Werk Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH in Memmingen (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSupply Chain Planer (m/w/d)Verantwortung über das produktbezogene Flexibilitätsmanagements der gesamten Supply Chain mit allen R&S-Fertigungsstandorten und dem Einkauf Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei optimalen Beständen und geringen Marktlieferzeiten Betreibung eines pro-aktiven Fehlteil- und Kapazitätsmanagements Sicherstellung der materialseitigen und kapazitiven Machbarkeit von Prognosen sowie die Zusage von machbaren Lieferterminen für Kundenaufträge Abstimmung von Lösungen mit allen Beteiligten der Supply Chain im Falle von Planungskonflikten Kommunikation mit Kollegen aus den Geschäftsbereichen, Order Tracking, Einkauf sowie Fertigungsverantwortliche und Disponenten Kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Planungsprozesse/Methoden und ToolsAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Betriebswirt ideal mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. auf andere Weise erworbenen gleichwertigen Qualifikationen Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Logistikbereich, idealerweise im Elektronik Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP (Logistikmodule) und MS Office Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und die Flexibilität, sich auf veränderte Anforderungen einzustellen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - Es erwartet Sie ein tolles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten. Als modernes Familienunternehmen haben wir nicht nur flexible Arbeitszeiten sondern auch einen attraktiven Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie eine leistungsstarke Altersversorgung. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Projektleiter/in im Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Leitung und Mitarbeit in Projekten entlang der kompletten Supply Chain am Standort Ochsenhausen, sowie standortübergreifend Fokus liegt auf der kontinuierlichen Optimierung der relevanten Prozesse für die Auftragsabwicklung Alle Planungs- & Beschaffungsprozesse (Kalkulation, Customer Service, Druckvorstufe, Planung & Stammdaten, Einkauf, Versand, Schnittstellen zur Produktion etc.) Auswahl der Projektmitglieder in Abstimmung mit den involvierten Fachabteilungen Koordination des gesamten Projektteams zur Sicherstellung des Projekterfolgs Aufbereitung und Präsentation des Projektstatus an einen definierten Lenkungskreis Anwendung der SÜDPACK spezifischen Projektstandards nach Lean Management und Six Sigma Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / des Wirtschaftsingenieurwesens oder einschlägige Berufserfahrung Erste Berufserfahrung als Projektleiter/in ist wünschenswert Analytischer- und lösungsorientierter Arbeitsstil, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendung (speziell Excel / Power Point) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Mobiles Arbeiten (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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