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Supply-Chain-Management: 42 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 11
  • Transport & Logistik 10
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Procurement Analyst (m/w/d, Berlin oder home based)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die SWISS KRONO GROUP zählt zu den führenden Herstellern von dekorativen Holzwerkstoffen. Unsere Firmengruppe beschäftigt weltweit rund 5000 Mitarbeitende an zehn Produktionsstandorten in 8 Ländern. Unsere Leidenschaft sind nachhaltige und innovative Lösungen im Bereich Flooring, konstruktiver Holzbau sowie Möbel-/Innenausbau. In unserem internationalen Umfeld können Sie Ihre persönlichen Stärken entfalten und sich beruflich weiterentwickeln. Wir setzen auf das Beste – für unsere Mitarbeitenden und Kunden. So entsteht Holz in Bestform. Procurement Analyst (m/w/d, Berlin oder home based) SWISS KRONO sources in very different categories (Wood, Chemicals, Spare Parts, Energy etc.). The procurement organization is mostly locally positioned with several key spend categories that are  managed by lead buyers. Currently data collection happens out of different SAP systems and other local information sources. The coordination and exchange of information as well as best practices is of utmost importance. The job holder’s task is to take care of the information gathering, analysis of the market trends and prices to identify pro-actively potential improvements. Driving and following up on improvement plans (negotiation, procurement) is also part of the job.You will be liaising between internal departments and suppliers, and also negotiating procurement contracts on behalf of our company to contributeto a most cost-effective procurement organization. Analysis of procurement categories and identifying improvement potentials in collaboration with stakeholders. Process analytics and develop proposals to optimize existing processes across the organization. Determining supply needs and researching potential suppliers. Initiate action plans and follow up until implementation Procurement preparation and negotiations for mainly indirect categories Acting as a liaison and communicating pricing and performance needs to vendors and suppliers. Documenting processes Generating monthly supply cost reports Bachelor’s or master’s degree in business, procurement, supply chain or similar Minimum 3 to 5 years of experience working with SAP and knowledge of data extraction Good knowledge of purchasing processes and of key contractual terms Project management skills Fluent English or German with advanced skills of the respective other language Negotiation skills and understanding of key Knowledge of supply base for indirect procurement (IT, Energy ….) is an asset Command of an Eastern European language (Polish, Russian, Ukrainian) is an asset
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Planning & Order Operator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Grünheide (Mark)
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Grünheide bei Berlin suchen wir innerhalb des Bereichs „Central Distribution Center EMEA“ einen Planning & Order Operator (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Absatz- und Beschaffungsplanung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für zugeordnete Segmente in Zusammenarbeit mit Sales und Purchasing Bestandsüberwachung und entsprechende Definition optimaler Bestandshöhen Analyse der Lieferantentreue und aktive Einleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferantentermintreue in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Überwachung von Rückstandsentwicklungen und Einleitung präventiver Maßnahmen Durchführung der notwendigen dispositiven Stammdatenpflege Selbstständige und kontinuierliche Optimierung der Planungs- und Bestellparameter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich SIOP, Management und Disposition, bevorzugt im Umfeld Automotive oder Ersatzteillogistik Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und SAP APO Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsstärke in Verbindung mit Organisationstalent und Planungsvermögen Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Werkstudentin / Werkstudent (w/m/d) Materialwirtschaft

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für unsere Abteilung Materialwirtschaft, befristet für maximal 24 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Unsere Abteilung Materialwirtschaft im Unternehmensbereich Einkauf/Materialwirtschaft bietet eine Bandbreite spannender Themen an. Vom Stammdatenmanagement über die Versorgungs- und Logistikplanung bis hin zum Bestandsmanagement und der Disposition ist alles dabei.Als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) in der Materialwirtschaft bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Zu deinem Aufgabengebiet gehört es insbesondere, unsere Kolleginnen/Kollegen (w/m/d) im Tagesgeschäft sowie im Rahmen von Projekten zu unterstützen. Welche Tätigkeiten kommen dabei unter anderem auf dich zu? Du entwickelst und designst Tools zur Analyse und Auswertung von Supply Chain Kennzahlen unter anderem mit Excel VBA und/oder Power Query. Du unterstützt die Teams dabei, Prozesse in der Materialwirtschaft zu analysieren, Optimierungspotenziale zu identifizieren und Handlungsempfehlungen für Verbesserungen zu erarbeiten. Du wirkst bei der Erstellung von Statistiken, Analysen sowie Aus- und Bewertungen der materialwirtschaftlichen Prozesse je BVG-Werk mit. Dabei nutzt du Tools wie Microsoft Excel, Access und Query-Designer etc. Du bist herzlich dazu eingeladen, dein Wissen und deine kreativen Ideen einzubringen. Lass dich begeistern von den spannenden Themen in der Materialwirtschaft. Die Tätigkeit umfasst maximal 20 Wochenstunden.Du absolvierst aktuell ein Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management, Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit der Ausrichtung Materialwirtschaft. Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, sammeln können. Du bringst Grundkenntnisse von materialwirtschaftlichen Prozessen mit. Zudem besitzt du sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Microsoft-Office-Programme, insbesondere Excel. Erfahrungen in der Anwendung von SAP R/3 und der VBA-Programmierung sind ebenfalls von Vorteil. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst ein analytisches Denkvermögen mit. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1). Als teamorientierte Persönlichkeit überzeugst du u. a. mit einer schnellen Auffassungsgabe. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen sowie mit externen Dienstleistern. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Sachbearbeiter im Einkauf und Logistik für Hundefutter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die Private Pier Industries ist eine Unternehmensgruppe, die mit Sitz in Berlin und Dublin erfolgreich Marken entwickelt und in eigenen Fertigungsstätten produziert und vertreibt. Neben den Bereichen Spirituosen und Fashion, ist Irish Pure dabei eine der Marken der PPI-Gruppe. Sie ist ein Premium-Hersteller für „clean eating“ Hundefutter. Mit einem hohen Fleischanteil von 65%, einem Gemüseanteil von 35% und 0% Getreide, bietet unser Futter den optimalen Nährstoffgehalt für Hunde aller Rassen. Mit Irish Pure vertrittst Du ein gesundes Hunde-Konzept, dessen Zutaten aus moralisch vertretbaren Quellen bezogen werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter in Vollzeit in Einkauf & Logistik, mit Fokus auf dem operativen Tätigkeitsbereich (m/w/d). Beauftragung und Nachverfolgung von Transportdienstleistungen (LTL, FTL und Sammelgut) per Land, Luft und See, sowie von Sonderfahrten Steuerung der 4PL Fulfillmentdienstleister und externer Lagerhäuser Verantwortung für den Lagerbestand und Durchführung von Inventuren Buchung der Warenbewegungen im ERP-System Erstellung der Dokumentation (Transportaufträge, Packaufträge, Packlisten, etc.) Korrespondenz mit Dienstleistern Einholen von Unternehmerangeboten, sowie die Erstellung und Vergleich von Offerten Durchführung von Ausschreibungen, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung Sicherstellung der Erreichung der Einkaufsziele Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Fachlicher Ansprech­partner für unsere Liefe­ranten Mitarbeit an KVP-Prozessen Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Einkauf, Transport- und Lagerlogistik Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten, sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, sowie Mobile Working Möglichkeiten Obst und Getränke zur freien Verfügung Ein junges, motiviertes Team Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen
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Expert Prozessoptimierung und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 150 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Analyse von Prozessen - von der Steuerung der Kundenaufträge über die Versorgung der Versandläger bis zur Abwicklung der Installation und Inbetriebnahme Übernahme von Verantwortung für eine Vielzahl unterschiedlicher Themen, wie z.B. das Erstellen eines KPI- Dashboards für den Bereich Operation oder die Digitalisierung unsere Prozesse Bewertung aller Reporting Anforderungen aus dem Bereich Operation und Entwicklung einer langfristigen Strategie für verschiedene Reportinglösungen einschließlich KPI-Management Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Problemfeldern und Verbesserungspotenzialen Visualisierung der aufbereiteten Ergebnisse für die Entscheidungsunterstützung unserer Teamleiter Unterstützung bei der qualitativen Analyse bestehender Operations-Prozesse und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten sowie das Sicherstellen der erfolgreichen Implementierung Unterstützung bei der Umsetzung der Systemstrategie, um im agilen Umfeld den Überblick über den Projektfortschritt zu behalten Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem / technischem Hintergrund. Du verfügst über Berufserfahrung im Supply-Chain-Management und/oder im Qualitätsmanagement Du hast bereits erfolgreich Prozesse in einem innovativen Umfeld implementiert und deren Erfolg messbar gemacht Dank Deiner analytischen und lösungsorientierten Herangehensweise fällt es dir leicht, Dich in Unternehmensprozesse einzudenken Du handelst verantwortungsvoll, denkst unternehmerisch und überzeugst durch Dein sicheres und verbindliches Auftreten sowie durch Deinen Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke Idealerweise kannst Du MS-Office, Teams/Sharepoint und SalesForce sicher anwenden. Was wir Dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können: - Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben  möchte- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit- Betriebliche Altersvorsorge- Flexible Arbeitszeiten- alles, was Du für modernes und komfortables Arbeiten benötigst- Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten- Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür- Für Dein leibliches Wohl stellen wir dir kostenfrei Kaffee, Tee und Obstkörbe zur Verfügung. Die Snackbox (kleines Entgelt) ist bei uns immer gut gefüllt- Deine Mittagspause kannst Du in unserem neu gestalteten Pausenraum, beim Tischkicker oder in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst dich in den Grünanlagen rund um unsere Büros.
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Offering Manager Supply Chain (all genders) - Blockchain & Multiparty Systems

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu kreieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Mit großem Forschergeist findest du heraus, was mit Blockchain- & Multiparty-Systems-Technologien möglich ist. Auf dieser Basis schaffst du Assets und erstellst Standard-Angebote, die für verschiedene Kunden genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte sowie die Bereitstellung von Materialien (Kundendemos, Präsentationen) mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologie Beratungs- oder Prozesssteuerungspraxis in einem oder mehreren Bereichen des Product Lifecycle Managements, in der Supply-Chain-Planung, Bestandsoptimierung, im Logistikmanagement oder Garantie- und Servicemanagement Führungskompetenz, Moderationssicherheit und Spaß am Storytelling sowie die kommunikativen Fähigkeiten, komplexe Szenarien und Lösungen einfach, logisch und zielgruppengerecht zu vermitteln
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Mitarbeiter Supply Chain Logistik (m/w/d) - Remote Option DE

Fr. 24.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Bei der Planung der Transporte berücksichtigen Sie gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und erfüllen die kundenspezifischen Service-Level. Sie steuern und überwachen die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen (Ladestellensteuerung). Sie erstellen alle erforderlichen Transportdokumente. Sie sorgen für die zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum internen Kunden und Absprache von geänderten wirtschaftlichen und/oder zeitlichen Transportbedingungen. Zudem überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Sie sind für die Prüfung anfallender Zusatzkosten, Erstellung der dazugehörigen Frachtabrechnungsgrundlagen sowie der ordnungsgemäße Archivierung dieser Belege zuständig. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik, Supply Chain oder Außenhandel, Bachelorstudium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Kenntnisse in den Bereichen Lieferkettenbetrieb, Vertriebs- und Lagerprozesse sowie Auftragsabwicklung und Prozessabläufe leidenschaftliches Engagement für den Kundenerfolg Routinebehandlung von MS Office-Produkten und idealerweise in SAP R / 3 sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Senior Manager Supply Chain Planning (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin
In Accenture, our professionals help our clients with their most pressing C-suite issues, such as growth and innovation, industry convergence, geographic expansion, global operating models, digital strategies, sustainable cost management and enterprise transformation. Our professionals work closely with clients to define and implement customer centric strategies enabled by technology, in an industry-specific context. Our services span strategy through execution—with the goal of helping clients identify and build the capabilities they need to differentiate and win in the marketplace. To support our Supply Chain growth, we are hiring a Senior Manager Supply Chain Planning in our International Supply Chain & Operations team. This team shapes and delivers the most strategic supply chain transformations for our clients across Europe. The focus for this position is on end-to-end Supply Chain planning transformations from the strategy and operating model to the transformation of processes, organization, technology and analytics to support next generation planning with high business value. Identify, pursue, win and deliver profitable business opportunities for Accenture in the Supply Chain strategy and planning , including footprint optimization, demand planning, supply planning and supply chain analytics and integrated business planning (S&OP/IBP) Act as a thought-leader in Supply Chain planning to continuously challenge the status quo and deliver innovative thinking for new and existing clientsArticulate and deliver a vision and strategy, which will encompass new and innovative ways of working in Supply Chain planning Lead sales activities to development and creation of new clients Design and implement innovative solutions on the ‘future of planning’: Grow the Supply Chain planning team in line with the agreed plan and build and extend Accenture’s profile to capitalize on Supply Chain planning and broader transformational consulting opportunities Act as a trusted advisor to clients, delivering insight and expertise Lead and develop fit-for-purpose project teams to deliver Supply Chain strategy and planning assignments Lead, inspire and coach multi-disciplinary teams inside Accenture Develop opportunities to work collaboratively across industry and functional groups to deliver Accenture’s full capabilities to their clients Business development – the role holder will: be able to develop Supply Chain strategy and planning sales opportunities and delivering the full suite of Accenture capabilities through internal collaboration and partnerships able to build c-level relations based on functional expertise and trusted relationship actively participate in and support the wider Accenture Partner Group Consulting capability – the role holder will: have an entrepreneurial, creative, and inspirational nature be able to develop new propositions, combining digital and technology innovation shape and lead assignments, enabling the team to best deliver value to the client add value by the quality of advice and depth of expertise gain client support for change and support delivery of that change Professional thought leadership – the role holder will: create innovative and breakthrough market insights combining supply chain process, technology and analytics experience leading to significant business opportunities with new and existing clients apply innovative ideas into complex client challenges People development – the role holder will: be able to provide insight and coaching be able to identify and nurture talent; and be able to recruit and attract a team Management and leadership – the role holder will: engage in company-wide initiatives develop an internal network to meet personal and Accenture objectives demonstrates discipline and adherence to company policy and procedure Professional Skill Requirements: Expertise in developing practical supply chain planning strategies, operating models and driving supply chain planning transformations Inventory optimization, segmentation as well as demand and supply planning analytics Planning process optimization/automation as well as Integrated Business Planning implementation and improvement 10+ years’ experience within a consulting firm – preferably from a leading international consultancy house (Tier 1 and Tier 2) or a strong boutique Ideally will have industry and consulting experience, and will have personal understanding of the challenges facing clients as they seek efficiencies Skilled in advanced supply chain analytics techniques and applications. Experience with advanced supply chain planning technology solutions (BlueYonder, E2Open, Kinaxis, o9, OMP and/or SAP IBP) Self-motivated, results-focused and thrives in an organization which provides clear accountability Expert level communication skills to provide clear, articulate and persuasive c-level communication High social competencies, convincing in negotiation and in resolving complex situations Experienced at meeting project milestones within time, cost and quality constraints
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