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Supply-Chain-Management: 22 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Werkstudent-in (M/W/D) Supply-Chain Management

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
 Blockbau ist eine junge Marke für Designmöbel aus Karlsruhe, die mit dem Anspruch gegründet wurde, eine Kollektion ikonischer Möbel für den Wohn- und Objektbereich anzubieten. Unsere Produkte werden mit einem Netzwerk regionaler Partnerbetriebe produziert und über den gehobenen Einzelhandel und ausgewählte Online-Partner vertrieben. Zur Unterstützung unseres jungen Teams suchen wir dich als Werkstudent*in im Bereich Supply-Chai Management.  - Du unterstützt das Team bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems inkl. der Einbindung bereits definierter Prozesse und Stammdaten - Du arbeitest  teamübergreifend bei den Themen Logistik, Bestandsmanagement, Vertrieb, Einkauf und Planung mit - Du bist zuständig für die eigenständige Planung und Durchführung von Bestandskontrollen und der Ableitung von Maßnahmen zur Sicherung der Bestandsqualität und Lieferfähigkeit   - Du verfügst über gute analytische und konzeptuelle Fähigkeiten und hast ein ausgeprägtes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Prozesse - Du bist engagiert, leistungsbereit und übernimmst gerne Verantwortung - Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply-Chain-Management oder ein vergleichbares Fach   - Da wir ein kleines Team sind, hast du kein Problem damit auch mal im Lager mit anzupacken- Die Arbeit an und mit spannenden Produkten in einem jungen Team mit Austausch auf Augenhöhe - Die Arbeit mit spannenden Produkten in einer anspruchsvollen, designorientierten Branche und einer interessanten, diversen Zulieferer-Struktur  - Viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche eines jungen Unternehmens - Ein junges Team, mit Austausch auf Augenhöhe und viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) für Supply Chain Management und Logistik für Siemens Digital Logistics GmbH

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Junior Consultant bist du fester Bestandteil eines erfahrenen, engagierten und eingespielten Teams. Du unterstützt Projekte zur nachhaltigen Verbesserung der Supply Chain unserer namhaften und international tätigen Kunden ein und erhältst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Die unterstützende Analyse und Bewertung von Daten, Strukturen und Abläufen innerhalb der Supply Chain unserer Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Des Weiteren gestaltest du mit deiner Kreativität logistische Systeme bei unseren Kunden mit und nutzt hierfür unsere eigenen Softwaretools. Du bearbeitest eigenständig und verantwortlich einzelne Teilaufgaben innerhalb deines Projektteams und entwickelst dich so schnellstmöglich weiter. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit für das Lösen komplexer Aufgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Freude an direktem Kundenkontakt Neugierde auf unsere innovativen Softwarelösungen und Interesse an datengetriebenen Projekten Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlicher Entgeltanpassung in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Consultant (m/w/d) für Supply Chain Management und Logistik für Siemens Digital Logistics GmbH

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Consultant bist du fester Bestandteil eines erfahrenen, engagierten und eingespielten Teams. Du bringst dich bei der Planung und Steuerung von Projekten zur nachhaltigen Verbesserung der Supply Chain unserer namhaften und international tätigen Kunden ein und erhältst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Die Konzeption von Modellen, Bewertung von Daten, Strukturen und Abläufen innerhalb der Supply Chain unserer Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Des Weiteren gestaltest du mit deiner Kreativität logistische Systeme bei unseren Kunden mit und nutzt hierfür unsere eigenen Softwaretools. Du bearbeitest eigenständig und verantwortlich einzelne Teilprojekte innerhalb deines Projektteams und entwickelst dich so schnellstmöglich weiter. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Jahre Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Supply Chains oder im Consulting mit Logistikbezug Idealerweise Erfahrungen mit Tools zur Supply Chain Simulation Hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit für das Lösen komplexer Aufgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Freude an direktem Kundenkontakt Neugierde auf unsere innovativen Softwarelösungen und Interesse an datengetriebenen Projekten Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlicher Entgeltanpassung in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Manager Supply Chain (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Supply Chain (m/f/d) Sales & Operations Planning for the segment Agriculture, including the allocation of volume to the sites, ensuring management of seasonality Enable the distribution to new overseas markets with a performing export logistics set-up, including the management of 3rd parties and own resources Support the harmonization and development of Order-To-Cash process within the segment Agriculture Support the site Planning and Logistics Support the redesign and lead the implementation of harmonized IT solutions (primarily SAP) in the Supply Chain are University degree in Business Administration, Engineering, Supply Chain Management or equivalent Min. 5-year experience in Supply Chain Management (e.g. S&OP, OTC processes) in paper, plastic film or packaging industry Experience in Make-To-Stock and in the set-up of export logistics Business Process Redesign, Project and Change Management skills, MS Office skills and knowledge of SAP- ECC6 and SAP-BW (in particular: PP/MM/SD modules, Variant Configurator) Capability to work cross-functionally, manage pressure and deadlines, cope with uncertainty Willingness to travel primarily within Europe and fluent in English, other languages are welcome An international working environment within a privately owned company Contribution to company pension scheme Job bike leasing, meal voucher, free healthy food and more employee discounts Mobile work minimum 2 days per week Intensive onboarding and continous professional training possibilities Modern office space, outstanding technical equipment and free parking space Flat hierarchies, innovative thinking and the chance to work within intercultural teams
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Fertigungssteuerung / Supply Chain Management

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Unser Klient ist ein inhabergeführtes, mittelständisches und hochgradig innovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit einer überdurchschnittlichen Wachstumsrate. Durch zukunftsorientierte Technik und die Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeitenden hat es sich eine führende Marktposition u.a. in der Automobilzulieferindustrie erarbeitet. Mit Stanzteilen und hybriden Baugruppen im Kunststoff-Metall-Verbund ist es weltweit erfolgreich bei Kunden aus Automobilelektrik, Elektro- und Elektronikindustrie, Telekommunikation, Haustechnik, etc. Zur Absicherung seiner termin- und mengengerechten Produktion sucht unser Klient einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fertigungssteuerung / Supply Chain Management Raum Karlsruhe - Pforzheim Erstellung von Produktionsplänen basierend auf den Serienbestellungen der Kunden unter Beachtung von Terminvorgaben, Fertigungs- und Materialkapazitäten sowie der Auftragssituation Disposition und Einkauf von Halbfertig- und Einkaufsteilen, Feinsteuerung von Fertigungsaufträgen von Eigen- und Fremdfertigungsteilen Kapazitätsplanung unter Berücksichtigung von personellen und technischen Kapazitäten sowie Materialverfügbarkeiten Überwachung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Engpässen inklusive Einleitung entsprechender Abhilfemaßnahmen Prozessseitige Abstimmungen mit Vertrieb, Fertigung und Einkauf Pflege der Stammdaten im ERP-System, Weiterentwicklung des ERP-Systems und des Feinplanungstools Technische Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung einer Serienproduktion mit großen Stückzahlen, z.B. in der Automotive- oder Elektronikbranche Sicherer Umgang mit einem ERP-System, Kenntnisse in abas von Vorteil Unser Kunde bietet Ihnen herausragende Technologien in Kombination mit interessanten Projekten, einen zukunftssicheren und topmodern gestalteten Arbeitsplatz, kostenloses Wasser und Früchte sowie subventionierte Verpflegung.
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Supply Chain Planner (m/w/d) im Bereich E-Mobility

Do. 12.05.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Supply Chain Planner (m/w/d) im Bereich E-Mobility Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Karlsruhe Durchführung und Bearbeitung von Einzelaufträgen / Bestellungen Fertigungsaufträge priorisieren Disposition von Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffen Beseitigung von Lieferengpässen sowie Klärung von Differenzen Versandsachbearbeitung (Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen in alle Länder) Betreuung von Aufträgen auf der Kundenseite Bewertung von Lieferanten im logistischen Bereich Sonstige fachspezifische Aufgaben (Änderungswesen, EOP Steuerung, Inventur etc.) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition, vorzugsweise in der Automobilindustrie Gute MS-Office Kenntnisse Fundiertes Wissen in SAP/R3 MM, SD und PP Selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike 
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Absicherung Supply Chain Standort Herxheim (m/w/d) im Bereich E-Mobility

Do. 12.05.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Absicherung Supply Chain Standort Herxheim (m/w/d) im Bereich E-Mobility Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Karlsruhe Implementierung von bereichsübergreifenden Prozessoptimierungen im Bereich Supply Chain Kontrolle der globalen Lieferversorgung und Schnittstelle zu Einkauf und SCP Sicherstellung der Produktions- und Lieferfähigkeit Beschreibung und Steuerung mittelfristiger Engpässe, Support bei kurzfristigen Engpässen Übernahme der Steuerung bei globalen Materialengpässen Betreuung von Eskalationen (z.B. mit Lieferanten) Datenanalyse- und Aufbereitung sowie übersichtliche Darstellung für das Management als Entscheidungsgrundlage Verteilung der globalen Lieferungen der Lieferanten auf die Werke Unterstützung bei globalen Lagerbestandsoptimierungen Definition von Standards globaler Stammdaten für die Bedarfsplanung Abschluss einer mindestens 3-jährigen Hochschulausbildung oder mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung + mindestens 2-jährige Fachausbildung + langjährige spezifische Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilindustrie sowie eine zusätzliche spezielle Weiterbildung Fundiertes Wissen in SAP/R3 MM, SD und PP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Strukturiertes, selbstständiges, flexibles, sowie ergebnisorientiertes Arbeiten Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike 
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Supply Chain Manager (gn)

Do. 12.05.2022
Bornheim, Pfalz
Supply Chain Manager (gn)  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Supply Chain Manager (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Aufschaltung von Lieferanten und Versandstellen auf neue oder geänderte Lieferwege geht. Sie berichten direkt an den Leiter Konzernlogistik und kümmern sich im Rahmen der Aufschaltung um die übergreifende Koordination aller beteiligten Bereiche sowohl in Deutschland als auch in unseren Auslandsregionen. Sie erstellen und pflegen einen zentralen Aufschaltungsplan, priorisieren Aufschaltungsreihenfolgen, stimmen Endtermine ab, überwachen die Termineinhaltung und eskalieren kritische Fälle, um die Zielerreichung sicherzustellen. Weiterhin sind Sie für die Erkennung von Potentialen zur Reduzierung von Aufwand und Durchlaufzeiten bei der Aufschaltung verantwortlich. Hierzu initiieren Sie bei Bedarf Projekte, KVP-Aktivitäten oder standardisieren/vereinheitlichen Aufschaltungsprozesse. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres technischen oder kaufmännischen Studiums sind uns Ihre umfangreichen Erfahrungen im Anlauf- oder Aufschaltungsmanagement in den Bereichen Handel, Logistik oder Produktion. Sie konnten bereits nachweisbare Erfolge bei der Aufschaltung von Lieferanten oder beim Anlauf von Produkten, Prozessen, Maschinen oder Arbeitssystemen erzielen. Dabei profitierten Sie von Ihren fundierten Kenntnissen im Projektmanagement, Ihren Erfahrungen in der Koordination/Steuerung von Arbeitsgruppen sowie den verinnerlichten Prinzipien und Werkzeugen des Lean Management. Sie verfügen zudem über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind mit den gängigen Techniken zur Prozessanalyse und Problemlösung vertraut. Durch Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten, welche mit einem stark ausgeprägten Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart sind, fällt es Ihnen leicht, die fachliche Führung heterogener Organisationseinheiten zu übernehmen. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine Packung Moderations- und Präsentationtechniken? Eine große Packung Eigenverantwortlichkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen 
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Junior Business Support Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Junior Business Support Manager (m/w/d) Als Teil der Business Support Abteilung, bist Du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei allen Aktivitäten im Business Support. Dies unter Berücksichtigung der Auftragsanforderungen und interner Kundenbedürfnisse für die korrekte und angemessene Lieferung und Nachverfolgung unserer Dienstleistungen und Produkte. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Vorbereitung und korrekte Abwicklung der Prozesse innerhalb des Produktions- und Versorgungssegments und die Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Termine. Desweiteren erstellst und analysierst Du Forecasts und Reports die notwendig und relevant sind für die weitere Verarbeitung unserer Kundenaufträge. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst mindestens über 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise gesammelt im Kundenservicebereich, im Bereich Supply Chain oder Logistik  Du hast gute Kenntnisse in SAP  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Du bist stressresistent und hast Spaß daran, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und hast eine Hands-On Mentalität Du bist Teamplayer (m/w/d) Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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