Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 32 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht Export

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistikplanung (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Gütersloh, Dortmund
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Mache Deinen nächsten Karriereschritt im Bereich Logistikplanung! Wir unterstützen Dich in Deinen beruflichen Ambitionen und übertragen Dir Verantwortung in internationalen Lager- und Logistikprojekten. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder an unserem Standort in Dortmund als Senior Projektmanager Logistikplanung (m/w/x) innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeuge sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast In enger Abstimmung mit internen Abteilungen/Schnittstellen und im Austausch mit unseren Kunden planst und budgetierst Du Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing im Rahmen von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten Du führst Strukturdatenanalysen durch und steuerst die Materialfluss- und Flächenplanung Lagerlayouts und automatisierte Systeme werden durch Dich konzeptioniert Du trägst die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings, dazu gehören ebenfalls die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung In internationalen Projekten wirkst Du aktiv als Projektmanager (m/w/x) mit und übernimmst darin die Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ auch der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) oder Projektingenieur (m/w/x) in der Logistikplanung (Lagerkonzeption/Intralogistik) sowie einschlägige Erfahrungen in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe sowie einschlägige Kenntnisse im Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen MS Project-, Visio-, SAP- und Power BI-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen und idealerweise Projekterfahrung im Ausland Kommunikativer und teamfähiger Logistikplaner (m/w/x) mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der sich in die Bedürfnisse der Kunden hineindenkt und eigenverantwortlich arbeitet Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability

Fr. 17.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Serialization & Traceability Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to provide end-to-end enterprise digital capabilities to enable identification of our products and components across our supply chain in a compliant, effective, and efficient way Your focus will be on driving serialization as well as tracking and tracing capabilities You will act as SME and sparring partner (both to business & IT) You will manage assigned global cross-functional strategies and activities associated with the implementation and management of these serialization activities for all products in the entire supply chain You will continuously develop your competences and existing expertise in the areas of SAP S/4 and salesforce You have successfully completed your studies in business administration, (technical) logistics or a comparable qualification and bring along at least 3 years’ experience in the field of serialization and traceability in a manufacturing industry Your analytical skills are paired with an in-depth understanding of SAP and the end-to-end serialization & aggregation architecture from the production, warehousing, distribution, and service processes Ideally you have some knowledge of industry standards such as GS1 as well as digital product management experience Thanks to your exceptional verbal and written communication skills and your trustworthy personality, you can develop relationships to both internal and external stakeholders Your English language skills are on a business level; willingness to learn German Domestic/International travel up to 25% Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Junior / Senior (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Hamburg, Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Consultant Supply Chain Junior / Senior (w/m/d) Dortmund, Hamburg, Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Du berätst unsere Kunden zum Thema Optimierung von Inventuren, Stichprobeninventur und Bestandsqualitätsmanagement Du übernimmst die fachliche Leitung von Projekten im Bereich Inventur – von der Konzeptionierung bis zur Einführung Du bist verantwortlich für termin- und kostengerechte Projektabwicklung und die Steuerung der einzelnen Prozessschritte Du unterstützt fachlich unser Sales Team Du führst Workshops und Schulungen für unsere Kunden durch Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und entwickelst die Kundenbeziehungen weiter Interesse an Themen rund um Supply Chain und Logistik Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Logistik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / IT-technische Ausbildung oder Ausbildung im Logistikbereich Erfahrung im Bereich Beratung und Kommunikation mit Kunden, Interessenten, Partnern und Lieferanten Arbeitsflexibilität, Organisationsgeschick und sprachliche Sicherheit in Wort und Schrift IT-Kenntnisse in der Administration von Netzwerkstrukturen sind von Vorteil Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / Pkw Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und haben uns an unserem Standort in Velbert auf die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsdreh- & Frästeilen spezialisiert. Durch stetige Erweiterungen und Modernisierungen, haben wir uns zu einem führenden Zulieferer für Kunden aus der Automobilindustrie, Baubeschlag- und Schlossindustrie sowie dem Maschinenbau und vielen weiteren Branchen entwickelt. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d) Wenn Sie daran interessiert sind, sich gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team, in einem modernen und strukturierten Arbeitsumfeld, Tag für Tag abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben zu widmen, bewerben Sie sich bei uns! Verantwortung für die Planung und Steuerung der Produktionsaufträge mehrerer Fertigungsabteilungen Ermittlung der Lieferzeiten unserer Produkte unter Berücksichtigung bereits geplanter Produktionstermine und der individuellen Bearbeitungszeiten Abstimmung der Liefertermine mit den Mitarbeitern des Vertriebs Kompetenter Ansprechpartner für Lieferterminabstimmungen mit unseren externen Kunden im In- und Ausland Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Produktionsaufträgen und Sicherstellen zugesagter Kundenliefertermine Identifikation von Störungen, Engpässen und Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen Zusätzlich zum operativen Tagesgeschäft wirken Sie aktiv bei Prozessverbesserungen, z.B. zur Reduzierung von Durchlaufzeiten mit, unterstützen anfallende Inventuren und führen die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System durch Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Umfangreiche Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Moderne und innovative Unternehmenskultur mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/d) als Spezialist für Continuous Improvements im Bereich der Medizintechnik - Remote

Do. 16.09.2021
Tuttlingen, Berlin, Duisburg, Kiel, Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres globalen Supplier Quality Teams mit Teammitgliedern an den Standorten Tuttlingen und Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Continuous Improvement. Bitte beachten Sie, dass diese Position remote ausgeübt werden kann. In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker. Ihr gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenprodukte und Dienstleistungen zum Schutz unserer Kunden und Standorte. Gemeinsam mit Ihren Kollegen reduzieren Sie die Qualitätskosten (Defekte, NCs, CAPAs, Escapes, PFAs, Commercial Holds) in Ihrem Bereich. Durch Ihre Arbeit mit den Lieferanten unterstützen Sie die Bildung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Unser Angebot an Sie In unserem globalen Supplier Quality Network sind Sie als eine zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker an unseren Entwicklungs- und Produktionsprozessen beteiligt und stellen sicher, dass unsere externe Lieferkette die Erwartungen an Qualitäts-, Service- und Kosteneffizienz erfüllen kann. Dabei kooperieren Sie mit internen wie externen Partnern im In- und Ausland, um gemeinschaftlich Produktqualitätsprobleme zu analysieren, zu lösen und damit sichere und effiziente Produkte für unsere Patienten zu garantieren. Sie analysieren Qualitätsdaten (z.B. DPM, NC) der Lieferanten und initiieren daraus Verbesserungsprojekte. Dabei wenden Sie geeignete Problemlösungstechniken aus dem Bereich Lean/Six Sigma an. Mit den Lieferanten erarbeiten Sie konkrete Maßnahmenpläne und begleiten diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als Teil des Audit-Teams in Europa planen Sie und führen Lieferantenaudits vor Ort oder remote durch und überwachen die Umsetzung der Korrekturen. Dabei halten Sie sich an die dafür vorgesehenen Fristen. Die Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Stryker Global Supplier Quality Prozesse runden Ihre Tätigkeit ab. Das zeichnet Sie aus​ Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, wie z.B. Maschinenbau, Materialwissenschaften, Medizintechnik, Qualität o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld (Medizintechnik, Automotive, Pharma) sammeln und bringen Kenntnisse zu GMP, Continuous Improvement und ISO 13485 mit. Sie beherrschen die Anwendung gängiger Qualitätsmethoden wie FMEA und Six Sigma. Idealerweise können sie eine Green- oder Black-Belt-Zertifizierung nachweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis von Produktionsprozessen sowie dem Projektmanagement und waren in bisherigen Funktionen bereits produktionsnah tätig. Ihre Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen, effektiv mit Lieferanten und verschiedenen Ebenen des Managements in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Kategorie B und schätzen nationale Reisetätigkeiten zu 10-70%. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Für Fragen steht Ihnen Frau Nicole Röll unter der Rufnummer +49 (0) 4348 702 685 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der interne Stellentitel vom Anzeigentitel abweichen kann und diese Position remote ausgeübt werden kann. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Analytics & Reporting (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung qualitativer und quantitativer Analysen unserer Systemeinstellungen Generierung von Insights mit Hilfe von Analysen der Prozesse unserer internen SCM Bereiche (von der Planung bis hin zur Logistik) Ableitung von Maßnahmen/Verbesserungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Nachverfolgen der Auswirkungen dieser Änderungen Simulation unterschiedlicher Supply Chain Szenarien zur Ermittlung der besten Produktverfügbarkeit Aufbereitung der Analyseergebnisse in Management-Entscheidungsvorlagen Beratung der SCM internen Abteilungen in Bezug auf Daten, möglichen Analysen und Kennzahlen Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Koordination der Anbindung neuer Datenquellen Erstellung und Ausbau eines ausgiebigen Rollen- und Zugriffskonzeptes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. mathematisch-technischer Assistent) Erfahrung in der Projektmitarbeit und -koordination Erfahrung in der Visualisierung komplexer Daten für Endanwender sowie Konzeption komplexer Datenflüsse Erfahrung in der Analyse größerer Datenmengen mit Hilfe von bspw. R oder Python Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office - insbesondere Excel, idealerweise Makroprogrammierung mittels VBA Idealerweise Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Idealerweise Kenntnisse von Datenbanken und SQL Idealerweise Erfahrungen mit SAP und Azure Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie selbstständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Strategy (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Management des internationalen Supply Chain Projektportfolios inkl. Identifikation und Kommunikation von Abhängigkeiten zwischen Projekten sowie von Entwicklungsfeldern innerhalb des Supply Chain Managements Unterstützung des Top-Managements bei der Transformation der Supply Chain u.a. durch Schaffung von Transparenz und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Bearbeitung verschiedener strategischer Fragestellungen innerhalb des SCM sowie in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Sicherstellung einer konsistenten und zielgruppengerechten Kommunikation der SCM-Strategie Unterstützung der Projektleiter im SCM bei der Projektplanung z.B. durch die Anwendung von Standards sowie die strategische Einordnung in das Projektportfolio  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Supply Chain Management, in Beratungsunternehmen im Handels- oder FMCG-Umfeld oder Inhouse-Consulting in Handelsunternehmen Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und strategische lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Supply Chain Management - Inbound Logistics Food (m/w/x)

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 15,0 Stunden Sie suchen neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie unsere Abteilung Supply Chain Management bei Aufgaben aus dem Bereich der Beschaffungslogistik. In dieser Funktion erwarten Sie neben operativen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme ergänzender Aufgaben in Themen aus dem Bereich Beschaffungslogistik Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Supply Chain Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude und Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Consultant Supply Chain Reporting & Controlling (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen internen Berichtswesens für die SCM Geschäftsbereiche sowie das Top Management Manuelle Erstellung von Reports sowie Aufbau und Pflege automatisierter Reports Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener Kennzahlen des SCM Bereiches Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Kennzahlen inklusive Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen im internationalen Umfeld Sicherstellung der strategischen Ziele durch Schaffung von Transparenz sowie durch das Ableiten und Nachverfolgen geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecast Prozess im Bereich Supply Chain Management Unterstützung bei der Erstellung der Projekt-Business-Cases der verschiedenen internationalen SCM Projekte Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Entwurf und Aufbau von Performance Management Prozessen der Berichte - insbesondere auf Management-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur, Informatik, Mathematik) Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung im Personal-Controlling wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Prozessen der finanziellen Steuerung (z.B. Planung, Forecast, KPI) Mehrjährige Erfahrung in der Visualisierung von Daten sowie deren Interpretation Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Office - insbesondere Excel Idealerweise Erfahrungen in Power BI, Tableau o.ä. Idealerweise Kenntnisse von Datenbanken und SQL Hohe analytische und konzeptionelle Denkweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zielgruppen-Orientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: